United States
Todd County

Kälbchen Nr.2

September 10, 2019 in the United States ⋅ 🌙 15 °C

Nachdem ich 3 Episoden "Little House on the prairie" (unsere kleine Farm) nach dem Frühstück gesehen hatte, wollten wir eigentlich los zum Sauk Lake. Pustekuchen, denn eine Kuhmama entschied genau in diesem Moment ihr Kälbchen zu bekommen. Paar Minuten später war es aber auch schon draußen und konnte ersten Kontakt zu Rudi aufbauen. Es ist übrigens ein Mädchen geworden und heißt Sini (liebe Grüße an meine Lieblingsschwester❤). Vielleicht wird sich jetzt gefragt, wieso das Kälbchen nicht wie meine Omas heißt, weil Frank-Rudolph ja auch nach meinen Opas benannt wurde. Aber seien wir mal ehrlich, Grete-Brigitte klingt einfach nicht so harmonisch und im englischen hört es sich sogar noch bescheidener an. Also herzlich Willkommen Sini!
      Danach konnten wir, also Scott, Janell, Anna, Grace und ich auch endlich zum See. Dort haben wir uns dann mit Kristen (der Tochter von Papas Cousine) und ihren Kindern Samantha und Dakota getroffen. Zuerst gab es leckeres Picknick mit Hotdogs, baked beans, Kartoffelsalat und vielen anderen Snacks. Nach dem Picknick haben wir das Boot von Scott und Janell ins Wasser gelassen und eine kleine Spritztour gemacht. Den ganzen Rückweg, also vom hintersten bis zum vordersten Teil, das sind ungefähr 12 Kilometer, dufte ich dann zurück fahren. Zurück Zuhause haben wir uns dann direkt um die Kühe gekümmert. Heute durfte ich einige Kühe sogar ganz alleine machen.
      Melken klingt immer so leicht wenn es um Maschinen geht, aber es gibt mehrere Schritte die man beachten muss. Bei jeder Kuh müssen am Anfang die Zitzen gesäubert werden und ein paar Milchspritzer müssen per Hand ausgequetscht werden, damit nur die sauberste Milch gemolken wird. Danach schleppt man immer so ein ganzes Melkteil mit sich rum, bestehend aus 2 Schläuchen und dem 4 teiligen Zitzensauger. Der eine Schlauch kommt an ein Rohr was über den Kühen befestigt ist, dort gelangt die Milch hinein und wird in ein riiiiesen Fass gepumpt. Der andere Schlauch kommt in ein anderes Rohr wo nur Luft durchgezogen wird, damit die Melkmaschiene auch melken kann. Dann muss der Zitzensauger so eingestellt werden, dass er Luft bzw. Zitze ansaugt. Und erst dann kann man den Sauger an die Zitzen anbringen. Das ist auch gar nicht so leicht, weil der Sauger ist schwer und nur wenn er richtig sitzt kann er halten. Nach 3 Minuten kann man den Sauger dann wieder abnehmen und die Zitzen mit Euterpflege einsprühen.
      Ja und das ganze mach mal bei über 30 Kühen.
      Aber die Westermans können das natürlich ziemlich schnell und so konnten wir um 19 Uhr ins Kino gehen und den Film "Overcomer" gucken. Schöner und Herzerwärmender Film! Jetzt sind wir auch erst seit paar Minuten Zuhause, aber ich bin echt müde! Also bis morgen.

Wedding Day!

