United States

Top 10 Travel Destinations Wayne County
Show all

Chasing Sunsets..

August 6, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 32 °C

..in den Nationalparks Arches, Canyonlands & Capitol Reef.
      Seit Donnerstag sind wir in den ersten drei der „Mighty 5“-Nationalparks Utahs unterwegs und es ist heiß! Wir sind noch dabei, uns an die Temperaturen zwischen 30-37 Grad zu gewöhnen, während wir gleichzeitig so viel wie möglich sehen wollen. Also nutzen wir die Zeit frühmorgens und spätabends, um es während der Mittagshitze langsamer angehen zu lassen.
      Alle drei Parks sind geprägt von rotem Sandstein, der sich in den verschiedensten Formationen zeigt: als Berg, Schlucht, Plateau, Spitze oder auch Bogen.
      Wir waren uns vor Ankunft in Utah nicht sicher, wie uns die Wüste im Vergleich zu Kanada und Alaska gefallen würde. Aber insbesondere die rote Farbe des Steins und die karge Landschaft, die dennoch einen Lebensraum für verschiedenste Pflanzen und Tiere (wie Berglöwen/Pumas oder Dickhornschafe) bietet, gefallen uns richtig gut und geben uns das Gefühl, jetzt wirklich im Inland der USA angekommen zu sein. Am meisten beeindruckt uns aber, wie sich die Farbe des Sandsteins verändern kann. Der Moment, wenn die Sonne langsam auf- oder untergeht und die ganze Landschaft in leuchtenden Farben erstrahlen lässt, ist unschlagbar. Wir stehen also früh auf und bleiben lange wach, um jeden Sonnenauf/-untergang mitzubekommen. Die Nationalparks sind außerdem offizielle, international anerkannte Dark-Sky-Parks und damit prädestiniert zum Sternegucken. Den Blick auf abertausende Sterne, Sternbilder und die Milchstraße werden wir so schnell nicht mehr vergessen.

Capitol Reef National Park

May 1, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 19 °C

On s'est endormi la veille dans un endroit assez insolite, sans pouvoir voir ce qui nous entourait : une base désaffectée, qui servait à l'armée en temps de guerre froide à tester des missiles. On s'est donc réveillé impatient d'aller explorer. Il y avait là un hangar, une base vie, et plusieurs espaces sans doute réservés à l'armement et au lancement des missiles dans des silos. En marchant dans les alentours on comprend l'intérêt stratégique du lieu : autour, le désert est roi et les paysages sont lunaires. Il n'y a aucun autre bâtiment à des kilomètres. Lorsque l'on prend la route, ces paysages nous suivent et évoluent. Les montagnes et falaises d'abord grises deviennent vertes, rouges, presque roses par endroits. Les formations rocheuses sont elles aussi intrigantes, elles sortent de terre tels des sous-marins. Tout ce qui semble être du sable est en fait des sédiments rigides. Cela ne ressemble à rien de ce qu'on a pu voir jusqu'à présent. Une fois dans le parc Capitol Reef, on roule jusqu'à une aire aménagée pour déjeuner. Celle-ci s'avère être infestée de chenilles. On poursuit notre route jusqu'au bout du parc pour y faire deux courtes randonnées. La première le long de parois rocheuses immenses nous emmène jusqu'au pied du point culminant du parc, le mont Golden Throne. Pour la première fois Grégoire s'essaie au trail et redescend avec Julien en courant les 3km du retour. La deuxième randonnée se fait plus lentement en marchant entre les falaises, au milieu du canyon lissé et creusé par les eaux, lorsqu'il était sous la mer, il y a des millions d'années. Entre les parois le vent s'engouffre et souffle. La roche, elle, se décompose en strates de couleurs chaudes. En ressortant du parc en fin de journée on tombe par hasard sur un point de vue en haut d'un canyon où on décide de passer la nuit.Read more

Capitol Reef National Park

April 16 in the United States ⋅ ☀️ 15 °C

Heute erkundeten wir den Capitol Reef Nationalpark. Immer wieder sieht man hier wie verschiedene Gesteinsschichten in unterschiedlichen Farben aufeinander geschichtet sind. Dies kommt daher, dass vor Millionen von Jahren zwei Kontinentalplatten aufeinander geprallt sind.
      Am Nachmittag freuten wir uns auf den Horseback Trail. Nach einer kurzen Einführung ging es dann hoch zu Ross ins nahegelegene Umland. Dabei erzählte uns Mike (ein waschechter Cowboy) einiges zum Park oder sang uns richtige Countrylieder vor. Nach zwei Stunden Ritt spürten wir es etwas in den Beinen und liefen ebenfalls wie waschechte Cowboys zur Cabin zurück. Die O-Beine sind zum Glück unterdessen verschwunden 😉 ! Zum Znacht gab es Hamburger vom eigenen Grill, sowie zum Dessert S’mores, was bei den Amis zu einem richtigen BBQ dazugehört.

