United States
Universal Studios, Hollywood

Universal Studios Los Angeles

October 13, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 25 °C

Mit David‘s Auto fuhren wir am Donnerstagmorgen zu den Universal Studios. Eigentlich ist jetzt Nebensaison und es soll weniger überfüllt sein, doch bereits im Parkhaus konnten wir die Menschenmassen die uns erwarten würden bereits erahnen. Das Parken kostete unglaubliche 30$, war aber immerhin günstiger als ein Uber.

Zuerst liefen wir durch den Hollywood CityWalk, wo wir uns inmitten von Shops, Restaurants und grossen, beleuchteten Screens wiederfanden. Das Shopping liessen wir aus und mit unseren bereits im Voraus online erstandenen Tickets betraten wir den Freizeitpark. Auf unserem Universal App konnten wir immer checken, wie lange man bei den Achterbahnen und Shows anstehen muss, was ziemlich praktisch war. Als Erstes tauchten wir in die Welt von Jurrasic Park ein, bestauten die ziemlich echt aussehenden Dinosaurier und erlebten einen „Herz rutscht in die Hose“ Moment auf der Achterbahn. 🥵🦖

Bei der „Rache der Mumie“ mussten wir dann schon länger Anstehen, doch die Fahrt lohnte sich. Leider war der Spass immer so schnell vorbei, was ziemlich frustrierend war.. 30 Minuten anstehen für 1 Minute Spass. 😅

Nach einem kurzen Mittagessen an einem der vielen Essensständen, erwartete uns unser Highlight, die Welt von Harry Potter. Unglaublich echt wirkende Nachbildungen vom Dorf Hogsmead und vom Schloss Hogwarts befinden sich auf dem Areal und wir konnten unsere Blicke kaum abwenden, es war sooo toll anzusehen. Man taucht komplett in die Welt der Zauberei ein, denn viele der Besucher sind mit Slytherin oder Gryffindor Schals und Umhängen unterwegs. Auch Schülerinnen der Beauxbatons Akademie schwebten durch die Gassen und verzauberten die Männer 😏. Das Butterbier welches angeboten wurde, mussten wir natürlich probieren und es war eigentlich ziemlich lecker. Überall liefen Kinder und auch Erwachsene mit ihren Zauberstäben herum, welche Sie an bestimmten Orten „benutzen“ konnten um z.B. ein Feuer aus einem Schornstein brennen zu lassen oder eine Tür zu öffnen.

Im bekannten Süssigkeitenladen „Honigtopf“ stöberten wir zwischen Bertie Bott’s Bohnen aller Geschmacksrichtungen, Explodierenden Bonbons und Schokoladenfröschen herum. Am liebsten hätten wir alles ausprobiert, doch die Preise waren nicht runterzuzaubern. 😉

Nach der Stärkung reihten wir uns in die einstündige Warteschlange ein, um im Schloss das Erlebniss „ Harry Potter und die verbotene Reise“ zu geniessen. Die Wartezeit verging wie im Flug, denn währenddem man ansteht, spaziert man unter Anderem durch das Gewächshaus mit den Alraunen, durch ein Klassenzimmer, durch einen Korridor mit sich bewegenden Gemälden und durch Dumbledores Büro. Alles sieht so aus wie im Film, es wurde an jedes Detail gedacht, einfach magisch😍.

Die Fahrt mit der Bahn war dann auch ein ziemlich tolles aber kurzes Erlebniss.. dafür sassen wir bei der nächsten Bahn „Flug des Hippogriffs“ zu vorderst. 🤪

Nach der Aufregung assen wir in Springfield im Simpson Land, genauer gesagt im Restaurant Luigi‘s eine Stärkung und besuchten Moes Bar sowie den Kwik-E-Mart. Hier liessen wir die Erlebnissbahn aus, denn auf 120 Minuten Wartezeit konnten wir getrost verzichten.

Die einstündige Universal Studio Tour war sehr gut gemacht und während unserer Rundfahrt wurde gerade „Never Have I Ever“ Season 4 gedreht.
      Es ist eindrücklich wie Sie hier Kulissen bauen, die wirklich so aussehen wie in Echt wie z. B. ein abgestürztes Flugzeug, Little Europe, eine typisch amerikanische Stadt und noch vieles mehr.