September 14, 2019 in the United States ⋅ 🌙 15 °C

Ich glaube heute hat sich der Glaube der Westerman's an Gott bezahlbar gemacht. Denn nach 3-4 Tagen voller Kälte und teilweise Regen, hat heute bei 26°C die Sonne geschienen.
      Heute morgen sind wir gleich um 9 Uhr zu Dawn's und Aaron's Wedding Location gefahren um zu dekorieren. Gegen halb 12 wurden mir dann die Haare und später auch Make-up gemacht. Ab 13 Uhr wurden schon die ersten Fotos gemacht und um 15 Uhr war Beginn der Zeremonie. Dawn sah umwerfend aus, ihr off-white Kleid aus Spitze hatte eine tolle Schleppe und einen schönen Rückenausschnitt. Passend zu dem Rückenauschnitt hatte Dawn eine feine Perlenkette die hinten über den Rücken hing, aber von vorne wie eine normale Kette aussah. Zum Glück war der Pastor echt gut und hat die richtige Prise Witz mit in die Zeremonie gebracht. Nach einer halben Stunde waren Dawn und Aaron dann rechtmäßig verheiratet und aus Dawn Evoniuk wurde Mrs. Cheney. Im Anschluss wurden noch mehr Fotos gemacht, bis es Dinner gab. Doch bevor man sich Essen holen durfte, gab es nochmal einen Einmarsch mit allen Bridesmaids und Groomsmen und natürlich dem Brautpaar. Das Dinner war ein kleines typisch amerikanisches Buffet mit Chicken, Coleslaw, Corn usw. Als Dessert gab es Hochzeitskuchen bzw. Schoko und Vanillekuchen, weil die eigentliche Hochzeitstorte zu klein für alle gewesen wäre. Damit war der offizielle Teil auch eigentlich schon vorbei und es gab nur noch hier und da paar kleine Spiele. Getanzt wurde noch lange und vielleicht auch immer noch, aber da morgen die Kühe trotzdem gemolken werden müssen, sind wir nicht bis zum Ende geblieben. Aber wir waren auch nicht die ersten die gegangen sind, deswegen war das bestimmt auch alles gut so. Mir hat es so oder so gefallen, denn ich habe jetzt bis auf 3, die in Oregon leben, alle aus meiner Familie kennengelernt und mit allen Cousinen und Cousins den Dancefloor unsicher gemacht. Morgen geht's eh wieder zurück um mit dem Brautpaar zu frühstücken und beim abbauen zu helfen.Read more

Family Football Game

September 29, 2019 in the United States ⋅ ☁️ 10 °C

Mein Morgen hat mal wieder nur aus schlafen bestanden. Ich bin zwar rechtzeitig um 8 Uhr zum Frühstück wach geworden, aber eine Stunde später lag ich wieder im Bett und habe bis 10.48 geschlafen. Das war übrigens 12 Minuten bevor alle los nach Long Prairie wollten. Tja und so habe ich mich in Windeseile angezogen und einmal meine Haare gebürstet um nicht ganz so schlimm auszusehen. Bei Sonja und Loren angekommen, waren schon ca. 20 andere Leute war, eigentlich fast nur Familie. Denn jedes Jahr findet ein Family Football Game statt, wozu auch viele versuchen zu kommen. Eigentlich findet das ganze immer Ende Oktober statt und wird mit dem Geburtstag von Sonja kombiniert, aber da ich ja dann nicht mehr da bin, haben die das extra verlegt!
      Bevor das Spiel jedoch anfing, gab es leckeres Essen und da Sonja wusste, dass ich Spare Ribs liebe, hat Loren extra welche gemacht. Ja ich habe einfach eine unglaublich nette Familie!
      Anschließend ginges raus in den Garten, wo Ian und Dirk ein Spielfeld in den Rasen gemäht haben. Das ganze Spiel dauerte ungefähr 1 1/2 Stunden, aber so lange war ich nicht dabei. Ich weiß nicht, Football schauen macht Spaß, spielen aber nicht so. Aber nachdem ich paar mal mit dem Ball übers Spielfeld gerannt bin und noch öfter getacklet worden bin, habe ich lieber die Rolle der Cheerleaderin eingenommen.
      Nach dem Spiel gab es dann noch mehr Essen bzw. Snacks und leckeren Apple Cider, heißer Apfelsaft sozusagen.
      Als alle wieder schön aufgewärmt waren, durften die Kinder Kürbisse schnitzen und bemalen. Da klein Marie ganz begeistert davon war, durfte ich auch einen machen. Er ist richtig süß geworden, aber leider kann ich ihn nicht mit nach Hause nehmen. (Vielleicht möchte meine Familie ja Sonntag Kürbisse mit mir schnitzen?)
      Irgendwann war es auch 17 Uhr und wir mussten wieder nach Hause, da die Kühe gemolken werden mussten.
      Ja und damit habe ich dann auch den restlichen Tag verbracht, Kühe melken und füttern, mit meinem Kälbchen und den Katzenbabys kuscheln, Pferde füttern und Eier sammeln.
      Nach dem Abendessen wollten wir eigentlich erst was spielen, aber wie es jeden Abend so ist, alle sind müde und wollen ins Bett.
      Am Bett ist es jetzt eh am schönsten, denn eben hat es angefangen zu gewittern, na das kann ja ne schöne Nacht werden.

