United States

Top 10 Travel Destinations Whitley Heights
Show all

Los Angeles

September 21, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 28 °C

…auf dem Pacific Coast Highway ging es heute weiter in traumhafter Landschaft über Malibu und Santa Monica nach Los Angeles in die Stadt der Engel.
      Ganz schöne Herausforderung auf 5-spurigen Straßen (in eine Richtung) die richtige zu erwischen. Nachdem wir in unserem netten Hotel eingecheckt haben (kostenlose Parkplätze …Yeah ) sind wir auf Tour und haben den Hollywood Boulevard abgelaufen mit den Theatern und Walk of Fame und konnten Bilder vom Hollywood Sign machen.
      In einem abgefahrenen Plattenladen sahen wir sogar noch die Sängerin Fletcher auf Promotiontour. Bei Panda 🐼 Express holten wir uns noch ein wirklich leckeres Essen.
      Morgen werden wir noch das Griffith Observatorium besuchen bevor es dann auch schon wieder weiter geht….

Goodbye Betty Wyte!

August 25, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 27 °C

Die letzten drei Monate in Kanada, Alaska und den restlichen USA waren unsere bisher aufregendste, emotionalste und schönste (Hochzeits-)Reise. Dabei die gesamte Zeit in einem Camper zu leben, war allerdings ein Wagnis, bei dem wir vorher nicht wussten, ob es uns gefallen würde. Wir hatten zwar diese romantische Vorstellung davon, aber tatsächlich 24/7 bei den unterschiedlichsten Temperatur- und Stimmungslagen aufeinanderzuhängen kann eine Herausforderung sein und fordert regelmäßige Kompromisse.
      Heute, an unserem letzten Tag mit Betty, können wir aber sagen: Wir haben keine Sekunde bereut und würden es genau so wieder tun! Wir sind um so viele Erfahrungen und Erlebnisse reicher geworden, die uns wohl keiner mehr nehmen kann. Und immer mit dabei war Betty! Unser fahrendes Zuhause, das uns trotz Rappeln und Ölverlust am Ende treu über jede Schotterstraße von Alaska bis LA gebracht hat. 20.999 km und mehr als 300 Fahrstunden später müssen wir sie heute schweren Herzens zurückgeben. Wir hätten uns kaum wohler fühlen können!
      Für uns geht es jetzt noch zwei Monate weiter ohne Betty, aber dafür mit richtigen Betten. Bis Montag sind wir noch in Los Angeles und danach heißt es: ab nach Malaysia! 🇲🇾

Noch nie so viel gelacht😂 #Hollywood

December 7, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 19 °C

Heute war wild😂 nach dem Auschecken im Hostel am Venice Beach bin ich zusammen mit Raffael🇩🇪 und Emma🇩🇪 zum Walk of Fame gefahren. Da mein neues Hostel sowieso hier ist, war das Ride-Sharing extrem praktisch😁

Nach der Abgabe des Gepäck sind wir dann den Walk of Fame rauf und runter gelaufen👣 hier haben wir schon sehr vieles Witziges Zeugs erlebt.😅

Nach dem Essen dann unser Highlight: eine Tour zu den Beverly Hills. Da wir nur zu 4 in diesem Mini-Bus waren und der random Typ auch aus Deutschland kam, hat sich der Tourguide unserer Stimmung angepasst. Mit Mozart durch Beverly Hills neben den Villen aller möglichen Superstarts wie Jonny Depp, leo di caprio, shakira und und und…😂

Ich hab mich wirklich super gut mit den Beiden (welche übrigens auch beide alleine Reisen) verstanden. Es war ein unglaublich witziger Tag!🤣

Schade das Raffael morgen bereits weiterfliegt😢... Mit Emma werde ich aber eventuell am Sonntag noch eine Wanderung zum Hollywood-Sign unternehmen.🥾

