United States
Venice Beach

Los Angeles (2608-2808)

August 28, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 22 °C

Ja, ich bin kein großer Fan von LA - und ja ich weiß, dass ich meinen besten Freund Basti regelmäßig damit auf die Palme bringe - und trotzdem bin ich zum dritten Mal hier. Nur um ihn neidisch zu machen, ist doch klar?! 🤭
      Stimmt nicht so ganz, aber er freut sich bestimmt, wenn er hier mal erwähnt wird. 🧡

Für sage und schreibe 48h war ich in LA - und so schlecht waren diese beiden Tage nun auch wieder nicht.

Zur Fußball-WM in Russland habe ich 2018 Delia kennengelernt, und mich Freitagabend mit ihr und einer Freundin in Hermosa Beach kurz nach der Landung zu Dinner, Drinks und bisschen Dancen verabredet. Schlaf wird ja auch vollkommen überbewertet.

Während am Samstagabend in Berlin meine Family und Friends (ohne mich 🥹) bei die ärzte waren, bin ich zu The Killers ins „Banc of California Stadium“ gegangen. Als bekanntermaßen großer Konzertjunkie sehne ich mich schon länger nach Livemusik. Leider verpasse ich dieses Jahr ganz viele Konzerte von meinen Lieblingsartists - aber gut, selbst gewähltes „Leid“, liebe Sarah. 🤷‍♀️
      Mein Chef im Dive Center hatte mir eine Gutschein-Kreditkarte geschenkt, die im Shop gefunden wurde und nur in den USA gültig ist - joah, die beiden Tage gingen quasi zu 90% auf diese Kreditkarte. Karma at its best. 😌
      Und heftige Preise können die Amis: bspw. 16$ für ein nicht schmeckendes Heineken beim Konzert. Oder Essen gehen. Oder einfach Leben.

Der einzige Grund, weshalb es mich tatsächlich kurz nach LA verschlagen hat: der Flug nach Fiji ist von hier weitaus besser (da direkt), als vergleichsweise aus Panama City.

Für mich geht es nun 2,5 Wochen in die Südsee. Absolutes Träumchen. 🏝

Guten Morgen Venice Beace 🌴

September 5, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 29 °C

Unseren Tag starteten wir mal wieder sehr früh. Wir machten uns mit der Sonne zusammen bereits um 6 Uhr auf den Weg zum Venice Beach. Mit frischen Bagels und Café im Gepäck suchten wir uns einen schönen Platz am Strand und beobachteten die ersten Surfer. Die Atmosphäre um diese Zeit bei einer noch schlafenden Stadt war sehr besonders. Wir schlenderten den Strand entlang Richtung Santa Monica Pier und waren begeistert von den vielen Skatern und Surfern. 🌊🌴Read more

