United States
Ulua Beach

Schnorcheln, Strand und Schildkröten

November 1, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 27 °C

Ich konnte heute Morgen erstmal ausschlafen und entspannt frühstücken, bevor um 10 Ihr die Tour losging, für die ich mich eingetragen hatte.
      Zuerst haben wir im Supermarkt kurz Snacks besorgt und danach beim Verleiher Schnorchelsachen geholt.
      Ziel war der Ulua Beach an der Südküste, wo viele zum Schnorcheln hingehen. Wir konnten bei einem Korallenriff bunte Fische beobachten, und später habe ich sogar zwei Meeresschildkröten gesehen. Eine ist nur einen Meter an mir vorbeigeschwommen, das war echt ein schönes Erlebnis!
      Danach ging es zu Haui‘s Beach Bar, wo man für 10$ 1 Liter MaiTai bekommen hat.
      Am späteren Nachmittag ging es wieder Richtung Nordküste zum Ho‘okipa State Beach. Dort konnten wir Meeresschildkröten auf dem Strand beobachten. Zuerst dachte man, dass es Felsen sind, aber dann konnte man doch die Schildkröten erkennen.
      Als es dunkel war, sind wir zurück zum Hostel gefahren, wo ich mein Abendessen gegessen habe. Außerdem habe ich wieder ein paar neue Leute kennengelernt und mich auch mit den anderen unterhalten, die ich schon kannte. Dabei sind wieder viele interessante und lustige Gespräche zusammengekommen.

1. Tag auf Maui 🌺

February 23 in the United States ⋅ ⛅ 24 °C

Ausgeschlafen und einfach überglücklich wachten wir mit Meeresrauschen und OHNE Wecker auf 🥹😍.

Ganz nach deutscher Art lagen kurz nach Sonnenaufgang unsere Poolhandtücher auf unseren Liegen - es waren nicht mehr viele Liegen frei 😂.

In der Nähe des Resorts gibt es einen super ausgestatteten Supermarkt, wo wir uns einen Kaffee und etwas kleines zum frühstücken holten und wir genossen sodann unser Frühstück in der Sonne mitten in der Einkaufsmall.

Wir entschieden uns für einen entspannten Tag am Pool mit Blick auf den Pazifik. Das Wetter war ein absoluter Traum!!

Vom Pool aus konnten wir sogar ein Spektakel von Delfinen, die auf ihrer Fluke und sich drehend übermütig durchs Wasser tobten, und Wasserfontänen mehrerer Wale beobachten 🥹.

Gegen Abend fuhren wir zu einem anderen Strand, um einen weiteren schönen Sonnenuntergang sehen zu können. Dabei ging es durch große, erst wenige Jahre abgekühlte Lavafelder.

Da es uns im gestrigen Restaurant so gut gefallen hatte, entschieden wir uns dort ein zweites Mal Essen zu gehen 😍.

Und schon wieder ging ein weiterer Tag im Paradies zu Ende 🌺.

PS: … und es gibt doch Bier auf Hawaii 🥰🍻…

2. Tag auf Maui 🌺

February 24 in the United States ⋅ ☁️ 22 °C

Der zweite Relax-Tag begann wie der Erste: Ausschlafen, Handtücher schnell an den Pool und dann ab zum Frühstück. 😎

Nach intensivem Einölen ging es auf unsere Liegen zum erneuten Sonnenbaden - wat mutt, dat mutt. ☀️

Unser Dösen wurde jäh durch Unruhe der anderen Poolgäste gestoppt: Viele Finger zeigten auf das Meer und siehe da, jetzt sahen wir sie auch: Wild tobende Buckelwale boten ihre Show. 🐳

Nach dieser Showeinlage waren wir der Meinung, dass wir unseren Welcome drink genießen sollten. Der Mai Tai schmeckte uns sehr gut, besonders mit dem Ausblick. 🍹

Der Cocktail machte uns natürlich hungrig und wir entschieden uns eine Pizza aus dem eigenen Food Truck des Hotels zu teilen. 🍕

Der Sonnenuntergang ließ uns im Stich und so beobachteten wir mit sehr viel Aufmerksamkeit den gedeckten Tisch für Chris und Irine. 🤭

Nach einem Absacker auf unserem Balkon ging es ins Bett 💤.

3. Tag auf Maui 🌺

February 25 in the United States ⋅ ⛅ 23 °C

Bei strahlendem Sonnenschein machten wir uns auf zur Tour entlang der südlichen Küste von Maui.

Unser Ziel war „Manawainui Gulch“, ein Strand, der wegen seines schwarzen Lavasandes berühmt wurde. Auf dem Weg dorthin erlebten wir nach einigem Auf und Ab eine wunderbare Bucht, in der wir unsere mitgebrachten Brote mit wunderbarem Ausblick genossen. Es war super stürmisch!

Danach entschieden wir uns wegen der doch mühsamen Anfahrt unseren Plan, weiter an der Küste entlang zu fahren, zu ändern und zurück ins Hotel zu fahren.

Wir wollten uns auch nicht für den kommenden Tag verausgaben, denn für unsere geplante Tour mussten wir um 3 Uhr morgens los fahren.

Im Hotel angekommen gab es dieses Mal für jeden eine leckere Pizza. Dazu gab es Rotwein 🍷 und Bier 🍻.

Es ging früh ins Bett, denn der Wecker wurde auf 2:15 Uhr gestellt 😫.

Schnorcheln

March 14, 2020 in the United States ⋅ ⛅ 24 °C

Nachdem ich vom Nationalpark zurück war wollt ich noch kurz das Schnorcheln 🤿 ausprobieren.

War zwar wirklich nur kurz, der aufziehende Wind ließ das Meer an der Stelle ganz schön unruhig werden, aber jetzt weiß ich was ich morgen stundenlang machen werde! Es ist mega 😍

Hab schon drei verschiedene Fischarten gesehen (Namen ohne Gewähr 🤪).

Konnte aber nur zwei Sachsn identifizieren,
      einen „Weke Yellowstripe Goatfish“ - der züngelt praktisch sein Futter aus dem Sand 🙈
      und eine „Pebble Collector Urchin“

Ulua Beach