United States

Top 10 Travel Destinations Washington County
Show all

Zion Nationalpark

March 2, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 7 °C

Wir verlassen Las Vegas und fahren in den nächsten Bundesstaat nach Utah. Nach weniger als 3 Stunden über den Interstate 15 erreichen wir den Zion National Park. Schon von weitem sehen wir die roten, pinken und weißen Sandsteinformationen, die mit Schnee bepudert sind. Ja, Schnee! Es wird immer kälter in den Bergen. Während im Juli 2012 unerträgliche 30 Grad Celsius herrschten, erwarten uns im März Minusgrade. Eine Kältewelle zieht durch den Westen der USA.

Der Zion Nationalpark hat eine Fläche von 579 km² und liegt zwischen 1128 m und 2660 m Höhe. Das Besondere am Zion National Park ist, dass man nicht wie bei anderen National Parks nur von oben in den Canyon guckt, sondern dass man auch viel im Canyon selber unternehmen kann. In den Sommer Monaten (April bis Oktober) ist der Canyon für Autos nicht befahrbar. Aber man kann den kostenlosen Zion Shuttle benutzen.

Wir übernachten in Springdale, direkt vor den Toren des Nationalparks. Das Örtchen hat gerade mal 600 Einwohner und wurde Mitte des 19. Jahrhunderts gegründet.

Am 2. Tag ist es zwar immernoch kalt, doch wir werden mit einem perfekten blauen Himmel belohnt. Wir fahren den Zion Canyon Scenic Drive ab und halten brav an jedem Aussichtspunkt. Wir machen es wie die meisten Touristen: aussteigen, Foto knipsen, weiterfahren... Ein bisschen blöd komme ich mir schon vor, mit Jeans und weißen Turnschuhen. Gern hätte ich jetzt eine gute Wanderausrüstung, um den einen oder anderen Hikingtrail zu laufen. Doch der Rucksack ist bereits voll und die Kleidung hier echt teuer. Außerdem komme ich mit der Kälte noch nicht klar.

Doch nicht nur die Kleidung ist teuer. Am ersten Abend essen wir Lasagne und Pasta im amerikanischen Diner. Dazu gibt's 1 Cola und Leitungswasser. Dafür zahlen wir $50 (47€). Sportliche Preise nach Mexiko. Am zweiten Abend gibt es deshalb Mikrowellen-Essen Macaroni& Cheese für $5 vor dem Fernseher im Hotel.

St. George

March 5, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 11 °C

Fanatic climbing days in St. George.
      Meanwhile the sandstone was drying we were exploring the limestone in Hurricave. Poor rock quality (Vini says the chossiest limestone he has ever climbed on) but fun routes to climb. Our bodytension got tested or trained by all the roof climbing. Beside climbing we met some good people and 🐶 at the cave with whom we spent the next days with.
      As soon as the sandstone was dry we went to Moe's valley where you can find tons of good boulders. We almost started to feel like real boulderers and not only sport climbers 😉
      Rest days we spent in the Zion nationalpark (beautiful but not that impressiv - maybe also influenced by bad weather?!) or in the $1 shower of the community center 😜

Zion National Park

October 5, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 25 °C

Today we are in the Zion National Park in the magnificent state of Utah. Like Monument Valley yesterday, Zion is devastatingly beautiful. On good advice we hired e-bikes and rode the entire scenic drive and it was a fantastic experience. In Utah, you can only be served alcohol with food by law, but you don’t need alcohol to be intoxicated by the ridiculous beauty all around you here in Zion!Read more

