United States
Wisconsin

Here you’ll find travel reports about Wisconsin. Discover travel destinations in the United States of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Port Andrew - Wisconsin

August 12 in the United States ⋅ ☁️ 21 °C

Had a coffee with Bob, ex Vietnam vet & his m8. Check out the size of that cup! Good guys & very friendly. Not far from the Wisconsin/Iowa border. Even up here the Mississippi is big!

Von Minnesota nach Wisconsin

September 19 in the United States ⋅ ⛅ 15 °C

Wenn man inmitten des Nichts wohnt und es zwar überall Seen, aber fast nirgends Häfen gibt, müssen große Schiffe wohl echt faszinierend sein. Anders kann ich es mir nicht erklären, warum Anna freiwillig um halb 6 aufstehen wollte um ans Wasser zu fahren. Ich hätte liegen bleiben können, aber irgendwie hätte ich das doof gefunden. Zum Glück war der Hafen eh nur paar hundert Meter entfernt und mit dem Auto konnte man fast bis an die Hafenkante fahren. Ausserdem hat es sich wirklich gelohnt! Vielleicht nicht fürs Containerschiff, denn das war zwar groß, aber ich bin der Meinung, dass einige Kreuzfahrtschiffe die bei uns lang fahren noch größer sind. Allerdings war der Sonnenaufgang echt ein Traum! Duluth in erste Sonnenstrahlen gehüllt zu sehen ist echt atemberaubend.
    Nach einem kurzen Spaziergang am Hafen, waren wir dann auch um viertel nach 7 wieder im Hotel.
    Nach einer Ladung Alka-Seltzer gegen meine Erkältung und einem Tee habe ich mich auch wieder ins Bett gekuschelt. Anna wollte noch eine Runde schwimmen gehen und ich war kurz am überlegen mitzugehen, aber da fielen mir meine Augen schon zu. Ich glaube aber, dass meine weiteren zwei Stunden Schlaf auch echt nötig waren und ich mich sonst nicht so gut gefühlt hätte.
    Um 10 haben wir dann das Hotel Richtung Glensheen Mansion verlassen. Das Herrenhaus ist eigentlich bekannt durch die signifikante Architektur im Inneren des Hauses, aber auch der dort begangene Mord von 1977 bringt so einige Touristen. Eingegangen wird bei der Tour aber nicht auf das Ereignis, um damit der hinterbliebenen Familie nicht zu nahe zu treten. Das Haus hat eine Größe von knapp 2.000 m2 und das gesamte Grundstück etwa 48.000 m2. Klingt groß und ist es auch! Aber es ist auch wunderschön und sehenswert.
    Nach einigen Fotos hier und da sind wie eine Weile später auf die anderen Seite des Lake Superior, nach Wisconsin gefahren. Dort haben wir dann ein bisschen am Wasser gesessen und zu Mittag gegessen.
    Danach sind wir noch ein Stückchen durch Wisconsin gefahren und anschließend nach Little Falls, um Viola zu besuchen. Sie ist die letzte und hinterbliebene Ehefrau von Erich, Papas Onkel. Und wie eine Oma eben so ist, gab es in der kurzen Zeit in der wir da waren ein leckeres Eis mit anschließendem Apfel und ein paar nette Geschichten.
    Zum Abschluss des Tages waren wir noch einmal bei Sonja und Loren um Kristen und ihre Kinder zu verabschieden, die morgen wieder nach Oregon fliegen.
    Um viertel nach 8 waren wir dann auch wieder Zuhause. Allerdings hat sich, kurz nach unserer Ankunft, der Strom dafür entschieden auszufallen. Ich hoffe, dass er in paar Stunden wieder da ist, denn für einen Hof ist das echt unpraktisch!

Chain - o - Lakes State Park

August 12 in the United States ⋅ ⛅ 21 °C

Camp-site for the night, hot shower, quiet spot & a real nice nacho dinner up the road at KC diner! Little bit of rain now but the Jack Daniel's is making that ok! 🤣 I'm hoping by the time we leave this place that loud pipes save lives 😎

Zurück in die USA nach Bad River

July 22 in the United States ⋅ ☀️ 23 °C

Nach dem Ruhetag ging es heute noch mal auf eine lange Tour Richtung Süden immer am Lake Superior entlang. Nach knapp einer Stunde war die Grenze zur USA erreicht. Trotz Einzelkontrolle lief alles nach Plan.
    Tolles Wetter und nochmal schöne Ausblicke begleiteten uns auf der weiteren Tour. Mittagspause dann an einem schönen Platz am See neben der Silver Bay Marina.
    Unser Guide Jörg wollte uns dann die wildromantische und kurvige Bad River Reservation zeigen wie es in der Tourbeschreibung hieß. Das ging wohl voll daneben. Eine kilometerlange Schotterpassage folgte, die uns alles abverlangte und Fahrer/innen und Mopeds so richtig einstaubte.
    Was soll‘s: der Staub wurde mit dem obligatorischen Stiefelbier wieder herunter gespült.
    Und abends war Casino angesagt, was uns aber alle nicht begeistern konnte.

