United States
Venice Beach

1 Tag in Los Angeles

August 24, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 23 °C

Heute Morgen genossen wir am Strand die Sonne die Wellen und die weite des Ozean. Nach dem Frühstücks fuhren wir zum Hollywood Walk of Fame. Letzter Stopp war die Westfield Mall, eine der faszinierendsten Malls die ich kenne.Read more

Santa Monica, Venice Beach 🌴

September 4, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 34 °C

Wir haben uns Santa Monica angeschaut, sind dann zu Fuß zu Fuß nach Venice gelaufen und haben am Strand gechillt. 🏝 Ich fand’s total schön dort! ☀️ Dann haben wir uns Fahrräder gemietet und sind zurück zum Santa Monica Pier um den Sonnenuntergang anzuschauen. 🌅 Ich liebe Palmen einfach!! 🌴Read more

Los Angeles 🏄‍♂️

January 11 in the United States ⋅ ☀️ 16 °C

Après le grand froid des parcs montagneux, place à la chaleur littorale ! ☀️ Avant de visiter Joshua Tree National Park, nous décidons de faire une petite halte à Los Angeles pour que Thibault découvre la ville (et oui moi j’y suis déjà passé avec Amandine la semaine dernière eheh). Après une arrivée par la fameuse Highway 1, nous garons le van à Santa Monica, exactement au même emplacement que la semaine dernière 👙 Nous partons ensuite à pied vers Venice Beach où nous assistons à un magnifique coucher de soleil au dessus de l’océan et face aux skateurs qui attirent les passants 🛹 Nous décidons ensuite de trouver où se doucher : la piscine publique ! Nous fonçons au centre aquatique et arrivons à obtenir un accès aux douches de la piscine quelques minutes avant sa fermeture. Et hop, nous sommes tout propres pour $4.50 ! 🏊🏼 Nous rentrons ensuite au van, puis au moment de nous coucher, une lampe torche vient éclairer avec insistance à travers nos vitres : un agent municipal était entrain de nous mettre une amende car le van est trop haut (3m contre 2,40m max) pour être stationné ici 🧾 Résultat, $74 d’amende à payer avant le 1er février. À ce prix là on aurait pu dormir dans un motel 🥲

Malgré cet incident, nous nous réveillons aux aurores le lendemain, direction le musée des arts cinématographiques 🎥 Car quoi de plus normal à Los Angeles que de parler cinéma. Le musée est super et nous y passons beaucoup plus de temps que prévu. Un étage est même consacré aux costumes de films 🍿 On y retrouve par exemple les costumes originaux d’Edward aux mains d’argent ou encore de Terminator. Puis après un passage express à Hollywood Boulevard, direction le parc Joshua Tree ! 🌲

Badetag

October 6, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 24 °C

Heute war Sonntag und wir gingen gemütlich Frühstücken. Anschliessend fuhren wir mit dem Bus ca. 4km nach Venice Beach. Dort betrachteten wir den Muscle Beach und Nici machte viele Klimmzüge, wo schon Grössen wie Arni oder Lou Ferigno trainierten. Danach legten wir uns an den schönen Sandstrand, bauten Sandfallen und Haie.

Das Meer ist dank der Klimaerwärmung 20° warm 😉 - ist aber immer noch kalt für meinen Geschmack! Die Wellen waren zum Baden cool, zum Surfen
      aber zu klein.

Am Nachmittag machten wir uns zu Fuss auf den Rückweg. In Venice ist Stand an Stand mit touri Ware. Sogar ein Schlagenbändiger war da un Janis musste natürlich die Schlange nehmen.

Am Abend gingen wir nochmals zu Bruno's eine super Pizza essen. Da waren wir gestern schon und es überzeugte uns das nette Ambiente.

