United States
Veterans Park

Beach Beach Beach

September 9, 2018 in the United States ⋅ ☀️ 27 °C

Die Überschrift lässt es erahnen: Heute geht es ab an den Strand. Eigentlich eher an die Strände, aber nicht so sehr zum Entspannen als vielmehr zum Sightseeing. Zuerst schauen wir uns die letztes Mal verpasste Einkaufspromenade Santa Monicas an. Ist nett, aber nicht außergewöhnlich, hauptsächlich gibt es Kleidung und ein wenig Esen und Trinken. Von hier geht es per Bird also Elektro(tret)rollern nach Venice Besch und zu den Kanälen, die wir letztes Mal im Dunkeln nicht richtig anschauen konnten. Der Strand oder eher die Strandpromenade gefällt uns hier schlechter als in Santa Monica. Nicht nur abends wirkt es etwas dreckiger und nicht sehr einladend. Die Kanäle sind nett, aber auch kein zwingendes Touristenziel.

Weiter geht es also zu den nächsten beiden Stränden, Hermosa Beach und Redondo Beach. Sie sind ca. 16 Meilen weiter südlich und der Start in Hermosa Beach gefällt uns schon sehr gut. Wahrscheinlich auch, weil hier eher Einheimische anzutreffen sind, da die Touristen am Santa Monica Pier bleiben. Wir stärken uns zuerst ein wenig und finden viele Amerikaner in den Bars und Restaurants, deren Fernseher den anscheinend freudig herbeigesehnten Start der NFL (Football) regular season zeigen. Wir spazieren bis zum Redondo Pier, der auch in OC California zu sehen ist, wiedererkennen kann man ihn allerdings nicht wirklich. Generell ist das Spannende an der Gegend, dass man einige ikonische Orte aus Film und Fernsehen kennt.

Zum Abschluss des Tages wird der vierrädrige Ersatz für Keji während der Route 66 abgeholt, womit wir die nächsten Tage bis zum Start des Trips auch etwas mobiler für weiter entfernte Ziele sind.

Beachtour Westcoast - ohne Badewetter

May 25, 2017 in the United States ⋅ ☁️ 17 °C

An der Westküste reiht sich ja ein Strand an den Anderen... Echt beeindruckend sind die endlos langen Sandstrände mit den bekannten Baywatch Stationen! Nur ohne Badewetter gibts kein Baden & Sonnen und auch keinen Mitch und keine Pam.... Höchsttemperatur heute sind 60 Grad Fahrenheit - klingt nicht schlecht, sind aber leider nur 16 Grad Celsius! Wir machen einen Spaziergang am Redondo Pier.Read more

Redondo Beach SUP Surf

March 11, 2020 in the United States ⋅ ⛅ 19 °C

Am Mittag bin ich dann vom Hafen rüber zum Strand gepaddelt und hab mit dem Race Board surfen und Beachstarts geübt. Es waren aber sehr kleine Wellen. Danach bin ich wieder zurück zum Club.

Redondo Beach

May 22, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 18 °C

Heute sind wir mit den Rädern die anliegenden Strände abgefahren:
    Von Santa Monica nach Venice Beach, Marina Beach, Manhattan Beach, Hermosa Beach und Redondo Beach...hin und zurück knapp 60 km 🚴
    Am Hermosa Beach war es am schönsten...haben dort auch gleich unsere Mittagspause eingelegt 🌮🥙🍻

Veterans Park