United States
Wakulla County

Top 10 Travel Destinations Wakulla County
Show all

Encore des couchers de soleil

December 1, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 18 °C

On refait un petit bout de chemin en voiture et on voit la long de la route le visitor center d'une Air Force Base. On s'approche pour demander des informations mais ce n'est pas du tout visitable, c'est juste une base de l'armée américaine ! On nous prend nos papiers, nous demande ce qu'on fait là et la voiture est bloquée. On attend patiemment notre sort en commençant à imaginer le pire... Un homme armé revient vers nous et nous dit cette phrase qui restera dans les annales : "Why are you guys trying to enter the base ?". Et moi de me justifier en montrant. Le visitor center sur Google Maps... Après au moins 30 minutes d'attente, il revient et veut bien nous rendre nos papiers mais une fois qu'on aura fait demi-tour. Ouf, pas d'interrogatoire ! La suite de la route est ma fois plus classique. Nous arrivons en milieu d'après-midi chez Squire, qui a une incroyable maison donnant sur les marécages. On se pose dans des transats d'où on ne bougera plus jusqu'au coucher du soleil. Un petit film français et hop au dodo, demain on doit rendre la voiture à 12h à Jacksonville, située à 3h30 de route. Donc réveil tôt !Read more

Wechselhaftes Wetter am Golf von Mexico

March 27 in the United States ⋅ 🌧 21 °C

Nachdem die Kinder gestern Abend eingeschlafen sind, fing es heftig an zu regnen, stürmen und gewittern. Und so blieb es die ganze Nacht. Nach dem Frühstück kam gegen 9 Uhr dann so langsam die Sonne hervor. Wir machten uns gleich auf den Weg zu Fuß ein wenig die Gegend zu erkunden. Leider kamen wir nicht so weit , da sich die Jungs erst an der Tankstelle mit Süßigkeiten eindeckten und sich dann abwechselnd darum stritten wer im Kinderwagen sitzen darf. Als es dann auch wieder zu nieseln anfing sind wir umgekehrt und haben etwas im Wohnwagen gespielt. Anschließend ging es wieder raus, Lagerfeuer machen und Marshmallows grillen. Thilo hat das Schnitzen für sich entdeckt und schnitzt eine Stockspitze nach der nächsten. Am Abend haben wir zusammen Pasta gegessen und noch zusammen ein Hörbuch gehört bevor es ins Bett ging.Read more

Ochlockonee Bay

March 26 in the United States ⋅ ☁️ 21 °C

Nach dem Frühstück haben die Jungs draußen gespielt und nach möglichen Alligatoren und Seekühen geschaut. Leider haben wir keine entdeckt. Wir haben dann alles zusammen geräumt und es ging für uns weiter in den Norden Floridas. Unser Ziel war die Ochlockonee Bay, die wir nach ein paar Stopps unterwegs gut erreichten. Die Strecke war zwischendurch etwas eintönig und ging viel geradeaus. Unser Platz für die nächsten 2 Tage ist direkt am Wasser mit etwas Strand. Die Jungs waren begeistert und sind gleich los um Muscheln, Austern, Tierknochen und Tannenzapfen zu sammeln. Dann haben wir ein Lagerfeuer gemacht und Marshmallows gegrillt. Einen kleinen Schreck hatten wir noch als ich uns vom Wohnwagen ausgesperrt hatte. Die Schlüssel drinnen und alle Türen abgeschlossen 😨 Zum Glück war noch ein Fenster auf, durch das wir Thilo reinheben konnten und der uns von innen die Tür öffnete.Read more

St.Marks, Apalachee Bay

March 14, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 6 °C

Wir reisen nach fast 3 Tg. Aufenthalt in Tallahassee ( Autowerkstatt gewesen) weiter der Küstenlinie entlang.
      Besuchen kleines Museum.
      Floridas äusserer Westen ist sympathisch, ruhiger, weniger bevölkert, ähnelt in vielerlei Hinsicht eher dem Nachbarstaat Georgia. Liegt eher im Schatten der milliardenschweren Touristenindustrie.Read more

Crawfordville, FL

November 14, 2018 in the United States ⋅ ☁️ 17 °C

Aujourd’hui, un peu de pluie était prévu dans l’après-midi donc on a décidé de visiter le parc le matin et retourner à l’hôtel dans l’après-midi pour relaxer et faire un peu de lavage.
      Le place qu’on a choisi de visiter est Saint-Marks National Wildlife Refuge et quel bon choix! Il y avait tellement d’animaux à voir on aurait pu y rester pendant une semaine facile!
      Au bout du chemin était un Lighthouse, le deuxième en Floride! Sur le chemin pour s’y rendre nous avons conduit très lentement et arrêté souvent pour admirer tout la nature qui nous entourait.
      Sur le chemin on a vu:
      -Un petit chevreuil
      -Toutes sortes d’oiseaux
      -Deux Bald Eagles avec leurs énorme nid
      -Aldo crois avoir vue un alligator 😜 (j’ai VU un alligator - Aldo :) )
      -Aldo voulait trouver des serpents et pas de chance, un aigle l’a trouvé juste à côté de nous et s’est envolé avec.
      En arrivant au phare on a débarqué de nos motos pour marcher sur la plage (la marée était basse) donc on a pu voir tout plein de petites créatures d’eau sans compter tout les oiseaux qui chassait des poissons. C’est aussi une place de repos pour les monarques juste avant de traverser le Golfe.
      Bref, je veux définitivement revenir passer plus de temps!
      Les employés et bénévoles à l’accueil ont été fantastiques... on n’a aucun souvenir d’avoir été si bien accueillis et informés ailleurs.