Erste Woche in LA

December 11, 2023 in the United States ⋅ 🌙 16 °C

Wow schon wieder eine Woche vorbei. Die Zeit rennt hier so schnell davon. Diese Woche ist einiges passiert. Am Sonntag stand erstmal ankommen auf dem Plan. Ich machte einen Spaziergang zum Santa Monica Pier und erkundete meine Nachbarschaft. Ich wohne hier nur 10min vom Strand und von der Schule entfernt was sehr praktisch ist. LA ist eine riesen Stadt und im vergleich dazu war San Francisco ein kleines Dörfchen. Alles ist hier sehr weit von einander entfernt so hat man mit der ÖV locker 2h zur nächsten Sehenswürdigkeit. Am Montag gingen wir zum Venice Beach um den wunderschönen Sonnenuntergang zu bestaunen. Ich glaube ich haben noch nicht oft in meinem Leben etwas soo schönes gesehen.
      Am Dienstag machten wir uns auf den Weg zum Walk of Fame. Auf dem Weg dahin geschah leider etwas unschönes… wir befanden uns im Zug und neben der Station wurde gerade als wir anhielten eine Person mit einem Messer angegriffen. Er hatte anschliessend tiefe schnittwunden am Bauch und hatte stark geblutet… Zum Glück wurden die Türen des Zuges nicht geöffnet. Ich war geschockt von diesem Angriff und benötigte einen moment um dies zu verarbeiten. Ich habe mich erst wieder richtig sicher gefühlt als wir zuhause waren. Wir haben natürlich in der Schule erzählt was geschehen ist und viele Lehrer haben erzählt, dass sie seit 30 Jahren hier leben und so etwas noch nie erlebt haben, was mich beruhigt hat.
      Der Walk of Fame war aber an sich sehr schön😊 Ich hoffe sehr das dieses ereignis etwas einmaliges war und ich die Schattenseiten dieser Grossstadt nicht näher kennenlernen muss.

LA Sightseeing Tour 🌇

June 4, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 18 °C

Natürlich wollte ich der Crew auch LA zeigen. Also nichts wie auf zu unserer ersten Sightseeingtour.
      Wir starteten in Venice Beach und begannen bei den Kanälen, die dem Strand seinen Namen verliehen. Und wenn man schon mal da ist, muss man auch unbedingt über die Standpromenade flanieren und das Treiben dort beobachten. 👀
      Wir probierten einen Corn Dog als kleinen Snack und sahen eine Weile den Skate Board Fahrern zu.

Weiter ging’s zum Santa Monica Pier. Auch hier war einiges geboten. Ein Zauberer zog uns mit seiner kleinen Show am Pier in seinen Bann.
      Mittlerweile waren wir hungrig und so probierten wir mal die Burger bei Jonny Rockets. 🍔
      Schließlich wollten auch die anderen ihre Favoriten Burgerkette herausfinden. 😁

Jetzt war es Zeit für Hollywood! Über Beverly Hills und die ein oder andere Mansion fuhren wir zum Walk of Fame und Dolby Theater, bekannt von den Oscar Verleihungen.

Der Tag neigte sich dem Ende entgegen. Es war also höchste Zeit die Weinvorräte aufzufüllen. Bei dem Einkauf übertrieben wir ein bisschen und so kam es, dass wir spontan bei ein paar Sandwiches ein Weintasting Zuhause veranstalteten.
      So nahm der Abend seinen Lauf.
      Und was wäre wohl ein Samstagabend ohne am Hermosa Beach Pier zu feiern bis in die frühen Morgenstunden. 🥳

Venice beach, canals, Marina

March 28, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 16 °C

Venice beach heute mit dem Rad in die andere Richtung.
      Das hat hier auf jeden Fall eine sehr spezielle, lässige Energie am Strand. Am Skatepark könnte ich ewig gucken und staunen. Ich wünschte ich hätte auch Discoroller. Das würde mir gefallen.
      Und wie die Skateboarder durch den Pool fahren...sehr cool.

