United States
Venice Beach Boardwalk

Los Angeles - Venice Beach

December 2, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 17 °C

Kurz nach Mitternacht landeten wir in Los Angeles. Unser Flug führte uns von San Juan über Miami sicher hierher. Den Transfer konnten wir uns über die App Uber sichern und fuhren erstmals gemeinsam in einem Tesla zu unser Unterkunft in Venice Beach.

Hier lief es dann doch mal kurz schief. Da ich unser Hostel vom 2. bis 6 gebucht hatte. 😅 Hab nicht daran gedacht das es zwar schon der zweite bei Ankunft war aber die Nacht buchungstechnisch noch zum 1. Dezember gehörte. Glücklicherweise gab es noch je ein Bett in zwei unterschiedlichen Zimmern. Also schlief Justine in einem Frauenschlafsaal und ich in einem gemischten Schlafsaal.😄 Nunja wir waren zu müde um wählerisch zu sein und gut geschlafen haben wir beide.

Unsere neue Unterkunft ist das Samesun Hostel und liegt quasi direkt am Strand von Venicebeach. Hier ist das Leben vielfältig und einige Hollywoodgrößen haben hier bereits ihre Muskeln am "Musclebeach" gestählt. Der bekannteste von Ihnen ist der gute Terminator Arnold. Das ist aber nicht alles. Am Venicebeach ist der moderne Skateboard-Sport entstanden. Hier entwickelten die sogenannten Z-Boys den Sport wie man ihn heute kennt. Die Z-Boys waren junge Surfer welche den Adrenalinkick suchten wenn die Wellen mal zu flach waren. Also setzten sie sich auf Bretter mit Rädern und "surften" die Straßen von L.A. entlang. Wir sammelten unsere ersten Eindrücke mit einem Spaziergang entlang des Strandes Richtung Santa Monica ein.

Zu sehen gab es unzählige bunte gut gelaunte Menschen an Sportgeräten, auf Skateboards, Fahrrädern, Surfbrettern und Rollschuhen. Ebenso viele Straßenkünstler die auf verschiedene Art und Weise ihre Künste zur Schau stellten oder und zum Kauf anboten. Es ist schier unmöglich sämtliche Berühmtheiten aufzuzählen die hier ihre grundlegenden Anfänge hatten. Vor allem im Schauspiel und Musikbereich ist hier vieles verwurzelt.

Santa Monica befindet sich ca. 30 Minuten fussläufig im Norden von Venice Beach. Berühmt ist Santa Monica unter Anderem für den Pacific Pier. Auf ihm ist das einzige Riesenrad an der Küste der USA. Ebenfalls ein über 100 Jahre altes Karussel mit Handgeschnitzten Holzfiguren. Und da LA bekanntlich die Heimat Hollywoods ist, war auch dieser Pier in unzähligen Filmen zu sehen. Zum Beispiel zuletzt in einem der Ironman-Filmen.

Unsere Rückkehr am Venice Beach wurde dann mit einem Farbenfrohen Sonnenuntergang belohnt.

San Diego - Los Angeles 🏁

January 7, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 17 °C

Good day lovely 🐧s
      Nach den gestrigen einzigartigen News müssen wir uns heute wieder recht alltäglichen Dingen widmen. Angesagt ist Van putzen🧽, Wäsche waschen🧺, Rucksäcke fertig packen🎒, Paket mit nicht mehr gebrauchten Sachen nachhause senden📦, Gas und Benzin auffüllen und eine letzte (🥲) Camperfahrt von San Diego nach Los Angeles🚐💨. Schweren Herzens verabschieden wir uns zuerst von Brad, Valerie und den Doggies in San Diego und wenig später von unserem sehr lieb gewonnenen Van in Los Angeles.🥹👋🏼
      An der verrückten Venice Beach - wo wir vor drei Wochen unsere Reise gestartet haben - beziehen wir erneut für eine Nacht ein Motel und geniessen es den wilden Samstagabend mitzuerleben.🤪
      Morgen ist’s dann definitiv time to say goodbye 🇺🇸 und wir fliegen am Vormittag via die Philippinen nach Denpasar, Bali (22h Reisezeit).🛫🛬

Kleine Reisezusammenfassung von der Buchhaltung für Interessierte: 📇
      Total gefahren —> 3390 Mi / 5450 Km
      Total getankt —> 260 Gal / 985 l (USD 950)