Sie inszenierten eine U-Bahn Überflutung in Sekundenschnelle und auch Regen auf Knopfdruck war kein Problem. Wer würde hier nicht gerne arbeiten !?🤩

An diesem Tag fand auch eine „Special Effect Show“ statt, welche wir gespannt verfolgten. Es wurden uns viele Tricks verraten und ein paar Stuntman zeigten ihr Können indem sie sich anzündeten und eine Schlägerei inszinierten. 🔥

Die letzte Show gehörte den Tieren. Wir konnten den tierischen Schauspielern wie Hunden, Katzen, Vögel, Hühner, Meerschweinchen, Waschbären und ein Schweinchen dabei beobachten wie sie eine lustige Darbietung auf der Bühne ablieferten.

Voller neuer Eindrücke machten wir uns gleichzeitig mit ca. 20’000 weiteren Besuchern auf den Heimweg. 😅 —> Stau vorprogrammiert.

❗️Crazy Fact: Fast 10 Millionen Besucher zählt das Universal Studio pro Jahr. An Spitzentagen können es auch schon Mal mehr als 35‘000 Gäste sein.🤦🏼‍♀️❗️

Als wir Zuhause ankamen, verbrachten wir den restlichen Abend zusammen mit Erin und es war toll Sie wiederzusehen. Morgen wird sie uns ein wenig in Los Angeles herumführen.

October 18, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 28 °C

Für unsere Verhältnisse sehr früh machten wir uns auf den Weg in LAs Norden. Dank des zähen Verkehrs brauchten wir über eine Stunde für ca. 30 Meilen - normal für Einheimische, ziemlich nervig für uns Touristen.
      Das Parkhaus alleine ist schon riesengroß und viele Angestellte legen sehr viel Wert darauf, auch wirklich nur dort zu parken, wo sie es wollen. Sie schöpfen jegliche Kapazität in diesem Gebäude perfekt aus. Wir hatten Glück und parkten recht nah am Ausgang. Innerhalb von fünf Minuten waren wir in Downtown. Hier reiht sich ein touristischer Laden an den anderen. Gleiches gilt für Fast Food-Restaurants. Gefühlt ist jede Kette hier vertreten. So früh am Morgen war aber noch alles dicht, sodass wir schnellen Schrittes zum Eingang kamen. Natürlich waren auch sehr viele andere Menschen hier. Dennoch waren wir schnell durch die Sicherheitskontrollen durch. Mittlerweile sind wir mit unserem Clearbag aber auch erprobt. Kurz vor 11 Uhr waren wir dann endlich im Universal Studios Park. Und wir hatten Glück. Denn die Attraktionen öffnen auch erst um 11 Uhr (das wussten wir vorher nicht, denn der Park öffnet bereits um 10 Uhr).
      Direkt zu Beginn schauten wir uns in 4D einen Kurzfilm zu Kung Fu Panda an. In den bequemen Sitzen wackelten wir hin und her und wurden mit etwas Wasserdampf besprüht. Der gesamte Raum war der Bildschirm, sodass die Figuren auch an den Wänden entlang zu sehen waren. Echt cool!
      Nach einem Stop in Hogsmead war die unerträgliche Mittagshitze erreicht. Daher machten wir eine geführte Bustour durch das Filmgelände. Wir sahen viele Kulissen, die fest aufgebaut sind. Z. B. Eine kleine Straße mit ca. zehn Häuser. Diese Kulisse ist in mehreren Filmen und Serien schon zum Einsatz gekommen. Ich erkannte sie aus Desperate Housewives und war beeindruckt, dass es die Wisteria Lane wirklich (immer noch) gibt. Wir sahen auch eine Kulisse, die einen Flugzeugabsturz darstellte. Das dafür notwendige Flugzeug wurde vom Regisseur extra gekauft und liefern lassen. Auch ein paar Fahrzeuge wie von Mr. Bean oder Ghostbusters bekamen wir zu sehen. Zwischendurch fuhren wir immer wieder in Hallen, wo wir am eigenen Leib die aktuellen Möglichkeiten von 4D zu spüren bekamen. Wir wurden teilweise sogar richtig nass: eine Flutwelle in der U-Bahn von San Francisco schwabbte in unser Fahrzeug - eine angenehme, wenn auch überraschende Abkühlung. Ca. eine Stunde dauerte die Tour.
      Anschließend besuchten wir Krustyland von den Simpsons. In einem acht Personen Coaster fuhren wir eine 4D animierte Achterbahn durch Springfield. Wir wurden ordentlich durchgeschüttelt und hatten viel Spaß.
      Weiter ging es in den Abschnitt zu Jurassic Park/World. Die dortige Wasserachterbahn durchnässte uns richtig. Die Kulissen waren teilweise aus den Filmen nachempfunden und auch ein paar Dinosaurier hatten ihren Platz gefunden.
      Die Transformers 3D-Fahrt fand dagegen wieder im Gebäude statt, ebenso bei der Fahrt "Die Rache der Mumie".
      Viel wichtiger war jedoch unser Abstecher zu "Ich einfach unverbesserlich". In Grus detailgetreue Villa gingen wir ins Labor, um zu Minions formiert zu werden. Denn bekanntermaßen gibt es nichts cooleres als ein Minion zu sein. In der Wartezeit wurden wir schon darauf vorbereitet, was es bedeutet, ein Minion zu sein. Das Experiment glückte und wir fuhren in einem 3D Coaster durch das Labor. Für einen Minion typisch waren wir in einigen Momenten etwas tollpatschig und brachten uns so selbst in Gefahr. Natürlich wurden wir von Gru zusammen mit seinen Mädels gerettet. Jedoch wurden wir dabei wieder zurückverwandelt. Und so verließen wir wieder als Menschen in bester Laune diese Attraktion.
      Gegenüber war unsere letzte Attraktion des Tages: das Gebäude vom Film Pets. Die Warteschlange ging durch die realistisch nachgebauten Wohnungen des Pixar-Films. Im Coaster wurden wir dank Virtual Reality in Hundewelpen verwandelt und fuhren durch die bekannten Kulissen der Großstadt. Vorbei an den bösen Nacktkatzen, gelang es uns Dank der Hunde noch gerade rechtzeitig zum Adoptionstag zu kommen. Dort fanden wir ein neues Zuhause bei einer jungen Familie. So viel Detailliebe und diese süße Story waren ein gelungener Abschluss für unseren Tag im Universal Studios Park.

