United States

Top 10 Travel Destinations Ventura County
Show all

Highway 1️⃣ !!! 🌊🐿️

October 4, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 25 °C

Nachdem wir Los Angeles hinter uns ließen, ging es mit dem Auto auf direktem Weg nach San Francisco. Da Aaron schon 2019 mit einem guten Freund in Kalifornien war , wusste er, dass man dem Navi bei dieser Strecke NICHT vertrauen darf. Das Navi sucht dir natürlich die schnellste und in dem Fall langweiligere Route heraus . Doch die wollten wir nicht!
      Wir wollten natürlich den Highway Numero Uno nehmen, welcher sich komplett der Küste Kaliforniens entlangzieht (Reisetipp an dieser Stelle: Pacific Coast Highway 1) ..
      Aufgrund eines Erdrutsches, der die Fahrbahn Anfang des Jahres 23 beschädigte, konnten wir leider nicht die komplette Strecke befahren.
      (Infos dazu hier : https://www.bigsurcalifornia.org/highway_condit…)

Wir sind bis zur Unfallstelle gefahren. Mussten aber dann wieder etwa 1 h 30 min zurückfahren um auf einen anderen Highway Richtung San Francisco zu gelangen. Dem waren wir uns vorher schon bewusst. Doch wir dachten uns: „Für diese wunderschöne Küste war uns kein Kilometer zu weit“. So sind dann auch die meisten Bilder und Videos entstanden. Es hat sich gelohnt ! 🙏

Malibu & Abgab

April 14, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 15 °C

Üsi aller letscht nacht im wohnmobil hemmer nomol welle am strand verbringe. Mer händ üs för malibu entschiede, da mer vo det nor 30 minute zu de wohnmobilvermietig hend 😊
      Mer send churz nachem mittag acho ond als ersts grad mol a strand. S wasser esch iischalt gsi aber zum chli füess bade ond dure sand spaziere heds glänged 😉
      Aschlüssend hemmer afa packe. Alles womer för die 7 wuche gchauft hend, aber nöm chönnd bruche hemmer vorem wohnmobil ufe tisch gleid (e föhn, es bieli, e grillrost usw.) mer händ de no es schild gschrebe ond send de räst vom nami am tisch ghöckled ond händ de lüüt probiert üses züg zverschänke. Wägrüehre wär eifach schad gsi! Dummerwiis hämmer währed dem au no üses bier müesse ustrinke 🤷‍♀️😅
      Bes mer is bett gange sind, hämmer tatsächlich fast alles chönne verschänke (zum grosse teil dank am erich sim talänt zum schnori 😜).
      Am nächste morgre simmer am 7ni ufgstande. Zerst hämmer no ganz fertig packt ond denn hämmer us allne ässensreste no sandwichs gmacht. Mer händ werkli fast gar kei ässe müesse wägrüehre über die 7 wuche, s grosi wär stolz uf üs 😂🤭
      Denn hämmer s ganze wohnmobil no müesse putze. 2 stund spöter hed de alles glänzt ond mer händ üsi letschti reis mitem bäri der 2. chönne aträte. Pünktlich hämmers abgäh ond die vo de vermietig händ üs de sogar no e gratis transport i üses hotel organisiert. Auf geht's ins nächste abenteuer!

Malibu ohne Orange 🍹

October 23, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 21 °C

Am zweiten Tag unseres Auto-Trips mit Karin und Chris gings in Richtung Malibu.
      Gestartet sind wir bei der Greystone Mansion, ein Anwesen eines verstorbenen Millionärs, das frei zugänglich ist und sich gut für einen Spaziergang eignet. Es bietet eine fantastische Aussicht über LA und einen Teich mit süße Schildis 🐢.
      Über den Sunset-Strip inkl. Zwischenstop bei Popeyes (= Fried Chicken Restaurantkette) gabs einen weiteren Aussichtspunkt mit View auf das Hollywood Sign und dem gestern aus der Nähe begutachteten Griffin Observatorium.
      Gestärkt gings weiter zum Adamson House direkt am Malibu Beach. Leider fand dort eine Hochzeit statt somit mussten wir uns mit einem Platzerl Richtung See und nicht Richtung Meer begnügen. Einen Kaffee und Snacks später schlenderten wir an den Strand um den Surfer-Pros zuzusehen (@Sänd&Georgie, da waren scho a paar von denen man sich was abschaun könnte 😉).
      Alle guten Dinge sind 3, darum brachte uns Chris noch zu seinem Lieblingsaussichtspunkt in seiner "Bergarea", wenn er Sehnsucht nach Österreich hat und zurecht: auf der einen Seite Bonzenvillen und Aussicht auf Strand, Meer und Sonnenuntergang und auf der anderen Seite Berglandschaft und weite Sicht ins Landesinnere.
      Tagesausklangsprogramm für heute: Pizza und Failvideos 🤣.