• Day 5–6

Capitol Reef National Park -> Hanksville

September 28, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 31 °C

Heute Morgen etwas in unserer Glamping Unterkunft ausgeschlafen und dann ging es nach Torrey zum Frühstück ins Wild Rabbit Café und in die Kaffeerösterei Shooke.

Dann gings in den wunderschönen Park Capitol Reef. Wir wollten uns mit dem Trail am Silver Lake vergnügen, beim Eingang hing ein Warnhinweis wegen Cougar Sightings. Nach 5 Min. Gehweg haben wir umgedreht , da wir das einzige Auto auf dem Parkinglot waren und links und rechts vom Weg nur Büsche waren - das war uns nicht ganz so wohl! Trotz Wanderstock und Schweizer Sackmesser 😅 so haben wir uns entschieden, etwas weiter im Park den Grand Wash Trail zu machen. Was eine sehr gute Idee war und ein sehr eindrücklicher Weg!

Danach noch beim Petroglyphen Panel Halt gemacht und dann weitergefahren bis nach Hanksville - unser Ausgangapunkt für den morgigen Tag mit dem Goblin Valley State Park und Weiterfahrt nach Moab! Da treffen wir wieder auf die ganze Familie 🥰

Hanksville - Offroad Spaß

October 9, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 23 °C

Auf dem Weg Richtung Arches Nationalpark sind wir durch eine Landschaft gefahren die Ausschaut als wären wir auf dem Mond. 🌑

Bei dem Gebiet handelt es sich um Public Land (öffentliches Land), hier kann jeder rumfahren, buddeln, baggern oder mit seiner Motocross rumspringen wie er möchte. Da heißt auch wir durften einfach quer durch die Landschaft heizen. Rechts und links von der Straße hat man schon ganze viele Offroad spuren gesehen die entweder von Motocross oder von Offroadern hinterlassen wurden.
      Also machen wir alles Offroad sicher, tauschten die Kameraakkus und hatten ein wenig Spaß auf der Mondlandschaft. 🤙🏼
      Danach stärkten ihr uns mit den bisher besten Burritos die wir je gegessen haben. (Vorfreude auf Mexiko steigt) 😍

Paar Kilometer weiter, am A… der Welt kam uns ein Fiat Ducato mit Böblinger Kennzeichen entgegen. Wir haben Lichthupe gegeben und haben die Bremse reingehauen und die beiden verfolgt doch leider haben sie uns nicht gesehen….

Capitol Reef NP - Unterwegs

July 3, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 32 °C

Keine Sorge, ich bin nicht geschrumpft, das Auto ist einfach wirklich soooo groß. 😁

Auch im Capitol Reef gab es wieder einen schönen Scenic Drive. Damit man einen noch besser Eindruck davon bekommt, wie es sich anfühlt hier entlang zu fahren, habe ich mal wieder 2 Videos beigefügt. 😊

Nach einer erfrischenden Dusche und dem Abendessen sind wir für den Sonnenuntergang nochmal in den Park gefahren.

Capitol Reef NP - Wanderungen

July 3, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 31 °C

Der nächste wundervolle Ort, den wir entdecken durften. 😍
      Nachdem wir im letzten Jahr nur einmal kurz durch den Park gefahren sind, haben wir uns heute einen ganzen Tag Zeit genommen. Viel gelaufen (auf einen Berg hinauf und durch einen ausgetrockneten Flusslauf) und auch wieder schöne Strecken mit dem Auto gefahren. Wir können selbst kaum mehr glauben, welche Eindrücke wir nun schon in der noch recht kurzen Zeit gesammelt haben.

Awesome, amazing, wonderful, fantastic, absolutly incredible…🤩😍

• Day 4–5

Escalante -> Capitol Reef National Park

September 27, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 25 °C

Heute Morgen verwacht und gedacht "schei**e, sicher erst 02.00 Uhr nachts - aber es war dann doch bereits kurz vor 07.00 Uhr, Zeit für ein selbstgemachtes Frühstück im Slot Canyon Inn.

