- Show trip
- Add to bucket listRemove from bucket list
- Share
- Aug 27, 2024, 11:00 AM
- 🌬 27 °C
- Altitude: 8 m
- United StatesHawaiiKauai CountyPoipuWaiohai Beach21°52’25” N 159°27’19” W
Kauai
August 27 in the United States ⋅ 🌬 27 °C
Aloha aus Kauai👋❤️
Im Gegensatz zu den letzten Tagen haben wir heute sehr viel erlebt und somit das Verpasste wieder gut gemacht.
Los ging es heute morgen um 6. Ich bin unter die Dusche gehüpft, habe gefrühstückt und meine restlichen Sachen zusammengepackt und dann sind wir zusammen los zum Flughafen. Nach der Autorückgabe, einem schnellen Check-In sowie dem Sicherheitscheck waren wir dann schon über eine Stunde vor dem Boarding startklar und haben unsere Zeit im Terminal am Handy verdaddelt. Leider hatte die Frau am Check-In für uns keine Plätze mehr an den Notausgängen übrig, welche uns mehr Beinfreiheit verschaffen hätten.
Nachdem die Zeit recht schnell verging, stiegen wir dann auch schon in den Flieger, welcher dennoch genug Platz für meine Beine bereit hielt, und machten uns bereit für den etwa einstündigen Flug. Dieser war schneller zu Ende als gedacht, was aber auch an den schönen Aussichten von meinem Fensterplatz aus gelegen haben könnte. Nach der Landung haben wir uns ordentlich Zeit gelassen um aus dem Flugzeug zu steigen, was dazu führte, dass unsere Koffer im selben Moment wie wir beim Baggage Claim ankamen. Von dort aus ging es mit dem Shuttle zur Autovermietung, bei der ein recht groß gewachsener Amerikaner mit uns ins Gespräch kam und wieder einmal von meiner Größe entzückt war. Ich habe mich logischerweise auch sehr über das Gespräch gefreut und so hat uns der aus Kalifornien stammende Mann eine schöne Reise gewünscht und prognostiziert, dass ich noch weiter wachsen werde😂
Im Anschluss, nachdem wir uns unseren SUV selbst aussuchen durften, fuhren wir zu den Wailua Falls, welche mit die spektakulärsten Wasserfälle der Insel darstellen. Da uns nur der Blick von oben blieb, konnten wir die tatsächliche Macht der Wasserfälle nur erahnen, gelohnt hat sich der Ausflug aber allemal. Als nächstes ging es mit dem Auto weiter in Richtung Kapa'a. Kurz vor der an der Küste gelegenen Stadt haben wir jedoch noch einen Abstecher ins Innere der Insel gemacht, wo wir einen Tempel besuchen wollten. Auf dem Weg dahin entdeckten wir noch weitere Wasserfälle, die Opaeka'a Falls.
Am Tempel selbst kamen wir leider eine viertel Stunde zu spät an und somit haben wir den Sarong ganz umsonst angezogen.
Nahe des Tempels gab es jedoch eine weitere heilige Stätte, welche geöffnet war und Statuen, einen Pfad umhüllt von Bambus sowie einen Rudraksha Wald umfasste. So traten wir ein und schauten uns ein bisschen um.
Nach diesen ganzen kleinen Aktivitäten ging es dann nochmal in Richtung Kapa'a und später Līhu'e, wo wir jeweils durch ein Shopping Village schlenderten. Auf dem Weg zwischen den Städten konnten wir noch einen Blick auf den Nounou Mountain bzw. den Sleeping Giant werfen, also einen Berg, der aussieht wie ein auf der Seite liegender Riese. Dabei war es gar nicht so einfach, den richtigen Berg aufzufinden, da Karl und ich erst dachten, dass ein anderer Berg wie ein Riese aussieht😅
Beim Shoppen selber hatten wir dann jedoch noch weniger Erfolg als bei der Suche nach dem richtigen Berg und so ging es zeitnah in unser Resort.
Eine halbe Stunde später kamen wir dann auch schon an und dieses Mal verlief der Check-In viel geschmeidiger, was uns auch unnötige englische Konversationen ersparte😂 Diese Freude währte aber nicht lange, da beim Betreten unseres Apartments der Ofen lief und die ganze Küche erhitzt war. Da wir den Ofen nicht ausbekamen, haben Karl und ich das Ganze dann nochmal mit der Rezeption geklärt, welche uns erklärte, dass der warme Ofen sich gerade selbst reinigen würde und das Teil des Prozesses sei.
Kurze Zeit später ging der Ofen auch aus👍
Um den Tag abzuschließen, ging es dann noch an den Poipu Beach. Da Mama im Hotelschrank zwei kleine Bodyboards gefunden hat (Wie Surfbretter nur kleiner), haben Karl und ich uns damit auch gleich in die Wellen geschmissen, so einfach wie das Surfen aber aussieht, war es gar nicht😅 Deshalb sind wir erstmal beim Schnorcheln geblieben, was auch einen riesen Spaß gemacht hat, da die Fische in der recht flachen Bucht schon fast zum Greifen nah waren. Gefangen haben wir aber keinen😂
Nachdem der Badespaß beendet war, winkte uns zuerst Mama zu sich, um uns die großen Schildkröten zu zeigen, welche am Strand lagen, bevor Karl auf der anderen Seite des Strandes große Seerobben entdeckte, die die Abendsonne genossen. Verbunden mit einem hawaiianischen HotDog und einem schönen Sonnenuntergang, hat sich der Abend echt gelohnt!!!
Als es dunkel war ging es dann nochmal einkaufen und zu Hause haben wir uns Nudeln gekocht. Der Tag war echt super schön, auch wenn ich wieder ganz schön fertig bin.
Morgen geht es dann um 7 raus um zu wandern. Also gute Nacht😊Read more
Traveler Guten Morgen, wir hoffen,ihr habt gut geschlafen! Überwältigt waren wir wieder über den tollen Bericht, so dass wir fast hautnah alles nachvollziehen können. Super!!!Weiter viel Freude mit wunderschönen Erlebnissen. Oma und Opa grüßen euch herzlichst!
Traveler Karl&Kurt😂😂😂
Traveler Was man in paar Stunden alles so alles erleben darf. Sehr schön, dass wir mit dabei sein dürfen. Also fast!