Lake Day

August 22, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 38 °C

Als ich heute morgen wach wurde war es noch relativ frisch und bewölkt. Die Handys zeigten jedoch schon seit gestern Abend eine heat warning an. Weil Erica heute Vormittag für ein paar Stunden arbeiten musste, kam Jody schon um 8am vorbei und wir frühstückten auf der Terrasse. Nachdem wir uns alle angezogen und fertig gemacht hatten, fuhren wir erst bei Landon vorbei und holten Emily ab und fuhren dann weiter nach Little Falls zu Walmart. Insgesamt verbrachten wir dort zwei Stunden: erstens, weil wir in jedem Gang irgendwas tolles und in Deutschland nicht erhältliches zu Essen fanden und zweitens weil es ein ziemlicher Akt war neue Sim Karten zu finden und zu aktivieren. Als wir wieder rauskamen waren alle Wolken verschwunden und es war super super warm. Da Erica mittlerweile wieder zurück Zuhause war, fuhren wir auf dem direkten Wege zu ihr und freuten uns über vorbereitetes Lunch. Währenddessen überlegten wir ganz genau, ob es sinnvoll wäre überhaupt zum See zu fahren oder ob man lieber drin bleiben sollte. Da aber schon für den Tag am See eingekauft und gepackt wurde und wir eigentlich auch Lust drauf hatten, machten wir uns nach einem erneuten Outfitwechsel auf den Weg. Dort angekommen setzten wir die Kajaks, das SUP Board und einen Ponton ins Wasser, bevor wir uns selber ins kühle Nass schmissen. Nach einer langen Zeit voller Spaß startete Loren den Grill, um ein paar Hotdogs zu grillen. Leider kam es zwischenzeitlich zu einem kleinen Kampf zwischen Dirk und einer Wespe, den die Wespe gewann. Nachdem wir uns den Bauch auch mit weiteren Snacks vollgeschlagen hatten, machten wir Pläne für den morgigen Tag und packten zusammen. Den Weg nach Hause ist Sina dann gefahren, weil Erica etwas müde war. Jetzt sitzen wir frisch geduscht Zuhause, essen noch mein favorite Popcorn und natürlich gehts gleich ins Bett!
      Update: nach dem Schreiben des Footprints waren wir alle nochmal draußen, um uns den Sternenhimmel inklusive Milchstraße und Sternschnuppen anzugucken

Lake Day 2.0

September 3, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 36 °C

Gut, dass ich heute morgen wieder um meine normale Aufwachzeit wach geworden bin, einen Wecker hatte ich nicht gestellt. Um 10.30am ging es nämlich wieder zum lake lot der Fellbaums. Zuvor machten wir uns aber natürlich wieder Frühstück und packten die Sachen zusammen. Eigentlich wollten wir nur kurz in Grey Eagel tanken, aber da dort eine Auto Ausstellung mit auf der Straße war, guckten wir uns erst die an. Am See angekommen, wurden Tische und Stühle ausgeräumt. Während Loren und Sonja schon mal das Essen vorbereiten wollten, versuchte meine Familie mit Erica das Zelt aufzubauen. Leider hatte Erica jedoch die Gebrauchsanweisung vergessen und so versuchten wir irgendwie die Stangen zusammen zu bauen. Das klappte so gar nicht, sodass wir erstmal alle zusammen aßen. Nachdem mein Bauch ziemlich voll und ganz viele Leute da waren, gingen einige zu Scott aufs Boot, was er extra mit dem Trailer mitgebracht hatte. Latimer Lake ist zwar nicht besonders groß, aber trotzdem gab es einiges zu sehen. Vor allem das Wasserflugzeug war ziemlich interessant, ich glaube ich kenne nämlich keinen bei uns in der Nähe, der eins besitzt geschweige denn damit aus nem See losfliegt. Wieder angekommen am Steg, schwang ich mich auf ein paddelboard und paddelte damit über den See. Irgendwann sah ich wie Papa und Jodi mit dem tube, also dem Wassersofa, hinter dem Boot hergezogen wurden. Um mir den Spaß von Nahem anzugucken, paddelte ich zurück und konnte noch sehen wie Sina und Tyler als nächstes dran waren. Ich ging derweilen aus dem Wasser und guckte zu, wie auch Dirk und Ian paar Runden drehten. Jetzt wollten auch Mama und Erica mal das Wassersofa ausprobieren und ich fuhr mit dem Boot mit. Mama gefiel es so gut, dass sie noch länger fahren wollte und ich gesellte mich zu ihr. Die Fahrt war sehr lustig und ich schaffte es sogar mich bei vollspeed einmal hinzustellen, wenn auch nur kurz. Zum Schluss ließen wir uns über die Rückenlehne ins Wasser gleiten und ich schwamm ne kleine Runde. Zurück an Land verabschiedeten sich schon einige, während Tyler und Jodi ihre Angeln rausholten. Ich nutze derweil das Boot als Sonnenterrasse und spielte etwas mit dem kleinen Miles. Dann ging es zum letzten mal aufs Boot und mitten auf den See, wo wir alle nochmal ins Wasser sprangen. Beim letzten Snack und beim aufräumen konnte ich dann etwas trocken, bevor wir auf dem Rückweg bei Chriss und Grace hielten. Diesmal musste ich die kleine Abigail leider zum kuscheln teilen, obwohl ich sie am Ende wieder echt lange im Arm hatte. Im Dunkeln ging es dann schnell nach Hause und unter die Dusche. Mal gucken ob es morgen auch wieder so heiß wird.Read more

