United States
Venice Canals Walkway

Zeitreise nach Los Angeles

March 6 in the United States ⋅ ☁️ 13 °C

Nach einem 11h Flug kommen wir 7h vor Abflug an und nehmen uns die Zeit den folgenden Jetlag auszuschlafen. Danach erkunden wir kleine Teile der riesigen Stadt. In DownTown sind wir schockiert über die Zeltstädte der Obdachlosen die ganze Strassen belegen. Mit diesen Massen haben wir nicht gerechnet. Auch sonst finden wir LA wenig glamourös, aber es gibt auch einige kultige Ecken wie Venice die uns sehr gefallen und Burger und Mac&Chese sind ja immer gut. Um doch ein wenig Glamour zu finden, sehen wir uns (recht underdressed) einen Film im berühmten Chinese Theater in Hollywood an. Abschließend genießen wir bei einem tollen Spaziergang zum Hollywoodzeichen spektakuläre Ausblicke über die Stadt.Read more

LA Sightseeing Tour 🌇

June 4, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 18 °C

Natürlich wollte ich der Crew auch LA zeigen. Also nichts wie auf zu unserer ersten Sightseeingtour.
      Wir starteten in Venice Beach und begannen bei den Kanälen, die dem Strand seinen Namen verliehen. Und wenn man schon mal da ist, muss man auch unbedingt über die Standpromenade flanieren und das Treiben dort beobachten. 👀
      Wir probierten einen Corn Dog als kleinen Snack und sahen eine Weile den Skate Board Fahrern zu.

Weiter ging’s zum Santa Monica Pier. Auch hier war einiges geboten. Ein Zauberer zog uns mit seiner kleinen Show am Pier in seinen Bann.
      Mittlerweile waren wir hungrig und so probierten wir mal die Burger bei Jonny Rockets. 🍔
      Schließlich wollten auch die anderen ihre Favoriten Burgerkette herausfinden. 😁

Jetzt war es Zeit für Hollywood! Über Beverly Hills und die ein oder andere Mansion fuhren wir zum Walk of Fame und Dolby Theater, bekannt von den Oscar Verleihungen.

Der Tag neigte sich dem Ende entgegen. Es war also höchste Zeit die Weinvorräte aufzufüllen. Bei dem Einkauf übertrieben wir ein bisschen und so kam es, dass wir spontan bei ein paar Sandwiches ein Weintasting Zuhause veranstalteten.
      So nahm der Abend seinen Lauf.
      Und was wäre wohl ein Samstagabend ohne am Hermosa Beach Pier zu feiern bis in die frühen Morgenstunden. 🥳

Venice beach, canals, Marina

March 28, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 16 °C

Venice beach heute mit dem Rad in die andere Richtung.
      Das hat hier auf jeden Fall eine sehr spezielle, lässige Energie am Strand. Am Skatepark könnte ich ewig gucken und staunen. Ich wünschte ich hätte auch Discoroller. Das würde mir gefallen.
      Und wie die Skateboarder durch den Pool fahren...sehr cool.

Ich Düse mit dem Rad und bin irgendwann an den Kanälen, die der Gegend ihren Namen gaben. Venice wie Venedig, mit seinen Gondeln, Brücken und Kanälen.

Weiter radel ich zur Marina del Rey, Hafen von Yachten von Klein bis Groß, bis Super.
      Dort gibt es einen Trader Joe, sowas wie und von Aldi. Vieles gibt es hier etwas günstiger als z.B. bei: Ralph's, wholefood und ähnliche. Es ist alles sooo teuer.
      Für 4 Kartoffeln und eine Süßkartoffel 🍠 habe ich fast 6$ bezahlt.
      Aber ok. Im 99ct shop gibt es das günstigste, aber es gibt auch nicht alles.
      Das muss ich ja auch noch alles lernen. Was sind normale Preise, wo bekomme ich was...

