United States
The Muirlands

Laundry 🧺 & Beachday 🏖

September 13, 2023 in the United States ⋅ 🌙 20 °C

Heute gabs noch mal eine Wäsche und dann ab an die Beach! Wir fuhren von unserer Unterkunft richtung La Jolla. Da gabs meeega viele wunderschöne Strandhäuser! Alle sehr unterschiedlich und alle so so hübsch! Das ist wohl eine noch reichere Gegend. Wir parkten unser Musti an einer Querstrasse zum Meer und assen im Promiscuos Fork einen Notorious P.I.G. Burger mit Pommes😂 war sehr sehr lekker 😊
      Nebenan war noch ein Grocerie Store wo wir uns einen Pfirsich und eine Nektarine holten. Der Laden war warscheindlich so ein teurer "organic" laden, alles war mega schön angerichtet, vom Gemüse bis zum Fleisch und der Fischtheke. Solch einen hatten wir auch in San Francisco besucht, die sind echt schön dort gibt es auch uh schöne Blumensträusse. Durch die schöne aufmachung war da alles einfach 3x so teuer 😅 dafür war die nektarine suuuper feeeeinn 😍😍
      Auf dem Weg entdeckten wir zwei Bäume die mit Zettel bestückt waren, dorte konnte man aufschreiben für was man Dankbar ist und was einem Freue im Leben bereitet 🥰
      Dann gings los an die Beach! 🏖😍
      Der Strand war super schön und es hatte hohe Wellen! Wir haben zuerst überlegt ob wir ein Surfboard mieten wollen, als wir aber die Wellen sahen, war für mich gleich klar, dass die mir bizli zu hoch waren 🫣 Tim überlegte zu erst und entschied sich auch dagegen, weil es ein Reefbreak ist und wir das noch nie gemacht haben.
      Also jumpten wir so ins Wasser, welches iischalt war 🥶😄 und flätzten uns dann in die Sonne und genossen den Ausblick und das Meeresrauschen 🥰
      Wir beobachteten wieder Pelikane, die surfer die im Meer Wellen catchten 🤩🏄‍♂️ und zwei Influenzerinnen die ein Handyphotoshooting für ein Schmuckadventskalender machten 😂
      Wir stellten uns vor, wie das Leben wäre wenn man am Meer wohnt 💭☺️ es war echt schön so ein Beachday und gibt noch mehr bedeutung wenn es nur der eine ist, welchen man dann richtig fest geniessen kann 🥰🫶🏼
      Gegen 6 uhr fuhren wir zurück, machten uns kurz frisch und fuhren in die entgegengesetzte Richtung, also richtung Süden nach Ocean Beach. Wir wollten nähmlich den Sonnenuntergang am Smugglers Cove sehen (empfelung von Anthony) als wir ankamen war die Sonne aber leider von Wolken bedeckt und wir sahen noch ganz kurz eine rote linie am Horizont. 🥲 jä nu, dafür kletterten wir beim Smugglers Cove die Klippe durab/ich slidete auf dem Hosenboden runter, da es ziemlich steil war ^^ die Klippe sah mega cool aus mit den furchen die durch den Regen entstanden waren. Wir verweilten da noch eine Weile und sahen dem farbenspiel des Himmels zu. Dann gingen wir los in einen Ramenplace (auch von Anthony empfohlen ^^) der
      Harumama heisst, was entweder "frühlingsmutter" oder "so la la frühling" bedeutet 😄
      Wir bestellten unsere Ramenschalen, ich glaube die haben da irgendwas rein getan, da wir uns von Lachanfällen nicht mehr retten konnten 😂😂
      Das wars vom letzten Tag in San Diego, im Zimmer wartete noch unsere halbnasse Wäsche, die hoffentlich trocken ist bis morgen, bevor wir weiter düsen 🤞🏻🤫

