United States
Tunnel View

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 15

      Yosemite National Park - Tag 2

      November 24 in the United States ⋅ ☁️ 0 °C

      Um den heutigen Tag vorab mit einem Wort zu beschreiben: atemberaubend! Wie erhofft, wurde unsere Beharrlichkeit belohnt und wir hatten einen fantastischen Tag bei bestem Wetter in der einfach nur prächtigen Natur im „Yosemite Valley“. Zuerst spazierten wir durch die nassen Graslandschaften inmitten des Valleys, wobei wir einen Luchs beim Jagen sahen. Anschließend fuhren wir zu einem Aussichtspunkt über dem Tal und zuletzt machten wir eine 10km-Wanderung auf dem „4 Miles Trail“ mit knapp 600hm, bei der wir wirklich unglaubliche Aussichten hatten. Die Nacht verbringen wir unter sternenklarem Himmel, bei Eiseskälte, völliger Dunkelheit und ohne jeglichen Empfang mitten in der Wildnis auf dem „Wawona“ Campingplatz in höheren Gefilden als gestern, aber immer noch im Park. Heute sagen Bilder definitiv mehr als tausend Worte - nach so einem Tag fehlen selbst mir diese. 🏞️Read more

    • Day 6

      Tunnel Viewpoint

      October 3, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 11 °C

      Auch hier hatten wir Glück unsere asiatischen Freunde wiederzutreffen!!! Sie kommen aus Southkorea. ☺️ Ansonsten ist es schon ein beeindruckender View und wir haben wirklich auch traumhaftes Wetter!

    • Day 113–115

      Yosemite, you blow our minds

      October 16 in the United States ⋅ ☀️ 13 °C

      Damit hatten wir garnicht gerechnet, als wir von Südwesten aus den Nationalpark ansteuerten. Klar, den Namen kennt man und hat ihn bestimmt auch falsch ausgesprochen, bevor man eines Besseren belehrt wurde, aber auf einmal waren wir gedanklich bei den ersten Indigenen, die hier dieses Tal mit seiner Pracht entdeckten und sich hier niederließen, umgeben von Steilwänden aus Granit zu 3 Seiten.

      Zum einen kann man sich mit dem Auto durch das Valley zu schönen Aussichtpunkten wie dem Tunnel View, den Bridalveil Falls und der El Capitan Meadow leiten lassen, für andere Sehenswürdigkeiten muss man die Beine anstrengen. So machten wir uns bei wechselhaftem Wetter auf zu weiteren Wasserfällen, wurden aber direkt von Regen überrascht und Henrike war nach spätestens 30 Minuten komplett durchnässt. Hendrik wenig später auch, trotz Regenjacke. Die Wanderung war noch lange nicht vorbei, die insgesamt fast 600 Höhenmeter mussten bis zur Basis des Wasserfalls überwunden werden, der kalte Wind nahm mit der Höhe zu. Naja, wenn einem kalt ist bleibt man zumindest nicht stehen.

      Hoch ging es durch ein enges Tal mit tollen Felsformationen zu mystisch anwirkenden Wasserfällen. Fast im Laufschritt ging es weiter den Rundweg entlang und wieder ins Tal hinunter, wo es dann ganz passend aufhörte zu regnen und wir noch mit rosa Wolken im Abendlicht belohnt wurden....dann aber ab unter die Campingplatzdusche. Den hatten wir übrigens am Tag selber noch buchen können, da jemand gecancelt hat, weil diese sonst auf Monate vorher ausgebucht sind und man sonst offiziell abends aus dem Park wieder (mind. 1 Std) herausfahren muss.

      Am nächsten Morgen ging es schon um 5 auf, um am bekannten Glacier Point auf dem Südplateau des Nationalparks den Sonnenaufgang zu sehen. In eisiger Kälte sahen wir zu, wie langsam der berühmte Half-Dome-Felsen vom Sonnenlicht angestrahlt wurde, bevor wir uns auf die Wanderung zum beeindruckenden Taftpoint mit seinen Steilklippen und dem Sentinel Dome, der über allem trohnt, aufmachten.
      Danach ging es einmal durchs Tal und hoch aufs Nordplateau in Richtung 3000m hohem Tioga-Pass. Ein neuer Höhenrekord für Wolke. Die dünne Luft machte auch dem Motor zu schaffen. Wir spürten den Leistungsverlust deutlich. Auf dem Weg sahen wir noch 2 Jungbären, diesmal Braunbären, die auf einem Felsen Ausschau hielten. Wie toll!
      Gleichzeitig traurig, da hier viele Warnschilder gesehen hatten, weil viele Menschen einen Bären angefahren hatten; allein dieses Jahr wurden 15 Bären dadurch getötet. Grund ist wohl meistens überhöhte Geschwindigkeit. Das kann uns mit Wolke nicht passieren :).

