United States
Watkins Glen

Watkins Glen & Farm

July 13, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 27 °C

Nach einem Frühstück auf der Veranda unserer AirBnB Unterkunft sind wir zu Watkins Glen gefahren. Hier kann man entlang der Klamm wandern aber auch andere Wanderrouten sind möglich.

Nach dem Mittagessen gings dann weiter zur Farm Sanctory. Sowas ähnliches wie Gut Aiderbichl. Dort haben wir Kühe, Schafe, Ziegen und (Schweine) gestreichelt. Ich hab die Schweine ausgelassen. Ich mag sie einfach nicht. 🤷🏼‍♀️ Die Kernaussage der Führung war, dass es am sinnvollsten ist, sich vegan zu ernähren. Allerdings haben sie mich nicht ganz davon überzeugt.

Anschließend gings noch zu einer Farm, die Eis und Käse zum Verkosten anbieten.

Ein Umweg fürs Fingerspitzengefühl

June 5, 2021 in the United States ⋅ ☁️ 21 °C

"Wir können doch einen kurzen Abstecher an die Fingerlakes machen, die liegen gleich auf dem Weg!", hatte Katharina am Anfang des Erie Canal Trails vorgeschlagen. Da wir gut in der Zeit waren und der Reiseführer großartige Natur versprach, verließen wir am 3. Tag den Erie Kanal für einen "kleinen Abstecher".
      Woran zumindest Katharina nicht gedacht hatte, war, dass es bei Bergseen auch Berge gibt. Und dass in die Kalkulation der Tagesetappe die Formel "Je mehr Höhenmeter, umso weniger Kilometer" Berücksichtigung finden sollte. Ansonsten landet man um 17 Uhr bei Aldi, total kaputt und noch 40 km sowie 600 Höhenmeter vor sich. Glücklicherweise ließ sich beides durch einen alternativen Campingplatz halbieren (ein Hoch auf die flexible Planung!). Der neue Schlafplatz führte uns zum Keuka See. Ein schöner See, allerdings nur für die Besitzer der hübschen Cottages und Villen um den See. Denn nach einem öffentlichen Seezugang kann man lange suchen. Man waren wir daher enttäuscht, als wir am Campingplatz ankamen und feststellten, dass der Name "Lake View" schon wörtlich zu nehmen ist. Nachdem wir die Besitzerin des Platzes jedoch etwas bezirzt (und wahrscheinlich ziemlich vollgestunken) hatten, zeigte sie uns ihre privaten Seezugang und der Tag endete im kühlen und säubernden Nass.

Nass sollte es auch weiter gehen: die zahlreichen Wasserfälle der Region luden an den verschiedenen Seen zu Wanderungen in verwunschenen Schluchten ein. Im Sinne der "aktiven Erholung" integrierten wir diese als "Mittagspause" oder "Abendspaziergang", sodass wir in vier Tagen rund 300 km Radfahren, vier wundervolle Schluchten mit zahlreichen Wasserfällen, drei große Seen und über 30 gewanderte Kilometer unter brachten. Klingt mehr nach Trainingslager als nach Urlaub? Genau so fühlte es sich auch an!😉

Den Höhepunkt erreichte das Ganze, als wir morgens (die Kilometer des Vortages nachholend) einen Berg bezwingen mussten. "Erholung" hiervon gab es bei der Wanderung durch die wunderschöne Schlucht des Watkins Glenn Stateparks. Und so frisch erholt, wie man nach fast 1000 Treppenstufen halt so ist, ging es bei über 34°C gleich wieder aufs Rad, den nächsten Berg hoch. Zum Glück machte zeitgleich mit Katha Adrians Vorderrad schlapp und es gab eine Zwangspause. Und noch mehr zum Glück sind die Amis sau gastfreundlich, sodass wir für die Flickpause gleich mit eiskaltem Wasser für die Weiterfahrt versorgt wurden, die sich allerdings nochmal verzögerte, als wir kurze Zeit später Platten Nr. 1378 hatten.
      Alle Anstrengungen waren aber schnell vergessen, als wir im Fluss am Rande der Wasserfälle badeten, im Wald zeltend von Vögel geweckt wurden oder mit Blick auf die Seen ein Glas regionalen Wein genossen.

Watskins Glen State Park

June 24, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 23 °C

Wir hatten gestern echt Glück mit dem Campground und dem Wetter 🌡
      ☀️! Während Bernd uns eingecheckt hat, haben wir uns alle schon schnell im Womo in die Badeklamotten geschmissen und konnten sofort zum Pool und Wasserspielplatz rasen😎. Thildi und Maxi hatten richtig Spaß, Thildi ist immer in die Düsen vom Wasserspielplatz gerannt und quietschend wieder rausgewackelt, weil das Wasser natürlich nicht 37 Grad hatte. Das war echt lustig. Danach haben wir noch gegrillt und plötzlich war es schon wieder 21.15 Uhr, was man regelhaft an Thildis abrupt nachlassender Laune merken kann😂. Die Jungs haben dann wieder Feuerchen gemacht und ich war mal wieder mit den Waschmaschinen und Trocknern auf dem Campingplatz beschäftigt. Jetzt, wo ich glaube alle Modelle zu kennen, muss ich vermutlich nicht mehr waschen😂😂. Bis Samstag dürfte es so gehen. Meine Schmutztoleranzgrenze hab ich hier zwar deutlich erhöht, aber Maxi und Thildi geben auch wirklich Vollgas mit der Rumsauerei😂, und wir sind jetzt auch nicht grad klinisch rein nach den Trails, die wir gehen. Der Regen der letzten Wochen hat die Böden häufig richtig sumpfig gemacht.