Ps.: entgegen des Blog-Titels gabs doch noch "Orange" dank wunderschönem Sonnenuntergang 🌅

Malibu-Santa Monica-Venice Beach

October 28, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 20 °C

Um 9 Uhr müssen wir den Parkplatz vor dem Hollywood Heritage Museum verlassen, da dieser für eine Veranstaltung in der Hollywood Bowl benötigt wird.

Unser erstes Ziel heute ist das berühmte Hollywood Sign in den Hollywood Hills. Vom Lake Hollywood Park hat man einen sehr guten Blick und sogar Ludwig schafft es mit aufs Foto. 😃
      Kleine Info am Rande: Die Buchstaben des weltberühmten Signs wurden ursprünglich von lokalen Immobilienmaklern angebracht, um für die Baugründe des Hollywoodlands zu werben. Hollywoodland war auch der erste Schriftzug, der in den nun weltbekannten Buchstaben zu lesen war, bis ein Sturm die letzten 4 Buchstaben weggerissen hat und seitdem ist nur mehr Hollywood zu lesen.
      Danach fahren wir weiter nach Malibu. In Malibu selbst gibt es nicht viel zu sehen. Überall befinden sich Luxusvillen wo auch der eine oder andere Star ein Haus besitzt. Natürlich halten wir an einem Rettungsschwimmerturm und der Rettungsschwimmer lässt uns Fotos auf seinem Turm machen und Michi bekommt dafür sogar eine rote Boje und posiert wie der junge Mitch Buchannon. Der Rettungsschwimmer erzählt uns, dass an diesem Strand auch einige Folgen der Serie gedreht wurden und, dass das Baywatch Hauptquartier vor einigen Jahren leider abgerissen wurde. Da im Moment nicht mehr viel los ist, die Sommersaison ist vorbei, sind schon viele Türme vom Stand entfernt worden und wir können uns gar nicht vorstellen wie voll die breiten Strände im Sommer sind.
      Die Fahrt geht weiter, immer der Küste entlang Richtung Süden. Next Stop: Santa Monica und der berühmte Pier mit Riesenrad und einigen anderen Fahrgeschäften. Trotz Nebensaison recht überlaufen. Hier endet auch die bekannte Route 66, auf der wir schon ein Stück gefahren sind. Als nächstes möchten wir zum Venice Beach, wo einst Arnold Schwarzenegger am Muscle Beach trainiert hat. Hier findet man viele Souvenirgeschäfte, Skateboarder, Radfahrer und dubiose Hüttchenspieler. Es ist schön das alles mal gesehen zu haben, aber wirklich spannend ist es hier nicht und wirkt im Fernsehen aufregender. Die Nacht wollen wir heute am Long Beach bzw am Parkplatz davor verbringen. Morgen findet hier ein Laufevent statt und Michi möchte wieder einmal einen Halbmarathon laufen. Meine Motivation hält sich in Grenzen. Ich werde es morgen spontan entscheiden. Hinter einem Fitnessstudio finden wir einen halbwegs ruhigen Parkplatz mit Blick auf das Meer.

Santa Barbara

August 11, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 27 °C

Réveil à 7h30 pour cette dernière journée à Los Angeles, j’en profite pour faire une lessive avant de partir.

On trouve une boulangerie française. On en profite pour manger un croissant qui sent bien le beurre et une tropezienne of course.

Puis décollage pour Santa Barbara, des beaux paysages de mer en longeant l’autoroute par là côte. Fred en profite pour s’arrêter sur la route.

On découvre un restaurant de poisson sur le bord de la route. Fred en profite pour prendre un fish and chips et je prends un burger au thon très bon.

On s’arrête ensuite sur une plage sauvage pour une baignade sur le trajet pour Santa Barbara.

Une fois arrivée, on promène un peu dans la ville et on va voir une église sympathique qui donne sur un jardin arboré.

Fin de la soirée dans un restaurant et on enchaine dans un bar où on parle avec un couple de locaux hyper sympa et là on fait une superbe rencontre.
      Rachel, un homme en transitions vers le sexe féminin avec qui on fait la tournée des bars. Elle parle français car durant ses années de Fac elle a fait des études à Rennes. Elle nous parle de sa nouvelle vie à Santa Barbara de ses problèmes. On adore. Elle nous dépose en Uber à l’hôtel (elle nous a interdit de prendre la voiture). Et on repars avec ses coordonnées.

Demain nouvelle aventure pour Monterey afin de visiter un Chateau. J’ai bu trop de verre pour vous donner le nom à demain.

Von Malibu bis zum Venice Beach🌊

December 4, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 18 °C

Sodala. Gestern Abend habe ich noch mit ein 3 Amerikanern🇺🇸 ein paar Bierchen gezischt. Da hat sich herausgestellt, das Jake aus Wisconsin auch heute nach LA muss, da er morgen nach Hawaii fliegt. Da ich sowiso dieselbe Strecke fahre, habe ich ihn heute morgen mitgenommen und er hat mir sogar noch einen Zustupf an den Benzin gegeben. Somit absolut Win-Win🚗🤩 Die Strecke am Highway 1 war übrigens auch atemberaubend!