Baby Abigail

September 2, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 30 °C

Der Tag startete heute für mich um ca. 8.30am. Da der Haushalt hier noch etwas verschlafen war, zog ich mich schnell um, kuschelte erst mit Earl und holte dann den Fourwheeler aus der Garage. Da Mama gerade auf der Terrasse saß, fragte sie mich, ob sie mitdürfte. Also schwang sie sich hinten bei mir drauf und wir fuhren ein paar Runden durch Ericas Wald. Als wir zurückkamen machten wir uns alle Frühstück und saßen ganz gemütlich draußen. Nach einer weiteren Kuscheleinheit mit Earl räumte ich draußen auf und fragte Grace ob ich vorbeikommen darf. Heute war nämlich ein entspannter Tag angesagt und Erica meinte ich solle alleine zu Grace fahren, da sie momentan noch nicht so gerne so viel Besuch auf einmal haben möchte. Bevor ich allerdings losfuhr, fing ich an die Autoscheiben zu waschen, weil die vom Staub ganz dreckig waren. Schnell zog ich mich um, packte noch Essen für Grace und Chriss ein und begab mich auf meine dreißig minütige Fahrt. Bei den beiden angekommen sah ich die kleine Abigail direkt in Chriss Armen. Sie ist super klein, aber hat schon viele Haare. Direkt wurde sie mir in die Arme gelegt und ich setzte mich mit ihr aufs Sofa. Lange saßen wir zusammen einfach da, bis sie weinte. Ich glaube sie hatte Bauchschmerzen, weil ich hörte ihren Bauch blubbern und als sie eine sachte Kolonmassage von mir bekam, fing sie an zu pupsen. Danach schlief sie für eine kurze Zeit auf meinem Schoß, bis sie wahrscheinlich vor Hunger weinte. Also gab ich Abigail das Fläschchen, wonach sie wieder einschlief. Etwas später kamen noch die Nichten von Chriss, die das Baby auch mal sehen wollten. Nachdem diese wieder gegangen waren, legte Chriss sie ins Bett und sie lag auch für eine kurze Zeit ruhig da. Allerdings fing sie erneut an zu weinen, aber auch als ich sie rausholte und schaukelte hörte sie nicht auf. Also versuchte Chriss es, mit gleich wenig Erfolg. Zum Schluss nahm sie Grace und fütterte sie und schwupps war sie glücklich. Danach warteten wir auf einen kleinen Stinker, aber irgendwie wollte keiner kommen. Bloß die Tränen kamen wieder und Chriss ging mit ihr raus die Post holen. Nach dem kleinen Spaziergang zum Postkasten, zum Anfang der langen Auffahrt, war Abigail wieder am schlafen. Nachdem sie aufwachte war es wieder das gleiche Spiel: die Kleine weinte und nachdem ich sie wieder aus dem Bett hob, konnte ich sie auch kurz ruhig kuscheln. Jedoch weinte sie bald wieder, weshalb ich sie wieder an Chriss gab und nach Hause fuhr. Die ganze Zeit über habe ich natürlich ganz viel mit Grace über die letzte Woche, die Geburt und das Mama sein gesprochen. Zurück zuhause gab es Abendessen auf der Terrasse und ein kleines Dessert von Mama gemacht. Als es dunkel war gingen wir rein und guckten Caillou, es gibt nämlich einen Sender der nur das laufen lässt. Bald werde ich aber auch ins Bett gehen.Read more

