United States
Universal Studios

Orlando

June 9, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 31 °C

Als wir in Orlando ankommen, können wir schon aus der Ferne in jeder Himmelsrichtung die Achterbahnen und andere verrückte Fahrgeschäfte sehen, alles leuchtet und blinkt. Die Straßenschilder verweisen auf Disney World, die Universal Studios und Sea World, um nur die größten zu nennen 🤯.

Dazwischen versuchen aber auch noch andere kleinere Freizeitparks mit den großen mitzuhalten.

Die erste Nacht verbringen wir auf dem Parkplatz von der Tankstelle von 7-Eleven, wo ich den Mitarbeiter frage ob es ok sei, wenn wir hier übernachten. Er hat nichts dagegen, wir sollen uns nur unauffällig verhalten. Das tun wir und machen uns nach einer ungestörten Nacht früh morgens nach einer Katzenwäsche und frischem Filterkaffee dann auf den Weg ins Vergnügen. Heute geht es in die Universal Studios und die Erwartungen sind hoch, die Preise waren es schließlich auch 😱. Aber Manu, der schon mal die Universal Studios Hollywood besucht hat, hat (zu recht) angemerkt, dass man das einfach mal gesehen haben muss, wenn man schon mal da ist. Und es stimmt auch, das sind eben auch die USA 🇺🇸.

In den Universal Studios geht es vor allem um die entsprechenden Serien und Filme, es gibt zahlreiche 3D/4D - und Stunt Shows und Nachbauten der Filmkulissen, Requisiten und vieles mehr. Und ich muss sagen, ich war echt baff. Auf die kleinsten Details wurde geachtet und die Shows sind technisch und optisch so dermaßen gut gemacht, da kann man schon mal Respekt haben. Man verschwindet jedes Mal für kurze Zeit voll und ganz in die Filmwelt, bevor man wieder in die brennende Sonne hinausgeht und das nächste Highlight aufsucht.

Natürlich lassen sich zu jedem Thema noch jede Menge an völlig überteuerten Souvenirs erwerben und wir staunen nicht schlecht, wieviele Menschen richtig zuschlagen. Gefühlt jedes zweite Kind läuft im
      Harry Potter Umhang rum und bekam auch noch den Zauberstab für mindestens 59 US$ dazu. Aber auch die Erwachsenen zelebrierten ihren Besuch mit verrückten Gruppen-Shirts in allen Varianten 🤣🙈.

Aber das nur am Rande. Wir haben jedenfalls richtig viel Spaß, besuchen die Transformers, lassen uns von den Stunt-Leuten zu den Jason Bourne Filmen beeindrucken, fliegen mit Harry Potter und seinen Freunden durch die Gringotts Bank und ausgerechnet die 3D Show der Simpsons setzt mir richtig zu (der kleine Junge vor mir wurde aber auch alle paar Sekunden ohnmächtig, es war also wirklich nicht ganz ohne 🤣🙈).

Nach einem langen Tag und 20.000 Schritten in der glühenden Hitze Floridas geht es dann zum Parkhaus zurück, wo wir feststellen müssen, dass sich keiner von uns gemerkt hat, wo wir eigentlich geparkt haben 😬. Ganz schön blöd bei einem solch riesigen Parkhaus, da waren wir bei der Ankunft wohl schon zu aufgeregt 🤣🙈.
      Nach einer geschlagenen Stunde und jeweiligen gegenseitigen Beteuerungen, an welche Ecke und welchen Stock man sich noch zu 100% erinnert (nichts davon hat gestimmt), finden wir endlich den einen weißen Minivan, der sich öffnen lässt und fahren tot müde auf einen etwas größeren Parkplatz einer Einkaufsmeile und freuen uns bereits auf den nächsten Tag.

Die Universal Island of Adventure ist quasi ein „normaler“ Freizeitpark, wiederum thematisch den Filmen zugeordnet, also mit vielen Achterbahnen usw., allerdings sind diese auch nicht ganz normal 😱. Ich habe ja immer etwas Respekt vor krassen Achterbahnen, letztes Jahr im Europark war das einmal schon ganz schön grenzwertig. Aber das hier hat dann doch auch noch mal alles übertroffen, was wir bisher so gefahren sind. Auch hier passt es eben mal wieder, alles etwas größer, schneller, krasser 😅. Beschleunigungen, die dir die Luft nehmen, Loopings in alle Richtungen und das alles in Sitzen, bei denen man gefühlt nur mit einer kleinen Haltevorrichtung um den Bauch gesichert wird. Aber es hat (auch mir) richtig Spaß gemacht. Selbst die vermeintlich harmlos wirkende „Hagrids Magical Creatures Motorbike Adventure” war krass, aber den Kleinen scheint das weniger auszumachen 🤷🏻‍♀️.
      Auch hier gab es tolle 3D/4D Shows, vor allem die durch Hogwarts war richtig toll 🤩, weil auch hier auf so viele Kleinigkeiten geachtet wurde und man oft gar nicht unterscheiden konnte, ob man sich gerade wirklich in einem Raum fortbewegt oder nur eine Leinwand abgespielt wird. Wirklich beeindruckend!

