United States

Top 10 Travel Destinations Will County
Show all

Joliet

June 10, 2022 in the United States ⋅ ☁️ 18 °C

Auf zum Schlussspurt. Heute ist wahrscheinlich unsere letzte lange Etappe angesagt. Wir dürfen heute ca. 113 km fahren. In keinem Ort oder Städtchen unterwegs ist ein Motel zu finden. Zelten möchten wir nicht, da Regen angesagt ist. Also heisst es treten, treten, treten.
      In Odel schauen wir uns eine alte Zapfsäule an. Zuerst wurde der Benzin in einen grossen Glasbehälter mit Gallonenanzeige gepumpt, erst danach lief der Most in den Tank. Für die Schüler des Dorfes wurde im Jahre 1926 extra eine Unterführung gebaut, damit sie sicher die Route 66 unterqueren konnten. Es herrschte für damalige Verhältnisse zuviel Verkehr. Etwas weiter stand in einer alten Garage ein Ford Model T der ab Werk als Feuerwehrauto ausgeliefert wurde. So einen Flitzer sollte man haben. Gardner wartete mit einem kleinen Gebäude auf, in dem 2 Zellen untergebracht waren. Der Wärter war im gleichen Raum und bediente den Ofen, sowie das Radio.
      Wir waren wieder fast den ganzen Tag umringt von Soja und Maisfeldern. Die Fahrt ging auch durch die Midwin Tailgras Prärie. Ein ungeteerter aber wunderschöner Weg durchs Grasland. Die letzten Kilometer führten widerum über einen Veloweg in die Stadt. Der Veloweg wird uns nun fast bis zu unserem Ziel am Buckingham Fountain begleiten.

Taub aber komplett

July 21, 2023 in the United States ⋅ 🌙 20 °C

Heute haben wir uns aufgeteilt. Hardi und Torsten sind in der Wohnung geblieben und haben von Einkauf bis Ölservice und Kleinreparaturen alles Mögliche erledigt. Wobei die Reparaturen dank amerikanischer Ingenieurskunst, mäßig erfolgreich waren (man kann Zündkerzen so verstecken, dass an einen Wechsel unter 2 Stunden nicht zu denken ist).
      In der Zeit sind Sebastian und Andi 4 Stunden (einfach) nach Cadillac gefahren, um die Flotte zunächst mit dem Mustang und dann mit der Harley zu komplettieren. Blöderweise war der Harley-Händler, mal davon abgesehen, dass er über die 2 Stunden Verspätung not amused war, umgezogen, so dass Sebastian irgendeinem Menschen in seiner Hofeinfahrt 20 $ in die Hand gedrückt hat, um ihn dann doch noch zur neuen Adresse des Händlers zu fahren.

Erkenntnisse des Tages:
      Amerikanischen Cops ist es egal wenn man ohne Nummernschild fährt,
      während wir in Deutschland die Welt mit Papierstrohhalmen retten, verlässt man einen amerikanischen Supermarkt nicht unter 10 Plastiktüten,
      für 20$ bekommt man noch keinen nüchternen Fahrer,
      Essen von BaBa ist BäBä,
      Verkäufer in Autoteile-Läden sind auch in USA unfreundlich,
      Reifen sind sauteuer,
      LKWs bremsen nicht für Motorräder und Harleys machen taub 😊

Wer seinen Wagen liebt, der schiebt…

July 22, 2023 in the United States ⋅ 🌙 22 °C

… bzw. lässt schieben

Tageshöhepunkte:
      - Schrauberzeit
      - F-100 Motor flott machen, läuft danach 1a
      - Corvair bleibt auf dem Weg zum Ölservice liegen, Verteilerkappe nicht montiert
      - F-100 bleibt kurz drauf liegen, Overdrive blockiert Räder
      - Corvair wieder zum Laufen gebracht, 200m später bleibt er endgültig liegen, erste Vermutung: Spritmangel und defekte Tankanzeige, aber Fehlanzeige, rien ne vas plus
      - Andy testet wie tief ein Messer in den Arm geht
      - Abends den Donnervogel und den Handwerkerlaster für den Concours d‘Elegance vorbereitet