Fahrt nach LA, food & Drohnefails 🤞🏻

September 7, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 23 °C

Heute sind wir bizli verkatert. 🐈🥴 Wir quälten uns um 10.30 aus dem Bett, da wir um 11 Uhr schon auschecken mussten. In Turbogeschwindigkwit duschten und packten wir unsere Sachen und verstauten sie im Auto.
      Unser Hunger war riesig, da wir gestern gegen Abend fast nur flüssignahrung hatten 😅😂
      Also machten wir uns auf ins Städtchen (wobei ich gar nicht weiss ob man Santa Barbara als Städchen bezeichnen kann?) und fanden eine schöne Strasse die mit vielen Grünen Bäumen und Pflanzen bewachsen war und setzten uns in ein Resti welches noch Dschungeliger war als die anderen. 🌱
      Ich bestellte einen fetten Burrito und Tim ein Teller mit drei unterschiedlichen Gerichten. 🤤
      Wir schlangen uns gemütlich die Bäuche voll und spatzierten zurück zu unserem Auto.
      Dann fuhren wir los richtung Los Angeles. Wir fuhren der Küste entlang und legten nach 1 Stunde einen Stopp ein. Tim wollte Drohne fliegen, diesmal hoffentlich ohne Zwischenfälle. 🤞🏻🤫 Es war ziemlich windig an dem Spot aber hatte auf den ersten Blick genug Platz. Die Rotoren waren richtig befestigt, die SD Karte eingelegt. Konnte ja nichts schief gehen, oder? 🫣
      Tim startete die Drohne und hob ab. Er flog mal nur über dem Boden, alles save. Jedoch merkte er, dass der Wind etwas stark war um zu steuern. Ich gab ihm immer Infos, was unter ihm ist, da er mit den Goggles nur das sieht, was die Drohnencam sieht. Und irgendwie ja doch der Freeway direkt neben uns war, inklusive Strommasten mit Kabeln und 10m weiter Felsen und das offene Meer 👀
      Dann, knapp über dem Abhang der Küste fliegt die Drohne, und zägg!
      Plötzlich stürzt sie senkrecht aus der Luft und aus unserem Blickfeld. 😱😂 Beide geschockt und ich schreie: "Neiiii!" 😂 wir sprinten zum Unfallort und sehen sie - zum Glück! - Auf einem Fels unterhalb liegen. Tim klettert die Steine herunter und holt sie. Die Drohne scheint sehr stabil zu sein. Es ist alles heil geblieben 🙏🏻
      Grund für den Absturz war Tims Finger welcher auf dem Arm/Disarm Button lag (dieser schaltet den Motor an und ab) und diesen ausversehen drückte, statt einem anderen, upsala 😂😂🤷🏻‍♀️
      Nach dem Drohnenflug/absturz fuhren wir bald an Malibu vorbei. Die Häuser am Strassenrand waren nun zu fancy Strandhäuser geworden und wir staunten über die vielfalt an unterschiedlichen Baustilen. Wir waren beeindruckt 😍
      Von da aus ging es dann nochmal knapp eine Stunde durch Santa Monica, am Pier vorbei bis zu unserem Airbnb welches in Venice liegt, fast beim Hafen.
      Die Dimensionen der Stadt sollte uns während der Tage in LA immer deutlicher werden. 👀 In der Schweiz ist einfach alles so schön klein bei einander. 🥰
      Wir checkten im Airbnb ein und bald war es auch schon wieder dunkel. Wir wollten eigentlich bis zum Santa Monica Pier fahren mit einem Scooter, dieser stellte aber an einem Punkt auf Schneckentempo um und da unsere Mägen nach Essen riefen, blieben wir bei uns in der Umgebung und fanden sogleich ein gut aussehendes, italienisches Restaurant. Dort gönnten wir uns dann feini Spaghetti Bolognese, ein Trüffelcarpaccio, ein feiner Dessert und rundeten das Essen mit einem Gläsli Vino ab 🍝🍷 es war super super lekker und das erste Italienische Restaurant das uns in der Form über den Weg lief. Casa 12 hiess es 😊💯 11/10 would recommend, (über den preis lässt sich streiten, aber ich nehme an hier wachsen keine Trüffel? 🐽). Da wir immernoch ein bisschen ein Schlafmanggo hatten, zog es uns dann langsam wieder zurück ins Airbnb und wir schliefen wie kleine Herrgöttli mit schönen Erinnerungen der letzten Tage ein. ✨️😊

Sun, fun and nothing to do…

December 6, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 20 °C

Heute war der letzte Tag am Venice Beach für mich. Der Morgen fing schon um 07:30 an, da ich mich für ein Meeting vorbereiten musste. Danach war ich noch einige Zeit im Hostel bevor ich mich noch ein letztes Mal am Strand hinlegte. Also Venice Beach hat mir schon echt gut gefallen☺️!

Am Abend habe ich dann zusammen mit 3 Deutschen und vielen anderen internationalen Gäsen des Hostels noch ein paar Biere getrunken und uns über Gott und die Welt unterhalten🌎 war ein sehr witziger Abend und hat echt Spass gemacht🍻

