United States
Universal Studios, Hollywood

Hollywood Walk of Fame

October 16, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 21 °C

Der Hollywood Walk of Fame ist wohl der berühmteste Gehweg von Los Angeles. Über mehrere Häuserblocks hinweg sind hier entlang des Hollywood Boulevard teilweise in mehreren Reihen nebeneinander Sterne eingelassen. Mittlerweile sogar schon über 2.700 Stück! Prominente verschiedener Kategorien und Jahrzehnte zieren den Boden. Ein wirkliches Prinzip hat sich uns nicht erschlossen. Dafür aber die Erkenntnis, dass für unter der Woche hier viel zu viele Menschen unterwegs waren. Daher waren wir sehr froh, als wir durch Zufall den Bereich mit den Hand- und Fußabdrücken einiger Stars entdeckten.Read more

😍

10/17/22Reply

Welcome to Hollywood, Baby!

October 22, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 20 °C

Wir starteten gemütlich mit einem Kaffee und kleinem Frühstück im Cafe unseres Vertrauens dem Fig Tree, die Atmosphäre und v.a. die studentischen Aushilfskellner sind ein Highlight dort 😅
      Gegen 11 Uhr ging dann die Reise mit unseren privaten Guides Karin & Chris los - standesgemäß in LA-Neureichen-Style mit über 600PS Merzedes (den Spaß ließ sich Chris nicht nehmen 🤷‍♀️).
      Das Programm war straff:
      Cruisen durch die Bezirke Brentwood, Bel Air, Mittagessen mit In'Out Burger am Campus der UCLA Uni, Prince of Bel Air Haus Begutachtung und weitere Megavillen in den Hills (davon gibts keine Fotos, da natürlich riesige Bäume und Hecken die Sicht verdecken, aber dank Google Earth bekommt man doch Einblicke in diese andere Welt). Weiter gings mit kurzen Stops in Beverly Hills und bei einer Mammut-Ausgrabungsstätte bevor wir uns nach Hollywood zum Rodeo Drive (Hotel aus Pretty Woman), Walk of Fame, Chinese Theatre uvm. aufmachten - wir waren trotz Vorwarnung ein bisschen enttäuscht vom Flair dort, da doch alles runtergekommen und sehr viele Touris dort waren, also ein "Drive through" hat uns gereicht.
      Unterschätztes Highlight danach: "die Lichter aus dem Film Lala-Land" (Urban Light is a large-scale assemblage sculpture by Chris Burden (1946-2015) located at the Wilshire Boulevard entrance to the Los Angeles County Museum of Art 🤩 für alle, die sich fragen wo die sind)
      Letzter außergewöhnlicher Spot der Tour: das Griffith Observatorium. Gelegen am Mount Hollywood bietet sich einem eine unglaubliche Aussicht auf quasi ganz LA und auch das Hollywood-Zeichen - Prädikat: absolut sehenswert! 😊
      Der nächste Stop, das Hollyhock House, bekommt keine guten Bewertungen von uns, daher gibts davon auch keine Fotos 😅.
      Durch Downtown LA übers Sofi-Stadium und das ehemalige LA Lakers-Stadion "The Forum" gings nach einem 9h-Trip entsprechend müde wieder nach Hause. Belohnt haben wir uns am Ende noch mit Qualitäts-Sushi und Chillen bei Karin & Chris, aber lange hielten wir uns nach der Riesentour nicht mehr auf den Beinen. Clemeva over and out. 😴

Ich liebe deine Begeisterungsfähigkeit Clemo! 😍♥️

10/23/22Reply

🤣🤣🤣

10/24/22Reply

Wer skatet da? Niemand von euch, oder? 😀

10/24/22Reply

LA Adventures

September 17, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 22 °C

After a night spent in a dodgy area (according to the uber driver) we made it safely to Santa Monica. Went to see the stars 🌟 and then to Warner bros studio. I walked in the same street as the Gilmore girls!! We then went to see the sunset at Santa Monica pier from the Ferris wheel with dinner on the warf. Finished up with some arcade games 🕹 🎮.Read more

Sounds like a very fun day. 😀

9/18/22Reply

Wohooo! Hollywood star 🌟

9/18/22Reply

Congrats on the Oscar!

