United States
Universal Orlando Resort

#Orlando - 5 Tage purer Wahnsinn

July 31, 2023 in the United States ⋅ 🌧 27 °C

Hier beginnt nun unsere Reise zu zweit. Alexandra und Ulrich sind heute zurück nach Deutschland geflogen, aber natürlich nicht ohne gebührenden Abschied. Im Hooters bei Wings und Bootys haben wir den letzten Monat revue passieren lassen. Es war eine geile Reise, doch nun geht es für uns zwei weiter.

Unser erstes Ziel zu zweit ist Orlando, die Hauptstadt der Freizeitparks. In Orlando gibt es insgesamt 14 Freizeitparks, davon gehören drei zu Universal. Neben dem Eintritt kann man weitere "Pakete" ergattern. So haben wir uns für das Getränke Pakete entschieden, um 5 Tage lange alle Getränke (bis auf Butterbier) in einer Flatrate genießen zu können. Die beiden Freizeitparks in denen wir waren, sind unfassbar. Die erste Fahrt in der Hulk-Bahn hat uns beide erstmal ohnmächtig werden lassen. Hier jagt ein Adrenalin-Kick den anderen und das in wunderschön inszenierten Gebieten. Von Superhero Island nach Jurassic World über Toon Town. Zusätzlich gibt es die Minions, Fast and Furious, Men in Black, die Simpsons und unsere Favorit: The Wizarding World of Harry Potter. Jeder Zentimeter von Hogsmeade und der Winkelgasse sind ausgestaltet und mit unfassbar viel Liebe gefüllt. Die Bahnen und die Anstehschlangen waren so wunderschön, dass wir fast jede Bahn 2-3 mal gefahren sind und jedes Mal was neues entdeckt haben. Es fühlt sich so an als würde man einen geheimen Teil jedes Franchises privat erleben dürfen. Ein einfach wahnsinnig geiles Erlebnis (und ja wir haben uns Minions und Hogwarts T-Shirts gekauft und ja wir wurden fast jeden Tag nass vom Regen).

Zum Abschluss unserer Woche haben wir uns im "Drei Besen" Fish & Chips und Butterbier gegönnt. Super lecker und unmenschlich teuer 🍻 🐡🍟

August 17, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 27 °C

Das Universal Orlando Resort ist ein Themenpark-Resort in Orlando im US-Bundesstaat Florida. Seit 2011 ist das Resort vollständig im Besitz von NBCUniversal, davor hatte die Blackstone Group einen Anteil von 50 %[2]. Das Resort besteht aus den zwei Themenparks Universal Studios Florida und Universal’s Islands of Adventure, dem Wasserpark Universal's Volcano Bay und der Shopping- und Restaurantzone Universal CityWalk. Das Resort hat damit eine Gesamtgröße von 219 Hektar, wobei weniger als die Hälfte davon für die Themenparks nur genutzt wird (Universal Studios Florida: 51 Hektar, Islands of Adventure: 45 Hektar)

Mit schätzungsweise 9,8 (Islands of Adventure) und 10,7 (Studios Florida) Millionen Besuchern zählten beide Parks im Jahr 2018 zu den 20 meistbesuchten Vergnügungsparks weltweit.

Universal’s Islands of Adventure

June 30, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 25 °C

Heute morgen um 5.45 Uhr aufgestanden um den frühen Parkeinritt um 8.00 Uhr zu nutzen. Genau wie 1000 andere Leute auch. Aber auch den Fast Pass wird es wohl heute alles etwas schneller gehen. Wir sind bereit.Read more

August 17, 2023 in the United States

The Lost Continent
      Dieser Bereich richtet sich an alte Mythen und wurde mit vielen Felsen errichtet. Dabei ist das Restaurant Mythos besonders erwähnenswert, da es oft als bestes Themenparkrestaurant der Welt ausgezeichnet wurde.
      Dieser themeenbereich wird bald geschlossen werden

August 17, 2023 in the United States

Toon Lagoon

Folgt der Besucher dem ringförmig angelegten Weg rund um den See des Parks kommt dieser in den eher für Kinder ausgelegten Teil des Parks, die Toon Lagoon. Anders als bei der Marvel Super Hero Island wurden hier Kinderfreundlichere Themen und Cartoons gewählt, zum Beispiel Popeye. Diese Figur schmückt den Rapid River Popeye and Bluto’s Bilge-Rat Barges , welche neben Dudley Do-Right’s Ripsaw Falls, einer Wildwasserbahn von Mack Rides, die Hauptattraktionen in der Toon Lagoon ist.Read more

Wizarding World of Harry Potter

The Wizarding World of Harry Potter (englisch für „die Zauberwelt von Harry Potter“) ist der Name eines Themenbereichs in den zwei Freizeitparks des Universal Orlando Resort in Orlando (Florida, USA). Der Themenbereich in den Islands of Adventure wurde nach zweieinhalbjähriger Bauzeit am 18. Juni 2010 eröffnet. Im Dezember 2011 wurde die Erweiterung „The Wizarding World of Harry Potter – Diagon Alley“ für die Universal Studios Florida angekündigt, die am 8. Juli 2014 offiziell eröffnet wurde.