Die Verfolgungsjagd am Strand war dann auch noch ziemlich witzig🚔🔊😂

Venice Bike Tour 🚲

October 20, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 26 °C

Dem Jetlag entsprechend waren wir sehr früh auf den Beinen um festzustellen um 8 Uhr tut sich noch wenig bis nix am Beach 😅 Zum Glück haben wir ein wenige Meter von uns entfernt ein Cafe mit dem schönen Namen "The Fig Tree" gefunden und gleich mal einen Becher Kaffee geballert 😅
      Danach sind wir in dem T-Mobile Shop um uns eine Amerikanische Simkarte zu kaufen, 5G Internet everywhere 🤩🙌
      Im bekannten "Urth Cafe" trafen wir uns nicht nur mit Karin und Chrisi, auch Tennislegende Lindsay Davenport saß am Nebentisch und genoss undere Anwesenheit 😅😅
      Gestärkt und motiviert gings mit ausgeborgten E-Bikes durch Venice mit Local Chrisi als Guide. Zuerst zum Gründungsspot von Skateboarding, dann zu einem bekannten Skatespot - hier wird wild geskatet! Gleich nebenan der berühmte Muscle Beach und viele Sportplätze, die einfach gratis bespielt werden können: Basketball, Tennis, Pickleball, und und und...
      Am Pier gleich um die Ecke genossen wir die Aussicht auf den unendlichen Strand und beäugten die Surfer (@Sändy & Georgie, des wär was für euch, da könntets ihnen zeigen wie das geht 😘 )
      Die ruhigeren Ecken "Marina del Ray" und "Venice Canals" stehen zum umtriebigen Beach-Flair im krassen Kontrast, sind aber nicht weniger beeindruckend bzw. schön.
      Nach 2h Rundfahrt heißts jz nochmal Chillen, da bereits das nächste große Highlight auf uns wartet: das NBA seasonopening game im Staples Center LA Lakers vs. Clippers, das später einen eigenen Post verdient hat 😊.

Venice Beach, LA

December 12, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 13 °C

Liebe 🐧s
      Here we go, unser erster footprint hinterlassen wir in Venice Beach, CA.🌞
      Nach Bagles und Toast machen wir uns entlang der Venice Beach Promenade zu Fuss auf den Weg nach Santa Monica. Unterwegs treffen wir auf viele lustige „Vögel“ 🦜, die Atmosphäre ist aber sehr entspannt (liegt vielleicht an dem grünen Zeug, das hier alle konsumieren🪴🤓). Bevor wir wieder zurück in unser Hostel (Samesun) spazieren, gönnen wir uns auf dem Santa Monica Pier eine ausgiebige Plauder-Pause. „Heiter gwüsst?“: Auf dem Pier endet the mother road der USA, die Route 66.
      Da wir noch nicht wirklich einen Plan haben, wo wir in den USA überall hinreisen wollen, gibts jetzt dann gleich eine kleine Planungs-Session.🗺️
      Den Abend verbringen wir dann wieder in Santa Monica. That‘s it for now. Guet Nacht✨

San Diego - Los Angeles 🏁

January 7, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 17 °C

Good day lovely 🐧s
      Nach den gestrigen einzigartigen News müssen wir uns heute wieder recht alltäglichen Dingen widmen. Angesagt ist Van putzen🧽, Wäsche waschen🧺, Rucksäcke fertig packen🎒, Paket mit nicht mehr gebrauchten Sachen nachhause senden📦, Gas und Benzin auffüllen und eine letzte (🥲) Camperfahrt von San Diego nach Los Angeles🚐💨. Schweren Herzens verabschieden wir uns zuerst von Brad, Valerie und den Doggies in San Diego und wenig später von unserem sehr lieb gewonnenen Van in Los Angeles.🥹👋🏼
      An der verrückten Venice Beach - wo wir vor drei Wochen unsere Reise gestartet haben - beziehen wir erneut für eine Nacht ein Motel und geniessen es den wilden Samstagabend mitzuerleben.🤪
      Morgen ist’s dann definitiv time to say goodbye 🇺🇸 und wir fliegen am Vormittag via die Philippinen nach Denpasar, Bali (22h Reisezeit).🛫🛬

Kleine Reisezusammenfassung von der Buchhaltung für Interessierte: 📇
      Total gefahren —> 3390 Mi / 5450 Km
      Total getankt —> 260 Gal / 985 l (USD 950)

Ausblick - Weiterreise & Flüge 🔭
      08. Januar LA nach Bali
      23. Januar Bali nach Singapur
      14. Februar Bangkok nach Zürich

Somit schliessen wir das USA Kapitel unserer Reise und freuen und auf das was nun folgen wird.🥰

Wir melden uns am 09. Januar 2023 (unsere Zeit) wieder.👋🏼👋🏼

Los Angeles - Venice Beach

December 2, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 17 °C

Kurz nach Mitternacht landeten wir in Los Angeles. Unser Flug führte uns von San Juan über Miami sicher hierher. Den Transfer konnten wir uns über die App Uber sichern und fuhren erstmals gemeinsam in einem Tesla zu unser Unterkunft in Venice Beach.

