United States
The Moorings

Bella Naples

February 28, 2017 in the United States ⋅ 🌙 24 °C

Da unsere kleine Maus, heute morgen energiegeladen aufgewacht ist und keinerlei Anzeichen von Fieber zu erkennen waren, mussten dann die Eltern wohl auch mitziehen, obwohl wir gerne noch einen Gang runtergeschaltet hätten. Also habe wir mal wieder auf den Insider gehört und uns in Richtung Naples aufgemacht, die südlichste Stadt an Golfküste von Florida. Hier gibt es mehr Golfbälle als Einwohner und Boutiquen, wo unsere Portemonaie wohl etwas zu dünn ist, dennoch eine sehr schön die Stadt. Wir haben uns dann zu Seebrücke aufgemacht und konnten den Pelikan beim "Essen" zuschauen und selbst die Delfine haben uns Willkommen geheißen. Auf dem Weg zum Campground, haben wir uns dann noch über die Everglades informiert und haben als wichtigste Information mitgenommen, daß die Moskitos hier einfach nur die Hölle sind. Außerhalb des WoMo ist es keine 5 Minuten auszuhalten, ohne von den Viechern aufgefressen zu werden....Read more

Steffi Eichhorn

😍die Kinder sind begeistert

Steffi Eichhorn

Der süßeste Vogel😉

Olaf Wagner

Neid 😣

Sturmflut in Naples

November 15, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 24 °C

Einen schönen Strandnachmittag im mondänen Seebad Naples wollte Tristan verbringen - just als wir ankamen zog allerdings ein Sturm auf, der auch der Ostsee zur Ehre gereicht hätte. Tristan hat sooo geschimpft.Read more

Fahrt nach Naples

May 18, 2014 in the United States ⋅ ⛅ 27 °C

Am frühen Morgen führte uns die Fahrt nach Naples wo wir im "The Naples Beach Hotel & Golf Club" ein Zimmer reserviert hatten. Irgendwie hatte ich auf dieser Reise keine Lust die Zimmer zu suchen, obwohl es in Amerika kein Problem ist. So habe ich sämtliche Hotels im Vorfeld zu Hause gesucht indem ich viele Tripadvisorbewertungen gelesen und verglichen hatte. Diese Vorgehensweise stellte sich als sehr gut heraus, denn wir hatten wirklich Alles sensationell tolle Hotels! Den Abend liessen wir gemütlich am Pool, am Strand und bei leckerem Essen ausklingen.Read more

Naples Zoo

May 19, 2014 in the United States ⋅ ☀️ 29 °C

Einen ganzen Tag verbrachten wir im wunderschönen, weitläufigen Naples Zoo. Wie an vielen Orten in der USA ist auch dieser Zoo mit sehr grossen Tierfreilaufgehegen und sehr vielen verschiedenen Pflanzen ausgestattet. Wenn man langsam durch den Zoo schlendert entdeckt man immer wieder viel Sehenswertes. Als wir an einem kleinen See im Zoo mit dem Enten füttern (offizielles Futter aus bereitgestelltem Futterautomat) begannen, staunten wir nicht schlecht was da auf einmal im Wasser los war. Riesige Fische, viele Schildkröten und Enten teilten sich schlussendlich das Futter. Ein echt toller Zoo welchen wir nur weiter empfehlen können!Read more

Naples Pier

April 19, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 26 °C

Naples ist eine Stadt am Golf von Mexiko im Südwesten von Florida, die für exklusive Geschäfte und Golfplätze bekannt ist. Der Naples Pier, der im Jahr 1888 erbaut wurde, ist das Wahrzeichen der Stadt und ein beliebter Ort zum Angeln und zum Beobachten von Delfinen. Er ist von kilometerlangen Stränden mit ruhigem Wasser und Puderzuckersand umgeben.Read more

Naples, USA

February 18, 2018 in the United States ⋅ 🌙 19 °C

Schickimicki und sehr exklusiv hier. Unser Hotel ausserhalb ist das Gegenteil;-). Sehr lecker Seafood gegessen, noch nie so grosse Jakobsmuscheln gesehen. Und da sitzt Andrea mit uns am Meer und zack, stürzt sich ein Fischadler ins Wasser und holt sich einen Fisch... Einen lebendigen Waschbären hat sie auch schon gesehen, kaum ist sie hier. Wir bis jetzt nur tote:-(....Read more

Andrea Niederer Okemmuo

Haha...das Bild wo en Fremde uf mim Föteli poset!:-D

2/19/18Reply

www.Mustang-Betriebsanleitung.de

March 11, 2018 in the United States ⋅ 🌙 22 °C

Sonntag, 11.03.2018

Aufstehen, Duschen, Balkon, Sonne, Motel Kaffee!