Vo de Wüesti id gross Stadt

November 19, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 23 °C

Vom Bett us si Palme ersichtlech, jede morge dä Usblick zgseh würdi o nid nei sägä. 🌴 Palm Springs isch en härzigi Stadt, wenig Touriste u sehr ruhig. Es isch eher en Ort zum entspanne, aber da muesch mau gsi si! Nachem Mittag isch es de los gange richtig LA. Mir hei scho chli komisch gluegt wos plötzlich 6 spurig worde isch u das NUR uf üsere site. Mir si de nachem ihchecke im Hotel diräkt zum Walk of Fame. Nach däm en Tube fast dJoelle ah gschisse het u si no ihre Stärn het wöue sueche am Bode, isch Hollywood eifach umwärfend (Ussag vo de Joelle). 😉 Aber mir müesse scho sägä, so ghür isch die Stadt üs beidne de nid.Read more

Los Angeles - Hollywood

December 3, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 19 °C

Nachdem wir gestern einen langen Spaziergang nach Santa Monica gemacht haben, war es heute an der Zeit in das richtige Touri-leben einzutauchen. Wir haben uns Tickets für eine Stadtrundfahrt im Doppeldeckerbus geholt.

Trotz täglichem Sonnenschein ist es für uns mit ca 20 Grad Celsius relativ kalt. Zumindest wenn man bedenkt das wir uns seit August nicht mehr unterhalb von 25 Grad aufgehalten haben.😁 Natürlich sind wir ins obere Stockwerk um alles ohne Fenster im Weg beobachten zu können.

Die Tour führte uns von Venice über Santa Monica nach Branswick, anschließend durch Beverly Hills bis schließlich nach Hollywood.

Es wäre schwierig das alles inhaltlich wieder zu geben was wir sehen und hören konnten. Grob lässt sich allerdings sagen das so ziemlich jeder bekannte Schauspieler, Musiker und teilweise auch Künstler an irgend einer Ecke wohnte, zur Schule ging oder entdeckt wurde. Auch einige Gebäude aus bekannten Filmen wie Zurück in die Zukunft, Lalaland, Sisteract und mehr konnten wir entdecken. Der neue Barbie Film wurde sogar teilweise 10 Meter neben unserem Hostel gedreht.

In Hollywood stiegen wir dann am bekannten Walk of Fame aus und bewunderten die unzähligen Sterne der bekanntesten Persönlichkeiten der letzten 100 Jahre. Am Chinese Theater machten wir einen Stopp und stellten uns in die Fußabdrücke verschiedener Künstler. Immer wenn ein neuer Blockbuster in Hollywood zum ersten Mal gezeigt wird findet dies hier im Chinese Theater statt. Den meisten Stars wird auch hier der Stern für den Walk of Fame verliehen.

Direkt daneben befindet sich das Dolby Theater. Hier werden die Oscars Jahr für Jahr vergeben. Und ebenfalls ganz in der Nähe befindet sich die Writersguild of America. Bekanntlich befinden sich die Autoren Hollywoods seit Monaten im Streik weswegen bereits einige Filmveröffentlichungen verschoben werden mussten.

Auf dem Rückweg machten wir noch einen kurzen Halt in Beverlyhills und landeten mit dem Bus direkt vor der Polizeistation die im ersten Beverlyhills-Cop Film mit Eddie Murphy zu sehen ist. Beverly Hills ist quasi eine Stadt in der Stadt und selbst verwaltet. Sie hat eigene Gesetze und der Großteil der reichen Bevölkerung lebt hier. Auch bekannt ist der sogenannte Rodeo Drive. In Pretty Woman geht Julia Roberts hier einkaufen und wird als normale Person von der gehobenen Gesellschaft nicht ernst genommen.

Kurz nach Sonnenuntergang kamen wir dann auch wieder in unserem Hostel an.

Hollywood Boulevard

August 28, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 27 °C

🇺🇸
      The first day in LA and Matthias and Sophie are stumbling on The Hollywood Walk of Fame through tourists and other freaks. Some stars ✨ to find here 🤩😍. And among them some reallly freaky people in LA 🙉. A great thing: we bought a TAB card for Public transportation (3,75$), used it for the metro, didn’t refill it, but are able to use it all day in the bus 🤔. I think the bus drivers do not know how it works - “card too low” - “well it’s fine” 😂 - love it!