Zion Nationalpark

September 30, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 28 °C

Weiter ging es auf unserem Weg nach las Vegas über denZion-Nationalpark. Der NP ist ein Naturschutzgebiet im südwestlichen Utah, gut 250 km nordöstlich von Las Vegas und knapp 150 km vom Bryce entfernt und zeichnet sich durch die steilen roten Klippen aus.
      In Springdale direkt am Park liegt unser Hotel.
      Wir ließen es langsam angehen und erholten uns am ersten Tag erstmal am Pool und Abends gingen wir noch ins hiesige Bamboo Chinese Restaurant. (Das schlechteste Essen ever das ich je bekommen habe).
      Das Frühstück am nächsten Tag war dafür ganz ok für amerikanische Verhältnisse 😀.
      Danach machten wir uns auf, den Zion zu erkunden. Wir machten zwei kleinere Wanderungen. Das Besondere am Zion National Park ist, dass man nicht wie bei anderen National Parks nur von oben in den Canyon guckt, sondern das man im Canyon selber wandern kann
      Der Zion Canyon Scenic Drive führt quer durch den Hauptbereich des Nationalparks und zu Waldwegen am Virgin River die sehr schön zum wandern sind. Der Park war sehr voll und so sind wir nach unseren Wanderungen wieder zum Hotel zurück um uns ein letztes Mal am Pool zu erholen bevor wir weiter nach Las Vegas fahren.

Bryce Canyon

October 13, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 18 °C

We hebben de wekker vandaag vroeg gezet, want we willen optijd aan onze dag beginnen.
      Wanneer we ons ochtendritueel hebben gehad rijden we van de camping af en parkeren de camper op een parkeerplaats. Vanaf daar nemen we een shuttlebus het park in. Bij Sunset Point stappen we uit, want vanaf daar willen we een wandeling maken naar Sunrise Point; een tocht van zo'n 5 kilometer.
      Bij het beginpunt aangekomen zijnde, opent zich voor onze ogen weer een landschap waar woorden eigenlijk tekort komen. We kijken uit over een canyon, met gesteente wat in hoge pilaren is geërodeerd. De rotsen zijn bruinrood en steken scherp af tegen de strakblauwe lucht.
      Stilzwijgend staan ze als wachters naast elkaar, en alleen de wind is te horen die langs de rotsen ruist.
      We dalen af in de canyon. De rotswanden rijzen loodrecht op naast ons en we voelen ons steeds nietiger worden bij de grootsheid van de natuur.
      Op de bodem van de canyon lopen we door een smalle spleet tussen twee hoge bergwanden. We wandelen tussen hele oude bomen en de stenen pilaren. Het is weer een prachtig natuurgebied. De zon schijnt uitbundig en koud is het zeker niet.
      Voor we het weten zijn we op het eindpunt, vanwaar we de bus weer pakken naar de camper.
      Om bij de camping voor vannacht te komen, moeten we weer een gedeelte van dezelfde route als gisteren terug rijden. We passeren weer het punt waar we gisteren zonder resultaat naar de verborgen canyon hebben gezocht. We hebben nog tijd genoeg en we besluiten om het er nog maar een keer op te wagen. We denken te weten waar we nu moeten zoeken. Na een hele tijd zoeken, een aantal keren teruglopen en bijna opgeven later, vinden we toch eindelijk de Spring Hollow Canyon! We lopen op de bodem van de canyon, terwijl de bergwand tientallen meters boven ons uitsteekt. We lopen de canyon honderden meters door totdat we niet verder kunnen, omdat de spleet eindigt bij de rotswand. De canyon is onbekend voor toeristen, maar zo te zien wel populair bij de locals, want overal staan namen in het gesteente gekerfd.
      We lopen weer terug en vervolgen onze reis. Al snel bereiken we Zion National Park. We moeten hier door een tunnel waarbij de rijbaan te smal is voor onze camper. Het tegemoetkomende verkeer wordt tegengehouden, zodat wij, in het midden rijdend, de tunnel door kunnen.
      We hebben een prachtig plekje op de camping in het park. We staan aan de rand, aan een beekje. Achter ons domineren imponerende bergen de horizon.
      Als de camper geïnstalleerd staat besluiten we om de camping even te verkennen. We gooien de deur in het slot en willen weglopen, totdat we tot het gruwelijke besef komen dat de autosleutels nog binnen liggen. We rukken aan de deuren, maar ontkomen niet aan de realiteit: we zijn buitengesloten. We kijken elkaar geshockeerd aan, we hebben echt een probleem. We hebben twee opties: het verhuurbedrijf bellen en vragen of ze een sleutel kunnen komen brengen, of de camper openbreken. We besluiten een poging te wagen voor de tweede optie.
      Wanneer ik de raampjes langs loop kom ik tot de ontdekking dat een ervan niet op slot zit. Het raam kan van buitenaf open geschoven worden. Wel rest er nog een hindernis: alle ramen zijn voorzien van gaas.
      Er zit maar een ding op: het gaas uit het raam slopen. Rob weet dit op vakkundige wijze te doen, waarna ik naar binnen wordt getild. Wat een opluchting!
      Het ging afgelopen week ook zo goed allemaal, het moest wel een keer fout gaan.
      Als we later van de schrik zijn bijgekomen, ondernemen Jeroen en ik halsbrekende toeren uit om het ijskoude beekje over te steken. Dit lukt overigens. Zonder ongelukken.
      Als we langs het beekje terug lopen krijgen we allebei een biertje aangeboden van twee andere campinggasten.
      We sluiten de dag vol van avontuur af met een heerlijk kampvuurtje. We staren naar de vlammen, terwijl het hout knapt en het beekje op de achtergrond ruist.