8.30 Uhr zu Dennys in die Stirling Road (2541 N. 29th Avenue) zum Frühstück und WLAN nutzen.
    Danach Tanken und anschließend den Tamiami-Trail weiter Richtung Westen. Also erst die Junction 41 langcruisen und dann auf die Interstate 75 wechseln. Auf der I75 kurz an einer Raststätte anhalten, toilettieren und fix ein Bild mit unseren Jelly Belly Sonnenblenden (vom Campusfest 2016) aufnehmen, um weiter Richtung Naples zu fahren.

Das anschließende Fortschreiten des Tages hat mich echt voll umgehauen - keines Wegs wegen des tollen Wetters oder des guten Essens oder der schönen Strände.

Nein - Der Mustang-Schlüssel war weg und die Karre sprang in Naples (englisch für Neapel) auf einmal nicht mehr an.

So schön das Wetter und der Parkplatz unter der Palme direkt zum Strandübergang ins Rentnerpradies an den Golf von Mexiko auch waren - wir kamen nicht vom Fleck und das Auto samt Dach gingen nicht mehr zu. Keyless Start und so! Anzeige im Display: no key found.

Der Tag war also geprägt durch die Seiten 184-185 des Drivers Manual. Dort steht nämlich, wie man das Verdeck manuell schließen kann. Die Regenwolke kam nah und wir mussten improvisieren. Seite 184-185. Und beim manuellen Hochklappen siehe da, der Schlüssel! In den Falten des Verdecks. Also den Vermieter und den Techniker angerufen und Entwarnung gegeben. ALLE waren erleichtert. Darauf haben wir die halbe Flasche Wein geleert, um anschließend im Regen unter dem Dach der schicken Strandbar einen Strawberry Daiquiri auf ex zu trinken! Wir waren heillos erleichtert.

Die Wartezeit während des Schlüssel-Gates verkürzte Anja übrigens mit extrem geilen Chicken Wings und Riesengarnelen!

Jetzt sind wir in Ft. Myers und echt groggi von der Aufregung! Viele Bilder gibts heute also nicht - dafür haben wir umso mehr gelernt.

Abends vorm Motel haben wir einen Routenplaner für die nächsten Tage bis nach New Orleans geschmiedet - vielleicht schaffen wir es nach St. Petersburg ins Dali-Museum - der Surrealist, den sie erst im vergangenen Sommer exhuminiert haben und von dem das Bild „Die weichen Uhren“ stammt.

Wir sind gespannt!!!

Naples The Inn Fifth Dachterrasse

July 19, 2016 in the United States ⋅ ☀️ 26 °C

Jetzt heisst es nach dem Essen bei Subways und kurzem Strandbesuch noch chillen auf Terassia, Moritz hat vorher noch einen Basketball court gefunden und TM hängt im Pool ab😎morgen geht's in die Everglades Airboot fahren Gator schauen und dann weiter nach Miami 🎣🏄🐳🐬🌴Read more

Naples

July 25, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 30 °C

Naples ist schön und hat direkt mit seinen schönen Gebäuden überzeugt, die aussehen wie aus einer Filmkulisse. Abends haben wir den Sonnenuntergang mit Chips und leckerem IPA Bier am Strand genossen, bis kein Mensch mehr da war, es war richtig entspannt. Am Strand zieht man viele Schildkrötennester, die zum Schutz umzäunt sind.Read more

Naples Zoo

February 21, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 29 °C

Nonprofitorganisation: Einheimische Tiere wie auch exotische werden hier gehalten. Der Florida panther Uno wurde mit einer Schrotflinte angeschossen und gefunden, nachdem er sich blind kurze Zeit von überfahrenen Tieren ernährt hatte. Im Zoo wurden die wichtigsten Kugeln entfernt. Die meisten Wunden waren bereits verheilt und scheinen ihn nicht zu stören. Er bewegte sich ohne Augenlicht geschmeidig im Gehege. Eine junge Pantherdame wurde von ihrer Mutter verlassen, als sie ihre drei anderen Jungen an ein neues Nest transportierte. Ein Versuch zur erneuten Zusammenführung misslang. Da die Jungen mind. 6 Monate bei ihrer Mutter bleiben müssen, wird die Pantherdame nicht ausgewildert, da sie keine Chance hätte in der freien Wildbahn. Wenn sie älter ist, wird versucht, die beiden Panther zusammenzuführen.

Coyotes, black bears, invasive Pythons (die während Hurrikans aus Schlangenzuchten ausgebüxt sind oder von Besitzern freigelassen wurden), honey badger, Affen, Alligatoren etc. Klein, aber fein... Der Zoo ist auch sehr aktiv in Schutzprogrammen bei gefährdeten Tieren in ihren Heimatländern wie den Leoparden, malaysischen Tigern etc.

The Moorings