United States
The Moorings

Naples, Fl

June 25, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 26 °C

Die Straßen in Florida sind gut, aber langweilig und z.T. durch teilweise über 50 km lange Gebiete mit Einkaufszentren, Autohändler, usw. geprägt. An jeder 2. Ampel halten, also jeden Kilometer 2-3 Minuten in sengender Hitze vor der Ampel stehen: scheußlich- hätte meine Mutter gesagt. Interessanter war es in Fort Myers an der Beach Front vorbeizufahren. Tolle, weiße, Kilometer lange Strände, aber seit dem letzten Sturm ist noch alles beschädigt. Nur die aus Stein oder Beton gebauten Häuser waren z.T. unbeschädigt. Die Papphütten sind wohl gern weggeflogen, zumindest schwer beschädigt worden. Tourismus findet dort kaum noch statt. Auch die größeren Hotels waren größtenteils noch geschlossen und eingezäunt. Der Vorteil für uns war der geringe Verkehr. Die täglichen 35 ° und mehr werden auf Dauer langsam auch zur körperlichen Belastung, wenn man in der vollständigen Motorradkluft unterwegs ist. Die Handschuhe haben wir mittlerweile in den Tankrucksack verbannt. Das ständige vollschwitzen ist da noch das geringste Problem. Die Sachen werden nach der Tour als chemische Waffe in die Ukraine geschickt🤪Read more

• Day 6–8

Best Western Naples Inn & Suites

November 3, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 29 °C

Das ist er nun wirklich, der Prototyp eines Hotelzimmers der amerikanischen Mittelklasse: schwere braune Möbel, dick Teppich, Schirmlampen, marmoriertes Bad, Klimaanlage auf (!) der Balkon und zwei Big TV Screens im Zimmer. Zwei, wohlgemerkt 😂
      Alles in allem viktorianischer Stil, würd ich mal sagen. Wenn auch durchaus modernisiert. Und mit allen Annehmlichkeiten inklusive toller Betten mit guten, dicken Matratzen und schönem Blick vom Balkon👌

Bootstour in Naples

November 4, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 23 °C

Mein Tipp: eine Bootstour in Naples. Eineinhalb Stunden, die sich absolut lohnen, durch die Kanäle der Stadt und ein gutes Stück die Golfküste entlang bis zum Naples Pier. Vorbei an Grundstücken mit Villen, die Preise aufrufen, welche in den zig Millionenbeträgen liegen. Da finden sich die Anliegen der Budweisers, die Goldman Sachs‘, die Johnson & Johnsons und einer Reihe anderer Schwerrreicher.

Und plötzlich , wie aus einem verborgenen Reich emporsteigend, begrüßt uns ein Delfine. Sein eleganter Körper schneidet durch das Wasser und begleitet vom Tempo her mühelos das Boot. Er scheint zu tanzen, frei und unbeschwert, und in diesem Moment fühlte ich mich wie ein Teil seiner unbeschwerten Welt.

Lunch auf der 5th Ave South

November 4, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 27 °C

Heute auf der 5th Avenue in Naples: eine Mittagspause mit dem perfekten All-American Hamburger. Saftiges Rindfleisch, geschmolzener Käse auf einem mehr oder weniger frisch gebackenen Brötchen – ein kulinarischer Traum. 😂 Während das lebhafte Treiben der Straße pulsierte, beiße ich genüsslich zu. Einfach, klassisch und unvergleichlich gut.Read more

Travel day

November 13, 2022 in the United States ⋅ 🌙 23 °C

Heute war travel day, wir sind von der Ostküste (Cape Canaveral) an die Westküste (Naples) Floridas umgezogen was eine Fahrt von ca. 5h durch wirklich abgelegene Gegenden Floridas war.

Bevor wir zum Hotel sind waren wir noch in einer Mall, bischen shoppen und gucken und pervers geile Käsesandwiches essen. Danach haben wir hier unser Ausweichhotel bezogen, da das ursprüngliche aufgrund Sturmschäden durch den Hurrican von vor 4 Wochen noch immer geschlossen ist.

Die Aufteilung ist wie schon bei den letzten beiden, zweigeschossiges Gebäude und wir sind im ersten Stock, auch die Zimmeraufteilung ist Standart, einfach aber gemütlich und die Betten wieder super bequem.

Kaum angekommen haben wir Barnes&Nobels unsicher gemacht, ein großer Bookstore, die hatten wirklich coole Bücher und ich habe Stephie eine exklusive Version der ersten drei Teile von Star Wars als Hardcover abspenstig gemacht, leider hatten sie davon nur noch dieses eine Exemplar im Laden. Aber auch Stephie hat zugeschlagen und sich drei Bücher geholt.

Danach gings fürs Abendessen kurz zu Subwayes und irgendwie kommt es mir vor als würden in Naples um 18:00 die Bürgersteige hoch geklappt werden, die Stadt ist überraschend ruhig und selbst auf der dreispurigen Hauptstraße die direkt am Hotel vorbei geht ist totenstille...

Wir lassen den Abend wieder ruhig ausklingen...

Naples Strand und Meer

November 14, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 27 °C

Heute war entspannung pur angesagt, ein Tag am Strand. Wir sind also morgrends gleich los gezogen und haben unterwegs in einem diner gefrühstückt. Unglaublich lecker für mich gab es eine Variation von Wurst mit Spiegeleier und zwei pancakes, dazu nen einfachen Kaffee. Stephie hat sich drei pancakes und eine heiße Schokolade bestellt. Die heiße Schokolade war mindestens ein halber Liter mit dickem Sahne topping, für den kleinen Zuckerschock am Morgen.

