United States
Town of Plattekill

Zuckerschock und Ende BDR NE

July 8, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 25 °C

Los gings bei strahlendem Sonnenschein um heute wollten wir die Backdiscaveryroute North East beenden.
      Über gut zu befahrende Offroad Summerroads durch schattige Wälder und Berge fuhren wir den ganzen Vormittag 😁. Mittags mussten wir zum Tanken und kehrten noch im Restaurant ein, wo Hans was gegen seinen Unterzucker unternahm 🤭🤭.
      Dann ging es immer entlang dem East Branch Delaware River mit giganischen Ausblicken und zum Schluss noch einem recht anspruchsvollen Offroadstück.
      In Hancock waren wir am Ende der Etappe angekommen und ich kannp meinem Offroadkilometerkonto 1300 Meilen hinzufügen 💪🏻😘
      Als wir dann Abends am Pool lagen meinte Hans dass ist ja gar kein richtiger Motorradurlaub jetzt waren wor schon zwei mal im Pool 🙄

Hans mein Held des Tages 😍

July 10, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 23 °C

Heute hat Hans an meinem Motorrad eine aufwändige Fehlersuche mit Reparatur durchgeführt, da sie gestern kurz vor der Ankunft am Campingplatz mehrmals beim Abbiegen ausgegangen ist 😳.

Am morgen startete er mit reiner Servicearbeit hintere Bremsbeläge tauschen.

Dann nachdem wir Rücksprache mir Steini gehalten hatten...Sicherungskasten kontrollieren, trocken legen.
      Tacho abstecken, trocken legen und mal länger die Batterie abklemmen um evtl. den Fehler zu löschen, evtl. aufgrund des vielen Wassers von gestern, dass war es auch nicht.
      Dann machte aich Hans an seine Vermutung und tauschte die Benzinpumpe 😱was ein Akt ich wusste gar nicht dass MANN das Motorrad so zerlegen kann.
      Hans hat alles mit einer Seelenruhe erledigt, selbst als die Elektrosteckverbindung zur neuen Benzinpumpe kaputt war. Zum Glück war der Autoparthändler nur 11 Meilen weit weg, somit konnten wir das Teil besorgen und nun läuft sie wieder und geht nicht mehr aus. Morgen gehts weiter Richtung MA BDR.
      Der Regen hat sich heute glücklicherweise auf zwei kleinere Gewitter beschränkt.

New York, New York

July 9, 2023 in the United States ⋅ 🌧 22 °C

Heute ging es zu einer Stippvisite nach New York. Bereits gestern hat der Wetterbericht kein besondes gutes Wetter vorher gesagt. Zum Reinfahren
      hatten wir noch bewölktes Wetter, beim rausfahren hat es uns dann voll erwischt. War eigentlich positiv überrascht wie lange der Regenkombie dicht gehalten hat.
      Im Campingplatz angekommen haben wir uns gleich mal ein trockenes Plätzchen gesucht. Die Wetter Aussichten auf morgen sind auch bescheiden. Mal schauen

Das Beste kommt zum Schluß

July 8, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 27 °C

Heute gingen wir die letzte Etappe des NEBDR an. Es ging wieder über unzählige Sommerroads, das Beste war fast immer entlang an einem Fluss. Schöne Ausblicke und zum Schluss nochmals richtig gefordert im letzten Teilstück. 👍
      In Hancock haben wir dann das Endziel erreicht. Jetzt hieß es noch einen Teil auf dem Highway zurück zu legen da wir morgen einen Abstecher nach New York planen.

Close to New York again

June 25, 2019 in the United States ⋅ 🌧 21 °C

Wir haben auf dem Campround in Unadilla noch den Abend verbracht. Direkt neben uns stand eine nette Familie aus Montreal, mit drei Kindern, zwei für Maxi, und eine kleine Maus für Mathilda. Die Eltern waren etwas panisch auf der Suche nach einem Shop, in dem sie Wein kaufen können. Ich glaub bei drei Kindern steigt der Bedarf😂😂. Wir haben ihnen eine Flasche Weißwein angeboten, aber sie haben abgelehnt. Kurze Zeit später war mir klar warum: sie brauchten mehr😂, sie haben sich mal locker beim ersten Würtschen ne Pulle in den Kopp geknallt😂😂. Sehr vernünftig, ist ja schließlich Urlaub. Bei längerem Nachdenken ist mir aufgefallen, dass ich mich da früher auch nicht bang gemacht habe im Urlaub ne halbe Pulle wegzuhauen. Mathilda hat uns diesbezüglich einen günstigen Urlaub beschert, im Ganzen waren es zwei Flaschen Wein von denen ich Bernd noch wat abgegeben habe. Der hatte sich hier eher auf regionale Biersorten spezialisiert 😉

Die Kinder haben jedenfalls schön zusammen gespielt, Baseball, Fußball, Playmobil. Verständigen konnten sie sich irgendwie. Danach haben alle noch zusammen Feuerchen gemacht und die Kokelbande ist stinkend ins Bett gekommen😂. Am Morgen hat es geschüttet und es war kalt. Wir haben uns dann überlegt direkt durchzufahren zum letzten Campground, eigentlich nur 320 Meilen, aber das ist viel hier. Die "highways" sind echte Buckelpisten und nach 4,5 Stunden und etwas mehr als der Hälfte waren es verlockende 27 Grad und Sonnenschein, sodass wir in Plattekill einen schönen Platz genommen haben und erstmal im Schwimmbad waren, Eis kaufen und ne Runde Minigolf gespielt haben . Leider hat es dort in der Nacht zuvor wohl unfassbar geregnet, der Stellplatz war übelst vermatscht. Bei 27 Grad und Sonnenschein fand ich es aber etwas gemein, Thildi in die Matschhose zu stecken. Also waren wir nur zum Essen und Schlafen auf unserem Platz😉.

Town of Plattekill