United States
Theatre District

New York, New York

July 30, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 26 °C

Big, bigger, New York… 🏙️
      Wir durften innerhalb von 9 Tagen eine Stadt der Superlative erleben, vieles entdecken, hören, riechen, schmecken und einfach immer wieder überwältigt sein.

Da wir mit einem Backpacker Budget unsere Reisen des Sabbaticals unternehmen, war ich ehrlich gesagt zu Beginn etwas überfordert: Wie soll man in dieser bunten Stadt mit wenig Geld viel sehen? Soll ich euch was sagen: Das geht sowas von gut!

Alleine durch die Straßen von Manhattan, Queens und Brooklyn zu gehen und die Menschen, Bauten, Yellow Cabs 🚕 und generell das städtische Treiben einzuatmen war unbezahlbar und doch kostenlos.
      Nebenbei bemerkt: Im Schnitt sind wir täglich 25.000 Schritte gelaufen. Um in die verschiedenen Statdtteile bequem zu kommen, sind wir immer mit der Metro gefahren.

Der Central Park ist ein WOW-Moment in dieser trubeligen Stadt gewesen: Weiten von schönen grünen Flächen zum Verweilen und Entspannen, Brunnen, Teiche und Straßenmusiker und das alles inmitten von riesigen Hochhäusern.

Auch das Laufen über die Brooklyn-Bridge 🌉 hat für Gänsehaut-Momente gesorgt. Da war so viel Energie unter den Menschen zu spüren. Das hat richtig angesteckt und glücklich gemacht. Und auch da waren so tolle Straßenmusiker, die den Moment noch lebendiger und einmaliger gemacht haben.

Die Freiheitsstatue haben wir uns mit einer Fähre, die daran vorbeifährt, angesehen. 🗽In Wirklichkeit ist sie nicht besonders groß und gar nicht so spektakulär, wie man es sich immer vorgestellt hat. Ebenso ist der Platz am Rockefeller Center, der zur Weihnachtszeit für die Schlittschuhbahn dient, nicht so groß wie in der Vorstellung. Aber der Platz dort generell sowie das Gebäude sind interessant.
      Total faszinierend war der Besuch im China Town. Man hatte wirklich das Gefühl, mal eben nach Asien gebeamt worden zu sein 🙊. Richtig authentisch und das Essen war auch der Wahnsinn.
      Ein Spaziergang über den sehr belebten, schrillen und vor allem bunten Times Square war auch wirklich besonders. Da war Reizüberflutung vorprogrammiert bei all der vielen bunten Werbung, den vielen Menschen auf einem Fleck und der ganzen Musik.
      Im Gegensatz dazu stand die St. Patrick‘s Cathedral, die für Einkehr und Ruhe sorgte ⛪️.
      Sehr berührend und bedrückend war der Besuch des Ground Zero… Als wir uns dort die Monumente angesehen haben, waren wir sprachlos und ehrfürchtig.

Natürlich haben wir uns auch Highlights gegönnt, die nicht umsonst waren:

Richtig zu empfehlen ist der Besuch des „Summit“. Das ist ein hohes Gebäude, in welches man in den 92. Stock fährt, um von dort oben einen atemberaubenden Ausblick über Manhattan zu haben. Das war wirklich crazy. Man hatte das Gefühl, das man schwebte, da man die Glaswände gar nicht wahrgenommen hat.
      Auch das Broadway-Musical „Moulin Rouge“ war der Wahnsinn. 🎤Ich hatte schon das Gefühl, dass hier noch mehr Show und schauspielerische Leistung zu erleben waren als in deutschen Musicals.
      Damit die Kultur nicht nicht zu kurz kommt, haben wir uns Karten fürs MET Museum gegönnt. Viel Kunst und spannende Kulturen waren zu entdecken 🖼️.

Da wir das Essen lieben, haben wir uns natürlich auch auf die neuen kulinarischen Momente gefreut. Spannend waren die Sabretts. Kleine Wagen á la Streetfood an jeder Straßenecke. Dort konnte man herrlich leckere frische Falafel auf Reis bekommen. Natürlich haben wir auch leckere american Pizza genossen. Aber auch das Essen in China Town war so fantastisch, dass wir dort zweimal hingefahren sind. Ich bin ein total Sex and the City-Fan, also war der Besuch der Magnolia Bakery ein absolutes Muss und der berühmte Banana Pudding war echt unbeschreiblich. Carries Wohnung haben wir uns auch von außen angesehen 🤩
      Was nicht so der Knaller war, waren die Pancakes 😅 sie sehen toll aus, schmeckten aber komischerweise nach Laugengebäck.

