United States
University Terrace

Stop 11: Baton Rouge LSU

September 23, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 32 °C

Nach dem Besuch der FIU in Miami haben wir die Rückfahrt Richtung Westen angetreten. Nach einer Übernachtung auf halber Strecke, sind wir am Sonntag Vormittag in Baton Rouge angekommen.
      Hier, in der Hauptstadt Louisianas sollte 18 Uhr ein Footballspiel stattfinden, für das wir uns im voraus schon Karten besorgt hatten.

2 km vor dem Stadion wurde der Verkehr plötzlich dichter und an den Gehwegen saßen Familien in Pavillons. Alle hatten ihre LSU Tigers -Trikots, -Hosen, -Schuhe an und haben eine Art Stadtfest am Spieltag veranstaltet. Es wurde gegrillt, Bier getrunken und auf großen Fernsehern Football geschaut. Bis zum LSU Campus (mit dem eigenen Stadion) wurden es auch auf der Straße immer mehr Menschen. Der Großteil davon waren Studenten, die in Vorbereitung auf das Spiel am Abend schon Vormittags eine riesige Campus-Party feierten.
      So konnten wir die 6h bis zum Spiel sehr gut aushalten.

Das Spiel selbst war auch sehr beeindruckend. Das Stadion war ausverkauft und hat Platz für knapp über 100.000 Leute. Die LSU Tigers haben dann auch noch 34 zu 31 gewonnen. Dementsprechend war die Stimmung.

University Terrace