Harry Potter and the Forbidden Journey ist ein Fahrgeschäft im Themenbereich The Wizarding World of Harry Potter des Freizeitparks Universal’s Islands of Adventure in Orlando, Florida. Die Fahrgäste werden an Szenen und Schauplätzen in und um dem aus den Harry-Potter-Büchern und -Filmen bekannten Hogwarts-Schloss vorbeigeführt. Die erste Ausführung des Fahrgeschäfts wurde am 18. Juni 2010 in Universal’s Islands of Adventure in Orlando eröffnet

Fast and Furious Ride

Der Ride startet im brandneuen Operation Headquarter, wo Sie zu einer Race-Afterparty eingeladen werden, zu der Sie natürlich nicht Nein sagen können. Während Sie in speziellen Supercharged-Partybussen auf dem Weg zur Party sind, hat Dom eine dringende Botschaft zu verkünden – Owen Shaw und sein Kartell sind Ihnen auf den Fersen! Es wäre ja schließlich kein Fast & Furious Ride ohne eine Highspeed-Jagd, oder? Werden Sie den Bösewichten entkommen und sich in Sicherheit bringen können?Read more

August 17, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 25 °C

Men in Black: Alien Attack ist ein interaktives Fahrgeschäft in den Universal Studios Florida in Orlando, Florida, das auf dem Film Men in Black basiert, der wiederum auf dem gleichnamigen Comic von Lowell Cunningham basiert. Das Fahrgeschäft wurde im Jahr 2000 nach einem fünfjährigen Entwicklungsprozess eröffnet. Das Fahrgeschäft wurde allgemein gut aufgenommen und erhielt eine Auszeichnung für herausragende Leistungen von der Themed Entertainment Association.

Die Fahrgäste betreten eine MIB-Trainingsanlage, die als Pavillon der New Yorker Weltausstellung von 1964 getarnt ist. Nach dem Durchqueren einer thematischen Warteschlange und einer Pre-Show steigen die Fahrer in ein sich drehendes Dark-Ride-System ein. Dort müssen sie mit den mitgelieferten Laserpistolen Außerirdische töten und anschließend Punkte sammeln. Zum Zeitpunkt seiner Eröffnung war das Fahrgeschäft mit einer Fläche von 6.500 m2 und über 125 animatronischen Aliens das größte Dark Ride, das je in einem Universal Park gebaut wurde.

Orlando - Islands of Adventure

August 21, 2017 in the United States ⋅ ☀️ 27 °C

Heute war es endlich soweit! Themenwelten wie beispielsweise Harry Potter, Transformers und Minions riefen nach uns. Wir hatten den Abend zuvor zwei Tickets online gekauft - und zwar 2x 2-Tagestickets für die volle Dröhnung. Fürs Islands of Adventure UND die Universal Studios.

Bis kurz vorm Betreten des Parks kann man sich entscheiden, in welchen der beiden Parks man gehen möchte, denn sie liegen direkt nebeneinander. Heute sollte es zuerst ins Islands of Adventures gehen. Denn den kannte David noch nicht und er wollte gerne direkt mal einen neuen Park sehen.

Wir ließen uns um 8:30 Uhr von einem Uber einsammeln, da es günstiger ist mit dem Taxi hin und zurück zu fahren (14 Dollar), anstelle die Parkkosten im Park zu zahlen (20 Dollar). Wir waren bewaffnet mit einem Rucksack voll mit gebratenem Gemüse, 2 Litern Wasser und Sonnencreme. Als wir am Park abgesetzt wurden und losstiefelten, war es bereits ein Erlebnis. Auf dem Weg zum Park sah es bereits aus wie ein Freizeitpark mit unglaublich vielen Ständen, Läden... einfach super vielen Konsumgütern. Das ist so Amerika! Alles ist bunt und auf Hochglanz und man will es haben. Dazu Musik die den Herzschlag schneller werden lässt. Wir waren durchgeknallt wie ne Horde Kinder ohne Aufsicht. Und wir waren noch nicht mal im Park! Wie muss es erst Kindern gehen, wenn wir bereits so hibbelig sind und verrückte Geräusche machen vor Freude.

Offizielle Öffnungszeit des Parks ist 9 Uhr. Wir waren 8:55 Uhr drin. Und waren mit die ersten, die den Park direkt schnurstracks zur Harry Potter World durchquert hatten. Wir wollten es im Park als erstes sehen und nicht lange anstehen, daher die Eile. Wir also direkt ins Schloss von Hogwarts in die Warteschlange für die Achterbahn. Schon das Warten/Anstehen im Schloss ist diese Attraktion allemal wert. Es ist einfach wie im Film mit den großen Bildern an der Wand, die sich bewegen und mit einem sprechen. Und die Location ist mit so viel Liebe hergestellt. Wir erkannten an jeder Ecke etwas tolles aus den Harry Potter Filmen und waren ganz aufgeregt was noch alles kommt. Die Achterbahnfahrt war der Wahnsinn. Wir verraten am besten nicht, was alles darin passiert, falls es jemand von euch auch noch machen möchte. Aber es ist einfach Hammer. Wir waren danach noch aufgeregter und brauchten daraufhin erstmal ein Butterbier (richtig lecker! Sowas hat man noch nicht getrunken!) in Hogsmeade. Hogsmeade ist so wunderschön angelegt, dass man sich wie im Film fühlt. Wir haben insgesamt 3 Stunden nur in der Harry Potter World verbracht. Unteranderem waren wir in beiden Dragon Challenge Achterbahnen, die uns ganz schön Adrenalin gegeben haben. Einfach genial.

