United States
Union Square Park

Alcatraz!

August 19, 2019 in the United States ⋅ 🌧 14 °C

Heute morgen ging es mit der Early Bird Tour zu ‚The Rock‘ nach Alcatraz - Abfahrt 8.45h! Nach verschiedenen Verlusten und Versuchen, den ein oder anderen da zu lassen, sind aber alle wieder rausgekommen...sehr beeindruckend, man möchte sich nicht vorstellen, hier eingepfercht zu sein.Read more

The Rock

Welcome 😉

Duschen

Union Square + Cheesecake Factory

July 16, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 17 °C

Vom „Pier 39“ ging es dann zu Fuß in Richtung „Union Square“, der Square, wo Juli in der Nähe eine internationale Sprachschule besucht hat und in der Nähe in einem Studentenwohnheim gewohnt hat. Vorbei an zahlreichen, bunten Häusern, der „Cable-Car“ und Chinatown, sind wir am „Union Square“ angekommen. Kurz in den Apple-Store, ehe wir uns danach auf den Weg zu Julis alter Unterkunft gemacht haben. Leider haben wir sie nicht gefunden, da vermutlich nicht mehr in dem Sinne vorhanden bzw. ein Hotel/ Hostel mittlerweile dort eingezogen ist. Also wieder zurück zum „Union Square“. Direkt am Square ist ein „Macys“, die größte Warenhauskette in Amerika. Kurz gebummelt, wollten wir danach in der berühmten „Cheesecake Factory“ ein Stück Kuchen essen. Nur leider betrug die Wartezeit 50 Minuten. Das haben wir uns dann doch nicht angetan, dafür haben wir uns einen Cheescake für das Airbnb mitgenommen. Erschwingliche 10,50$ ärmer und 1050 Kalorien reicher, haben wir uns auf den Weg zurück gemacht. Kleiner Funfact: Der Staat Kalifornien berechnet eine Steuer von 7%, die Stadt SF auch noch einmal zusätzliche 5%. SF ist damit die einzige Stadt in Amerika, die ihren Menschen separat eine weitere Steuer aus dem Portemonnaie zieht. Kleiner Funfact 2: In der „Cheescake Factory“ wurden mehrere Szenen von der erfolgreichsten Sitcom der Welt gedreht, „Big Bang Theory“.

Mit der „Bart“ ging es dann wieder zurück.
    Am Bahnhof in Daly angekommen, mussten wir erneut zu Fuß in Richtung Airbnb gehen. Es war bereits dunkel und der Wind ziemlich frisch. Daher sind wir etwas zügiger gelaufen. Die Sicht, vor uns der Ozean und hinter uns die wellenförmigen Lichter von SF, ist dafür wirklich ein richtig starkes Gefühl! 😍

Noch schnell eine Gabel vom Cheescake und ein Schluck von Pascals „Sapporo - Premium Bier“, bevor wir nach 20 km platt ins Bett fallen.

Silvana Bury

Vielen dank für das mittlerweile tägliche Ritual, morgens aufzustehen und durch eure Storys ein bischen mit auf Reise zu gehen ♡

Pascal Pech

Das freut uns! 😍👍🏻 Ganz liebe Grüße und Drücker an Mika.

Silvana Bury

Das mache ich :)

Paseo en Cable car

February 20, 2018 in the United States ⋅ ☁️ 8 °C

No nos podiamos perder el paseo en tranvia, asi que despues de un rato de "shopping" por Union square, nos tomamos el Cable car para volver a Fisherman's Wharf.

Ya se hacia de noche, pero antes de cenar teniamos una escala obligada en Ghirardelli's.Read more

• San Francisco City Tour / Gefängnisinsel

March 24, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 11 °C

Nach anfänglichen Orientierunsschwierigkeiten und einer lustigen Taxifahrt kamen wir in Fusherman‘s Wharf an und spazierten über den Hafen! Vom Pier 39 weg stiegen wir in den Hop on Hop of Bus und erkundeten wir die Stadt! Viele Highlights wie die Golden Gate Bridge sahen wie aus nächster Nähe! Zurück am Pier stiegen wir in die Fähre und schipperten auf die Gefängnisinsel Alkatraz! Bei der wahnsinnig toll aufgebauten Audiotour erlebten wir die dazumalige Stimmung wieder ☺️ nach einem langen Tag machten wir uns auf den Weg ins Hotel wo wir noch ganz typisch amerikanisch im Diner einkehrten! Die Fahrt mit dem Cable Car war das abschließende Highlight!Read more

Brigitte Zog

Hört sich toll an freu mich für euch Ps daheim alles im Grünen Papa hat irrtümlich angerufen 😃😃

3/25/18Reply

Eine schräge Stadt

September 21, 2016 in the United States ⋅ ⛅ 16 °C

Wie üblich in den größeren Städten kämpften wir uns zunächst durch das System des öffentlichen Nahverkehrs im Raum der San Francisco Bay. Preisintensiv ist die Nutzung der U-Bahn BART, vor allem durch Nettigkeiten wie $3 Park and Ride Gebühren. Immerhin hatten unsere Gastgeberinnen zwei Clipper Cards zum Guthaben aufladen für uns bereit, die wir dann auch für das extra MUNI Bus- und Tramsystem in San Francisco nutzen konnten.