Ein Tag mit Grace

August 21, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 33 °C

Das erste mal wach war ich schon wieder um 4am. Das zweite mal dann um 6am, wo ich Chriss und Grace auch schon frühstücken hörte. Beim dritten und letzten mal um 8:30am bin ich dann auch wirklich aufgestanden. Unten stand schon Müsli und eine Banane für mich bereit, was ich beides auch direkt frühstückte. Da Grace wieder schlief, ging ich nach draußen, wo ich mich erst mit ihrer Katze Jingles unterhielt, dann mit Lacey der Kuh kuschelte und am Ende noch paar Minuten auf der Hollywoodschaukel verbrachte. Zurück drinnen war Grace auch wieder wach und wir schauten uns erst Fotoalben von ihrer Hochzeit letztes Jahr an, bevor wir anfingen das Mittagessen vorzubereiten. Nachdem wir das Essen in den Ofen geschoben hatten, machten wir einen kleinen Spaziergang durch die Nachbarschaft. Rechtzeitig zu Chriss Mittagspause waren wir dann auch wieder zurück und konnten gemeinsam essen. Da Grace nicht wollte, dass ich mich langweile bis zum Abend, fragte sie ob wir ein bisschen in die Stadt wollen, was ich natürlich bejahte. Obwohl in die Stadt zu gehen hier nicht ansatzweise das bedeutet wie bei mir in Oldenburg oder Emden. In Long Prairie gibt es nämlich nur einen Supermarkt und ein paar weitere kleine Läden, was jedoch mehr als ausreichend ist, wenn man bedenkt, dass es hier super wenig Einwohner gibt. Zuerst waren wir in einer normalen Boutique, die nebendran ein Café hatte, wo es leckeres Eis für uns gab. Als zweites waren wir in einem second hand store, der einen Vikings Pullover, einen Golden Golphers Pullover und zwei Hemden für mich bereithielt. Danach ging es wieder zu Grace und Chriss, wo ich direkt von Chriss‘ Nichten zum golfcard ride abgeholt wurde. Nach etwas Action setzte ich mich zu Grace auf die Terasse und wir quatschten ein bisschen. Gegen 5pm bereiteten wir die Küche vor, da eine halbe Stunde später meine Familie + Erika und Sonja und Loren + Kinder zum Essen vorbeikamen. Nach dem Essen waren wir alle nochmal spazieren und waren drüben bei Chriss Bruder Jesse im Tarp Shop, wo Chriss auch arbeitet und beide zusammen in Handarbeit Cover für Boote und Autos herstellen. Abschließend saßen wir nochmal bei Chriss und Grace, bevor wir alle müde nachhause fuhren. Auch wenn es noch nicht mal 10pm ist bin ich mal wieder super müde und freue mich jetzt aufs Bett.Read more

