United States
Waikīkī

Beachday & surfen 🏖️🏄🏻‍♀️

December 2, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 25 °C

Dä Wätterbricht hed fir hit wieder einisch Rägä gmäldet, drum hemmer käs Programm plant & uisgschlafä. Wo miär verwached sind, isch aber s‘scheenschti Wätter gsi. So simmer schnäll usem Bett gsi & churzi Ziit später im Kaffi. Da miär scho viel vo dä Inslä O‘ahu gseh hend hemmer ys ä gmiätlichä Tag am Strand gmacht. S‘hed so guäd taa diä warm oder besser gseid heiss Sunnä gniässä. Hit heds ai dä erscht Sunnäbrand gä🫣 Am Namitag simmer nu go surfe. Diräkt am Strand chamä Surfboards miätä. Da miär beed scho sind go surfe hemmer kei Kurs buäched sondern sind älläi uisä. Das isch ziemli lustig gsi. Hend aber ai diä eint oder ander Wällä verwitschd. Diä Sunnäundergäng hiä am Meer sind ein absoluter Gaumenschmaus. Am Abig heds äs feins Znacht & äs Dessert gää. Nach däm Tag isch ysä Sunnätank ziemli gfillt☀️☀️ Hit gads wieder chli friähner is Bett, morn warted numal richtig cools Programm uf ys🤩Read more

Aloha 🌺

May 23, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 25 °C

Wir sind auf Hawaii!!! Darauf haben wir uns die ganze Zeit gefreut. Hier ist es endlich nicht mehr so tropisch heiß, sondern nur noch „ganz normal“ heiß, ähnlich wie bei uns in einem heissen Sommer. Im Moment verweilen wir in Honolulu in der Nähe des Waikiki Beach. Der erste Eindruck ist, dass es extrem touristisch ist. Sehr viele Menschen, seeehr amerikanisch (alles größer als woanders) und seeehr seeehr teuer. Ein Burger mit einer Tüte Kartoffelchips am Waikiki Beach für 30 Dollar! Wahnsinn! Zum Glück haben wir eine Küche in unserer Unterkunft und können wieder selbstbestimmt Frühstück, Mittag- und Abendessen machen. Das ist hier das einzig Wahre… als wir hier völlig übermüdet vom Nachtflug ankamen, haben wir bei Starbucks für ein kleines Frühstück 45 Dollar bezahlt. Wir fragen uns, wie die vielen Touristen hier sich das leisten können. Aber es scheint zu funktionieren, bei Starbucks war eine lange Menschenschlange.
      Bis morgen sind wir noch in Honolulu und können wieder Dinge machen wie zum Friseur zu gehen oder das Handy reparieren zu lassen (vor der Aranui-Tour runtergefallen, Display gesplittert) und sonstige Dinge besorgen.
      Besonders auffällig ist die Freundlichkeit und Offenheit der Hawaiianer. Unglaublich, wie oft wir angesprochen werden und gefragt werden woher wir kommen, meistens mit einem kleinen interessanten Schwätzchen im Anschluss. Die Hawaiianer kommen uns mega entspannt vor. Noch entspannter als die Australier, die ja eigentlich diesen Ruf haben.
      Die Waikiki Küste ist eng mit Hochhäusern zugebaut, ein Luxus-Hotel nach dem anderen. Der Strand voller Menschen, Schatten gibt es nicht und das Ausleihen eines Sonnenschirms (ohne Liegen) kostet 45 Dollar pro Tag!!! Gleichzeitig gibt es extrem viele Obdachlose, die in selbstgebauten Zelten an den Straßenrändern wohnen. Sie wirken jedoch nicht so traurig und desillusioniert wie bei uns, sondern scheinen sich in dem Leben auf der Straße ganz gut eingerichtet zu haben, was aufgrund des Klimas sicher angenehmer ist als in Deutschland. Es ist auf jeden Fall interessant, sich das bunte Treiben anzuschauen. Uns gefällt, dass Honolulu richtig schön grün ist, die Straßenränder sind zumeist mit Palmen bewachsen.

Heute laufen wir zu einem anderen Strand, der nicht so voll ist. Dort bekommen wir sogar noch eine gratis Kampfjet-Flugshow zu sehen. In der Nähe ist eine Militärbasis (scheinbar müssen die Kampfflugzeuge immer wieder mal zu Übungszwecken ausgeflogen werden).

Heute Abend essen wir ausnahmsweise mal auswärts, bei den Foodtrucks in der Nähe unserer Unterkunft. Dort ist es überhaupt nicht touristisch, viele Einheimische essen dort und es ist eine ganz entspannte Atmosphäre. Und natürlich lecker!! Ein bisschen so wie bei „Street Food auf Achse“ in der Kulturbrauerei, nur authentischer.