      Nachdem wir die beiden eine Weile beobachtet hatten, fuhren wir weiter an schönen Schauplätzen der Natur, wie dem Tenaya Lake durch die schon verschneite Landschaft um den Pass im Abendlicht entgegen und verließen den Park bei Einbruch der Nacht beglückt von den vielen Eindrücken von Yosemite.
      Read more

    • Day 15

      Yosemite Nationalpark 🏔️🥾🌲

      October 9 in the United States ⋅ ☁️ 20 °C

      Was für ein toller Tag!😍
      Diese Natur ist unbeschreiblich und kommt auf den Bildern nicht annähernd so rüber, wie sie tatsächlich ist.
      Es war ein sehr anstrengender, aber auch schöner Tag! Den ganzen Tag wandern bei schönstem Wetter und schönster Aussicht😍
      Auf dem letzten Bild könnt ihr sehen wie breit so ein „Giant sequoia“ tatsächlich ist. Er gilt als größter Baum der Welt.🌲
      Mein Highlight an diesem Tag war es, dass ich Braun Bären aus weiter Entfernung beobachten konnte🐻
      Read more

    • Day 17

      Yosemite Nationalpark

      June 24 in the United States ⋅ ☀️ 26 °C

      Das letzte Highlight auf dem Programm war der Yosemite Nationalpark. Im Gegensatz zu allem, was wir bisher so gesehen haben, besteht der dieser Nationalpark aus vielen Wald- und Flusslandschaften sowie einigen Wasserfällen und ist deshalb ein tolles Ausflugsziel.
      Als Erstes haben wir uns die sehr großen Mammutbäume angesehen. Danach sind wir zu den Yosemite Falls gefahren, die wir über ein paar Felsen sogar ganz nah bewundern konnten. Die hohen Berge El Capitan und Half Dome haben wir uns ebenfalls angesehen.
      Alles in allem waren wir sehr beeindruckt von der ganzen Natur und den Landschaften.
      Tja…das war’s dann auch schon mit unserer Reise. Vielen Dank, dass ihr uns verfolgt habt. Wir freuen uns, euch allen im Detail von unseren Erlebnissen zu erzählen ❤️
      Read more

    • Day 151

      Yosemite National Park

      June 1, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 11 °C

      Auch heute ging es nochmals in den Park.

      Ich hab sowieso durchfahren müssen, um nach Süden zu kommen, also hab ich mir auch noch ein bisschen Zeit im Tal gegönnt.

      Auf dem Weg raus aus dem Park, hab ich mir noch die Bridal Veil Falls angesehen, und hatte zwei mal einen sagenhaften Blick über das Tal, einmal auf gleicher Höhe und einmal von oben.Read more

    • Day 7

      Glacier Point and Taft Point

      October 3 in the United States ⋅ ☀️ 16 °C

      Woke up with a migraine and did not get the early start we wanted. Instead we got ready and went to Yosemite Lodge for breakfast. We then headed uphill to the trail head for Taft Point and walked out and back. Going was slow but we made it.

      Once back at the car, we drove to Glacier point and spent some time walking around and looking at the view.

      We then made our way back to the valley and went to the village for lunch. The burgers were really tasty. After looking around the shops we went back to the tent and started to sort things out ready for leaving tomorrow.

      In the evening we decided to branch out and looked in the cafeteria for dinner options. The ONLY choice was a chicken dinner. So guess what? Pizza it was!
      Read more

    • Day 13

      Hilights Yosemite

      August 16, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 29 °C

      Nach der Anreise durch eine sehr interessante, sehr trockene Gegend Kaliforniens von Modesto nach Mariposa, ging es hinein in den Nationalpark!

      Unsere ersten Ziele waren Klassiker: Half Dome, El Capitan, Glacier Point und Bridalveil Falls!