Zion National Park

October 14, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 19 °C

We slapen vanochtend lekker lang uit en beginnen de dag op ons gemakkie. We hebben geen haast, want we hoeven nergens heen.
      Rob heeft sinds een aantal dagen erge last van zijn knie en kan deze nu bijna niet meer gebruiken. Erg jammer, want in het park zijn vele mooie wandelingen te maken.
      Na kort beraad besluiten we dat Jeroen en ik een hike gaan doen en dat Rob op de camping blijft.
      Jeroen en ik pakken onze spullen in en stappen naast de camping op de shuttlebus, die ons na een ruim half uur rijden op ons beginpunt afzet.
      We gaan een rotsformatie, Angels Landing genoemd, beklimmen. De klim is 453 meter omhoog over 4.4 kilometer. De hike wordt ook wel de meest beangstigende wandeling van Amerika genoemd...
      We vullen onze waterflessen bij en beginnen aan de klim. 45 minuten lang klimmen we omhoog. De zon brandt onbarmhartig op onze hoofden neer en het pad leidt steil naar boven, zwenkend in haarspeldbochten. De klim is zeer pittig.
      Boven aangekomen houden we even rust. Vanaf hier begint de klim naar de top van de berg. Om hier te komen moeten we een bergkam over van 800 meter lang. Op de bergkam zijn kettingen bevestigd waar we ons aan vast kunnen houden. Je moet absoluut geen hoogtevrees hebben, want we kijken loodrecht de diepte in. De grond is honderden meters van ons verwijderd. Er zijn al 9 mensen omgekomen op dit pad, en dat is niet zonder reden. Een misstap kan fataal zijn en je stort de diepte in.
      Voetje voor voetje schuifelen we over de bergkam, terwijl we ons krampachtig aan de ketting vastklampen. Ik heb geen hoogtevrees, maar het zweet breekt me wel uit op deze route. De reputatie van deze wandeling doet zijn eer aan.
      We vorderen gestaag en durven ondertussen ook een beetje van het uitzicht te genieten, want dat is werkelijk waar waanzinnig. We kijken uit over een dal en zien de wegen met daarop de bussen in miniatuur. De bergen zijn van rood gesteente.
      Op het eindpunt rusten we even uit, waarna we weer terugkeren en de bergkam afdalen.
      Zonder ongelukken bereiken we het veilige pad weer, en na 4 uur wandelen staan we weer op de begane grond.
      We hebben het flink warm gehad en het zweet staat op ons voorhoofd, dus we lopen even naar een riviertje om pootje te baden. Twee andere wandelaars raden ons aan om een duik te nemen, omdat dit zeer verfrissend is. We besluiten om dit dan ook maar lekker te doen. We plonzen in het ijskoude water, en verfrissend is het zeker.
      Helemaal afgekoeld aanvaarden we de terugtocht weer naar de camping. Rob heeft een rustig dagje gehad.
      De rest van de avond doen wij het ook lekker rustig aan.

Zion - Partie 1

September 15, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 25 °C

Zion nous voilà !