Danach ging es weiter zum nach Marko Island, wo, wie wir festestell mussten die "ganz armen" leben, riesen Häuser mit Vorgärten und Bootsanleger hinter dem Haus. Echt noble Gegend. Der Strand war toll und wir haben erst einmal 2 Stunden Muscheln gesucht... was nicht wirklich ein Problem war da davon Tonnen am Strand lagen und man eher die Qual der Wahl hatte als sie wirklich suchen zu müssen.

Danach ging es eine Runde planschen ins Badewannenwarme Meer. Beim darauffolgenden trocknen am Strand habe ich mir meinen obligatorischen Sonnenbrand abgeholt, trotz Sonnencreme lichtschutzfaktor 50...

Den Nachmittag haben wir dann im Schatten am Hotelpool verbracht, der erste Pool der von Hotelgäste wirklich genutzt wird, zumindest habe ich in den anderen hotels nie jemand am Pool gesehen...

Everglades

November 15, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 27 °C

Heute haben wir wieder einen etwas weiteren Ausflug gemacht, es ging in die everglades, wo wir schon im Vorfeld eine Besichtigungstour gebucht hatten. Da die Tour um 9:25 startet und wir knapp 1,5h Fahrt vor uns hatten also heute morgen zeitig ins Auto und los. Auf dem Weg haben wir uns noch je einen iced caffee sowie einen Donut von Dunkin Donut geholt.

Das Navie hatte extrem viel zu tun, 2x links abbiegen und dann für knapp 120km immer gerade aus! Gemütlich wie in den Staaten üblich sind wir also in die glades getuckert und pünktlich angekommen.

Die Tour wurde mit offenen besichtigungsbussen absolviert und dauert knapp 2h absolute Empfehlung von mir, die Parkrangerin die die Tour geleitet hat, hat das ganze so kurzweilig und doch informativ gestaltet das man garnicht gemerkt hat wie die Zeit vergeht.

Gleich zum Start gab's ein Alligatorennest mit dazugehörigen Alligatormama zu sehen, nur wenige mitten drauf zwei Alligatoren die knapp einen Revierkampf verwickelt waren. Es gab unendlich viel Natur eine unzahl an Vögeln und sogar das kleinere der beiden aktuell dort gesichteten Saltwasserkrokodiele zu sehen.

Der markanteste Unterschied zwischen Krokodil und Alligator ist die Schnauze. Beim Krokodil deutlich länger und spitzer.

Den Tag heute lassen wir wieder ruhig am Hotelpool ausklingen, dazu gibt's heute Abend dann noch echt amerikanische Pizza...

Tropical Garden Naples

November 14, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 27 °C

Heute war wieder Entspannung angesagt, aus diesen Grund sind wir gegen 9:00 Uhr in den tropical garden aufgebrochen... due Sonne hat es wieder übertrieben gut gemeint und es war extrem heiß und schwül aber der Garten ist ein fantastischer Ort.

Sehr viele exotische Pflanzen und man kann dort wirklich vergessen das man trotz allem mitten in der Stadt ist, so ruhig und grün ist es dort. Wir haben unzählige Geckos gesehen zu Stephies leidwesen aber trotz unzähliger Warnschilder keinen Alligator.

Gegen Mittag ist es uns trotz des Schattens der Pflanzen doch zu warm geworden und wir sind zurück ins hotel und an den Pool, dort erst eine runde planschen (knapp 5minuten da die Sonne einen auch im Wasser gar grillt) und danach im Schatten auf den Liegen entspannen bis am Abend die Sonne unter geht und es merklich kühler wurde.

Naples

August 3, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 27 °C

Heute Morgen um 10 Uhr haben wir unser Hotel in Clearwater verlassen und sind Richtung St. Petersburg über schöne und eindrucksvolle Brücken gefahren, mit dem Ziel später in Naples einzutreffen. Unterwegs nach Fort Mayers sind wir noch in ein Outlet für Markenkleider abgestochen und haben dort vorallem bei Thomas Hilfiger schöne Kleider gekauft. Danach sind wir direkt an den schönen Strand von Naples gefahren, in das Meer gejumpt, feine Turky-Toast gegessen und grosse Muscheln gesucht. Später musste ich jedoch die Muscheln 🐚 entsorgen, da sie extrem gestunken haben. Nach einer Besichtigungstour durch die Stadt und durch das Villen-Quartier ( habe noch nie so viele und schöne Villen gesehen), haben wir unser Hotel bezogen und grad sofort noch in den Pool gesprungen, wo Gaby noch schöne Schwimm- Engel 😇 machte. Später gingen wir auf ein amerikanisches Dinner.Read more

Naples Tag 2

August 4, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 28 °C

Nach den Everglades mussten wir uns am Strand von Naples etwas erholen. Seit gestern Abend, mit dem amerikanischen Essen, hatten wir bereits schon wieder eine kleine Überdosis von Burgern und fritierten Sachen. Desswegen musste was neues her: Japanisch.
      Das war wirklich ein Erlebnis. Das Essen war extrem fein und der Abend etwas crazy 😜. Wir hatten uns mit einer amerikanischen Familie den ganzen Abend toll unterhalten.Wir wurden sogar zum Essen eingeladen.

The Moorings