Ausblick - Weiterreise & Flüge 🔭
      08. Januar LA nach Bali
      23. Januar Bali nach Singapur
      14. Februar Bangkok nach Zürich

Somit schliessen wir das USA Kapitel unserer Reise und freuen und auf das was nun folgen wird.🥰

Wir melden uns am 09. Januar 2023 (unsere Zeit) wieder.👋🏼👋🏼

Venice Beach, LA

December 12, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 13 °C

Liebe 🐧s
      Here we go, unser erster footprint hinterlassen wir in Venice Beach, CA.🌞
      Nach Bagles und Toast machen wir uns entlang der Venice Beach Promenade zu Fuss auf den Weg nach Santa Monica. Unterwegs treffen wir auf viele lustige „Vögel“ 🦜, die Atmosphäre ist aber sehr entspannt (liegt vielleicht an dem grünen Zeug, das hier alle konsumieren🪴🤓). Bevor wir wieder zurück in unser Hostel (Samesun) spazieren, gönnen wir uns auf dem Santa Monica Pier eine ausgiebige Plauder-Pause. „Heiter gwüsst?“: Auf dem Pier endet the mother road der USA, die Route 66.
      Da wir noch nicht wirklich einen Plan haben, wo wir in den USA überall hinreisen wollen, gibts jetzt dann gleich eine kleine Planungs-Session.🗺️
      Den Abend verbringen wir dann wieder in Santa Monica. That‘s it for now. Guet Nacht✨

Venice Bike Tour 🚲

October 20, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 26 °C

Dem Jetlag entsprechend waren wir sehr früh auf den Beinen um festzustellen um 8 Uhr tut sich noch wenig bis nix am Beach 😅 Zum Glück haben wir ein wenige Meter von uns entfernt ein Cafe mit dem schönen Namen "The Fig Tree" gefunden und gleich mal einen Becher Kaffee geballert 😅
      Danach sind wir in dem T-Mobile Shop um uns eine Amerikanische Simkarte zu kaufen, 5G Internet everywhere 🤩🙌
      Im bekannten "Urth Cafe" trafen wir uns nicht nur mit Karin und Chrisi, auch Tennislegende Lindsay Davenport saß am Nebentisch und genoss undere Anwesenheit 😅😅
      Gestärkt und motiviert gings mit ausgeborgten E-Bikes durch Venice mit Local Chrisi als Guide. Zuerst zum Gründungsspot von Skateboarding, dann zu einem bekannten Skatespot - hier wird wild geskatet! Gleich nebenan der berühmte Muscle Beach und viele Sportplätze, die einfach gratis bespielt werden können: Basketball, Tennis, Pickleball, und und und...
      Am Pier gleich um die Ecke genossen wir die Aussicht auf den unendlichen Strand und beäugten die Surfer (@Sändy & Georgie, des wär was für euch, da könntets ihnen zeigen wie das geht 😘 )
      Die ruhigeren Ecken "Marina del Ray" und "Venice Canals" stehen zum umtriebigen Beach-Flair im krassen Kontrast, sind aber nicht weniger beeindruckend bzw. schön.
      Nach 2h Rundfahrt heißts jz nochmal Chillen, da bereits das nächste große Highlight auf uns wartet: das NBA seasonopening game im Staples Center LA Lakers vs. Clippers, das später einen eigenen Post verdient hat 😊.