9/24/22Reply

Los Angeles

December 29, 2022 in the United States ⋅ ☁️ 13 °C

In Los Angeles haben wir Luis mal checken lassen und waren den Abend dort unterwegs, da uns SF noch in den Knochen steckt, wollten wir hier nicht länger bleiben und vor allem Luis nirgends stehen lassen.Read more

Pretty Woman 🎵

yep!!!!!🥰👍👍👍👍👍👍

Los angeles (jour 2)

August 7, 2022 in the United States ⋅ 🌙 26 °C

Aujourd’hui, on a pu profiter pour dormir un peu plus. Réveil vers 9h30 pour aller à la recherche d’un endroit pour le petit déjeuné. L’hôtel a arrêté de faire les petits déjeuné mais ils ont oublié de le dire sur booking…

Nous arrivons dans un lieu sympa, on s’installe au bout de 15 minutes personne prend notre commande, on les relance, personne ne vient on se casse…

On arrive devant un immense immeuble le siège de la scientologie. Sur le côté un café, on essaye. On se rend compte que c’est le café qui appartient à la scientologie, on décide de partir 😂😂. On trouve un truc cheap mais ça fera l’affaire pour aujourd’hui.

On a commencé les visites par le musée Lacma qui est un musée d’art moderne et contemporain. On y retrouve pas mal d’œuvre sympa. Je vous mets quelques photos. Malheureusement l’étage sur le design scandinave et en rénovation. On trouve des œuvres de Magritte, Matisse ou encore Richard Serra.
      Bien sûr l’événement de ce musée s’est l’exposition sur les créations d’Alexander Mcqueen ^^.

On enchaine avec une visite du walk of fame à Los Angeles histoire d’aller voir la stèle de Rupaul (pèlerinage) et Kirsten Flagstad pour Fred (on n’a pas les mêmes références).

Pour terminer la journée, nous sommes allés au Canyon Park pour voir le couché du soleil avec une vue imprenable sur Los Angeles.

Concernant les restaurants:
      Un ramen au poulet le midi qui était pas mal du tout.

Le soir, nous sommes allés dans un restaurant à Beverly Hills qui se nomme « Gracia Mama ». Les clients allument une bougie en rentrant 😂. On se contente de salade caesar qui n’a rien d’une salade caesar mais c’est correcte et ce n’est pas un burger donc parfait.

Demain direction Venice Beach.

Et pas une seule crocs.... 🤔🤔 [Julie]

8/8/22Reply

Ils ont des claquettes chaussettes. Tout à l’heure j’ai aperçu des sandales chaussettes aussi. C’est pas chic.

8/8/22Reply

Enfin j’ai réussi à ouvrir l’application ! Je me régale à parcourir ces grands espaces, mais pour la bouffe, vive la cuisine de chez nous. Bisous à vous 2. [Nicole]

Los Angeles

September 24, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 32 °C

Heute sind wir Los Angeles reingerollt. Die Stadt ist riesig und der Verkehr die Hölle.. 😅

Dieses Mal verbringen wir nur einen vollen Tag hier und kommen erst am Ende noch mal 2 Tage zurück. Die kurze Zeit nutzen wir dennoch gut und sahen uns das berühmte Griffith Observatorium an. Von hier aus hat man auch einen tollen Blick auf das „Hollywood“-Sign. 🙂
      Danach cruisten wir noch etwas durch die Stadt 🥲, besuchten ein Straßenfest und ließen den Tag am Meer bei einem weiteren wunderschönen Sonnenuntergang ausklingen.

Morgen gehts zu einem sportlichen Highlight unserer Reise: ein Football Spiel. Wir freuen uns riesig. 🙃🏈

Hollywood Hills, LA

December 13, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 14 °C

Lovely 🐧s
      Heute treffen wir uns nach einer Joggingrunde in Richtung Santa Monica mit Freunden in Hollywood. 🎥 Vom Griffith Observatory aus können wir das berühmte Hollywood Sign, Downtown und noch vieles mehr sehen. 🌇 Sogar Mars und Jupiter haben wir von da aus gesehen - crazy!😳🪐
      Diesen wunderschönen Tag beenden wir mit herrlichem indischen Essen und dann gehts auch schon „ab iz Näscht“.🪺 Guet Nacht!✨

in geselliger Runde, en Guete

12/14/22Reply

Lichtermeer oder Sonnenaufgang was willst du noch mehr..

