United States
Willow Park

Colby to Aurora

August 10, 2021 in the United States ⋅ ⛅ 31 °C

Nach einer seeehr erholsamen Nacht und wieder einmal einem bequemen Bett gehts um 10 Uhr Richtung Denver. Die 3.5 stündige Fahrt bis zu dem Red Rocks Amphitheatre vergeht schnell. Martina liest in ihrem spannenden Buch, Müggi hört in seinem Harry Potter Audiobuch weiter. Zwischendurch werden die Staaten Amerikas und ihre Hauptorte gelernt. :)

Das Red Rock Amphitheatre erinnert uns etwas an den Uluru in Australien.
      Dieses sehr bekannte und grösste Amphitheater der USA liegt 16km entfernt von Denver, in Morrison. 1936 begann man mit dem Bau, 1941 wurde es für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Sehr bekannte Musiker und Bands wie die Beatles, Jimmy Hendrix und die Rollingstones standen bereits auf dieser Bühne.

Nachdem wir uns im Walmart wieder für die kommenden Tage eingedeckt haben, beziehen wir in Aurora, einem Vorort von Denver, unser 🏠 für die nächsten 2 Nächte.

Ps: Müggitina feiert heute den 9. Jahrestag. 🥳
      Ps 2: Wir liegen neu 8h hinter der Schweiz (also -8h).

Denver Downtown

August 11, 2021 in the United States ⋅ ☀️ 35 °C

Wir verabschieden uns heute von unserem treuen Begleiter, ausserhalb des Flughafens in Denver. Die Übergabe an Avis verläuft problemlos und sehr schnell. Anschliessend fahren wir mit dem Busshuttle an den Flughafen. Von dort nehmen wir den Zug zur Union Station (Denver Downtown). Diese Stadt unterscheidet sich im ersten Eindruck von den anderen bisher besuchten amerikanischen Städten. Wir laufen durch die ,Hauptstrasse’ 16th Mall Street, kommen wieder einmal an einem State Capitol vorbei, besuchen den grossen blauen Bären und laufen am Schluss zu der ehemaligen Residenz von Molly Brown, der damals Titanic-Überlebenden. Am Schluss möchten wir noch den schönen Civic-Park besuchen. Doch leider ist dieser überfüllt mit obdachlosen Menschen und ,Drögeler'. Dieser traurige Anblick löscht uns ab und wir entscheiden uns, einen Zug früher nach Aurora zu nehmen.

Auch heute merken wir wieder, wie stark wir in der Schweiz in einer Bubble leben. Tagtäglich sehen wir Menschen, die tief unten angekommen sind und dringend Hilfe benötigen. Kaum verlässt man die Downtown, sieht man die Stadt plötzlich von einer anderen Seite.

Zuhause angekommen, kochen wir unser Hochzeitstagmenü. :) Kein Buffet, wie vor 3 Jahren, dennoch aber sehr fein. Anschliessend kochen wir für die nächsten Tage vor, da es keine Küche haben wird.

Allgemeine Fakten zu Denver: Dies ist die Hauptstadt Colorados. Denver liegt 1600 M.ü.M (die Stadt wird deshalb auch Mile High City genannt) und dient als Ausgangspunkt zu den Skigebieten der Rocky Mountains. 1863 ist die Stadt niedergebrannt, die Holzhütten sind durch Steinhäuser ersetzt worden. Denver war einst eine Goldgräbermetropole. Die Sommer sind sehr warm und trocken (Luftfeuchtigkeit gering), die Temperaturen sinken aber am Abend sehr schnell auf angenehme 15 C. Die Stadt zählt im Durchschnitt 300 Sonnentage.

Willow Park