"May they rust in peace"

March 14, 2018 in the United States ⋅ ☀️ 12 °C

Mittwoch, 14.03.2018

Auf dem Weg vom Wakulla Springs State Park Richtung Panama City sind wir an einem Auto-Friedhof vorbeigekommen.

Uns als Horrorfilm-Fans zieht sowas ja immer magisch an.

Staunen, Fotos machen und weiter gehts!

Crawfordville, USA

January 20, 2017 in the United States ⋅ ☁️ 24 °C

Moin, Moin,
      nach zwei schier endlosen Tagen durch nicht enden wollende Wälder, ging es heute endlich wieder am Wasser entlang. Das Profil war heute auch leicht wellig. Man konnte noch nicht von Höhenmetern sprechen, aber, immerhin. Von Crawfordvill nach Port St Joe, wo wir uns verabredet hatten, waren es 125 km (05:15:00). Der Gegenwind, der mir entgegen schlägt seit ich nach Westen abgebogen bin, ist heute zu einem regelrechten Sturm angewachsen. Fünf Minuten nachdem ich im Auto saß brach auch schon die Hölle los. Blitz, Donner, sintflutartige Regenfälle, das volle Programm. Das Hotel für heute liegt direkt am Strand von Panama City Beach. Das "Wicked Wheel" (https://thewickedwheel.com/menu/) war dann noch heute Abend unser Ziel zum Abendessen.
      Morgen mehr.

Manatees, Gators und Renate

March 14, 2018 in the United States ⋅ ☀️ 10 °C

Mittwoch, 14.03.2018

Unser Motel in Tallahassee war echt reudig, aber ein reudiges Motel auf einem Roadtrip ist immer ein Muss.

Soweit haben wir aber gut - weil beide in Joggern und Pulli über Nacht angezogen - geschlafen und sind gegen 10 Uhr ausgecheckt. Diesmal Breakfast to Go bei Dunkin Donuts um die Ecke und einen großen Schluck Pino Grigio als Kaffeeersatz. Da wir die Tage zuvor doch etwas dünn angezogen waren, haben wir uns diesmal etwas dicker angezogen - es waren nämlich nur 54 F, was etwa 12 Grad Celsius entspricht. Wir waren also bestens prepared für unsere Tour in den Edward Ball Wakulla Springs State Park in der Nähe von Tallahassee.

Der Edward Ball Wakulla Springs State Park beherbergt eine der weltweit größten und tiefsten Süßwasser-Quellen; die Wakulla Springs. Diese Quellen bilden auch den Ursprung des Wakulla Rivers der durch ein mit Zypressen bewachsenes Sumpfgebiet verläuft. Die Wakulla Springs waren auch Drehort für diverse Film-Klassiker wie „Tarzan“ mit Johnny Weissmüller, „Airport ’77“ und dem Gruselstreifen „Der Schrecken vom Amazonas“ (Original: „Creature from the Black Lagoon“) aus dem Jahr 1953. Das war zwar alles weit vor unserer Zeit, aber wenn einer von uns mal bei „Wer wird Millionär“ sitzt, ist sowas gut zu wissen!

Auf dem Wakulla River, der 3 Meilen pro Stunde fließt, haben wir mit ca 30 Rentnern eine geführte Bootstour über den Fluss und die Sümpfe gemacht. Wir sahen echte Manatees, also Seekühe, und etliche Krokos. Für die betagten Amerikaner neben uns muss das echt eine Sensation gewesen sein, so wie sie ständig von der einen auf die andere Seite des Bootes gehastet sind, wenn einer schrie „There‘s a gater“. Alle, nur nicht Renate hat es interessiert. Renate haben wir die ältere, abwesend und unfreundlich blickende Dame neben uns genannt, die nie eine Miene verzogen und auch sonst nur böse drein geschaut hat. Uns war das egal - wir wollten Fotos machen und Tiere sehen, da sind wir ihr eben in die Quere gekommen.

Obendrein, und das war echt verblüffend, haben uns unabhängig voneinander andere Rentner aus Renates Reisegruppe gefragt, wo wir her sind. Und als wir sagten, wir sind aus Leipzig, kannten das sogar 3 Leute. Wow - die waren im scheenen Leipzsch 2017 alle zum Lutherjahr bei uns.

Highlight der Tour war die Dame neben mir, die mich fragte: „You’r out off school today?“
      Also wie eine Schülerin sehe ich ja nun nicht mehr aus. Und als ich erklärt habe, dass ich 29 bin und wir einen Roadtripp von Miamia nach New Orleans machen, fiel ihre Kinnlade fast ins Wasser. Unfassbar für die Rentner auch, wie wir beiden jungen Deutschen uns 11 Uhr vormittags für diesen State Park interessieren können und überhaupt davon wissen...

Es war ein rundherum gelungener Vormittag und die Bootstour durch die Sümpfe wirklich sehenswert!

Renate war dann übrigens die erste, die vom Boot wollte...

Dump Station

March 26, 2020 in the United States ⋅ 🌧 20 °C

Botar el agua sucia y los desechos es parte esencial del viaje. La frecuencia con que lo hacemos varía y hay que estar atentos para incluir las estaciones de vaciado en la ruta en la medida que vamos avanzando.Read more

Wakulla County, مقاطعة واكولا, Уакула, ৱাকুল্লা কাউন্টি, Condado de Wakulla, Wakulla konderria, شهرستان واکالا، فلوریدا, Comté de Wakulla, Wakulla megye, Ուոկալա շրջան, Contea di Wakulla, ワクラ郡, Wakulla Comitatus, Wakulla Kūn, Hrabstwo Wakulla, واکولا کاؤنٹی, Comitatul Wakulla, Уакулла, Округ Вокала, Вакулла, واکولا کاؤنٹی، فلوریڈا, Condado han Wakulla, 沃库拉县