Premier stop au Visitor Center pour prendre des informations sur les rando’ et sur notre emplacement pour la nuit.

Nous nous dirigeons ensuite vers notre campground. Nous installons notre nid douillet avec vue 5 étoiles ! On a même la chance de croiser des biches et leurs petits à quelques mètres de nous … C’est vraiment cool d’être en pleine nature 😍.

La route ça creuse, alors il est temps de passer à table !

Nous profitons des campfire pour nous faire griller un bon steak 🥩 ! (Les campfire sont des zones de feux de camp présentes quasiment dans chaque camping, parfois les campfire sont sur les emplacements de tente et parfois ce sont des zones collectives).

Chef Charroin est au barbecue pendant que moi je vous écris.

Quand tout à coup …
      Je vois une ÉNORME mygale 🕷️ se promener près de notre feu 😰.

Pas très rassurant …

Nous décidons de fuir lâchement et retournons sur notre emplacement pour manger puis aller au lit.

Triple vérification de la fermeture de la tente des fois que l’araignée Gipsy décide de passer la nuit avec nous …

RAS maintenant dodo !

In eine andere Welt

August 13, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 34 °C

On the Road again! Nach einem kleinen Frühstück treffen wir uns am Auto, und dann geht es wieder auf Tour und in eine andere Welt. Der letzte Abstecher führt uns zum berühmten "Welcome to Las Vegas"-Schild am Südende des Strip, den wir noch einmal in ganzer Länge nach Norden fahren und dann die Stadt verlassen. Schlagartig wird das Land wieder einsam und leer.

Auf der Karte sieht es aus wie ein Katzensprung bis zu unserem nächsten Ziel, Zion National Park, doch fünf Stunden müssen wir rechnen für die Fahrt, nicht zuletzt weil es in Utah eine Stunde später ist - wir sind mittlerweile von der Küste ein ganzes Stück nach Osten gekommen.

Einen Zwischenstopp machen wir im Valley of Fire. Das hat seinen Namen nicht nur wegen der feuerroten Steinformationen verdient, sondern auch wegen der 40° C, die fast die Temperaturen des Death Valley erreichen. Dazu ist es heute sonnig und nicht bewölkt, das macht uns und leider auch die Klimaanlage im Auto fertig. 😎 Als wären wir mit einer fahrbaren Sauna unterwegs. Die meisten Sehenswürdigkeiten sind wegen der Hitze denn auch gesperrt.

Nach nichtsdestotrotz spektakulären Anblicken kämpfen wir uns durch zu unserer Unterkunft. Ein Camp mit Zelten und Airstreams, den schnittigen, amerikanischen Wohnanhängern. Airstream für Renners, Zelt für mich, aber das ist kein kleines zum Reinkrabbeln, sondern ein Luxus Zelt! Und einen Pool gibt's auch, hurra! Die Erfrischung gönnen wir uns, bevor wir wegen eines umherziehenden Gewitters verscheucht werden. Sturm im Wasserglas, bei uns kommt nichts an. Egal, wir entspannen am Abend bei Fleischbergen im Burgerbrötchen und großartigem Sternenhimmel. 🤩

HooDoo you think you are?