• Day 156–158

Tag 156 - 158 | Honolulu 🌺

February 3 in the United States ⋅ ☀️ 23 °C

🌺Aloha🌺

Dir ersten Tage auf Hawaii verbrachten wir in der Hauptstadt Honolulu. Genauer gesagt im Stadtteil Waikiki.
      Volle Strände und Straßen, sowie stürmisches Wetter erwarteten uns.

Schnell freundeten wir uns mit unseren Zimmerkollegen des 6 Bettzimmers an. 🇨🇦 🇯🇵 🇨🇭 🇲🇫
      🍻

Nach dem Aufstieg zum Kraterrand "Diamond Head" wurden wir mit einer Aussicht auf Honolulu inklusive Regenbogen belohnt. 🌈❣️

Mahalo🤙🏼

Last Day Hawaii🌞🌄🌺

December 3, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 25 °C

Am Morgä am 5ii isch hit Tagwach gsi. Dä Bus hed ys zum Startpunkt vo dä Wanderig ufä Diamond Head gfahrä. So simmer ca 50 Minuitä obsi gwanderet. Det ahcho hemmer ä scheenä Sunnäuifgang gnossä🌞 Äs isch am Morgä friäh scho sehr warm wordä. Zrugg i dä Stadt hemmer ys äs feins Zmorgä verdiänt. Firnäs letschds Mal simmer ah Strand go sünnälä & im himmelblauä Meer go badä. Da d‘Wällä hit chli hecher gsi sind hemmer ys surfe nid lah entga. Wills hiä am Waikiki Beach zum Teil chle komischi Gstaltä umä hed hemmer s‘Natel zum Surfe im Hotel glah & drum gids käs Fotis devo. Am spätere Namitag simmer vom Car abgholt wordä fir as Luau. Det heds zur Begriässig ä richtigi Bluämächetti gää (wo miär leider nid derfid mit is Flugziig nää..). Det hedmä diversi traditionelli Aktivitäte chenä uisprobiärä wiä Ukulele spielä, Bluämächetti machä, lerä Fischä, Tanzä & nu viu meh. Vorem Znacht heds numal bitzli grägned, wo‘s nah aber ä Rägäbogä gä hed🤩 Am Buffet hemmer eiditig gnuäg feins Ässä ubercho. Wo all fertig gässä hend, hed diä offiziell Luau Show ahgfangä, sehr spannend gsi d‘Kultur & d‘Gschicht vo Hawaii zkennälerä. Das hemmer hiä sehr spontan buäched, was sich aber sehr glohnt hed, isch äs wiiters Highlight vo därä Reis😍🌺 Zum letschdä Mal hemmer ysi Rucksäck packt, will äs gad heizuä. Diä nechschtä zwee Täg (mit Ziitverschiäbig) sind miär am zrugg reisä, da nimm ich ych ai nu bitz mit, bevor diä Reis hiä definitiv z‘Änd gad. Miär sind sehr dankbar fir diä toll Ziit hiä im Paradies & sind uberglücklich🌴🌞🐬🐢🐚Read more

Plaza Waikki

August 22, 2022 in the United States ⋅ 🌧 28 °C

Plaża Waikki jak na plażę miejska przystało otoczona wielopiętrowymi hotelami i centrami handlowymi :-/
      Na jednym z końców plaży hotele pobudowano tak blisko plaży że przy przepływach nie ma jak plażą przejść :( bo woda podchodzi pod mur oporowy hotelu
      A niekiedy pomiędzy hotelami zostawiona jest tylko wąska ścieżka ktira też zalewaja fale
      Chyba powinniśmy zwiedzać w odwrotnej kolejności najpier być tu a potem na tych dzikich plażach na Big Island, byłby mniejszy zgrzyt ;)
      Ale na plus dla Waikkiki że to naprawdę raj dla surferow :)

Oahu / Honolulu (Hawaii)

March 25, 2023 in the United States ⋅ 🌙 24 °C

Honolulu habe ich mir doch ein wenig mehr paradiesisch vorgestellt. Oder besser gesagt Waikiki wo der ganze Rummel am meisten herscht. Waikiki Beach ist eigentlich ein überschaubarer Strand Abschnitt. Doch hier und an der Einkaufsmeile dahinter brummt der Bär bis spät in die Nacht. Doch es hat in und rund um die Stadt ein paar schöne Flecken wie der Regenwald und erloschene Vulkane aus welchen vor Urzeiten die Inseln enstanden sind. Was einem am meisten auffällt sind die unzähligen Homeless in der Stadt. So was habe ich nicht einmal in Vegas gesehen. Ein Spiegelbild der Gesellschaft hier. Auf der einen Seite die tausenden von Touristen welche als verstopfen und auf der anderen Seite die Obdachlosen welche natürlich nicht mehr von hier weg kommen.Read more

