United States
Tri-County Fairgrounds

Family Member of the Day

August 16, 2019 in the United States ⋅ 🌙 25 °C

Mark hatte gestern die Idee , dass wir diesen Titel verleihen könnten, weil ich in der Früh, während die anderen noch schliefen, zur Bäckerei gegangen bin.

Heute ist der Member of the day eindeutig Martin! Da wir mittlerweile gecheckt haben, dass man in National Parks tunlichst selbst genug zu essen und trinken mitnehmen muss, hatten wir für heute vorgesorgt. Und Martin hatte eine tolle Idee um unsere Getränke gekühlt zu halten: Cheeseballs Box mit Eiswürfeln! Hat super funktioniert! So war die Hitze erträglicher! Aber jetzt Gute Nacht! 😴🌙💤Read more

@Bishop, totmüde voll toller Eindrücke

August 16, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 34 °C

Um nach Bishop zu gelangen, schlug unser Navi die Strecke quer durch den Nationalpark über die Tioga Road vor! Es war eine Fahrt durch das Hochgebirge. Am höchsten Punkt (am Ausgang des Parks), dem Tioga Pass befänden wir uns auf über 3000 m Seehöhe! Dementsprechend änderten sich auch die Temperaturen laufend!

Unser Tag hatte bei 40 Grad - Eintritt National Park begonnen und selbst am Glacier Point (über 2000 m Seehöhe) hatte es über 30 Grad am Nachmittag.
    Am Abend hatten wir dann nur mehr 15 Grad am Tioga Pass!

Besonders schön war die Aussicht vom Olmsted Point, von dem wir auch noch einmal Aussicht auf den Half Dome, von einer anderen Seite hatten und extrem beeindruckend waren die riesigen von uralten Gletschern geformten Granitplatten!

Tri-County Fairgrounds