Zu Besuch in Hogsmeade und Hogwarts

October 18, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 30 °C

"I Solemnly Swear That I Am Up to No Good" mit diesen Worten betraten wir durch den hohen Torbogen Hogsmeade. Rechts pfeifte der gerade eingefahrene Hogwarts Express. Links vom Honigdachs duftete es nach süßen Leckereien. Vorbei an der Eulenpost, wo wildes Geflatter und Geschnatter zu hören war, gingen wir in den Zauberutensilienladen von Derwisch und Banges. Viele kleine und große Hexen und Zauberer wuselten durch die Winkelgasse und erfreuten sich am Butterbier. Wir gingen vorbei an der peitschenden Weide, die durch Mr. Weasleys Auto erzürnt war, nach Hogwarts. Trotz des dunklen Ganges konnten wir klar erkennen, dass Gryffindor im Kampf um den Hauspokal knapp vor Slytherin liegt. Am Wasserspeier vorbei gingen wir in das kleine Büro von Albus Dumbledore. Dieser saß an seinem großen Schreibtisch und ließ sich von den umtriebigen Gemälden nicht beirren. Harry, Ron und Hermine erzählten uns im Klassenzimmer für Verwandlungen, worauf wir als neue Hexen und Zauberer alles achten müssen. Der sprechende Hut erklärte uns reimend, welche Gefahren der Besenflug mit sich bringt und wie wichtig die Prinzipien der Zauberei sind. Schnell ein- bzw. aufgestiegen auf den Besen begann unsere erste Flugstunde. Ein sehr wackliges Unterfangen in luftiger Höhe (4D-Coaster), vorbei an Hogwarts einem Quidditch-Spiel und einer wilden Verfolgungsjagd durch Drachen und Dementoren. (Die eigentliche Geschichte des Coasters können wir nicht erzählen, denn dieser stürzte während unserer Fahrt ab. Ca. 3 Minuten saßen wir im Dunkeln bis sich dieser wieder bewegte. Jedoch zunächst ohne Bild und Ton - leider durften wir nicht noch einmal fahren und noch mal anstellen für 60 min wollten wir nicht.)
      Von Hogwarts aus statteten wir Hagrid und Seidenschnabel einen Besuch ab. Ein kurzer Flug mit dem Hippogreif und schon standen wir wieder in Hogsmeade.