San Diego / SeaWorld

June 27, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 18 °C

Wir haben lange überlegt, ob wir SeaWorld in San Diego besuchen, da der Meeresthemenpark immer wieder in Kritik steht, Delfine und Orcas nicht artgerecht zu halten. Wir haben uns dennoch dafür entschieden. Seit einiger Zeit gibt es in allen Parks bessere Haltungsbedingungen und. Auch die Tiershows, als tägliche Liveshows die Hauptattraktionen mit Orcas, Delfinen und Seelöwen und Ottern wurden entzerrt.
      Sie enthalten weniger Showelemente, weniger Musik, dafür aber viele Informationen über die Tiere. Zudem betreibt Seaworld außerdem Aufzuchtprogramme, um gefährdete Arten vor dem Aussterben zu bewahren und unterhält Rettungsstationen, um kranke und geschwächte Tiere wieder aufzupäppeln und danach in die Freiheit zu entlassen. Und wir haben es nicht betreut: Manches ist zu hinterfragen, aber wenn man ehrlich ist doch ein Wahnsinnserlebnis, diesen Tieren so nah zu kommen.
      San Diego ist der Grundstein aller drei SeaWorld-Parks und wurde vor fast 60 Jahren von vier Studenten eröffnet und immer wieder vergrößert.
      Ganz zu Beginn kann man sich von Putzerfischen anknabbern lassen und Seelöwen füttern (4 Minifische 9 Dollar). Dann sind wir schon direkt in die Seelöwen und Seeotter Vorführung. Lustiges Vorprogramm mit einem Typen namens Biff, dann eine herzige Show eher auf spielerisch Art und Weise mit den putzigen Tieren, gerade für die Kinder sehr lustig. Danach standen direkt die Delfine auf dem Programm. Alles sehr bemerkenswert: Von den rund 12 Meeressäugern kamen immer abwechselnd einige in das große Vorführbecken und bekamen immer ein Fischchen für ihre Kunststücke, auch das wirkte spielerisch. Die Orca-Vorführung toppte allerdings alles. Schier unglaublich, diesen Meerestieren zuzuschauen. Hier gab es als Belohnungshappen zwei volle Hände Fisch von den Trainer/innen und auf einer großen Leinwand wurde alles Wissenswerte zu den großen Schwertwalen erläutert. Vier Orcas waren auch immer im Wechsel im Einsatz und es war wirklich atemberaubend.
      Danach haben wir uns noch die Haie angeschaut (sogar mit Tunnel durch das Haifischbecken), konnten Rochen streicheln, riesige Schildkröten bewundern, Flamingos beobachten und vieles mehr. Viele Eindrücke durften wir mitnehmen und einiges wirkt noch nach. Der Besuch wirft auch Zweifel auf, ob diese Becken gerade für Delfine und Wale ausreichend sein können. Auf der anderen Seite kümmert sich SeaWorld auch in besonderem Maße um die Tierwelt der Meere und die seit Jahren in den Parks lebenden Tieren könnte man sicherlich auch nicht mehr auswildern.
      Nach einer Stärkung im In-N-Out Burger schauten wir uns noch all die schönen Strände und Strandabschnitte an, die San Diego zu bieten hat. La Jolla Cove, wo man den in Freiheit lebenden Seelöwen so nahe wie selten kommen kann, den Children‘s Pool La Jolla, in dem wie der Name schon sagt gerade kleinen Kinder fast so geschützt wie in einem Pool plantschen können. La Jolla Tide Beach eignet sich wunderbar für schöne Fotos genauso wie der Whispering Sands Beach, der uns fast am besten gefallen hat mit seiner Mischung aus Strand und kuriosen Steinformationen (für Lea gab es auch ganz viele Wasserschnecken) und wir waren noch am Windandsea Beach, vor allem bei Surfern sehr beliebt.
      Kurz bevor wir in unser Hotel zurückgekehrt sind, haben wir noch einen Koffer in einer Mall an der mexikanischen Grenze zu Tijuana gekauft. Sonst hätten wir morgen wohl nicht alles für unseren Weiterflug nach Orlando untergebracht - gut Nacht.