Neben all den Abenteuern in der Stadt, war auch unsere Wohnsituation eines. In Queens haben wir gemeinsam mit drei anderen Parteien auf einem Flur mit gemeinsamen Badezimmer und gemeinsamer Küche gelebt. Hygiene wurde da nicht groß geschrieben. So waren wir stets mit einer Desinfektionsflasche gewappnet, wenn es zur Toilette oder Dusche ging 🧼. Unser Zimmer war nur 8 qm groß. Ein Bett und unsere beiden Rucksäcke, voll war es 😄.
      So verlassen wir nun diese pulsierende und besondere Stadt und freuen uns nun vor allem auf ein eigenes Bad und natürlich auf das Entdecken von Miami 😍.

New York City TV& Movie Tour

December 9, 2019 in the United States ⋅ 🌧 7 °C

Wir machen jetzt eine Bustour zu den Stars und Drehorten der bekanntesten Filme und Serien in New York.
      Die Tour startet am „Ellens Stardust Diner“. Ein Diner in dem Musicalsänger singen, während sie dir deinen Burger servieren. Unter anderem werden wir Drehorte von der Serie „Friends“, „Gossip Girl“ und Homeland sehen, sowie Drehorte der Filme „I‘m Legend“, „Gostbuster“ und „Kevin allein in New York“ sehen.

Nach der Tour kann man jetzt einfach nur sagen, dass es sich wirklich gelohnt hat. Natürlich waren auch Filme dabei die man noch nicht kannte, aber die Playlist für zuhause ist schon geschrieben.

Crazy Shake!

September 14, 2019 in the United States ⋅ ☁️ 22 °C

Nächste Station: Black Tap. Oder anders ausgedrückt: Crazy Shake!🤯😁 Für die Muttis, die damit nichts anfangen können: Ein Crazy Shake ist ein vollkommen, und ich meine VOLLKOMMEN übertriebener Milchshake, der komplett mit Süßkram deiner Wahl überladen ist. Bei Interesse könnt ihr einfach mal Bilder googlen, aber ich werde hier auch noch eins hochladen. 😊
      Erstmal mussten wir anstehen, um in den Laden zu kommen. Naja, immerhin waren wir nicht so hungrig wie vor dem Burger. Letztlich ging es auch ganz schnell. Drinnen war es laut, bunt und ziemlich cool. Viele Kellner rannten ziemlich schnell durch die Gegend und verteilten geil aussehendes Essen und natürlich auch die geilen Shakes, die uns schon neidisch machten. Eigentlich wollten wir uns einen teilen, aber wir entschieden uns spontan dagegen. Hätten wir es doch nur nicht getan!😂 Während Bella sich einen Vanille-Cookie-Shake gönnte, gab es für mich einen süß-salzigen Erdnuss-Shake. Wir warteten eine Weile und genossen das kostenlose Wasser. Als unsere Zuckerstücke dann an unseren Tisch getragen wurden, waren wir ziemlich enthusiastisch und machten uns ans Werk. Und ich kann euch sagen: Alter Schwede, war der GEIL!!! Dermaßen übertrieben geil! Unwiderstehlich gut! Zum dahinschmelzen lecker! Der beste Shake, den jemals irgendjemand getrunken (oder gegessen?🤔) hat!!! 😍😍😍
      Wir spachtelten die Dinger freudig in uns rein und freuten uns unseres Lebens. Aber so nach und nach sank die Freude und wich einem angehenden Zuckerschock. Es wurde härter und härter...und dabei hatte ich erst die Spitze des Eisbergs bezwungen. Das Glas sah noch komplett voll aus, als ich schon kurz vor dem Aufgeben stand. Doch alle, die mich kennen, wissen, dass mich beim Essen der Ehrgeiz packt und ich nur schlecht etwas auf dem Teller zurücklassen kann...oder in dem Fall in meinem Glas. Ohne Bellas Hilfe hätte ich es dennoch nicht geschafft. Die letzten Schlucke waren schon lange mehr Qual als Vergnügen, aber am Ende war das Glas leer und wir wirklich kurz vorm Brechreiz.🤪😳
      Draußen hatten wir unser Tief allerdings schnell überwunden und die Wirkung des Zuckers setzte ein. Wir wollten rennen und springen und rennen!
      In diesem Zustand sind wir Richtung Times Square...

It's raining cats and dogs...

February 7, 2017 in the United States ⋅ 🌧 3 °C

Wie schon in der Überschrift zu sehen, haben wir die heute Kamera vorerst im trocken Rucksack gelassen und ein gemütlicher Mittagsschlaf im Hotel ist gerade angesagt....
      Wir lassen dann aber doch noch ein paar Impressionen von gestern da....Read more

Bilder

April 9, 2023 in the United States ⋅ 🌙 7 °C

Heute gingen wir mit der U-bahn zum Museum der Zwilingstürme danach an den Baskettballmatch Broklyn gegen Philladelfia am Ende gewann Philadelfia danach gingen wir in einen Freizeitpark am Strand.

Theatre District