Hot again - Lake again

September 4, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 36 °C

Diesen Morgen wurde ich vom Mähdrescher, der auf Ericas Feldern rumfuhr wach. Wie schon mal erwähnt hat sie nämlich 6 Hektar Land, jedoch vermietet sie einige Teile an Farmer. Nach einem kleinen Kuschelexkurs mit Earl ging ich in die Küche. Während ich Brote für das Frühstück schmierte, fuhr Papa auf dem Feld mit um zu helfen, Erica hatte da mal wieder was eingefädelt. Als unser sonniges Frühstück verspeist war, packten wir unsere Sachen zusammen und machten uns auf dem Weg zum lake lot. Nach ner Meile stoppten wir allerdings erstmal bei dem Farmer der sein Mais gerade aberntet und guckten uns an, wie alles abgeladen und mit den Treckern plattgedrückt wird. Weiterhin guckten wir uns auch noch seine Kühe und seinen Milchroboter an. Dann ging es endlich an den See, wo Jodi bisher als einzige da war. Schnell wurde wieder aufgebaut und Sina und ich liefen ins Wasser, bevor es aufs Boot ging. Mit diesem in der Mitte des Sees angekommen, sprangen wir erneut für eine Abkühlung ins kühle Nass. Und dann ging es richtig los: Jodi, Erica, Mama und Papa im Boot und Sina und ich wieder hinten dran mit dem Tube. Heute waren wir viel waghalsiger, lehnten uns richtig in die Kurven und standen immer wieder auf. Natürlich fielen wir einige Male rein, aber mit den Schwimmwesten konnten wir uns einfach treiben lassen, bis wir abgeholt und erneut aufs Tube klettern konnten. Irgendwann sahen wir von Weitem Scott am Steg sitzen, der sein Boot abholen wollte. Also noch eine letzte Runde und dann ging es zurück. Gerade als wir das Boot wieder auf die andere Seite zur slipper station bringen wollten, kamen die Fellbaums. Schnell hüpften auch Dirk und Ian aufs Boot und gemeinsam verluden wir anschließend das Boot auf den Trailer. Nachdem wir mit Ericas Auto wieder zum lake lot fuhren, gab es erstmal Wraps und viel zu trinken. Anschließend hüpften die meisten nochmal ins Wasser bzw. nutzten das paddelboard. Ich hingehen schnappte ein Buch und machte mir es auf einer Liege bequem. Irgendwann wurde es dann auch Zeit wieder abzubauen, da wir bei Sonja und Loren zum Essen eingeladen waren. Nachdem wir dort auch ankamen duschte ich mich erstmal schnell ab, weil Seewasser ist ja nie das leckerste. Als ich rauskam ging es schon direkt ans Essen. Mein Favorit des Abends war das Kartoffelpüree mit cream cheese gemischt, aber auch der Nachtisch war super lecker. Zum Abschluss des Abends wurde noch eine Runde Baseball gespielt, die mein Team haushoch gewann. Nachdem Ian nämlich den ersten Homerun gescored hatte, taten wir alle es ihm nach. Mittlerweile war es Zeit nach Hause zu fahren, aber als ich den Schlüssel umdrehte passierte nichts. Blöderweise war die Batterie leer, weshalb Loren uns kurz überbrücken musste, bevor es endlich nach Hause und ins Bett ging.Read more

Fellbaum Day

August 23, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 28 °C

Eigentlich mussten wir heute erst um 11am das Haus Richtung Familie Fellbaum verlassen, aber ich war mal wieder um kurz vor 8am wach. Aber damit war ich diesmal wieder nicht alleine, Erica machte schon Waffeln und Papa saß wie bisher jeden Tag Morgen draußen mit der Katze Earl. Um sich etwas die Zeit zu vertreiben ging Papa zum Schuppen, um sich das Motorrad von Erica anzugucken, was noch repariert werden muss. Ich hatte währenddessen große Lust mich auf den fourwheeler zu schwingen und durch Ericas Wald zu düsen. Das macht echt unglaublich viel Spaß, weil sie dort viele kleine Wege hat und man sich immer neue Routen aussuchen kann. Nach einem kurzen Frühstücksstop gesellte sich Sina zu mir, die mit dem mini motorcycle durch den Wald schoss. Wir hatten echt Spaß und wechselten nach einiger Zeit unsere Fahrzeuge. Da ich vorher noch nie mit einem mini motorcycle gefahren bin, tastete ich mich kurz heran, aber fuhr nach kurzer Zeit auch damit mit full speed durch den Wald. Das machte ich auch bis zu dem Moment wo wir losmussten. Als erstes hielten wir, bzw. ich, weil ich diesmal Fahrerin war, bei Anna in Grey Eagle in der Tierklinik, die sie uns kurz zeigte. Da Anna kurz Pause hatte, liefen wir zum Café gegenüber, das super leckeres Eis hatte, bei dem man sich selbst Toppings hinzufügen konnte. Wir setzten uns ins Café, welches Bankrückenlehnen aus Truck Hecks und Nummernschilder als Deko nutzte. Aber irgendwann musste Anna auch wieder zur Arbeit und wir weiter. Bei Sonja und Loren angekommen gab es erst Lunch und danach eine kleine house tour, die in einem Tischtennismatch zwischen Dirk & Ian und Sina & mir endete. Anschließend gingen wir raus und nutzten erst ihre, etwas in die Jahre gekommene, Seilbahn und spielten danach ein paar Runden Baseball (ich erzielte sogar einen Homerun). Ian ist nämlich im Baseballteam seiner Schule und hat sich auf deren 20 Hektar großes Grundstück ein kleines Baseballfeld gebaut. Mittlerweile war es knapp 4.30pm und wir fuhren zur Lorens Arbeit, wo er uns herumführte (meine Fans aus dem letzten Amerika Blog wissen, dass ich da schon mal war hehe). Loren arbeitet für sein county im Straßenbau und ist dort leitender Ingenieur. Dies aber nicht einem in einem Bürokomplex, sondern im sogenannten Todd County Highway Department, wo neben Büros auch die ganzen Maschinen und Materialien für den Straßenbau sind. Nach der Führung drinnen und draußen setzten wir uns wieder in die Autos und fuhren nach Long Prairie zum Mexikaner, wo es Tacos für mich gab. Auf dem Weg zurück zu Sonja und Loren gab es eine kleine Stadtrundfahrt die auch an Dirks High School, Ians Elementary School und einem Park vorbeiführte. Im Park fand ich eine Schildkröte, die sich anscheinend verlaufen hatte und brachte sie wieder zurück Richtung Wasser. Wieder im Haus der Fellbaums angelangt, hatte Loren schon einen großen Jenga Turm aufgebaut und wir spielten noch eine Runde, bevor wir uns um 9pm endgültig auf den Weg nach Hause machten. Und jetzt sitze ich hier wieder in der Küche und freue mich wieder aufs Bett.Read more