Ich Düse mit dem Rad und bin irgendwann an den Kanälen, die der Gegend ihren Namen gaben. Venice wie Venedig, mit seinen Gondeln, Brücken und Kanälen.

Weiter radel ich zur Marina del Rey, Hafen von Yachten von Klein bis Groß, bis Super.
      Dort gibt es einen Trader Joe, sowas wie und von Aldi. Vieles gibt es hier etwas günstiger als z.B. bei: Ralph's, wholefood und ähnliche. Es ist alles sooo teuer.
      Für 4 Kartoffeln und eine Süßkartoffel 🍠 habe ich fast 6$ bezahlt.
      Aber ok. Im 99ct shop gibt es das günstigste, aber es gibt auch nicht alles.
      Das muss ich ja auch noch alles lernen. Was sind normale Preise, wo bekomme ich was...

Durch die Venice Kanäle

February 3 in the United States ⋅ ☁️ 15 °C

Bevor es zurück zum Auto ging sind wir durch die Kanäle von Venice, die von den Kanälen von Venedig inspiriert sind. Leider waren die Kanäle durch die Ebbe oder den Winter etwas leer, trotzdem sehr schön! Vor allem die Brücken zum verbinden der einzelnen Inseln haben uns sehr gut gefallen. Der Venice Canal Historic District ist eingebettet in den Wohnvorort Venice. Das historische Viertel ist bekannt für seine künstlich angelegten Kanäle, die schon 1905 als „Venedig von Amerika“ gebaut wurden . Der Architekt wollte das Erscheinungsbild und die Atmosphäre von Venedig im Küstenbezirk von Los Angeles nachbilden. Spannend ist, dass am Kanal derzeit ein Haus verkauft wird. Online haben wir geschaut, wie viel das schöne aber nicht sonderlich große Haus kostet. 5,9 Millionen Dollar. Wow. Nachdem wir uns dieses Schnäppchen entgehen lassen mussten, ging’s zur nahegelegenen Bushaltestelle und mit dem Bus zurück zum Santa Monica Pier. Leider hatten wir das Bargeld für die zwei mal 1,75$ nicht passend dabei und Wechselgeld war nicht möglich. Die Busfahrerin hat uns dafür die Fahrt geschenkt. Sehr nett!Read more

Los Angeles

July 1, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 17 °C

Die Stadt der Engel 👼🏼

Am Samstig simmer voller Vorfreud uf e entspannte Beachtag richtig Malibu gfahre. Leider isch de Näbu ou mit üs greist. Mir hei aber inzwüsche usegfunde, dass das Wätterphänomen i dere Jahreszit normau isch, wöus s Landesinnere so duet ufheize und de Pazifik so chaut isch, böudet sich Näbu ade Küste/am Meer. Das het üs aber nid devo abghaute üses Tüechli am Strand z platziere und s Füdli is Wasser zha (Luisa). Nach üsem Beachday hemmer no d Duschi i üsem Camper - mir heine eRVin touft🚍😂🤓 - igweiht und hei üs füre Venice Beach parad gmacht. Uf de Suechi nachemene Parkplatz simmer mit üsem eRVin ufem Boulevard zmitzt i flanierende Strandbsuechende glandet. Chli stressig gse, aber nur chli (siehe Video😂). Die skatende LA-Lüt hei üs aber sehr beidruckt und s Ässe bim MAO‘s Kitchen isch s günstigste und s grösschte gse bis itze😍.