Do hei sech jo Zwöi gfunde 😍

12/14/22Reply

the fresh prince of bel air

November 29, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 10 °C

Los Angeles ist eine Stadt der Extreme.
      In der Nähe von Little Tokyo liegt Skid Row, ein Viertel, das fast ausschließlich aus Obdachlosen, Gehwegen voller Zeltsiedlungen und Konsum von Drogen wie Heroin und Crack auf offener Straße besteht.
      Nur 10 Kilometer davon entfernt liegt das sogenannte „Platinum Triangle“, bestehend aus Beverly Hills, Bel Air und den Humbly Hills. Die Preise der entsprechenden Anwesen beginnen im niedrigen siebenstelligen Bereich und enden erst jenseits der 100 Millionen. Hier wohnen Weltstars wie Leonardo DiCaprio, Beyoncé und Will Smith. Hier werde ich mir in einigen Jahren ein bescheidenes Haus kaufen, vorzugsweise neben Brad Pitt. Versteht sich ja von selbst.

Wie Albert Hammond schon sagte: It never rains in Southern California, but girl don't they warn ya. It pours, man, it pours.

Liebe Grüße aus dem sonnigen Kalifornien !

Sieht aus wie die Bilder im TV

11/30/19Reply

so fühlt es sich auch an..

11/30/19Reply

Mit extra Gästehaus auf dem Anwesen?

LA: Hollywood, Beverly Hills, Downtown

October 18, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 31 °C

Am Morgen gab es erstmal Frühstück auf Enrique’s Terrasse mit Blick über Studio City und das San Fernando Valley. Enrique ist schon los zu Arbeit und Johanna und ich haben uns langsam fertig gemacht für den Tag.
      Zuerst ging es mit dem Auto in die Hollywood Hills, wo wir uns natürlich das Hollywood-Zeichen angeschaut haben. Danach sind wir noch kurz zum Griffith Observatory gefahren, um auch von dort noch einen Blick darauf werfen zu können, aufgrund der Parksituation haben wir aber nur ganz kurz dort gehalten. Durch die Hügel ging es dann wieder bergab nach Beverly Hills. Auf dem Rodeo Drive haben wir die überteuerten Designerläden begutachtet und haben einige schicke Häuser gesehen, aber keine Promis.
      Am frühen Nachmittag haben wir dann das Auto stehen lassen und sind mit der Metro zum Hollywood Boulevard gefahren. Auf mehreren Hundert Metern haben wir uns die Sterne vom Walk of Fame angeguckt und beim Chinese Theater unsere Hand- und Fußabdrücke mit denen der Promis verglichen.
      Weiter ging es nach Downtown. Dort haben wir uns ein wenig umgeschaut. Vor allem die Walt Disney Concert Hall und die riesigen Hochhäuser waren beeindruckend. Zum Sonnenuntergang sind wir zum Perch gegangen, einem Hotel mit einer Rooftopbar. Die Sonne konnte man nicht direkt sehen, aber es war trotzdem beeindruckend zu beobachten, wie sich das Licht verändert und die ganzen Häuser im Dunkeln ihre Lichter einschalten.
      Am Abend sind wir dann mit der Metro zurück zu Enrique gefahren. Dort gab es noch etwas zu essen und wir hatten interessante Gespräche. Er hat uns dann spontan auf eine Spritztour mit deinem Tesla eingeladen und ins Studio City gezeigt, mit unter anderem den Studios von Disney, Warner Brothers und Universal. Die Beschleunigung des Tesla mussten wir natürlich auch ausprobieren.😄
      Zurück bei ihm zu Hause sind Johanna und ich dann noch im Jacuzzi gewesen und konnten von dort aus LA bei Nacht bewundern. Ich liebe Couchsurfing!

Hollywood

May 24, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 17 °C

Dank Jetlag um 5 Uhr ⏰ wach. Dies hat auch seinen Vorteil. So kann der obligate Griffith observatory to Hollywood sign 🪧 hike 🥾 in Angriff genommen werden. Dauer 3h. 12km. Herrlich. Und das noch VOR dem Frühstück, welches gleich danach in einem super leckeren lokalen diner verputzt wurde. ✅Read more

Das Frühstück würde ich auch gleich verputzen😀 sieht lecker aus! Super schön, danke fürs ‚Mitnehmen‘ auf Euren Walk!

5/25/22Reply

Ihr Morgensportskanonen Ihr 🥾 😅