United States
Culdrum Township

"Die Farm"

September 21, 2019 in the United States ⋅ 🌧 23 °C

Heute hatte ich verdammt leckere Pancakes zum Frühstück, einen leicht gezuckert, der andere mit Ahornsirup. Yummy! Danach haben Ian und Dirk mir ihre deutsch-lern-app gezeigt und wir bzw. die Jungs haben ein paar neue Wörter auf deutsch gelernt. Um weiterhin Zeit zu überbrücken, bis Loren von der Arbeit kommt, habe ich mit Ian Mario Kart auf der Wii gespielt.
      Gegen halb 12 war Loren dann auch wieder Zuhause und wie konnten kurze Zeit später Richtung Flensburg fahren. Auf dem Weg dahin haben wir bei einem Mexikaner gehalten und zum Mittag leckere Tacos gegessen.
      Nach dem Essen sind wir weiter zu Lorens Arbeitsstelle gefahren und er hat uns ein bisschen zeigen können was er macht. Als Ingenieur arbeitet er für sein County und hat viel damit zu tun, was größtenteils auf den Straßen des Todd Countys passiert.
      Um kurz nach 1 ging es weiter nach Flensburg auf "Die Farm". Sie wird so genannt, weil es damals Erichs Farm war und sich viele Familienereignisse hier abgespielt haben. Mittlerweile leben Erichs Sohn Landon, seine Frau Michelle und deren drei Kinder Maddison, Taylor und Emily hier.
      Paar Minuten nach unserer Ankunft, kamen auch Grace, Anna und Jessie dazu und zusammen haben wir uns den Hof angeguckt. Auch hier leben eine Menge Kühe und süße Kälbchen.
      Nach der Führung haben die Fellbaum und Westerman Kinder und auch ich, zusammen ein Spiel gespielt. Das hat ziemlich, ziemlich lange gedauert, sodass es schon wieder Essen gab, als wir fertig waren.
      Als wir auch mit Abendessen fertig waren, sind Anna und Jessie wieder zurück gefahren. Michelle wollte gerne, dass ich und damit auch Grace noch übernacht bleiben. Es klingt vielleicht ein bisschen komisch, aber es ist wirklich so, dass jeder aus der Familie gerne Zeit mit mit verbringen möchte. Ich finde das toll und freue mich, wenn ich viele Familien besuchen und somit meine Familie besser kennenlernen kann. Da Grace und ich ja eh da waren, haben wir gleich beim melken geholfen. Wobei ich mich fast nur um die ganzen Kälbchen gekümmert und alle gefüttert habe.
      Da es hier insgesamt mehr Kühe gibt, hat alles auch länger gedauert, als bei Grace und Anna. Aber es hat auch hier super viel Spaß gemacht und man wurde genau so dreckig. Um sich fürs Bett frisch zu fühlen, war ich dann auch erst duschen, bevor wir noch einem Film mit der ganzen Familie geguckt haben.
      Jetzt sind aber alle müde und müssen ins Bett, bevor in 6 Stunden wieder der Wecker klingelt. (Zum Glück aber nicht meiner)!