Churz vor knapp simmer im Dunkle uf üsem Hollywood Camping acho - wow, üs gfauts da! Am Sunntig simmer früeh ufbroche und hei ide Houptattraktione vo Hollywood/Beverly Hills und Santa Monica mitem HopponHoppoff e Bsuech abgstattet. D Chanti und d Nädle hei sogar de Rollercoaster ufem Pier usprobiert (siehe Foto). Vom Sightseeing hemmer durst übercho und üs drum es Getränk ufere Rooftopbar gönnt - definitiv üses türste Bier ever(40$ für aui😂). De usblick isch defür gratis, aber unbezahlbar gsi (Hollywood glam). 🤩

Nach däm luxus isches wieder zrugg is glamcamp gange, wo üs s autägleche läbe wieder ighout het mit wäsche, choche, abwäsche, zmorge parad mache, ufruume und so wyter. 🧹🧼🪣

Ein Tag am Strand

August 22, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 24 °C

Unser erster ganzer Tag in Los Angeles. Unser letztes Ziel auf dieser Reise. Da wollen wir einmal ein wenig verschnaufen und starten erst um Zwölf (c. t.) mit dem Anschauen. 😎

Als erstes geht es zum Rodeo Drive, der nobelsten Einkaufsstraße der Stadt. Irgendwie schlimm für mich. Wie in Las Vegas sehe ich nur unnötigen Tand, luxuriösen Überfluss und Dekadenz. Und in der Seitenstraße liegen die Obdachlosen in ihren Lumpen. Schlimmer war es seinerzeit nur in Indien, wo die Unterschiede zwischen Arm und Reich noch krasser Zutage traten. Egal, ich bin froh, als wir weiterziehen.

In der nahegelegenen Wohngegend wollen wir die Häuser von Berühmtheiten aufspüren. Da uns niemand eine entsprechende Karte angeboten hat, und unser mobiles Internet leider auch nicht mag, fahren wir einfach ein wenig durch die Gegend und ergötzen uns an den schönen Häusern. Es gibt sehr viele vornehme in den unterschiedlichsten Stilen, da könnte uns manches gefallen. Für den hohen Geldadel erscheinen sie aber eigentlich zu klein oder zu in die Jahre gekommen. Als Ferienhaus vielleicht... 😉

Und dann geht's an den Strand! Das Meer ist einfach immer toll. 😍 Auf dem Santa Monica Pier kann man sozusagen mitten im Wasser einen kleinen Freizeitpark genießen, mit Riesenrad, Achterbahn und mehr. Von Pier abgestiegen probieren wir Hot Dog am Stiel aus, das Kathi unter dem Namen "Corn Dog" kennt - wohl, weil im Original das Würstchen in einem Maisteig am Stab frittiert wird. Also mir liegt das anschließend im Magen, ich will allerdings nicht ausschließen, vielleicht ein wenig zu viel bestellt zu haben. 😇

Ein wenig laufen wir den Strand auf und ab, ich mit den Füßen im Wasser bis unvermeidlich die Hose nass wird. 🤦‍♂️ Und dann möchte Andy noch nach Venice Beach, das ihr in so guter Erinnerung geblieben ist. Der Name ist dort Programm, im Wohngebiet hinter dem Strand durchziehen Kanäle und Brücken anstelle von Straßen die Häuserfluchten. Das anzuschauen lohnt sich wirklich, es wirkt idyllisch, und wieder gibt es sehr viele schöne, schnuckelige Häuser. Auf dem Präsentierteller zu sitzen, das darf einen halt nicht stören. 😉

Vorne am Strand ist auch einiges geboten. Die Freiluft-Muckibude ist zwar geschlossen (wegen des Hurrikans vielleicht?), die Rollschuh- und Skaterbahnen sind jetzt im den Sonnenuntergang dafür gut besucht. Da könnte ich ewig zuschauen! Bloß langsam wird der Wind von Meer her ganz schön frisch! Wir ziehen uns in ein Lokal zum Abendessen zurück. Die Portion ist viel zu groß, und dabei liegt mir der gestielte Hot Dog (war übrigens nur mit Käsefüllung 😉) noch im Magen. Dazu eine Margarita, das wärmt und verdaut vielleicht zugleich. 😇 Das angedachte Observation zum schönen Stadtblick vertragen wir auf morgen oder übermorgen, der Gedanke ans Bett ist zu verlockend. 🥱

Venice Beach