Aloha O‘ahu🐬

November 27, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 25 °C

Nachem Mittag simmer z‘Oahu glandet. Als Transportmittel zum Hotel hemmer hit d‘Limousine uisgsuächt. S‘Wätter isch bewölkt aber sehr warm. So simmer am Strand entlang glufä, um epis vo dä niiw Inslä zgseh. Yses Hotel isch am Waikiki Beach z‘Honolulu hiä isch wieder richtig Bigcitylife🌇. Ganz anders als uf dä andärä Inslä. S‘hed ah jedem Strassärand irgend ä Ladä. Verwilä hemmer ys chenä. Ih Wiähnachtsstimmig chemid miär i dä nechschtä Täg sicherlich, bi därä Dekoration. D‘Sunnä gad uf ysärä Siitä under, so chemer diä scheenschtä Sunnäundergäng gniässä. Äs feins Znacht hed nid derfä fählä. Morn fahd yses Programm friäh ah, so dass mr hit scho glii Firabig machidRead more

Cheesecake Factory

February 19 in the United States ⋅ ☀️ 22 °C

After receiving a recommendation from Mr Ritchie, my former secondary school for tutor, I headed for dinner at the cheesecake factory. The queue was out the door, so I knew it must be good!

After eventually securing a table I ordered the '30th Anniversary Chocolate Cheesecake' which sounded right up my street.

At 1,310 calories per slice, I didn't bother with a main course, and didn't even manage to finish the entire cheesecake. So it was complimentary bread, butter and a massive slice of cheesecake for dinner!

$11.50 for a slice of cake may seem steep but for a meal out in Honolulu I don't think that's bad at all!

The sunset em route was also stunning once again so I stopped forna few minutes to catch the last of it.

Aloha

September 16, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 28 °C

Nun heißt es endgültig Abschied zu nehmen. Das Kapitel 1 der Reise schließt sich. Nach Canada verlassen wir mit Alaska nun endgültig den hohen Norden des Kontinents.

In den letzten Tagen haben wir viel gelernt. Wie üblich gibt es auch Schubladen mit unnützem Wissen. Darin liegt die Info, dass die Häuser hier keine Keller haben. Somit kann in diesen Regionen auch keiner wissen, was es bedeutet, eine Leiche im Keller zu haben. Dann haben wir gesehen, dass hier auch die Schulen samt Schulkinder geschützt werden. In Deutschland stehen Verkehrsschilder „Achtung Kinder“. Hier stehen in diesen Bereichen Schilder, die es verbieten, innerhalb der nächsten viertel Meile zu schießen.

Für uns steht der Flug nach Hawaii auf dem Plan. Zunächst 6 Stunden nach Honululu. Auch wenn das in der Südsee liegt, handelt es sich um einen Inlandsflug. Denn Hawaii ist der 50. Bundesstaat der USA. Wir kommen spät ins Imperial Hotel und starten um Mitternacht einen Strandspaziergang durch die Touristen Hochburg Waikiki Beach. In anderen derartigen Regionen würde um Mitternacht der Bär steppen und viele Partys kurz vorm Beginn stehen. Hier ist alles geschlossen und mit Mühe finden wir eine Disco, um noch ein Bier zu trinken. „Es gibt kein Bier auf Hawaii“ ist somit immerhin widerlegt. Wir hören die Beach Boys „Surfin USA“.

Tag #3 - Hang Loose

October 7, 2023 in the United States ⋅ 🌙 25 °C

Am nächsten Tag stehen wir wie alle anderen auf der Insel erneut früh auf um eine Runde zu joggen, bevor es für Sport (außerhalb des Wassers) zu warm wird. Wir leihen uns Strandstühle in unserem Hotel und laufen erneut die 5 min zum Waikiki Beach, um dort unser Frühstück mit Blick auf das Meer und den Diamond Head zu genießen. Auch dieser Tag steht im Zeichen der Entspannung am Strand, bei Sonne satt und dem ein oder anderen leckeren Getränk. Als Highlight schwimmt eine Riesen-Schildkröte beim Baden direkt neben uns. Abends suchen wir uns ein Restaurant unseres Vertrauens und genießen mexikanisches Essen und leckere Magarithas. Ein schöner Abschluss des Tages!Read more

Waikīkī, Waikiki