Universal Studios, Film ab 🎬

October 24, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 24 °C

Per Lyft-Ride (=Uber) gings zu den Universal Studios Hollywood.
      Kurz nach 10 Uhr gings schnell und unkomplizirrt durch Sicherheitsschleusen und wir nahmen unsere Fast-Lane-Tickets entgegen. Der erste Eindruck war schnell gebildet: WOW, das gesamte Setup des Parks mit sooo unendlich vielen Details ist wahnsinn!
      Wir schlenderten ohne großen Plan durch die Areas von "Despicable Me", "Pets", "Simpsons" und "Harry Potter", bei letzterem hauten wir uns in die erste Achterbahn "Flight of the Hippogriff" - klassisch und gute Achterbahn. Der Ride war sehr kurz, aber wir sind sofort auf den Fast-Lane Geachmack gekommen, denn direkt an der langen Schlange von ungeduldig wartenden Gästen vorbeizugehen lässt einen wie ein VIP fühlen.
      Im "Harry Potter and the Forbidden Journey"-Ride mussten wir Dementoren entkommen. In einem aufregenden, überraschenden und mega beeindruckenden Abenteuer-Ride bekamen wir am Ende Applaus des gesamten Harry Potter Casts (als Hologramm 😉) und waren geflasht wie geil diese Attraktion gerade war.
      Noch immer ohne Plan gings als nächstes in Springfield zum "Springfield-Ride": Clown Krusty musste vor Tingeltangel Bob gerettet werden, was wir am Ende eines wilden Ritts auch schafften. Um die volle Dröhnung Springfield zu kriegen gabs Mittagessen bei "Cletus Chicken Shacks" und einen MEGA (Großbuchstaben!!!) riesigen und leckeren Donut.
      Frisch gesättigt und zufrieden konnten wir die 1-stündige Universal-Studio-Tour antreten. Durch das echte und noch immer verwendete Studio bekamen wir Einblicke in die Sets von zB. Zurück in die Zukunft oder Desperate Housewives. Im mehrwagönigen (k.a. obs dieses Wort eg gibt, aber es beschreibts am besten 😅) Universal-Zug bestaunten wir King Kong und Too fast too furious 3D Shows, waren mittendrin bei einer Erdbebensimulation in einer U-Bahnstation und bekamen Insights wie Regen, Blitz, Donner bzw. eine Überflutung für Filme und Serien inszeniert wird. Echt unglaublich was da dahinter steckt.
      In die "Animals-Actors-Show" gingen wir mit wenig Erwartungen, da wir aber zur richtigen Zeit dort waren nahmen wir die Show schnell mit - siehe da, die Show war wirklich cool gemacht und unglaublich witzig mit Katzen, Mäusen, Papageien, Waschbären, Hunden, uvm.
      Im "Despicable Me-Ride" wurden alle Menschen zu Minions verwandelt und ausgebildet, leider ging am Ende die Maschine kaputt somit haben wir doch als Menschen diese Attraktion wieder verlassen.
      Gleich gegenüber starteten wir in die neueste Welt: Pets. Kreativ und echt toll inszeniert war der gesamte Ride, am Ende aber im Vergleich zu den anderen bisherigen Attraktionen, eher "nur" ok.
      Schnell noch in die "Special Effects" Show (recht viel aufregendes gibts über die nicht zu berichten) und da es schon 14 Uhr war (die Zeit verflog unglaublich schnell!) machten wir uns auf dem Weg zum "Lower Lot". Mit "The Mummy-Ride" war nach dem Harry Potter Ride unsere Nummer 2 der coolsten Attraktionen, dicht gefolgt vom Juressic Park Ride und Transformers (kurz vor Ende unseres Trips habs im Wagen vor uns einen Fehler weswegen der Ride angehalten und Licht aufgedreht wurde, echg spannend wie das so aussieht. Noch eim Pluspunkt bei dem Transformers-Rides: wir waren alleine in einem 12er Wagon 😊). Der Lower Lot hats also ziemlich in sich 🙌
      Der geaamte Aufenthalt in den Universal-Studios ist so schnell verflogen wie fast kein Tag zuvor, daher ein absolutes Muss, wenn man mal in LA ist.

