United States
Whitehaven

Here you’ll find travel reports about Whitehaven. Discover travel destinations in the United States of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Nashville nach Memphis

September 19 in the United States ⋅ ☀️ 30 °C

350 km liegen zwischen den beiden Städten und ne ganz andere Musikrichtung. Gestern noch Country in den Honky Tonk Bars in den Ohren gehabt ertönt heute in Memphis in der Baele Street Blues aus jeder Ecke.

In Memphis war unser erstes Ziel das Peabody Hotel. Kennt Ihr nicht? Das ist ein Fehler. Dort gibt es die Weltberühmten Enten. Nein nicht als Hauptspeise sondern als absolute Attraktion. Hunderte von Menschen drängen sich in der Lobby des Hotels und warten bis es 17 Uhr wird.
    Dann marschieren die 4Enten aus dem Brunnen in der Lobby schnurstracks in den Aufzug und fahren auf das Dach des Hotels. Am nächsten Tag Punkt 11 Uhr fahren Sie wieder runter und verbringen den Tag im Brunnen. Absolut empfehlenswert

Graceland Part 3

September 20 in the United States ⋅ ⛅ 31 °C

Und die letzten Bilder
    Morgen geht's nach Forth Worth. 800km Autobahn. Egal Abends ist das nächste Highlight.
    Dort haben wir Tickets fürs Rodeo.
    Yiiihaa

Memphis Hotel

September 19 in the United States ⋅ ⛅ 29 °C

Unser Hotel ist der Hammer. Ein Muss für jeden Elvis Fan.
    In Memphis selber waren wir auch kurz.
    Morgen geht's zum Anwesen von Elivs: Graceland

Graceland

May 8 in the United States ⋅ ⛅ 27 °C

Romy ging es heute morgen nach fast 12 Stunden Schlaf und anscheinend guter Medizin aus dem Walmart zum Glück wieder besser. Graceland war unser Ziel und zum Glück direkt gegenüber 😀
    Das Anwesen wurde zu einer Art Disneyland umgewandelt, an jeder Ecke gibt es Shops und Fanartikel.
    Gestartet wurde mit einem Film der Elvis glorreiches Leben kurz umreißt. Dann hieß es warten... Mit einem Shuttlebus ging es dann wieder auf die andere Straßenseite zum tatsächlichen Anwesen.
    Per Audioguide wurden wir durch die Räume geführt und erhielten dabei allerhand Infos.
    Vom Jungleroom über die Ställe bis zu seinem Grab konnten wir alles besichtigen. Mit dem Shuttle ging es dann wieder zurück zur Verkaufsfabrik in der neben zahlreichen Shops auch noch seine Autos, Klamotten und allerei anderer Klimbim ausgestellt wurde.
    Wie man sicher merkt waren wir etwas zwiegespalten: das Anwesen ansich war wirklich toll aber das drumherum uns viel viel zu kommerziell.

Für unseren nächsten Stop, dem Lorraine Motel in Downtown Memphis habe ich aufgrund des großen Kontrastprogramms einen Extra Eintrag vorgesehen.

Graceland Elvis

September 20 in the United States ⋅ ⛅ 28 °C

Heute stand der Tag ganz im Zeichen des Kings.

Zuerst allerdings schauten wir uns den Ort des Attentats auf Martin Luther King an, das Lorraine Hotel. Dort wurde er im April 1968 erschossen.

Mittags dann endlich nach Graceland, vorbei an der Menschenschlange, weil Mawe und Magde ne VIP Karte gekauft hatten was sich als sehr schlau herausgestellt hat.

Sehr interessante 2,5 Stunden die wie im Flug vergangen sind. Lohnenswert!

Whitehaven