Eigentlich wollten wir zwei Tage da bleiben, aber das Wetter hat uns doch zum Weiterfahren gedrängt, keine Sonne, kein Pool mehr😢. Dafür noch ne Runde Minigolf und dann nach kurzem Zögern doch die Entscheidung den Watkins Glen State Park "mal kurz" anzufahren und den George Trail zu gehen solange es nicht regnet. Wir hatten kurz überlegt faul zu sein und ihn zu schwänzen...
      Völlig richtig die Entscheidung, das nicht zu tun!
      Wir haben schon ein bisschen gedacht, dass nach den Niagarafällen nichts wirklich Cooles mehr kommen kann, nichts Besonderes mehr auf uns wartet. Aber das hier war echt etwas Besonderes! Über 800 Stufen auf dem Trail und jede war es wert! Thildi dachte glaub ich, sie ist bei 18 spritzenden Wasserfällen wieder auf dem Wasserspielplatz und hat hinten in ihrer Kiepe jeden einzelnen gefeiert und überschwänglich begrüßt. Außerdem haben hier wohl die Ferien angefangen und es war für unsere Verhältnisse recht voll, sodass sie etwa 200 Leute mit Winkehändchen und einem "Hi" begrüßt hat. Das hat ihr heute den Namen "Miss America" eingebracht. Passt irgendwie zu ihrer Winkebewegung😂

Jetzt fahren wir noch ein Stückchen weiter zum nächsten Kinderwohlfühl-Campground und kommen New York erschreckend deutlich näher...

Glan State Park

May 7, 2019 in the United States ⋅ ☁️ 14 °C

Treffen um 7.. 🙈
      Wenn man jedoch irgendwie die Dauer der U-Bahn unterschätzt und dann auch noch zur falschen Station fährt (ein hoch auf Google) darf man "mal eben" so 6 Straßenblocks im Stechschritt laufen.
      Aaaber end vom Lied.. Wir haben es 20 min später in den Bus geschafft und wir wurden garnicht mal sooo dumm angeguckt 😂💪🏼

Erster größerer Zwischenstopp auf dem Weg zu den Niagarafällen war der Glen State Park nahe der Finger Lakes.

Wir wurden aus Zeitgründen leider etwas durchgejagt und das Wetter hatte auch nicht so mitgespielt, aaaaaber der kurze Wanderweg war wirklich schön 🤗
      Die vielen kleinen Wasserfälle zusammen mit der Schlucht sind beeindruckend.

Neue Station

June 13, 2021 in the United States ⋅ ☀️ 26 °C

Heute ging es weiter zur nächsten Station auf unserer Reise. Die rund sechs stündige Fahrt bei schönem Wetter durch hauptsächlich kleine Ortschaften und Natur war angenehm. Am Sonntag gibt es glücklicherweise weniger Verkehr. Hier im Watkins Glen State Park haben wir wieder ein hübsches Fleckchen für die nächsten drei Tage. Nach dem Aufbau ging es nochmal in die Stadt, ein paar Dinge besorgen und für mich nach einem Café mit kostenlosem WLAN suchen. Ich habe morgen wieder drei Stunden lang Besprechungen.
      Heute haben wir nicht einmal gekocht und das war vielleicht gut so, denn sonst hätten wir eventuell Abendessen im Nassen gehabt. Zum Glück sind das Gewitter und der Regen inzwischen weitergezogen.

Überall Wasser

June 14, 2021 in the United States ⋅ ⛅ 25 °C

Nach ein paar Stunden Arbeit sind wir heute in der Klamm wandern gegangen. Von oben gab's Wasser und um uns rum nhat es auch überall gerauscht. Im Watkins Glen gibt es entlang des George Weges 19 Wasserfälle und wir haben sie uns alle angesehen. Trotz des Regens war es ein schöne Wanderung und weil wir so viele Fotos und kurze Filme gemacht haben, gibt's zwei Einträge.Read more

Watkins Glen

May 31, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 21 °C

Finally a beautiful sunny day. Nice lunch outside by a fire pit on Seneca Lake at the Blue Point Grill. Good food and a surprise of chocolate covered cherries on a bed of whipped cream complimentary dessert! Afterward we hiked the Gorge Trail in Watkins Glen State Park which has 19 waterfalls along the trail. Spectacular! Afterward we drove the road along Seneca Lake for a wine tasting at Hazlitt 1852 Vineyard.Read more

Watkins Glen State Park

June 4, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 63 °F

What a hike! The pictures really don’t do this place justice. Nestled at the foot of the Seneca Finger Lake, this is a beautiful dance of water, eroded cliffs, and CCC (Civilian Conservation Corp) masterpieces.Read more

Watkins Glen, واتكينس, 14891, Воткинс Глен