October 28, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 24 °C

Da ich direkt auf einem Park&Ride Parkplatz nahe der Universal Studios übernachtet habe, hatte ich es nicht weit. Ich bin kurz vor offiziellem Einlass dort angekommen, aber es war schon alles offen und viele andere Besucher da.
      Als erstes ging es direkt nach Hogsmeade, die Harry-Potter-Welt. Dort sah es fast genauso aus, wie im Film. In Hogwarts konnte man in einer Achterbahn mit visuellen Effekten einen Besenflug nachempfinden. Es gab auch noch eine kleinere Achterbahn draußen, von der man Hogwarts sehen konnte.
      Danach bin ich durch die anderen Themenbereiche gelaufen. Darunter waren Pets/New York, Minions und die Simpsons auf dem oberen Teil des Parks.
      Danach habe ich die Studiotour mitgemacht, wo man mit einem Bus durch die Universal Studios gefahren wird. Man sieht unter anderem Audio-Hallen, aber auch viele Kulissen. Zwischendurch fährt man manchmal in einige der Hallen hinein und bekommt 3D Shows gezeigt oder Kulissen mit nachgestellten Katastrophen (wie eine zusammenstürzende U-Bahn Station), das war mega interessant und beeindrucken!
      Es gab auch noch zwei Shows, die ich mir angeguckt habe: Animal Actors und Special Effects. Bei der ersten Show haben Trainer mit den Tieren Kunststücke gezeigt. Bei der zweiten Show wurden verschiedene Special Effects erklärt und gezeigt, unter anderem auch eine brennende Stuntfrau.
      Am Nachmittag war ich dann auf dem unteren Teil des Parks, wo es Themenwelten zu Jurassic Park, Transformers und der Mumie gab, und natürlich jeweils eine Achterbahn.
      Am Abend ging es dann zurück zum oberen Teil, wo ich mir einen riesigen Simpsons-Donut geholt habe. Den habe ich dann mit einem heißen Butterbier in Hogsmeade genossen.
      Da der Park um 6 Uhr nur noch mit speziellen Halloween-Ticket zugänglich war, bin ich dann zum City-Walk, einer Einkaufsstraße, die zu den Universal Studios gehört. Dort gibt es jede Menge überteuerte Dinge und Kinos. Als es langsam dunkel wurde, bin ich dann zurück zum Parkplatz. Auf dem Weg gab es einen wunderschönen Himmel, so wie man sich einen Sonnenuntergang in LA vorstellt.
      Ich bin dann im Dunkeln schonmal Richtung Pasadena gefahren und habe mir dort einen Parkplatz für die Nacht gesucht.

September 8, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 28 °C

Am Freitag besuchten wir die Universal Studios.
      Es war schön, cool und teuer. Der Food ist wie in jedem solchen Park leider nicht so fein 😅
      Die verschiedenen Teile des Parks waren toll gemacht, am besten haben uns die Super Nintendo World, Jurrasic World und Hogsmeade gefallen.
      Wer viele Bahnen erwartet, ist eher am falschen Ort.
      Als wir den Park verlassen mussten, standen unglaublich viele Menschen an, da die Halloween Horror Nights bereits begonnen haben und entsprechend viele Menschen ihren Freitagabend im Park verbrigen wollten (crazy, dass der Park während diesen Nächten bis um 2 Uhr nachts geöffnet bleibt!!).

Nach dem Park machten wir noch einen Abstecher zum Lake Hollywood Park von wo man eine gute Aussicht auf die Stadt und das Hollywood Sign hat.
      Es wurde wieder Drohne geflogen, doch diesmal war die SD Karte nicht in der Drohne...entsprechend ist die Aufnahmequali nicht so gut wie sie sein könnte. Ich habe das Gefühl, das Drohnenthema wird langsam zum Running Gag 😅
      Zum Schluss waren wir noch im "Great White" etwas unterhalb. Da gab es für uns super leckere Pizzen und feine Drinks.