Nach dem zweiten Tag haben wir uns den Parkplatz gemerkt und sind mit schmerzenden Füßen noch eine Stunde Richtung Norden gefahren, wo wir an ein großen Truckerstopp für die Nacht hielten, nach zwei durchschwitzen Tagen duschen konnten und dann auch zu nicht mehr viel anderem im Stande waren.

Auch wenn ich zu Beginn etwas skeptisch war, natürlich auch einfach wegen der Kosten, und ob das jetzt wirklich so was Besonderes ist - das war es und ich bin froh, dass Manu den Vorschlag gemacht hat 😘. Zwei Tage pures Vergnügen, viel Lachen, Staunen, alte Filmerinnerungen wieder aufleben lassen und das ganze Drumherum waren toll und beeindruckend.

Mit diesem Gefühl schliefen wir dann auch ziemlich schnell ein, bevor wir gegen 03:00 nachts von einer Taschenlampe, die ins Fenster geleuchtet wird, aufwachen. Wir hatten den Kofferraum einen guten Spalt weit offen, um nicht ganz einzugehen und durch diesen unterhielten wir uns nun plötzlich völlig verschlafen, mit einem Polizisten. Es ging dabei nicht darum, dass wir hier nicht hätten stehen dürfen, er und seine Kollegen, die uns insgesamt mit 5 Sheriff-Autos umzingelt haben, suchten offenbar eine Frau. Wir fragten, ob wir den Kofferraum auf machen sollen, damit er erstens besser sehen kann, dass wir hier nur schlafen und wir uns auch besser verstehen können. Das wurde aber direkt strikt abgelehnt. Ich musste mich einmal ausweisen und sagen, ob es mir gut geht und ob Manu mein Partner ist, dann glaubte er uns irgendwann, entschuldigte sich total freundlich, dass er uns mitten in der Nacht geweckt hat und die 5 Wagen fuhren weiter 😰.
      Wir waren froh, dass sie weg waren, ein wenig mulmig war uns schon, da man merkte, dass es irgendwas Ernstes sein musste, das sie verfolgen und wir auf keinen Fall irgend einen falschen Eindruck machen wollten.

Nach dieser Nacht ging es dann wieder raus aus dem Trubel und rein in die Natur - die Blue Ridge Mountains warten auf uns 😍.

Playtime

January 28, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 8 °C

Efter att ha sovit i nästan 12 timmar så vaknade vi klockan sex😆Beställde frukost till rummet och spanade sedan in citywalk med restauranger och butiker. Lunch på Hard rock café. Drinkar vid vattnet, samtalade om livet och kollade in alla olika typer av människor som fanns omkring oss. Många glada människor, flera i Harry Potter-mantel eller tröja. Middag på Margaritaville, efter det helt slut! Våra magar är inte anpassade efter dessa portioner😜Read more

Light!

January 27, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 12 °C

Hela resan gick smidigt, till och med immigrationskontrollen😊Det passade oss bra att komma fram till hotellet runt elva på kvällen svensk tid. Somnade direkt och vaknade pigga runt åtta. Redo för amerikansk frukost med extra allt! Utforskade området lite, sedan poolhäng med säkert 40-frasigt vatten, och iskalla daquiris🍹Read more

Universal Studios Orlando / Tampa

January 4 in the United States ⋅ ☁️ 13 °C

Der Tag fing wie immer sehr früh an. Heute ging es in die Universal Studios in Orlando. Über den Ticket 🎫 Preis möchte ich nicht reden. Es war Elladas Traum und das wird natürlich respektiert. Ehrlicherweise war es recht funny. Ganz toll fanden wir beide die Harry Potter Bahn, aber die Hulk-Bahn war am besten. Danach ging es mit Kaffee, eine gute Stunde nach Tampa. Ellada hat die Zeit gut genutzt. Eine Kleinere Stadt (387‘000 Einwohner) am Golf von Mexiko. Dort angekommen sind wir in die Stadt. 🌆 Gute Drinks & Essen. Ein schöner Tag geht zu Ende.Read more