Erste Woche in LA

December 11, 2023 in the United States ⋅ 🌙 16 °C

Wow schon wieder eine Woche vorbei. Die Zeit rennt hier so schnell davon. Diese Woche ist einiges passiert. Am Sonntag stand erstmal ankommen auf dem Plan. Ich machte einen Spaziergang zum Santa Monica Pier und erkundete meine Nachbarschaft. Ich wohne hier nur 10min vom Strand und von der Schule entfernt was sehr praktisch ist. LA ist eine riesen Stadt und im vergleich dazu war San Francisco ein kleines Dörfchen. Alles ist hier sehr weit von einander entfernt so hat man mit der ÖV locker 2h zur nächsten Sehenswürdigkeit. Am Montag gingen wir zum Venice Beach um den wunderschönen Sonnenuntergang zu bestaunen. Ich glaube ich haben noch nicht oft in meinem Leben etwas soo schönes gesehen.
      Am Dienstag machten wir uns auf den Weg zum Walk of Fame. Auf dem Weg dahin geschah leider etwas unschönes… wir befanden uns im Zug und neben der Station wurde gerade als wir anhielten eine Person mit einem Messer angegriffen. Er hatte anschliessend tiefe schnittwunden am Bauch und hatte stark geblutet… Zum Glück wurden die Türen des Zuges nicht geöffnet. Ich war geschockt von diesem Angriff und benötigte einen moment um dies zu verarbeiten. Ich habe mich erst wieder richtig sicher gefühlt als wir zuhause waren. Wir haben natürlich in der Schule erzählt was geschehen ist und viele Lehrer haben erzählt, dass sie seit 30 Jahren hier leben und so etwas noch nie erlebt haben, was mich beruhigt hat.
      Der Walk of Fame war aber an sich sehr schön😊 Ich hoffe sehr das dieses ereignis etwas einmaliges war und ich die Schattenseiten dieser Grossstadt nicht näher kennenlernen muss.

Badetag

October 6, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 24 °C

Heute war Sonntag und wir gingen gemütlich Frühstücken. Anschliessend fuhren wir mit dem Bus ca. 4km nach Venice Beach. Dort betrachteten wir den Muscle Beach und Nici machte viele Klimmzüge, wo schon Grössen wie Arni oder Lou Ferigno trainierten. Danach legten wir uns an den schönen Sandstrand, bauten Sandfallen und Haie.

Das Meer ist dank der Klimaerwärmung 20° warm 😉 - ist aber immer noch kalt für meinen Geschmack! Die Wellen waren zum Baden cool, zum Surfen
      aber zu klein.

Am Nachmittag machten wir uns zu Fuss auf den Rückweg. In Venice ist Stand an Stand mit touri Ware. Sogar ein Schlagenbändiger war da un Janis musste natürlich die Schlange nehmen.

Am Abend gingen wir nochmals zu Bruno's eine super Pizza essen. Da waren wir gestern schon und es überzeugte uns das nette Ambiente.

Erkundungstour LA Teil 1

August 22, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 21 °C

Heute waren wir zuerst im Outlet. Leider kostete ein paar Chucks 60$, was sich absolut nicht von den deutschen Preisen unterscheidet.
      Danach haben wir das Haus von „Charmed“ angeschaut. Zuletzt waren wir am bekannten Venice Beach, der aber eher eine Enttäuschung war. Zumindest konnten wir dort zwei Patches ergattern :-)Read more

Venice Beach

November 29, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 15 °C

Weil wir es gestern nicht mehr vor dem Sonnenuntergang geschafft haben, sind wir heute Morgen noch zum Venice Beach gefahren. Einerseits um den nachgebauten Kanal von Venedig zu sehen und andererseits um den berühmten Strand selber live zu sehen. Es war nicht ganz so spektakulär und glänzend wie in den Filmen. Aber unser rotes Mitauto hat sich ganz gut gemacht ;)Read more

Venice Beach & Santa Monica Pier

October 16, 2023 in the United States

Seems appropriate that Quito's Egg Master (me) goes and has breakfast at the infamous breakfast chain, Eggslut. Specialising in a very slim menu of egg based dishes and coffee.

This was before we walked along Venice Beach. To me all I could think of the entire time was that I've stepped inside the video game GTA5, because it felt identical to that. This was more beach then water, I literally could not see the water from how far away it was to where we were walking.

It was a casual walk along the beach. It felt a bit strange because it seems at this time of year (?) this part of LA has a fog that comes in over the water, covering the area and doesn't go away until after late in the morning. Which was also a good thing because it kept the shade over us as well so that it wasn't so hot.

By the time that we got to Santa Monica Pier that had all cleared up and the rides were just about to start opening. We got on the mini coaster and shark spin ride.

Venice - Muscle Beach

May 22, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 18 °C

Wer Cannabis mag ist hier genau richtig 🤮🤢.
      Kein Alkohol auf der Straße und Strand erlaubt, aber jeder zweite ne Tüte in der Hand 😵‍💫.
      Zudem nur Luftpumpen an der Hantelbank. War den starken Männern wohl zu kalt um draußen zu trainieren 🏋️‍♂️.Read more

Venice Beach Boardwalk