Von Berkeley aus gibt es eine direkte Verbindung nach Downtown San Francisco, wo wir wir zunächst einmal landeten. Mit ein paar Hochhäusern und teuren Geschäften unterscheidet sich der Stadtkern nicht besonders von den anderen bisher gesehenen. Sehr gemütlich zum Verweilen und Telefonieren ist der Union Square.

Lisa Unterwegs

Mocha Frappuccino und Pumpkin Spice Latte. Wir sind hoffnungslos verfallen

11/3/19Reply
    Lisa Unterwegs

Mocha Frappuccino und Pumpkin Spice Latte. Wir sind hoffnungslos verfallen

11/3/19Reply

Day in San Fran

October 5, 2016 in the United States ⋅ ☀️ 19 °C

Lekker walk down memory lane from 2012. Spend some time at Union square, Bay Park and Pier 44.

Highlight was cheesecake factory for a super late lunch. Was this maybe the last time?, hopefully not !! Well delightful to say the least. We celebrated our 1st anniversary here.

Randomly we "modeled" for a test photoshoot - it was so much fun, changing in the car running around in heels to catch the golden gate bridge and rays at the exact right time. Danced in the middle of the street of China town & dipped in front of the famous San Fran tram.

Enjoyed today, I love action-packed days and then crashing!!

{Issy}

Karlien Dart

Looooove Marele se kiekies van julle !!! Absolute pro ! Issy waar het jy dai moi rok gekry ??

10/9/16Reply
    Louise Maritz

Lyk hemels!

10/19/16Reply

Union Square & Cheesecake Factory

September 11, 2017 in the United States ⋅ 🌧 21 °C

Den Abend ausklingen lassen haben wir im Union Square. Dort gibt es im macy's eine Cheesecake Factory ganz oben. Zwar mussten wir eine Dreiviertelstunde warten, um einen Platz zu bekommen, doch hat es sich auf jeden Fall gelohnt. Das Essen und die Cocktails waren super lecker.Read more

San Francisco, Union Square

July 3, 2018 in the United States ⋅ ☀️ 17 °C

Wir checken im Hotel Clift ein und stellen fest, dass die Temperaturen gerade mal bei 17 Grad liegen. Und, es ist richtig ruhig hier. Kein dauerndes Sirenengeheul und keine dröhnenden Klima Anlagen.

In einem typischen American Diner gib‘s Breakfast auf amerikanisch. Heisse Schoki wird mit Wasser angerührt und der Toast löst sich in der Butter fast auf. Scrambled Eggs gehören natürlich auch dazu. Geschmeckt hat‘s trotzdem.

Coolman Emilio stellt trotz verlorenem WM Spiel sein schweizer Nati-Shirt und eine New York Yankees Kappe in San Francisco zur Schau und stiehlt den Amis die Show😊😉.

San Francisco part 5

July 8, 2017 in the United States ⋅ ☀️ 28 °C

Am Union Square wollen wir shoppen und kaufen uns ...N I X! Keine Jeans, kein Shirt, nix. Irgendwie kommen wir nicht in den Shoppingmodus, aber das ist dann auch nicht schlimm, zumal es für die Mädels auch eher langweilig ist und mir die Atmosphäre fehlt. Zwischen so vielen Menschen durch Kaufhäuser und Geschäfte zu laufen fühlt sich tatsächlich total befremdlich an. Wo ist das nette, individuelle, nachhaltige, bunte San Fran? Definitiv nicht hier, und uns wird klar, dass wir aber eigentlich genau das gesucht haben. Also wieder rauf aufs Cablecar und zur Bayststation. Hier pfeift der Wind jetzt echt ganz schön kalt durch die Straßen und zum Glück entdeckt Selma eine etwas versteckte Eisdiele in einem Innenhof. Wir verschnaufen ein bisschen und erschrecken beim Blick auf die Uhr: 17.10h, d.h. in 45Minuten müssen wir schon beim Shuttlebus sein. Und da wir alle müde sind, wollen wir den nicht verpassen. Wir laufen los, die Schlangen an den Cablecarstationen sind unendlich lang, also gehen wir eilig weiter. Es wird der krasseste Run, den wir je mit Kindern gemacht haben. Durch Russian Hill und North Beach eilen wir die steilen Straßen lang, das Stück ab Washington Square müssen wir dann laufen. Selma ist super schnell und total fit, Adele wird von Gunther anfangs noch getragen, doch dann muss sie auch joggen. So hecheln wir durchs bunte, coole San Fran...keine Minute später hätten wir am Shuttlebus sein dürfen. Wir steigen ein, lassen uns in die Sitze fallen und sind fix und alle. Wieder rauszufahren fühlt sich so an, wie wenn ein Gast deine Party verlässt und man mit Bedauern sagt: "Wie du gehst schon? Wir haben uns doch gerade erst kennengelernt und uns doch noch garnicht richtig unterhalten!" Aber beim nächsten Mal, da unterhalten wir uns in Ruhe, liebes, tolles, schönes San Francisco! Wir kommen eines Tages wieder, ganz bestimmt. Mit noch mehr Zeit!!!Read more

Guckt mal wen wir in San Fran trafen

August 23, 2017 in the United States ⋅ ☀️ 17 °C

Wir habrn uns mit Sören in der Cheescake Factory getroffen um etwas zu essen und von seinen Abenteuern zu hören, da er zur zeit für ein paar Monate von der Arbeit aus hier sein muss.
    Wir hatten einen sehr schönen Abenf zusammen unf werden auch in den nächsten Tagen was zusammen machen.Read more

Union Square Park