United States
Twenty Mule Team Canyon

Death Valley National Park

September 13, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 31 °C

Was haben das Death Valley und überflutete Straßen miteinander zu tun? Bis vor vier Wochen eigentlich nix. Dann aber kam ein Regen, mit Niederschlagsmenge vom gesamten Jahr an einem Tag. Bis auf die größere Hauptroute, sind alle andern Straßen, die niedrig liegen zerstört und unpassierbar. Ein sehr großer Teil des Tals liegt deutlich unter dem Meeresspiegel. Der niedrigste Punkt des Nordamerikanischen Kontinents, liegt im Death Valley. Dadurch konnten wir beispielsweise das Badwater Basin mit den Salzseen nicht anfahren und mussten anstatt im Süden aus dem Park Richtung LA rauszufahren, leider den gleichen Weg durch den east entrance zurückfahren. Kleiner, ungeplanter Umweg.
      Der Weg von dort nach LA gehört eigentlich in jeder Landkarte dick angestrichen und als Scenic Route gekennzeichnet. Nach einer Woche monumentaler, landschaftlicher Eindrücke ist man jedoch tatsächlich etwas abgestumpft und nimmt die Schönheit der Landschaft gar nicht mehr richtig wahr.
      War haben stattdessen die Strecke genutzt, um den beiden die nächste Woche zu planen.
      Flixbus overnight von Hollywood nach San Francisco (spart eine Übernachtung), Air bnb in San Francisco und den anschließenden Flug nach NY haben sie sich gebucht. Danach mal sehen.
      Wird schon. Sind ja schon groß.
      Die Zeit bis zur Abfahrt haben wir heute in einer lustigen Karaoke Bar mit reichlich Gay Publikum verbracht. War von draußen nicht zu erkennen. Der Abend entwickelte sich bunt.🕺🏻
      Nein, wir haben nicht mitgesungen.

20 Mule Canyon und Dante's view

May 23, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 35 °C

Zum Abschluss noch zwei Sehenswürdigkeiten. Dann reicht's aber auch. Übrigens Bienen gab es zwar trotz Warnung nicht, dafür gefühlt den Beginn einer Heuschrecken Plage. 20 Mule Canyon fand ich sehenswert, Dante's View nicht unbedingt.Read more

Twenty Mule Team Canyon