Danach sind wir zum Escalante Petriefied Forest State Park - ein Loop mit über 12 wissenswerten Stationen. Flora & Fauna, ich habe leider schon wieder vergessen, was ich gelesen habe. War aber sehr interessant, Henri hat's auch gefallen 😉

Dann weiter zum Zebra Slot Canyon - da waren wir fast alleine unterwegs und dachten beide, dass uns der Cougar noch frisst. Hatten wohl doch zu wenig auf den Rippen und sind noch davon gekommen. Der Slot Canyon war leider voll mit Wasser und die Lichtverhältnisse noch nicht optimal - aber der Weg dahin war wirklich sehr schön!

Gelaufen sind wir nun genug und so machten wir uns auf den Weg Richtung Torrey - über den Scenic Byway 12 - Leute, unglaublich was sich da alles den Augen bietet - einfach nur WOW!

Morgen geht's dann in den Capitol Reef National Park.

Grün und Rot

June 21, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 27 °C

Zuerst bin ich heute ins Anasazi Museum in Boulder. Diese, fast schon indianische Hochkuktur, erschien vor etwa 1800 Jahren auf der Bildfläche und verschwand vor ca 700 Jahren, ohne das Forscher sagen können was wirklich geschah.

Bis hoch auf fast 3000 Meter hat mich dann die Passstraße geführt, die mich Richtung Capitol Reef National Park bringen sollte. Auch hier alles wunderschön grün.

Sobald aber wieder unten auf der anderen Seite, hat sich die Szenerie doch dramatisch geändert. Raue, schroffe und, vor allem, Rote Felsen und steile Klippen haben übernommen. Das Markenzeichen dieses Parks.

Viel gemacht hab ich hier aber nicht. Ich musste eh mein Solarpanel rausstellen und Zeugs laden. Einmal war ich um kurz vor drei für ne halbe Minute in der Sonne. So schnell war ich noch nie wieder im Auto.

Irgendwann bin ich dann doch mal raus und ein bisschen rum gelaufen. Wahnsinn was es hier für grüne Wiesen gibt.

There is an Island in the Sky

April 27, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 19 °C

MOAB - Canyonland NP - Needles Overlook - Island in the Sky - Capital Reef Resort, Torrey / UT

Nachdem wir die drei Tage im Archway Inn Moab als kleine Auszeit von unserem Vagabundenleben, ja nach fast sechs Wochen auf Achse kommt ein Aufenthalt von drei Nächten an einem Ort der Bezeichnung fester Wohnsitz schon sehr nahe, ging es heute aber auch schon wieder weiter. Allerdings nicht ohne vorher noch der kleinen (bzw. größeren) Schwester des gemeinhin bekannteren Arches Nationalpark, nämlich dem Canyonland Nationalpark zumindest einen kurzen Besuch abgestattet zu haben.

Vielleicht war es die schiere Größe, die uns zunächst davon abschreckte, denn der Park ist in vier Bereiche unterteilt: Island in the Sky, The Maze, The Needles und Horshoe Canyon. Und das über eine Fläche 1.366 QKM verteilt, so dass ein vollständiger Überblich von vorneherein aussichtslos erschien. Daher dann also der Blick auf die Highlights und die waren beim weitem nicht aussichtslos. So war die erste Station der Needles Overlook, eine riesige Fläche, von der es hinter der Abrißkante zunächst einen Abhang von mehreren hundert Metern hinunter auf eine Art Zwischenplateau ging, da sich darin dann nochmals ein Canyon entlangschlängelte. Und das fast soweit das Auge blickt. Nach einem zweiten Frühstück vor Ort ging es weiter auf die andere Seite in den Bereich Island in the Sky. Unterwegs dann auch unsere erste (und einzige) Begegnung mit einer Klapperschlange. Da diese allerdings zuvor schon einem anderen Fahrzeug begegnet war, blieb diese zumindest für uns harmlos.

Danach dann die Fahrt in Richtung Capital Reef Nationalpark, die Nummer drei auf der Liste der Big 5 in Utah.

Dinner im Resort, nichts erwähnenswertes. Die Nationalparks sind anstrengend und wir müssen aufpassen, dass wir die Ereignisse und Bilder im Kopf nicht durcheinanderbringen.

Wayne County, مقاطعة واين, Уейн, ৱাইনে কাউন্টি, Kantono Wayne, Condado de Wayne, Waynei maakond, Wayne konderria, شهرستان وین، یوتا, Comté de Wayne, Wayne megye, Ուեյն շրջան, Contea di Wayne, ウェイン郡, Wayne Comitatus, Wayne Kūn, Hrabstwo Wayne, وین کاؤنٹی، یوٹاہ, Comitatul Wayne, Уэйн, Округ Вејн, Вейн, Quận Wayne, Condado han Wayne, 韋恩縣