🇩🇪
      Der erste Tag in LA und wir sind auf dem Hollywood Walk Of Fame und stolpern über den ein oder anderen Star 🌟. Neben ihnen finden wir auch weitere sehr seltsame Leute in LA - schon eine eigenartige Stadt hier 🤔.
      Eine geile Sache: wir sind den ganzen Tag mit einer leeren Tab Metro Karte Bus gefahren! Obwohl der Automat im Bus immer “Kartenguthaben zu wenig” anzeigte, sagten die Busfahrer alle “schon gut, das zeigt nur an das das Guthaben weniger wird”🤔🤪 ok! Das nehmen wir gerne an 😂💪🏼.

SURFING USA

July 22, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 29 °C

CALIFORNIA DREAMING

Brak, schor, moe, brak…. Zo worden we wakker! Wel met de euforie van Fundays in ons hoofd.

Vandaag verlaten we San Diego, verlaten we Rahul en zijn mooie familie. Raar! Toen we in mei in Londen waren zeiden we; nou tot over een paar maanden! Nu is het niet zeker wanneer we deze mensen ooit weer zullen zien. 😢

Gisteren avond al veel ingepakt dus vanochtend gelukkig geen stress. We checken uit om 10:15 en dan rijden ze de auto voor (dit wilde ik een keer gezegd hebben 🤪🤪)
      We brengen Rahul even naar het vliegveld want hun gaan met een huur auto terug naar San José, ze kwamen heen met het vliegtuig maar nemen nu alle poppen, incl onze, mee naar huis per auto. Vanaf daar zorgt Rahul dat onze poppen naar ons verstuurd worden!
      We zeggen gedag met een dikke knuffel en vervolgen ons weg naar Sacramento.

Nick wilde nmlk nog een keer graag vuurwapen schieten en aangezien dat hier allemaal zo makkelijk gaat (maaaaaar pas drinken en gokken op je 21e🥸) gaan we speciaal voor hem nog langs Sacramento om te schieten. Hij heeft de tijd van z’n leven! Mooi om hem zo te zien. Ik zie deze vakantie steeds meer een echte volwassen kerel ipv dat kleine jongentje, dat hij in mijn ogen nog is! 😍
      Na 45 min knallen op de baan komt het met Maup samen terug, gloeien zijn oren, staat er zweet op z’n rug en zou hij hier zomaar de hele dag kunnen blijven! Mooi!

Toch rijden we verder. Het verkeer is hier een grote HEL! Mannnn van de ene file zo de volgende in….we waren gewaarschuwd maar toch! 😝

Rond 15:00 checken we in in The Dixie Hollywood in Hollywood! Als we dachten dat we in Vegas in een grote kamer verbleven dan kunnen we ons lol hier wel op.
      2x kingsize bedden én een aparte slaapkamer met een extra kingsize bed. 😳
      We leggen de koffers kleden ons even om en besluiten dan de HEL weer in te gaan om ons richting Santa Monica te begeven.
      Daar willen we naar de iconische pier en lopen langs de boulevard van Venice beach 🏖️

Wat een ritje van 20 min zou zijn is nu 58 min maar ach, we zijn er toch!!
      We parkeren bijna aan t strand en lopen dan zo de pier op.
      Wauw “just like in the movies” is een goeie uitdrukking. En wat een mensen massa, iedereen had vandaag vast het zelfde idee als wij 😜

We wandelen de hele pier af, halen churro’s, een hotdog en nog lekker wat te drinken en lopen dan de boulevard af van Venice beach….
      En echt, het is zoals in de movie; mensen in de outdoor gym, mensen half naakt op skates, fietsers, skateboarders, iconische baywatch huisjes, palmbomen en veel mensen met honden.

Na dik 2,5 lopen we rustig aan terug naar de garage. De rit terug duurt net zo lang door…..juist FILE!!!!! Eenmaal terug gaan we nog lekker eten bij een Turks/Grieks restaurant, heeeeeerlijk zeg!