August 9, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 30 °C

Entlang endloser Straßen, vorbei an Feldern, Ranches, Kühen und Pferden, fuhren wir am Sonntag weiter zu den letzten beiden der fünf Nationalparks in Utah: Bryce Canyon und Zion Canyon. Beide Parks sind relativ klein, aber insbesondere Zion erwartet trotzdem jährlich über 4,5 Mio. Besucher und ist damit der meistbesuchte Park in Utah.
      Begonnen haben wir mit Bryce Canyon. Aufgrund der Saison hatten wir auch hier mit vielen Besuchern gerechnet und sind direkt am Montag zum Sonnenaufgang gestartet. Die Sonne bei bestem Wetter direkt über dem Canyon aufgehen zu sehen, war das erste Highlight und entgegen unserer Erwartung war der Park bis mittags so gut wie leer und entsprechend entspannt. Bryce ist bekannt für seine HooDoos. Dabei handelt es sich um bis zu 60m steil in die Luft ragende Sandstein-Säulen, die alle mal Teil des Colorado-Plateaus waren, aber durch Wind, Wasser und Eis langsam voneinander abgespaltet wurden. Davon umringt durch den tiefen Canyon zu wandern, fühlte sich an wie im Märchenwald.
      Dienstag ging es dann weiter nach Zion. Schon unsere Ankunft war irgendwie holprig. Es war heiß, alle Campgrounds schienen voll zu sein und für die nächsten Tage waren Sturzfluten angesagt, sodass die Wanderungen im Canyon schon mal wegfielen. Aufgrund des hohen Andrangs der letzten Jahre braucht man für die beliebtesten Wanderungen außerdem inzwischen Zulassungen, die man im Rahmen eines Lotterieverfahrens ersteigern kann. Wir hatten keine Zulassung und haben uns somit auf den Rest des Parks konzentriert. In der Hauptsaison kommt man hier inzwischen nur noch per Shuttle von A nach B. Wir sind heute also wieder früh gestartet, um so viel wie möglich in Ruhe sehen zu können. Die Idee hatten natürlich auch andere, sodass es sich trotzdem zügig füllte. Gegen Mittag sind wir dann wieder zurück zum Campground.
      Unser Fazit: bei uns kamen sicher einige ungünstige Umstände zusammen, denn an sich ist Zion mit seinen hohen roten Bergen und den tiefen Schluchten wirklich schön! Er ist aber leider auch ein gutes Beispiel dafür, wie zu viele Menschen (und wir sind natürlich ein Teil davon) den Eindruck und leider auch den Park selbst schmälern können. Nicht geschmälert sind hingegen die Eichhörnchen. Entgegen ausdrücklicher Hinweise werden diese immer wieder gefüttert und sind teilweise viel zu fett und zu zutraulich. In einem anderen Nationalpark haben wir schon mal den Hinweis „Loved to death“ (zu Tode geliebt) gelesen. Irgendwie fühlt es sich hier ein bisschen so an.
      Sollten wir irgendwann nochmal wiederkommen, fiele unsere Wahl wahrscheinlich eher auf Bryce.
      Aber jetzt erstmal ab nach Las Vegas ✌🏼

Valley of Fire - Zion Nationalpark 1/2

December 24, 2022 in the United States ⋅ 🌙 6 °C

Hohoho liebe 🐧s
      Erstmal wünschen wir euch allen von Herzen frohe Weihnachten!🎄🎅🏻

Unseren Aufenthalt im wonderful Valley of Fire beenden wir mit einem hübschen Spaziergang durch den Pastel Pink Canyon.🎀
      Dann hitten wir auch schon wieder the road.🛣️
      Heute fahren wir durch unseren 4. Staat auf unserer USA Reise. Das Ziel: Zion Nationalpark.🏞️
      Dort angekommen, richten wir uns auf dem Watchman Campground direkt am Eingang des Nationalparks gemütlich ein.🚐💕
      Nach einem quick Lunch machen wir eine mega schöne Wanderung (die wir vielleicht sogar ein wenig unterschätzt haben…😂). Schlussendlich hat es sich jedenfalls gelohnt.🌄
      Den Abend verbringen wir mit kurz etwas Büroarbeit, weiterer Reiseplanung und einem feinen Znacht by Chef Till.😘👌🏼
      Morgen erkunden wir den Nationalpark noch „z‘gächtem“ und darum heisst für uns schon bald ab in die Heia im kuschligen geheizten Van.🥰
      Good night!💫

Washington County, مقاطعة واشنطن, Уошингтън, ৱাশিংটন কাউন্টি, Condado de Washington, Washingtoni maakond, Washington konderria, شهرستان واشینگتن، یوتا, Comté de Washington, Washington megye, Վաշինգտոն շրջան, Contea di Washington, ワシントン郡, Washington Comitatus, Washington Kūn, Hrabstwo Washington, واشنگٹن کاؤنٹی، یوٹاہ, Comitatul Washington, Вашингтон, Округ Вошингтон, Quận Washington, Condado han Washington, 華盛頓縣