United States
Upper West Side

New York - Central Park & Midtown

October 12, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 21 °C

Heute waren wir im Central Park. Das ist ein riesiger Park, in dem man viel erleben kann. Wir sind zum Beispiel mit einem Ruderboot auf einem kleinen See herumgefahren. Etwas später sind wir in einen riesigen Lego-Shop gegangen. Dort hatte es viele coole Bauwerke, zum Beispiel ein Taxi aus Lego. Dann spazierten wir Richtung Times Square und entdeckten einen M&Ms-Shop. Dort konnte man M&Ms selbst abfüllen. Ausserdem hatte es viele Souvenirs. Später liefen wir zum Empire State Building. Das ist eines der ersten Hochhäuser, die in New York gebaut wurden. Mit seinen 381 Meter war es lange das höchste Hochhaus der Welt.Read more

2nd day in NY🇺🇸

May 14, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 17 °C

Was ein aufregender Tag, aber leider ist der 2. somit auch schon um :(
      Wir haben heute sehr viel erlebt und gesehen - ich bin immer noch überwältigt!
      Heute morgen sind wir selbstverständlich früh aufgewacht (Jetlag und so), haben uns ready gemacht und direkt los. Es ging als erstes mit der U-Bahn (sehr knifflige Geschichte in NY, aber mittlerweile sind wir richtige Profis) zum Central Park. In der Nähe haben wir uns was Leckeres zum Frühstück bei Orwashers geholt.
      Das konnten wir dann bei einem Kids-Baseball-Training genießen und gespannt zusehen.
      Weiter ging es durch den Central Park zum Turtle Pond🐢. Von der wunderschönen grünen Lunge von NY ging es dann zum Plaza Hotel (alle Kevin allein in NY Fans, werden relaten können). Anschließend haben wir schon einmal den Little Times Square im LEGO Shop ausfindig machen können und abends selbstverständlich auch nochmal live und in Farbe - das war wirklich der Hammer!
      An so einem anstrengenden Tag braucht jeder mal eine Pause, deswegen haben wir uns was zu Essen geholt und uns gemütlich zum Lunch in den Bryant Park, mit Aussicht auf die Public Library, gesetzt.
      Es ging dann zur Grand Central Station von New York - und wir haben uns sogar getraut von da an den Weg nach Hause zu wagen - und ja, es hat geklappt - es ist sooooo riesig dort!
      Nach einer kleinen Pause im Hotel, einem sehr großen Drink von Dunkin Donuts und einer tollen Gesangseinlage in der U-Bahn, sind wir dann abends noch in die Stadt gefahren und haben uns erstmal einen leckeren Burger bei Shake Shack geholt und dann ging es zur großen abendlichen Attraktion - der Times Square! Das war wirklich atemberaubend und hat den Tag wirklich toll abgerundet!😴

Upper West Side

June 29, 2015 in the United States ⋅ ☁️ 22 °C

Siamo partiti tutti insieme anche con Antony e Michela per raggiungere il Met e visitare il Rooftop, dando una sbirciata all'interno. Allora c'era il Pay as you Wish, quindi era possibile entrare anche solo per dare un'occhiata.
      Poi sono tornati tutti a casa e io sono rimasta per una lunga camminata per Central Park e un ritorno per l'Upper West Side che mi piace tantissimo, mi fa sentire newyorchese...
      Conclusione della serata al Lincoln Center.
      Mi si era cambiata l'ora del telefono e non capivo perché non venisse buio nonostante fosse tardi...Quindi sono rientrata un'ora prima del previsto...

Upper West Side, אפר וסט סייד, アッパー・ウエスト・サイド, ზემო ვესტ-საიდი, 어퍼웨스트사이드, Aukštutinis Vestsaidas, Верхний Вест-Сайд, อัปเปอร์เวสต์ไซด์, אפער וועסט סייד, 上西城