Hier lief es dann doch mal kurz schief. Da ich unser Hostel vom 2. bis 6 gebucht hatte. 😅 Hab nicht daran gedacht das es zwar schon der zweite bei Ankunft war aber die Nacht buchungstechnisch noch zum 1. Dezember gehörte. Glücklicherweise gab es noch je ein Bett in zwei unterschiedlichen Zimmern. Also schlief Justine in einem Frauenschlafsaal und ich in einem gemischten Schlafsaal.😄 Nunja wir waren zu müde um wählerisch zu sein und gut geschlafen haben wir beide.

Unsere neue Unterkunft ist das Samesun Hostel und liegt quasi direkt am Strand von Venicebeach. Hier ist das Leben vielfältig und einige Hollywoodgrößen haben hier bereits ihre Muskeln am "Musclebeach" gestählt. Der bekannteste von Ihnen ist der gute Terminator Arnold. Das ist aber nicht alles. Am Venicebeach ist der moderne Skateboard-Sport entstanden. Hier entwickelten die sogenannten Z-Boys den Sport wie man ihn heute kennt. Die Z-Boys waren junge Surfer welche den Adrenalinkick suchten wenn die Wellen mal zu flach waren. Also setzten sie sich auf Bretter mit Rädern und "surften" die Straßen von L.A. entlang. Wir sammelten unsere ersten Eindrücke mit einem Spaziergang entlang des Strandes Richtung Santa Monica ein.

Zu sehen gab es unzählige bunte gut gelaunte Menschen an Sportgeräten, auf Skateboards, Fahrrädern, Surfbrettern und Rollschuhen. Ebenso viele Straßenkünstler die auf verschiedene Art und Weise ihre Künste zur Schau stellten oder und zum Kauf anboten. Es ist schier unmöglich sämtliche Berühmtheiten aufzuzählen die hier ihre grundlegenden Anfänge hatten. Vor allem im Schauspiel und Musikbereich ist hier vieles verwurzelt.

Santa Monica befindet sich ca. 30 Minuten fussläufig im Norden von Venice Beach. Berühmt ist Santa Monica unter Anderem für den Pacific Pier. Auf ihm ist das einzige Riesenrad an der Küste der USA. Ebenfalls ein über 100 Jahre altes Karussel mit Handgeschnitzten Holzfiguren. Und da LA bekanntlich die Heimat Hollywoods ist, war auch dieser Pier in unzähligen Filmen zu sehen. Zum Beispiel zuletzt in einem der Ironman-Filmen.

Unsere Rückkehr am Venice Beach wurde dann mit einem Farbenfrohen Sonnenuntergang belohnt.

Zeitreise nach Los Angeles

March 6 in the United States ⋅ ☁️ 13 °C

Nach einem 11h Flug kommen wir 7h vor Abflug an und nehmen uns die Zeit den folgenden Jetlag auszuschlafen. Danach erkunden wir kleine Teile der riesigen Stadt. In DownTown sind wir schockiert über die Zeltstädte der Obdachlosen die ganze Strassen belegen. Mit diesen Massen haben wir nicht gerechnet. Auch sonst finden wir LA wenig glamourös, aber es gibt auch einige kultige Ecken wie Venice die uns sehr gefallen und Burger und Mac&Chese sind ja immer gut. Um doch ein wenig Glamour zu finden, sehen wir uns (recht underdressed) einen Film im berühmten Chinese Theater in Hollywood an. Abschließend genießen wir bei einem tollen Spaziergang zum Hollywoodzeichen spektakuläre Ausblicke über die Stadt.Read more

Los angeles (jour 3)

August 8, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 27 °C

Réveil aux alentours de 9h. On trouve un lieu pour le petit déjeuné facilement (Fred a fait une recherche approfondie durant mon sommeil).

On rentre ensuite se préparer et on décolle pour Venice Beach. On promène un peu le long de la plage et on rejoins un ami à Fred qui travaille sur Venice Beach. Il ne l’avait pas vu depuis 8 ans. On déjeune avec lui et on part ensuite profiter du soleil. On bronze et on se baigne.

On décolle ensuite pour Santa Monica pour aller voir un peu la mer par là-bas. Mais elle n’est pas très jolie par rapport à Venice Beach. On en profite pour boire un verre.

On trouve un restaurant sympa qui ne fait pas de burger… Après le repas, on va à l’offbeats un bar emblématique connu pour ses shows de Drag Queen du lundi. Et là on est dans un autre niveau de drag queen (ce n’est pas Marseille 😂).

On leur glisse des dollars et on file se coucher.

Venice Beach