Der Tag vor der Hochzeit

September 13, 2019 in the United States ⋅ 🌙 9 °C

Heute morgen haben wir schon relativ früh das Haus verlassen, um Dawn bei ihren Hochzeitsvorbereitungen zu helfen. Dafür sind wir zur wedding location gefahren und konnten uns schon ein einen ersten Eindruck verschaffen. Da es eine Outdoor Hochzeit ist, hat Dawn The Olive Branch Retreat als Ort ausgewählt. Außer einem großen Garten, mit angrenzendem See und Wald, gibt es ein großes, mediterran aussehendes Haus, wo heute und morgen schon die ersten Gäste bzw. der engste Familienkreis schläft. Dort haben wir dann heute schon die Zelte, Tische usw. aufgestellt. Ich bin ja tatsächlich begeistert von meiner Familie hier, denn sie ist so groß und alle sind hilfsbereit und kommen gut miteinander klar, man braucht also gar kein kostspieliges Aufbauteam, sondern nur so eine tolle Familie. Um kurz vor 5 sind Anna, Grace und ich dann auch gegangen, diesmal durfte ich sogar mit den Truck von Grace nach Hause fahren. Wieder auf dem Hof, die gleiche Prozedur wie jeden Tag, Kühe, Kühe, Kühe. Aber ich mag das total und heute war ich sogar alleine für das Heu zuständig. Dafür bin ich wieder mit dem Ranger hin und hergedüst, habe Heu vom Hänger auf und bei den Kühen wieder abgeladen. Ich find's toll wie viel ich alleine machen darf, weil das macht echt Spaß und man fühlt sich wie ein richtiger Teil des Familienunternehmens. Als wir eigentlich schon fertig waren, ist Scott allerdings aufgefallen, dass ein paar Kühe ausgebüchst sind und so waren wir nochmal locker 20 Minuten mit dem Kühe einfangen beschäftigt. Eben nach dem Abendbrot haben wir noch die Geschenke für Dawn und Aaron fertig gemacht, damit wir morgen gleich nach dem Essen los können. Ich freue mich schon auf die Hochzeit!
      Oh nein, jetzt habe ich es fast vergessen. Heute morgen kam mein drittes Kälbchen zur Welt, ich bin jetzt also Drillingsmama. Rudi und Sini haben eine neue Schwester: Rosalie bzw. Rosi, das passt so gut zu Rudi.

Todd County, مقاطعة تود, Тод, টোড কাউন্টি, Condado de Todd, Todd konderria, شهرستان تاد، مینه‌سوتا, Comté de Todd, Todd megye, Թոդ շրջան, Contea di Todd, トッド郡, Todd Comitatus, Todd Kūn, Hrabstwo Todd, ٹاڈ کاؤنٹی، منسسوٹا, Comitatul Todd, Тодд, Округ Тод, ٹوڈ کاؤنٹی، مینیسوٹا, Quận Todd, Condado han Todd, 托德縣