      Beim Blick von oben, kamen Erinnerungen an das Hochschwab Gebiet auf, aber wie stets auf dieser Reise: alles größer, höher, weiter - noch imposanter!

      Das Highlight für Mark, war auf jeden der Wasserfall, bei dem er sogar einen Sprung ins kalte Nass wagte. Wir anderen fanden ein Fußbad würde reichen!

      Da wir noch ein ordentliches Stück Wegstrecke vor uns hatten (zur Unterkunft in Bishop vor dem Eingang zum Death Valley), verließen wir diesen Teil des Parks, ehrlich gesagt nichts ahnend was unsere Weiterfahrt durch den Park noch an Schönheiten zu bieten hatte!
      Read more

    • Day 162

      Yosemite Nationalpark 🏞 🐻

      June 20, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 19 °C

      Die Nacht war frisch und kurz. Um 7:30 Uhr klingelte schon der Wecker. Eine Stunde später hatten wir unsere sieben Sachen gepackt und steuerten Richtung Yosemite Nationalpark. 🏞
      Dort angekommen suchten wir uns nach dem ersten Aussichtspunkt erstmal ein lausches Picknick Plätzchen im Wald, um zu frühstücken und den Parkplan zu studieren. Unser Plan war, 2-3 Wanderrouten zu gehen um verschiedenste Eindrücke von Park zu bekommen. Dafür sollten sie jeweils nur 1-2 Stunden lang sein. Wie das mit Plänen so ist, kam es natürlich anders. 😁
      Die erste Herausforderung war es für unseren Camper einen Parkplatz zu finden. Es war alles voll.
      Wir fragten bei einem Campingplatz, ob sie Parkplätze für Camper hätten. Leider Fehlanzeige.
      Also nochmal zurück zum Parkplatz. Glücklicherweise hatten wir jetzt Erfolg, da wir ein Auto sozusagen auf frischer Tat ertappten als es sich auf den Camper Parkplatz stellen wollte. 😇
      Jetzt konnte es endlich losgehen zur ersten Wanderung. Ziel: Vernal Fall.
      Aus unserem ursprünglich Plan, mehrere kurz Wanderungen zu machen, resultierte eine fünfstündige Wanderung mit über 1100 Höhenmetern. 🥵
      Das war es absolut Wert! Vorbei am Vernal Wasserfall, über die Vernal Brücke bis hin zum Wasserbecken oberhalb des Wasserfalls mit Sicht auf den Nevada Fall. Wir wurden wirklich mit atemberaubenden Aussichten belohnt. 🏞
      Bis wir wieder zurück am Camper waren war es schon halb 6 und wir hatten einen echten Hunger!
      Wir entschieden gleich noch am Parkplatz zu essen bevor wir uns auf die zweistündige Fahrt zum Cherry Valley machten.
      Die Weg hielt noch einige Überraschungen für uns bereit!
      Es begann mit einer Höhenangabe von 10,3 feet an einem Tunnel. Unser Camper hat allerdings 13 feet.
      Eine Kollision mit dem Tunnel wollte wir vermeiden. 😅
      So stiegen Hansi und Raimi aus, um sich mit eigenem Auge einen Überblick zu verschaffen.
      Wir entschieden es zu versuchen, wobei die Jungs vor dem Camper liefen und immer wieder die Höhe prüften. Wir schafften es unbeschadet. 😁
      Weiter ging es bis wir feststellten, dass am linken Straßenrand auffällig viele Autos standen. Wir sahen schon aus dem Camper, dass die Menschen Tiere beobachten und so legten wir ein schnelles Bremsmanöver ein. Wir trauten unseren eigenen Augen nicht, als wir zwei Bären entdeckten. 🐻😍
      Wir beobachten sie bis sie weiterzogen und so machten auch wir uns wieder auf den Weg.
      Auf dem letzten Streckenabschnitt entdeckten wir noch eine Stinktierfamilie 🦨 bis wir um 22 Uhr bei vollkommener Dunkelheit am Campingplatz ankamen.
      So ließen wir den ereignisreichen Tag noch bei einem Spieleabend bis in die frühen Morgenstunden ausklingen.
      Read more

    • Day 7

      Yosemite National Park Tag 2

      June 11, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 9 °C

      Tunnel View, Mariposa Grove, Sequoia Mammutbäume, Lower Yosemite Fall, Yosemite Valley, Mirror Lake

    You might also know this place by the following names:

    Tunnel View

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android