United States
Western Park

Joshua Tree NP und Mojave Wüste

September 21, 2019 in the United States ⋅ 🌙 26 °C

Gar nicht unglücklich verlassen wir Palm Springs, eine Stadt, in der uns fast jeder leid tut, der/ die dort lebt. Einerseits der ewige Sommer mit immer noch sehr heissen Temperaturen (heute war es 36 Grad), andererseits für uns eine Stadt ohne Gesicht und Ausdruck, eigentlich sehr langweilig. Auf den Strassen sieht man kaum Menschen, nur in den sehr herunterklimatisierten Supermarkets. Mir ist auch aufgefallen, dass hier offenbar wenig bis keine Kinder zu sehen sind.
      Wir fuhren also Richtung Osten, und besuchten den Joshua Tree NP, wo uns skurril zusammen gefügte Riesensteinformarionen erwarteten, dazwischen Hochebenen mit einer ganz besonderen Wüstenfauna, wundersamste Kakteen und überall die Joshua Tree's. Weiter ging es durch die Mojave Wüste, über eine Kilometer lange schnurgerade Strasse. Diese Wüstenlandschaft hat es uns ganz besonders angetan. Oft waren wir über längere Zeit ganz alleine unterwegs, und bestaunten die immer wieder wechselnden Licht-Schatten Bilder. Insbesondere gegen den späteren Nachmittag tauchte die Abendsonne die mondähnliche Landschaft in ein fantastisches Licht. Immer wieder mussten wir anhalten, obwohl man diese Bilder eigentlich gar nicht fotografisch festhalten kann. Dazu kam die ungemein wohltuende Stille, welche uns bei den Stops empfangen hatte, so wohltuend und erholsam. In dem kleinen Städtchen "Parker" sind wir später in einem schönen Best Western Hotel für die Nacht abgestiegen. Ein weiterer eindrücklicher Tag liegt hinter uns.

Western Park