Onze een na laatste dag breekt morgen aan, jesus wat ging dit snel!
      Morgen Hollywood boulevard, Beverly Hill, Bell Air en de Walk of Fame ⭐️

Voor nu Truste en voor jullie daar aan die kant….. fijne zondag 😘

Hollywood ✨

September 4, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 40 °C

Its Showtime! Der erste Stopp führt uns zum Walk of Fame. Mit über 2.000 Sternen sicherlich eine Tagesaufgabe, wir konzentrieren uns daher lieber auf die bekanntesten Ecken. Mit dem ersten Sightseeing Bus ging es für uns dann quer durch die bekanntesten Spots Hollywoods. Bei knapp 40 Grad eine wirkliche Herausforderung für den ersten Tag. Nach der Tour ging es für uns in ein echtes American Diner, wie man es sich vorstellt. Zu unserem Glück gibt es hier so viel gekühltes Wasser, wie man sich nur vorstellen konnte. Gestärkt durch Hot Dogs und Pommes ging es als letzte Station Richtung Santa Monica, wo wir den Tag am Meer ausklingen ließen ☀️Read more

Hollywood Walk of Fame

October 16, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 21 °C

Der Hollywood Walk of Fame ist wohl der berühmteste Gehweg von Los Angeles. Über mehrere Häuserblocks hinweg sind hier entlang des Hollywood Boulevard teilweise in mehreren Reihen nebeneinander Sterne eingelassen. Mittlerweile sogar schon über 2.700 Stück! Prominente verschiedener Kategorien und Jahrzehnte zieren den Boden. Ein wirkliches Prinzip hat sich uns nicht erschlossen. Dafür aber die Erkenntnis, dass für unter der Woche hier viel zu viele Menschen unterwegs waren. Daher waren wir sehr froh, als wir durch Zufall den Bereich mit den Hand- und Fußabdrücken einiger Stars entdeckten.Read more

Welcome to Hollywood, Baby!

October 22, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 20 °C

Wir starteten gemütlich mit einem Kaffee und kleinem Frühstück im Cafe unseres Vertrauens dem Fig Tree, die Atmosphäre und v.a. die studentischen Aushilfskellner sind ein Highlight dort 😅
      Gegen 11 Uhr ging dann die Reise mit unseren privaten Guides Karin & Chris los - standesgemäß in LA-Neureichen-Style mit über 600PS Merzedes (den Spaß ließ sich Chris nicht nehmen 🤷‍♀️).
      Das Programm war straff:
      Cruisen durch die Bezirke Brentwood, Bel Air, Mittagessen mit In'Out Burger am Campus der UCLA Uni, Prince of Bel Air Haus Begutachtung und weitere Megavillen in den Hills (davon gibts keine Fotos, da natürlich riesige Bäume und Hecken die Sicht verdecken, aber dank Google Earth bekommt man doch Einblicke in diese andere Welt). Weiter gings mit kurzen Stops in Beverly Hills und bei einer Mammut-Ausgrabungsstätte bevor wir uns nach Hollywood zum Rodeo Drive (Hotel aus Pretty Woman), Walk of Fame, Chinese Theatre uvm. aufmachten - wir waren trotz Vorwarnung ein bisschen enttäuscht vom Flair dort, da doch alles runtergekommen und sehr viele Touris dort waren, also ein "Drive through" hat uns gereicht.
      Unterschätztes Highlight danach: "die Lichter aus dem Film Lala-Land" (Urban Light is a large-scale assemblage sculpture by Chris Burden (1946-2015) located at the Wilshire Boulevard entrance to the Los Angeles County Museum of Art 🤩 für alle, die sich fragen wo die sind)
      Letzter außergewöhnlicher Spot der Tour: das Griffith Observatorium. Gelegen am Mount Hollywood bietet sich einem eine unglaubliche Aussicht auf quasi ganz LA und auch das Hollywood-Zeichen - Prädikat: absolut sehenswert! 😊
      Der nächste Stop, das Hollyhock House, bekommt keine guten Bewertungen von uns, daher gibts davon auch keine Fotos 😅.
      Durch Downtown LA übers Sofi-Stadium und das ehemalige LA Lakers-Stadion "The Forum" gings nach einem 9h-Trip entsprechend müde wieder nach Hause. Belohnt haben wir uns am Ende noch mit Qualitäts-Sushi und Chillen bei Karin & Chris, aber lange hielten wir uns nach der Riesentour nicht mehr auf den Beinen. Clemeva over and out. 😴

Whitley Heights