United States
Twin Lakes Reservoir

Twain Harte

May 27, 2019 in the United States ⋅ ☁️ 1 °C

Heute stand mal wieder kein spektakulärer Tag vor uns, nimmt man mal die Fahrt über die Berge weg.

Aber fangen wir von vorn an.
      Geweckt wurden wir häufiger in der Nacht von unseren Nachbarn, die mit ihren Kindern (klein und ganz klein) unterwegs waren. Blöd nur, dass die Kabinen in denen wir untergebracht waren extrem hellhörig waren. Außerdem war es extrem kalt, da wir der Heizung nicht wirklich vertrauten. Aber hey, Ohropax rein, drei bis vier Decken über einen werfen und weiterschlafen.

Morgens sind wir dann schnell aufgestanden, haben Müsli gefrühstückt und sind los. Bereits um 8:30 saßen wir im Auto und mussten heute ca. 350 km hinter uns bringen, da wie bereits gesagt die wesentlich schöneren und kürzeren Pässe wegen des Schnees geschlossen waren.

So fuhren wir Kilometer um Kilometer und erreichten eine Höhe, bei der man noch deutlich die Spuren des Winters erkennen kann.
      Stine hatte mit dem Auf und Ab und den engen Kurven wieder ihre helle Freude, aber wir wollten ja vorankommen.

Irgendwann nach gut 4 Stunden Fahrt und zwei kurzen Pausen erreichten wir dann über einen Umweg über Panda Express (leckerer asiatischer Fastfoodladen) endlich unser Hotel. Natürlich viel zu früh, um jetzt im Zimmer zu versacken, daher machten wir uns noch auf den Weg zu einem nahegelegenen See, an dem wir etwas spazieren wollten.
      Angekommen an der Einfahrt zum See, von dort waren es laut Navi noch 2,5 km, sahen wir eine Schranke. Wir dachten uns, dass wir das Auto lieber außerhalb Parken und zu Fuß zum See gehen. Schließlich wollten wir uns noch bewegen.
      Blöd nur, dass der Weg nicht gerade durch den Wald führte, sondern ziemlich doll bergab, wir dachten uns aber, dass wir das schon packen. Nach ca. 30 min erreichten wir den See und genossen kurz den Ausblick. Dann machten wir uns auf den Rückweg und merkten schnell, dass das nicht unbedingt nur spazieren gehen ist, sondern eher wandern, was wir heute eigentlich vermeiden wollten. Egal, da mussten wir jetzt durch. Nach ca. 45 min erreichten wir dann wieder unser Auto und fuhren nach Hause. Dort hörte die Sporteinheit nicht auf nein auch dort machten wir noch ein kleines Workout, um nicht ganz den negativen Eigenschaften des ungesunden Essens zu verfallen.

Wettertechnisch wars heute anfangs wieder sehr regnerisch und dann aber überwiegend bewölkt und dadurch auch neblig.

Morgen gehts dann in den Yosemite National Park. Einer der Hauptgründe für die nochmalige Reise in den Südwesten der USA. Drückt die Daumen, dass sich zumindest ab und zu die Sonne zeigt und es nicht die ganze Zeit regnet.

Es kann sein, dass wir uns erst in 3 Tagen wieder melden, da ich keine Ahnung habe, wie das Internet dort ausgebaut ist.

Twin Lakes Reservoir