Freier Tag/Universal Studios

October 23, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 27 °C

So heute hatte ich dann einen Tag wo wir nichts zu tun hatten und da haben Benni und ich entschieden das wir zu den Universal Studios fahren und uns dort eine Jahreskarte holen. 🌎
      Dort haben wir dann den ganzen Tag verbracht. Leider sind die meisten der Achterbahnen dort welche die in 4D sind. Dadurch wurde mir oft sehr schnell schlecht. 😅
      Das Highlight des Besuches war dann die Harry Potter Welt. Als erstes waren wir dann in der Winkelgasse und haben uns dort die Shops angeguckt. Ich hab mir dann noch ein Butterbeer Softeis geholt welches super lecker war aber leider auch so groß das man es alleine kaum schafft. Da der normale Universal Park heute schon um 5 zugemacht hat, weil dort die Horror Nights stattfinden. Da muss ich auch noch unbedingt hin! 👻
      Wir sind dann in den angrenzenden Isle of Adventure Park gegangen welcher auch von Universal ist. Dort ging es dann weiter mit Harry Potter. Dort steht dann Hogsmeade und Hogwarts. Einfach toll wie sie das nachgebaut haben. Als nächstes ging es dann zu der Jurassic Park Ride. Natürlich auch einer meiner Favoriten!! 🦖🦕
      Die Jurassic Park Ride ist eine Wasserachterbahn..
      Zum Glück würden wir dort aber nicht allzu nass, da es schon abends war und wir schlecht getrocknet wären. Nach ein paar weiteren Achterbahnen hieß es auch schon nach Hause da der Park schließt. So angekommen erstmal essen für morgen gemacht und geduscht. Morgen muss ich nämlich so gegen 5:30 aufstehen 😴

Universal Studios Orlando

July 18, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 32 °C

In Orlando ist der Besuch eines der zahlreichen Vergnügungsparks natürlich Pflicht. Nach längerem Überlegen wählten wir die Universal Studios. Man hätte unter anderem auch ein Kombiticket für den angrenzenden Islands of Adventure (oder nur diesen) wählen können. Wir wollten uns jedoch nicht stressen und waren in den Universal Studios tatsächlich den ganzen Tag lang gut beschäftigt. Am Ende hatten wir alle "Rides" des Parks gemacht und war jeder einzige für sich - die meisten aufgrund der gelungenen 4D Animationen - wirklich beeindruckend. Und Nicki traute sich sogar mit der größten Achterbahn des Parks zu fahren (und hat es überlebt).Read more

Orlando, FL, Universal City Walk

August 5, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 31 °C

Poah, Oida- würde ein Österreicher zum heutigen "Spaziergang" zum Universal City Walk sagen. Wir gingen zu Fuß ca. 40 min pro Strecke, bei den Kreuzungen hat es uns fast den Kreislauf geholt, weil es sooooo drückend heiß und mega schwül war. Der Universal Walk war leiwand, nachdem ein Gewitter der Superlative über uns hinweggezogen ist. Ärger als an der Küste... (Ende des Wetters siehe Videoausschnitt). Kathrin und ich können uns nicht erinnern, jemals so viel geschwitzt zu haben, wie heute.
      Das "coolste" heute, war die Zeit im Pool am Vormittag.
      Sonst haben die hier viele Tiere in freier Wildbahn... Alligatoren, Schildkröten, Reiher, Schlangen (!), Frosch am Balkon, Hase zwischen Pool und See, uvm. Aber die coolsten sind die kleinen Echsen, die man hier überall herumlaufen sieht!
      Wäsche waschen war heute auch eine Challenge für sich. Man muss hier mit Kreditkarte zahlen und Kathrin brauchte heute zwei mal den Hausmeister wegen einiger Probleme. Aber alles gut. Halbzeit!

Wilde Zeiten in den Universal Studios

November 28, 2016 in the United States ⋅ ⛅ 25 °C

Unser letzter Tag in den Parks und Vincent hat einige Premieren. Sein erster Kontakt mit den Simpsons und den Terminators 😂 Ok, Terminator war etwas zu spooky und der 3D Transformer Ride hat ihn ordentlich durchgerüttelt ... Aber die Minions in 3D waren zweimal fällig. Und ich fan die alten Rides wie E.T., Men in Black und Terminator echt cool. Und dann war da ja noch ... Harry Potter 😀Read more

Off to Orlando

May 14, 2019 in the United States ⋅ ☁️ 26 °C

Next stop Orlando meaning HARRY POTTER & DISNEY!!!!!!!!!!!!!!
      We stayed at Cabana Bay And was already Harry Potter shopping in the hotel souvenir shop!
      We headed down to Universal City Walk - a long strip of shops and restaurants down near the theme parks.
      Dinner at Margaritaville and a fairly early night, READY FOR TOMORROW!!!!

Universal City Walk

November 24, 2015 in the United States ⋅ ⛅ 18 °C

Spent the evening at Universal's City Walk! Had a Panda Express (chinese)..lukes favourite meal over here! They have them everywhere and their main dish is orange chicken...so good!! Had a wander around the shops and took some photos!Read more

Universal Studios