United States
Tudor City

Grand Central Station

September 17, 2019 in the United States ⋅ 🌙 22 °C

Gerade an der Grand Central Station angekommen. Ist wirklich ein beeindruckend schönes Gebäude. Vor allem für einen Bahnhof. Von hier aus ist es nun nicht mehr weit bis zu unserem Busterminal. Wir hoffen, dass uns die Mitarbeiter das Busticket dort ausdrucken können. Der nette Mann hier am Schalter hat gesagt, die machen das. Im Zweifel haben wir aber auch noch einen Zeitpuffer. 😊Read more

Eerste avond

May 14, 2015 in the United States ⋅ ☀️ 21 °C

Na een vlucht, paar uur op het vliegveld en ritje met een busje dan eindelijk in het hotel. Het hotel zit aan 42nd Street. Een rechte weg brengt je naar Broadway en Times Square. Deze hebben we 's middags gelijk bezocht. Evenals een bustour. Om in het ritme te komen hebben we het volgehouden tot 22:00, dat is 04:00 bij jullie. Dus we waren 23 uur op.Read more

The Eastern Discovery

September 6, 2019 in the United States ⋅ ☁️ 16 °C

Der Ankunftstag war sehr anstrengend. Wir kamen im Regen auf dem JFK an, durften aber erst nach 25 min das Flugzeug verlassen. Die Einreiseformalitäten meisterten wir mit kleinen Schwierigkeiten und Hilfe eines netten Amerikaners. Dann mussten wir 1,5 h auf unser Transfer warten und über eine Stunde zum Hotel fahren. Endlich 21.30 Uhr waren wir in unserem Hotel. Dort wurden wir freudig von unseren Freunden empfangen. Nach kurzer Nahrungsaufnahme ging es todmüde ins Bett.Read more

UN chamber

September 13, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 19 °C

We are actually doing something touristy in New York. Marty has a friend (a regular at the bar) who offered to give us an inside look around.

Goodbye NYC!

March 29, 2018 in the United States ⋅ ☁️ 9 °C

Wir sitzen gerade in unserem Shuttle auf dem Weg zum JFK Flughafen. Lucas hat sich gewünscht, in einem Lincoln zu fahren - ein Gangster-Rapper Jeep, den man hier neben den gelben Cabs ständig sieht. Total platt aber happy und überwältigt von den vielen, aufregenden Eindrücken fliegen wir heute nach Hause. Für Simon und mich steht fest: We‘ll come back. Am liebsten schon Weihnachten!
    Wenn man das erste Mal in NY ist sollte man die wichtigsten Sehenswürdigkeiten besichtigt haben. Wir haben in den 6 Tagen viel gesehen und erlebt. Simon war der perfekte Stadtführer! Ich habe das Programm zusammengestellt, er hat uns hingeführt😀. Man merkt halt, dass er der große Weltenbummler ist.
    Gestern haben wir uns zum Glück noch das MoMA angeschaut. Während wir am Vortag ja die Kulturbanausen waren und im Schnelldurchlauf das Natural-Museum besichtigt haben, waren wir von diesem Museum überwältigt! Das Museum befindet sich in einem hypermodernen Gebäude (allein das ist schon sehenswert). Und dann all die berühmten Gemälde von Picasso, Monet, Matisse, Andy Warhol etc. zu sehen, war ein unbeschreibliches Erlebnis. Selbst Lucas war beeindruckt😊. Leider haben wir es nicht mehr zeitlich geschafft, auch noch das Guggenheim Museum anzuschauen. Beim nächsten Mal 😉.
    Was hat mich hier am meisten fasziniert?
    Die schöne Architektur. Ich liebe diese Bauten mit den stylishen Lofts!
    Die unglaubliche Freundlichkeit der Amis, die extrem lässige Art.
    Überrascht hat mich, dass NY extrem sauber ist und man kaum Bettler gesehen hat - zumindest in den Stadtteilen, in den wir unterwegs waren (Manhattan, Soho, Chelsea). Selbst die U-Bahnen waren nicht vermüllt. Und nirgendwo Hundehaufen!
    Das sieht in unseren (Groß) Städten ganz anders aus!?
    Was nicht so klasse ist, ist das fehlende Umweltbewusstsein der Amis. Unglaublich wie viel Plastik hier noch für alles verwendet wird.
    Leider ist NY teuer. Extrem teuer. Darüber sollte man sich vorher im Klaren sein, sonst sollte man gar nicht erst hier hin fliegen.
    Danke großer Schatz für dieses unfassbar tolle Geburtstagsgeschenk ❤️🙏

Tudor City