In LA angekommen habe ich Jake + mein Gepäck dann direkt beim Hostel abgeladen -> ich fuhr sowiso daran vorbei. Bei der Abgabe des Mietautos war dann auch alles extrem durchgetaktet… innert 5 Minuten war alles erledigt und auch in Ordnung ist top (keine Zusatzkosten)!🤩 ich habe somit für 6 Tage ca. 300 USD bezahlt, das ist denke ich sehr fair, da sonst Yosemite nicht in Frage gekommen wäre.

Nach der Rückkehr zum Hostel bin ich mit Jake etwas essen gegangen🍔. Danach habe ich ca. 2 Stunden den Rollschuhfahrer am Venice Beach zugeschaut… keine Ahnung wieso, aber es passte so wunderbar zu meiner Laune😁🛼 Nach dem wunderschönen Sonnenuntergang am Abend gab es dann noch Chinesisch zum Abendbrot🍜 yummmiii

Venice ist bis jetzt sehr nice🤓. Mein Hostel ist wirklich nicht einmal 1 Minute vom Strand entfernt😍 noch ein fun-fact: es riecht wirklich überall nach Gras🌿😂

Malibu 🏝☀️

September 22, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 24 °C

Ein Traum, den man nicht in Worte fassen kann.
      Das Malibu mehr zu bieten hat als einen Likör, konnten wir uns schon denken, schließlich sind die Villen und die einzigartigen Strände immer wieder in Filmen zu sehen.
      Da wir nur auf der Zwischenreisen waren und wir somit nicht allzu viel Zeit hatten, pickten wir uns einen der für uns schönsten Abschnitte raus.
      Der El Matador Beach ist zwar nicht sonderlich groß, dafür aber besonders. Immer wieder stehen große Steine mitten im Sand, welche durch die schon seit Ewigkeiten einfallenden Wellen ausgespült wurden. Diese kleineren Höhlen und Tunnel kann man mit der Begleitung des beruhigenden Meeresrauschens erkunden.
      Die Stimmung ist zauberhaft. Als dann noch 4-5 Delphine vor uns im Wasser auftauchten, konnten wir unser Glück nicht glauben. 🐬
      Bis auf die Unterhose ausgezogen, ging es dann noch als krönenden Abschluss ins Wasser und in die hohen und kräftigen Wellen 🌊
      Dieser Stopp hat sich aber mal so richtig gelohnt!

Auf dem Weg nach Palm Springs

October 10, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 19 °C

Nach der kleinen Auszeit in Solvang setzten wir heute unseren Weg Richtung Palms Spings fort, von wo aus wir morgen zu unserem letzten NP auf unserer Reise auf dem amerikanischen Festland starten.

Bevor wir uns in das Verkehrschaos und durch diverse Staus von Los Angels stürzten, genossen wir noch einmal die tolle Aussicht auf der nicht so stark befahrenen Küstenstraße Richtung Malibu.

An zwei Küstenabschnitten machten wir kurze Zwischenstopps um uns zu stärken, die Beine auszuschütteln und die Füße im Pazifik abzukühlen.

Santa Barbara Shore Park und El Matador Beach in Malibu

Santa Barbara

September 23, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 26 °C

Heute gab es in Santa Barbara schon etwas LA-Feeling zu spüren.
      Die Stadt hat ein wunderschönes altes Pier, was von einem breiten Strand mit Palmen umrahmt ist. 🌴

Wir sind beim Mittagessen durch Zufall an einem Schlagkäfig vorbei gekommen und haben uns beide prompt im Baseball probiert. :D
      Stefan hat dabei eindeutige die bessere Figur gemacht.

Den Abend verbrachten wir unmittelbar vor Malibu. Wir fanden einen tollen kleinen Strand mit einem sehr schönen Sonnenuntergang.

Camp #37 - Leo Carrillo

November 15, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 18 °C

We rocked up here and I fitted the roof bars I ran around town looking for today.

Then we headed out, came back. Played some cards. The wind started to pick up, so we called it after one game. I cooked dinner.

Although during the night, the wind really picked up and we had to shut half the tent.

Ventura County, مقاطعة فينتورا, Вентура, ভেন্চুরা কাউন্টি, Condado de Ventura, Ventura konderria, شهرستان ونتورا، کالیفرنیا, Venturan piirikunta, Comté de Ventura, Ventura, okrug, Ventura megye, Վենտուրա շրջան, Contea di Ventura, ベンチュラ郡, Ventura Comitatus, Ventura Kūn, Hrabstwo Ventura, ونچورا کاؤنٹی, Comitatul Ventura, Округ Вентура, وینٹورا کاؤنٹی، کیلیفورنیا, Quận Ventura, Condado han Ventura, 文图拉县