United States
Towhead Island

Seattle

September 23, 2021 in the United States ⋅ ☁️ 13 °C

Wir sind es gar nicht mehr gewohnt, so früh aus den Federn springen zu müssen. Eigentlich ist unser Ziel, das Haus um 7.45 Uhr zu verlassen, doch es wird 8.00 Uhr.
      Deshalb erreichen wir die Fähre in Bremerton nur knapp (ohne Sprint vom Parkplatz zum Hafen hätte es nicht gereicht). 😅

Eine Stunde fahren wir dann nach Seattle. Schöneres Wetter hätten wir für den heutigen Ausflug nicht wünschen können - blauer Himmel, viel Sonnenschein und angenehme Temperaturen. Somit die beste Sicht auf die Skyline.
      Eigentlich haben wir für 11 Uhr eine Free Walking Tour gebucht. Schon bei der Ankunft um 10 Uhr merken wir schnell, dass wir mehr Lust haben, die Stadt alleine zu erkunden. Als wir dann eine Stunde später Richtung Treffpunkt laufen, entscheiden wir definitiv, nicht an dieser Stadtführung teilzunehmen (erstens hat es ziemlich viele Menschen und zweitens auch einige am Gehstock). Wir beschliessen mit einem minimal schlechten Gewissen, unsere ,Tour' selber, im eigenen Tempo, zu bewältigen.
      Die Stadt gefällt uns sehr gut. Es hat viele gemütliche Plätze, an jeder Ecke Kaffees (vor dem 1. Starbucksladen überhaupt hat es den ganzen Tag eine riesen Warteschlange, obwohl dieses Coffeehouse sich nicht von den anderen unterscheidet) und Schokoladenläden.
      Wir besichtigen die Space Needle sowie das immer noch im Bau stehende Eishockeystadion der neuen NHL Mannschaft ,Seattle Kraken'. Auch besichtigen wir den Pike Place Market und die Kaugummi-Strasse. 😄
      Gut 5 Stunden später nehmen wir die Fähre zurück und machen uns dann langsam auf den Weg nach Gig Harbor.

Bevor wir aber zur Unterkunft fahren, machen wir einen Halt bei Fox Island. Von dort aus hat man heute eine wunderbare Sicht auf den Mount Rainier.
      Wir geniessen die abendliche Stimmung und sehen plötzlich sogar Robben auf- und abtauchen. Leider können wir diese fotografisch nicht festhalten.

Anschliessend fahren wir nachhause und packen unsere Sachen zusammen, da es morgen weiter zu unserem letzten Airbnb in den USA geht.

Towhead Island