Universal Studios 🎬 & Disneyland 🎡

October 2, 2023 in the United States ⋅ 🌙 13 °C

Die letzten zwei Tage waren actionreich. Gestern besuchten wir die Universal Studios Hollywood und blickten hinter die ein oder andere Filmkulisse. Zudem sind viele, aus Filmen bekannte Szenerien nachgebaut, wie zum Beispiel Hogsmeade und Hogwarts aus Harry Potter oder die Welt der Simpsons usw… Dort gibt es dann auch einige geniale Fahrgeschäfte.
      Heute waren wir im Disneyland. Der Traum einer jeden kleinen Prinzessin. Auch hier gab es einiges zu sehen. Das Disneyland Orlando, welches wir besuchten, ist das aller erste, sozusagen das originale „Disneyland“. Unter allen Parks somit auch das einzige, welches Walter Disney höchst persönlich mit gestaltete. Der Tag verging schnell, es wurde allmählich dunkel und da ging sie auch los, die berühmte Disneyland-Parade. Die konnten wir uns natürlich nicht entgehen lassen. Im dunkeln schlenderten wir dann noch einmal durch den Park und bestaunten die liebe zum Detail noch einmal im wunderschönen Lichterglanz. Schön wars…

Los Angeles, Universal Studios, Cal.

August 18, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 22 °C

Heute fast 13 Stunden unterwegs gewesen in den Universal Studios. Konfirmationsgeschenk eingelöst!
      Und zugegeben schon sehr gut gemacht, mit viel Liebe zum Detail, besonders im Harry Potter-Teil des Parks. Die Preise sind allerdings deutlich jenseits von gut und böse. Und Sonntag ist auch nicht der beste Tag, da es sehr voll ist, ging aber nicht anders.

Morgen geht's dann schon weiter zu unserem letzten Aufenthalt nach San Diego.

Universal Studios 🌎 🎬

June 10, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 26 °C

Um Mitternacht kamen Raimi und Andi aus San Francisco angeflogen.
      Ich hatte mir am Freitag frei genommen, damit wir zusammen mit der Maria in die Universal Studios gehen konnten.
      Der Tag war eine gute Wahl. Wir mussten kaum anstehen und konnten nahezu alle Fahrgeschäfte fahren. Es gab hauptsächlich virtuelle Achterbahnen, sprich man wurde fast ausschließlich durch rießige Bildschirme in Szenen hineinversetzt und eine Platform bewegte sich zum Film. Es wirkte unglaublich real. Mein persönliches Highlight war der Harry Potter Ride bei dem man das Gefühl hatte selbst auf einem Besen zu fliegen.
      Neben Achterbahn fahren, machten wir natürlich auch die moderierte Zug Tour durch die Universal Studios selbst. So fuhren wir unter anderem durch verschiedene Filmkulissen bei denen uns auch deren Spezialeffekte eindrucksvoll demonstriert wurden.
      Um 19 Uhr schloss der Park und wir waren auch ziemlich geschafft von dem anstrengenden Tag und den vielen Eindrücken.
      Zum Abschluss fuhren wir noch nach Little Tokio. Es gab traditionell japanische Ramen 🍜 .

Universal Studios Hollywood

March 24, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 18 °C

Auch wenn wir unsere Reise mit dem vorherigen Post bei FindPenguins eigentlich schon abgeschlossen haben, noch ein kleiner Nachbrenner. Da wir uns einige Meilen und Eintrittsgelder bezüglich der Nationalparks gespart haben, konnten wir uns noch ein großes Highlight ermöglichen: Ein Tag in den Universal Studios Hollywood!
      Wir können stolz behaupten, dass wir in den 12 Stunden von 09:30 am Morgen bis 21:30 Uhr am Abend so viele Attraktionen gefahren sind wie es nur ging! Von Achterbahnen bei Harry Potter über kleinere Shows bei den Minions, eine SuperMario Welt, über eine Reallife Action Show à la Filmpark Babelsberg hatte der Park eine Menge zu bieten. Und bis auf ein einziges Mal standen wir nie länger als 25-30 Minuten an, obwohl der Park restlos ausverkauft war. Lillys großes Highlight war natürlich die Harry Potter Welt, in der Hogsmead und einige bekannte Geschäfte und sogar das legendäre Schloss von Hogwarts.
      Wir hatten sehr viel Spaß und auch wemn der Preis schon umverschämt hoch war, würden wir es genauso wieder machen!

Universal Studios, Hollywood