Danach ging es in den Jurassic Park. Hierzu kennt man ja auch die Filme. Falls nicht: Es geht um Dinos, die eher nicht so gut drauf sind. Dort gab es eine Dino Brutstation - ja klingt verrückt, aber die Amis machen halt keine halben Sachen. Und die Achterbahn war draußen angelegt und als Dschungel aufbereitet. Es sah alles total echt aus, als wenn einen wirklich gleich Dinos auffuttern wollen.

Marvel Super Hero Island war unser nächstes Ziel. Dort ging es in die Spider-Man Achterbahn. Super viel Aktion und wir hatten viel Spaß. Daneben war direkt die größte Achterbahn "The Incredible Hulk Coaster". Also rein da und wild rumschreien. Der Adrenalinpegel hatte diesen Tag gar keine Chance zu sinken.

Wir liefen durch die Toon Lagoon und sahen bunte Comic Dinge, die wir teilweise gar nicht kannten. Kam anscheinend aus Amerika nicht alles rüber nach Europa. War aber amüsant und bunt anzusehen. Julia hat derweil ein Foto mit Popeye gemacht. Denn die Figuren zu den Attraktionen trifft man mit Glück einfach mal so auf dem Weg. Halt son bisschen wie Disneyland für Erwachsene.

Der verlorene Kontinent war mit Tempeln bestückt und einer großen Poseidon Geschichte sowie Sindbad. Auch diese Anlage war großzügig und mit viel Liebe zum Detail gebaut worden. Hat halt alles seinen Charme.

Skull Island: Reign of Kong, ging um die aktuelle Verfilmung des King Kong Filmes. Die aufgebaute Welt dazu ist richtig gut geworden. Mystisch und etwas unheimlich. Beim Warten auf die Achterbahn mussten wir in dunklen Schächten stehen. Es war etwas zu dunkel für die Augen und so sah man nicht, dass um einige Ecken Darsteller versteckt waren, die nur da waren, um die wartende Kundschaft zu erschrecken. Julia hatte sowas im Gefühl, erschreckte sich natürlich trotzdem. Die Show in der Achterbahn war auch total sehenswert.

Zum Ende hin hatten wir noch die grandiose Idee, in eine Wasserbahn zu gehen, da wir das ja heute noch nicht so richtig hatten (bis auf ein bisschen im Jurassic Park). Die einzig blöde Idee des Tages, denn hier wurden wir so richtig nass. Aber so richtig. Alles nass, auch die Unterwäsche. Die Schuhe sabschten beim Gehen. Wir sahen aus wie begossene Pudel. Wir wringten unsere Sachen aus und fühlten uns elendig. Komplett nass am Ende des Tages ist echt doof. Zum Glück war es warm und wir trockneten ein bisschen an, bevor wir ins Uber einstiegen um nach Hause zu fahren.

Ganze 9,5 Stunden haben wir im Islands of Adventure verbracht. Nun waren wir aber auch echt alle und brauchten eine warme Dusche. Nachem wir frisch waren und neue trockene Kleidung anhatten, ging es zum krönenden Abschluss noch ins Hooters. Ein Diner in dem eher leichtbekleidete Damen das Essen servieren. Es war Julias erstes Mal bei Hooters. Und es gab echt nur hübsche Bedienungen mit einigen Vorzügen und lecker Essen. Da man traditionell bei seinem ersten Mal Hooters ein Foto mit seiner Bedienung macht, hat Julia nun ein Bild mit einer dickbusigen Perle. Danach fielen wir ganz schön müde ins Bett.

That's a wrap folks!!

May 15, 2018 in the United States ⋅ ☁️ 21 °C

That's a wrap on the park fun of Florida! 😕 the only plus being my feet can rest. We walked over 33,000 steps yesterday!! Ouch. 👣
      So last day today, finished off in Universal studios to go back over the favourites!! Top 5 overall......
      *The Hulk roller coaster
      *Harry potter- the whole experience & the amazing 4D rides!
      *Magic Kingdom - fireworks & castle illumination show
      *Jimmy Fallon simulator 4D ride
      * Meeting Mickey Magic/hilariously awkward!

Disney fans or not, it's so much more than that, I can't reccomend enough the whole immersive experience of these parks, it's a great bubble to be in!! Adult or Kid you can't stop smiling 😁😁😁.....whilst you still have teeth, cos after this trip and the puddings!! 😬🍦🍰🍭

Next stop.....going solo at Cocoa beach! Bye Nic 😕 x

Universal Orlando Resort, אתר הנופש יוניברסל אורלנדו, ユニバーサル・オーランド・リゾート