9. Tag - Urlaub vom Urlaub-dachten wir

October 20, 2018 in the United States ⋅ 🌙 20 °C

In der Vorplanung sollte San Diego der Ort sein an dem wir mal relaxen und uns am Strand entspannen können.
      Da haben wir aber die Rechnung ohne uns gemacht.
      Trotzdem haben wir erstmal ausgeschlafen und in einem amerikanischen Diner gefrühstückt. Danach sind wir zum ersten Mal mit Uber gefahren. Der sehr nette Fahrer Mario hat uns zum Mission Beach gebracht, wo wir uns gesonnt und getestet haben, wie kalt der Pazifik wirklich ist.
      Nach ca. einer Stunde hat uns aber wieder die Abendteuerlust gepackt und wir haben uns direkt für zwei Tage Beach Cruiser geliehen. Mit unseren coolen Bikes fuhren wir dann nach La Jolla, wo es einen wunderschönen Strand zum Schnorcheln geben sollte. Auf dem Weg dorthin sahen wir super schöne und noble Häuser, die teilweise schon für Halloween geschmückt waren. An einigen Strandabschnitten, wo wir entlang kamen konnten wir den Surfern beim Wellenreiten zusehen. In La Jolla angekommen haben wir ein Fotoshooting mit wilden Seelöwen machen können. Aber der versprochene Strandabschnitt zum Schnorcheln hat uns nicht so gut gefallen. Also fuhren wir wieder zurück zum Mission Beach und blieben bis zum Sonnenuntergang.
      Der Weg zurück mit unseren Fahrrädern ohne Licht war spannend. Wir fuhren an großen, befahrenen Straßen und kleinen Wegen mit Warnschildern vor giftigen Schlangen vorbei. Zum Glück wurden wir weder überfahren, noch haben wir eine Schlange gesehen.
      Bevor wir zurück zum Hotel gefahren sind, haben wir noch in der Cheesecake Factory halt gemacht und ein super Abendessen gegessen.
      Zurück im Hotel sind wir doch wieder müde und haben gemerkt, dass wir doch nicht entspannen können, wenn es so viel zu entdecken gibt.

Auf der Fahrt nach San Diego

January 13, 2022 in the United States ⋅ ☁️ 17 °C

Unser heutiges Ziel ist San Diego. Eine erste Pause legten wir am Salton Sea ein. Hier könnte es so schön sein. Aber es ist alles verlassen und ruiniert. Eine Schande😣

Fahrt nach San Diego

January 13, 2022 in the United States ⋅ ☁️ 17 °C

Spektakuläre Ausblicke auf die Stadt Borrego Springs hatten wir am "Montezuma Valley Road Lookout. Wir fragten uns, wie und wovon man hier leben kann?🤔

Eindrücke von unterwegs

Im Zentrum eines Indianer Reservats tranken wir einen Kaffee🧋

March 18-31

March 31, 2023 in the United States

Spring continues to slowly make her way to the Sonoran Desert, though it is still unseasonably cooler and rainier than normal.
      Randy and I hoped to see the super bloom at Picacho Peak but so did hundreds of other people so we did a short hike adjacent to the park instead.
      We continue to spend lots of time on the pickleball courts. Usually at 6:00am and/or 6:00pm so we see some beautiful sunrises and sunsets.
      Last Saturday we snatched up some bargains at the Robson Ranch Yard Sale where over 90 of our neighbors had tables set up. We also visited Wuertz Gourd Farm where I purchased some gourds to decorate. https://www.wuertzfarm.com/
      Last week we had our patio extended and a dry stream bed added to our backyard landscape.
      Tuesday we joined Gary and Carrie in La Jolla, California for three days of fun. We had lunch on the waterfront before visiting Cabrillo National Monument, including the Old Point Loma Lighthouse. https://www.nps.gov/cabr/index.htm
      That evening we watched the sun set at Windandsea Beach.
      Wednesday we had a nice walking tour of the neighborhood while on our way to Harry's Coffee Shop for a tasty breakfast. Later we met Gary's brother, Gordon and his wife Patty at Cesarina's for a delicious dinner of italian cuisine. https://cesarinarestaurant.com/welcome-to-cesar…
      Thursday Carrie led Randy and I on a long walk up to Mount Soledad Veterans Memorial. We were rewarded with beautiful views at the top. Later that day we got in over an hour of pickleball at the Barnes Tennis Center before getting rained out.
      Thank you so much G & C for including us on your vacation. We had a wonderful time!

The Muirlands