A spasso per Chi town

July 30, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 27 °C

In questa giornata a Chicago tutti noi cerchiamo un modo per immergerci nella città con tutte le attrattive e opportunità che offre. Per esempio, Alessandro e Nicola iniziano la giornata in un Barber’s shop. Martina, Elisa e Francesca optano invece per visitare il Contemporary Museum e l’Art Institute.
      Nel pomeriggio, dopo aver visitato la città “dal basso”, decidiamo di visitarla “dall’alto” e saliamo al 96esimo piano della Water Tower che è alta più di 340m; qui ci concediamo una bottiglia di rosè con una vista mozzafiato sulla città e sul lago Michigan.
      Concludiamo la giornata con la “deep dish pizza”: piatto tipico di Chicago, che pochi di noi rimangerebbero.
      Terza lezione del viaggio: barbieri e buoi dei paesi tuoi.

Arrivo a Chicago

July 29, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 25 °C

Atterriamo a Chicago intorno alle 14 e in un paio d’ore usciamo dall’aeroporto e recuperiamo l’auto al noleggio. Mentre ci dirigiamo verso il centro, siamo subito immersi nel paesaggio urbanizzato tipico dell’America: ampi quartieri con le case prefabbricate circondate dal verde dei giardini e le grandi strade con la tipica segnaletica stradale. A spezzare bruscamente la monotonia del paesaggio, dopo diversi kilometri, compare davanti a noi la city: il centro di Chicago con gli immensi grattacieli e il caos della terza città più grande d’America.Read more

Platz ist unter dem tiefsten F-100

July 23, 2023 in the United States ⋅ 🌙 23 °C

Tageserkenntnisse
      - Defekte Fensterheber repariert man mit Gewalt
      - Thunderbirds segnet man mit Bier und WD40
      - Waschen bringt nix
      - Elektronische Zündungen tun Corvairs gut
      - Die „Arch“ in St. Louis hat beim Aufbau nicht gepasst
      - In einen Corvair passen vier Erwachsene (zumindest auf dem Pass)
      - Man kann Fotos unter einem F-100 machen

Route 66 -Es geht los 🚘

May 11, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 26 °C

Also eigentlich wollten wir morgens um 09:00 Uhr unser Mietwagen abholen. Eigentlich… Als wir, nachdem wir uns einen Lyft besorgt hatten, an der Mietstation ankamen, wurden wir böse überrascht. Eine etwas unemphatische Dame erzählte uns eine haarsträubende Geschichte, dass bei ihnen eingebrochen wurde und alle Autoschlüssel geklaut wurden. Wie sollten doch bitte zum Flughafen fahren und den Mietwagen dort abholen , da sie uns kein Auto geben konnte. Alles zetern nutze nichts. Wir sind daher 45Minuten mit der Metro gefahren um dann noch gefühlt ein Stunde weiter mit dem Airportshuttle zum Avis Schalter. Zum Glück war die Kollegin dort freundlicher und ein Wunder, wir haben tatsächlich ein Auto bekommen. Welches? Seht ihr bei den Fotos. Es konnte also mit 2 Stunden Verspätung losgehen. Seht selber…Read more

Chicago, Beginn Route 66

July 23, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 26 °C

Heute ging es nach Chicago um dort zum Punkt des Beginns der Route 66 zu gehen, sowie viele weitere Eindrücke zu sammeln und Sehenswürdigkeiten zu besichtigen.

Sehr beeindruckend war die Bootstour auf dem Chicgo River mit vielen Erklärungen zur Architektur und Geschichte.

Wir verweilten ein bisschen am Chicago Riverwalk mit seinen Beach Bars entlang des Ufers am Chicago River.

Im Millenium Park besichtigten wir "The Bean" die Spiegelungen in der Edelstahl-Skulptur in Form einer Bohne sind einfach faszinierend.

Aber auch die Crown Fountain, eine wasserspeiende Video-Instalation war sehr schön anzusehen, vor allem der Trubel und spielenden Kinder war interessant.