Westermann doing Westerman stuff

August 20, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 31 °C

Heute war mal wieder ein vollgepackter Tag. Nachdem die erste Nacht nach 11 Stunden Schlaf vorbei war, setze ich mich mit Sina raus zu Erika und Papa auf die Terrasse und trank Kaffee. Dazu gab es wie gestern schon angekündigt eine große cinnamon roll mit fosting, die super lecker war. Nach dem Frühstück sind wir alle zusammen mit Mama einmal über Ericas 6 Hektar großes Grundstück gelaufen, was größtenteils aus Garten, Wald und Feld besteht. Anschließend wollten wir eigentlich zu Landon und Michelle auf die Farm fahren, wo auch viele andere Familienmitglieder zukommen sollten, aber leider sprang Quades Truck erst nicht an. Also fing er an sich einen Hammer zu schnappen und unter dem Auto rumzuhämmern. Als das nicht funktionierte, versuchte er etwas unter der Motorhaube rumzubasteln, was zunächst jedoch auch ohne Erfolg blieb. Komischerweise sprang der Truck erst dann an, als Quade die Haube mit ein großen Wums zuschlagen ließ, aber egal, hauptsache er läuft wieder. Bei Landon und Michelle kamen wir dann gegen 11 Uhr an und begrüßten erstmal alle. Ich war super glücklich die ganze Familie wiederzusehen! Nach ein paar Gesprächen hier und da und einer kleinen Hofführung gab es auch schon wieder Mittagessen in Buffetform mit Chicken, Hotdogs, Salat, Mais und vielem mehr. Vorallem der Nachtisch mit den drei verschiedenen Kuchensorten hat mir besonders gut geschmeckt. Hinterher machten Sina und ich mit Maddy über und um die ganzen Ländereien ihres Vaters herum (215 Hektar) eine Quadtour. Und als wäre das nicht cool genug gewesen, fingen wir nach dem zurückkommen direkt mit dem skeet shooting auf einem der Felder an. Ich hab noch nie Tontaubenschießen gemacht, aber Sina Papa und ich hatten in den zwei Stunden den Spaß unseres Lebens. Da jeder verschiedene Waffen mithatte, schoß ich insgesamt mit vier verschiedenen! Ich glaube morgen habe ich blaue Flecken an der Schulter, weil jeder meiner vielen Schüsse auch einen ordentlichen Rückstoß abgab. Eigentlich hatte ich mich abschließend schon auf das Bett bei Erika gefreut, aber Grace fragte mich, ob ich nicht bei ihr und ihrem Mann schlafen möchte. Da ich mich sogar mit am meisten bei diesem Urlaub auf Grace gefreut hatte, stimmte ich natürlich direkt zu! Mittlerweile liege ich auch hier bei ihr im Haus im Bett und bin mal wieder super müde.Read more

Farmarbeit

September 7, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 23 °C

Eigentlich hätte ich heute morgen ausschlafen können, aber meine innere Uhr weckte mich schon um kurz vor 9am. Da Sina noch schlief und Papa schon alleine zur Farm fuhr, nahm ich mir erstmal den Fourwheeler und fuhr auf Ericas Feld, was vor paar Tagen abgeerntet wurde. Nach der Spritztour hielt ich vorm Haus an Ericas Garten und pflückte mir Bohnen, Kohl, Basilikum und eine Möhre. In der Küche begann ich erst die Bohnen und Möhren zu verarbeiten, dann holte ich noch eine Zwiebel aus dem Keller und briet sie mit einer Kartoffel zusammen an. Zum Schluss machte ich aus dem Möhrengrün, dem Basilikum und dem Kohl einen Dip, für den ich noch Brote in der Pfanne röstete. Gut, dass ich mit allem lange gebraucht habe, weil ein Frühstück wäre das nicht mehr gewesen. Nachdem wir alles verspeist hatten, machten wir uns fertig und fuhren zu Landon und Michelle auf die Farm. Als wir ankamen wurde erstmal das Silo fertig gemacht, welches heute befüllt werden sollte. Dann machten wir uns daran den Silagehaufen von gestern mit Folie zu bedecken und mit Autoreifen zu beschweren. Zwischenzeitlich fuhr ich aber Erica und Mama nochmal nach Swanville (tatsächlich saßen die beiden wie Gräfinnen auf dem Rücksitz). Auf der Farm ging es dann ab dem Nachmittag wieder ans Mais ernten, aber diesmal mit einem kleineren Chopper, der gestern konnte 6 Reihen ernten, der kleine nur zwei. Außerdem waren heute nur Landon, Papa und Michelles Vater am Start. Heute bin ich auch nur mitgefahren, da der Chopper gleichzeitig auch den Hänger hinten dran hatte und alles mit einem Fahrzeug gemacht wurde. Dafür half ich am Silo mit und schaute auch ganz gespannt zu, wie die Silage vom Anhänger in einen Trichter fiel und dann ins Silo geblasen wurde. Nachdem die ersten Anhänger abgeladen wurde, gab es erstmal Abendessen. Danach ging es nochmal aufs Feld, aber nur für drei Runden, da wir alle ein bisschen müde waren. Als wir dann gerade nach Hause wollten, sprang Quades Truck mal wieder nicht an und 4 verschiedene Personen hämmerten und wackelten 15 Minuten an dem Fahrzeug rum, bis es endlich lief. Mittlerweile sind wir zuhause, es ist 10pm und ich sage euch eins: in ein paar Minuten liege ich im Bett.Read more

Township of Culdrum, Culdrum Township