Durch die Venice Kanäle

February 3 in the United States ⋅ ☁️ 15 °C

Bevor es zurück zum Auto ging sind wir durch die Kanäle von Venice, die von den Kanälen von Venedig inspiriert sind. Leider waren die Kanäle durch die Ebbe oder den Winter etwas leer, trotzdem sehr schön! Vor allem die Brücken zum verbinden der einzelnen Inseln haben uns sehr gut gefallen. Der Venice Canal Historic District ist eingebettet in den Wohnvorort Venice. Das historische Viertel ist bekannt für seine künstlich angelegten Kanäle, die schon 1905 als „Venedig von Amerika“ gebaut wurden . Der Architekt wollte das Erscheinungsbild und die Atmosphäre von Venedig im Küstenbezirk von Los Angeles nachbilden. Spannend ist, dass am Kanal derzeit ein Haus verkauft wird. Online haben wir geschaut, wie viel das schöne aber nicht sonderlich große Haus kostet. 5,9 Millionen Dollar. Wow. Nachdem wir uns dieses Schnäppchen entgehen lassen mussten, ging’s zur nahegelegenen Bushaltestelle und mit dem Bus zurück zum Santa Monica Pier. Leider hatten wir das Bargeld für die zwei mal 1,75$ nicht passend dabei und Wechselgeld war nicht möglich. Die Busfahrerin hat uns dafür die Fahrt geschenkt. Sehr nett!Read more

oh venice

April 23, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 19 °C

wir sind jetzt den zweiten Tag in Venice Beach und es ist: unfassbar cool.

die Leute sind so gemütlich und es interessiert niemanden was der andere macht. Wundervoll! Und überall riecht es nach gras, das ist wohl der Grund wieso alle so glücklich sind.

Heute gucken wir uns noch Santa Monica an, wobei Venice wirklich kaum zu schlagen sein dürfte mit dem skaterpark, dem
      Muscle gym, den angemalten Palmen und all dem Rest den man aus dem tv kennt.

die nächsten tattooideen sind gestern übrigens auch entstanden 🌚

In dem Sinne: Cali vibes 🖖🏼

LA Sightseeing - Klappe die Xte 🎬

November 4, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 18 °C

Nach einem schönen gemütlichen Frühstück, war heute LA Sightseeing angesagt. Wir starteten am Venice Beach mit den Kanälen und besuchten natürlich den Venice Beach selbst. Wie immer gibt es hier viel zu beobachten und vor allem macht es immer wieder Spaß, den Skatern bei ihren Kunststücken zuzuschauen.
      Weiter ging es nach Bel Air. Nachdem wir das nicht zu übersehende Einfahrtstor passiert hatten, sahen wir eigentlich nicht mehr viel außer meterhohe Hecken. Eine Villa war gerade in der Bauendphase und bot uns Einblicke, über die man nur staunen kann.
      Von Bel Air ging es weiter nach Beverly Hills. Der Reichtum scheint auch hier kein Ende zu nehmen. Beim Flanieren über den Rodeo Drive nahmen wir die Kunden der Luxusmeile mal genauer unter die Lupe. Von völlig unscheinbaren bis hin zu durch und durch gestylten Persönlichkeiten war hier alles vertreten.
      Über den Sunset Boulevard und den Sunset Strip fuhren wir nach Hollywood. Es war Zeit für ein verspätetes Mittagessen und so kehrten wir kurz beim Wendy´s ein. 🍔
      Der Walk of Fame, das Chinese Theater und das Dolby Theater waren gleich um die Ecke und boten sich ideal für einen Verdauungsspaziergang an.
      In dem Chinese Theater war irgendein Filmfestival und so war ein Teil des Gehsteigs abgesperrt und es warteten ein paar Leute auf der anderen Straßenseite, um ein paar Stars zu sehen. Sonst war verhältnismäßig wenig los.
      Es war bereits 17:30 Uhr und ich wollte den beiden unbedingt den Sonnenuntergang vom Griffith Observatorium aus zeigen. Schon bei der Anfahrt hatten wir immer wieder einen besonders schönen Blick auf die Wolkenkratzer in Downtown. Es waren ein paar Schleierwolken am Himmel, was das warme Farbenspiel noch schöner machte. Oben angekommen, war leider kein einziger Parkplatz mehr frei. Wir versuchten uns kurzzeitig auf eine schraffierte Fläche zu stellen, wurden dort allerdings gleich wieder aufgefordert weiterzufahren. Immerhin konnten wir vom Auto aus den ein oder anderen Blick erhaschen. 🌇
      Zum Abendessen wollten wir zu meinem Lieblingsjapaner nach Little Tokio. Wie immer, war hier die Hölle los und die geschätzte Wartezeit betrug 1 Stunde. Eigentlich wollen wir erst nach dem Japaner in eine Rooftop Bar in der Nähe. So drehten wir das Program um. Der Kellner versprach uns, dass wir den nächsten Tisch bekommen werden, wenn wir wieder zurück sind für den Fall, dass wir schon aufgerufen wurden. So genehmigten wir uns einen Drink in der Rooftop Bar als Aperitif. 🍹
      Als wir zurückkamen, bekamen wir wie versprochen den nächsten freien Tisch und ließen uns die leckere Ramensuppe schmecken. 😋🍜

Venice Canals Walkway