Oil Service

July 24, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 27 °C

Alle Karren bekommen einen Ölwechsel. Wer steht den da verkehrt rum drin… 😂
      Erster Heckmotor-Ölwechsel für die Valvoline-Crew. Die haben ordentlich geschwitzt, nicht nur wegen dem Ölfilter am Corvair (der übrigens immer noch aus geht).
      Es hat keine 5 Minuten gedauert, dann stand Sebi in der Grube… 😂 Was übrigens zu mächtig Puls beim Manager geführt hat. Zitat: „I‘m in deep shit“ 🙈

Abschied von Chicago

October 20, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 14 °C

Den Tag heute streichen wir lieber:
      Schon Freitag musste ich feststellen, dass meine neue Kreditkarte hier nicht funktioniert, weil sie nicht das richtige Logo hat. Ich muss also jedes mal heftige Gebühren zahlen. Heute bekomme ich gar kein Geld mehr aus dem Automaten. Es sieht aber so aus, als ob das Geld trotzdem abgebucht wurde. Aber da Sonntag... niemand da zum fragen🥵.
      Und so geht es weiter. Das Frühstück kann ich zwar mit Karte bezahlen, es schmeckt dann aber nicht besonders 😤 Aber wir haben noch ein paar schöne Stunden mit durch die Stadt schlendern, bevor wir den Mietwagen am Flughafen abholen.
      Dort geht es leider blöd weiter. Wir wollen doch lieber ein Navi, also 100 $ Upgrade. Da gibt es keine Probleme mit der Karte. Dafür bekommen wir statt dem Kleinwagen einen riesen Chevrolet, mit dem ich mich erstmal zurechtfinden muss. Der Wagen ist nicht das Problem, aber das Navi 🤔. Und dabei wollen wir erstmal nur in das 5 km entfernte Outlet. Bargeld habe ich noch immer nicht. Der Automat streikt, bis Ann-Sophie auf die Idee kommt einen kleinen Betrag unter 100 auszuprobieren. Toll, jetzt kann ich immerhin mit 60 $ shoppen gehen. Aber wir wissen jetzt, dass die Karte nicht gesperrt ist und können erstmal was essen.
      Und dann ist es um uns geschehen - Michael Kors mit zum Teil 80% Nachlass 😍. Aber beim Bezahlen - Pustekuchen nichts geht mehr 👹. Jetzt sind wir echt am Überlegen was wir machen sollen. Gleich direkt nach Iowa City und von dort aus alles mit Deutschland klären? Google sei dank finden wir raus, dass das Kartenlimit bei 1.000 $ am Tag und 2.000 $ in der Woche liegt. Da ich an meine neue Karte glaubte, habe ich natürlich nichts hochsetzen lassen. Wer rechnet denn schon damit, ein solches Limit zu überschreiten! Aber tatsächlich, heute wurden Hotel und Mietwagen gleichzeitig belastet. Das war's dann. Jetzt können wir nur hoffen, dass es morgen wieder geht. Ann-Sophie kramt ihr Geld zusammen und kann immerhin einen kleinen Rucksack bezahlen. Dann suchen wir uns ein billiges Motel in Joliet, dass wir mit unserem letzten Bargeld bezahlen. Abendessen fällt aus wegen Restbestand 5 $. Das reicht in den USA zu nichts mehr.
      Wie anfangs gesagt - den Tag streichen wir lieber. Ein paar Abschiedsbilder von der Windy City gibt es aber trotzdem noch

Will County, مقاطعة ويل, Уил, উইল কাউন্টি, Condado de Will, Will konderria, شهرستان ویل، ایلینوی, Comté de Will, Will megye, Ուիլ շրջան, Contea di Will, ウィル郡, Will Comitatus, Will Kūn, Hrabstwo Will, ول کاؤنٹی, Comitatul Will, Уилл, Округ Вил, Вілл, ول کاؤنٹی، الینوائے, Quận Will, Condado han Will, 威爾縣