Durch Wisconsin zum Mole Lake

July 23 in the United States ⋅ ⛅ 22 °C

Um eins vorweg zu nehmen: ein wunderschöner Fahrtag. Wir starteten mit einem deftigen Frühstück in Bad River. Dann ging es quer durch Wisconsin: Wälder, Seen und Farmland. Und beim ersten Halt in Mercer hatten wir die Gelegenheit durch eine amerikanische Gemeinde zu spazieren, wie man es sich vorstellt. Hier noch von irischen Einwanderern geprägt so sind es weiter südlich die Deutschen.
    Dann hielten wir am wunderschönen Lac du Flambeau im Indianergebiet der Chippewa. Unsere beiden Begleiter zauberten ein Barbecue mit leckeren Burgern auf die Teller, einfach genial. Der letzte Stopp war dann in Three Lakes wo ein total leckeres Eis auf uns wartete: Chocolate Fudge 😜
    In wirklich schönen Kurven ging es dann zum Mole Lake.

Nach Green Bay

July 24 in the United States ⋅ ☀️ 26 °C

Nachdem Petrus und zu Beginn den Regen gebracht hatte, meinte er es jetzt besonders gut: Blauer Himmel und angenehme Temperaturen so ging es heute in Mole Lake los. Was wir für ein Glück hatten sahen wir unterwegs. Lauter umgestürzte Bäume. Vor vier Tagen war ein Hurrican durch das Gebiet gezogen.
    In tollen Kurven und flotter Fahrt ging es dann am Wolf River entlang.
    Eine ausgedehnte Mittagspause dann bei Doc‘s Harley Davidson. Eine Mischung aus Harley Laden, Museum und privatem Zoo. Garniert mit skurrilem Selbstgebautem, vom Wikingerschiff bis zum Rollstuhl mit Harleymotor. Das bekannteste ist das Timeline Bike mit 7 unterschiedlichen Harley Motoren.
    Nach einem Essen im Babecue Restaurant fuhren wir noch die kurze Strecke bis Green Bay.
    Wir hatten genug Zeit über den Fox River zum Bauernmarkt zu bummeln und in einem Biergarten die Happy Hour ausgiebig zu nutzen. Ein Essen und ein Schlummertrunk im Irish Pub rundeten den Tag ab.

In die Harley City Milwaukee

July 25 in the United States ⋅ ☀️ 27 °C

Weiter in Richtung Süden. Es ging durch Farmland der anderen Dimension. Große landwirtschaftliche Anwesen, wo Trucks darauf warteten die Ernte aufzunehmen. Große Ställe mit Hunderten Stück Vieh. Der Geruch oder besser Gestank begleitete uns bis zum Elkhart Lake. Ein blitzsauberer See für alle denkbaren Wassersportaktivitäten.
    Elkhart Lake war früher für seine Rennstrecke bekannt. So kein Wunder, dass wir unser Mittagessen in einer tollen alten Motorsportkneipe einnahmen.
    Jetzt aber auf nach Milwaukee der Harley Hauptstadt mit Werk und Museum. Nach einem Stop im House of Harley., ging es weiter zum Iron Horse. Das Hotel soll zu den 5 beliebtesten in USA gehören. Die Zimmer sind schon mal sehenswert.
    Anschließend ging es über den Fluss zum HD Museum wo es jeden Donnerstag eine Bikerparty gibt. Hunderte von Harleys, jede anders und viele spektakulär. Die passenden Typen gehören natürlich auch dazu.

First stop - Milwaukee

August 3, 2016 in the United States ⋅ 🌧 26 °C

□after a short stop at Gurnee Mill's Mall again we started our lake round trip□Milwaukee is the first sightseeing stop□the Art Museum is a quite nice building□many harbour stuff here□very industrial□□□now: cofee time□□□

Wisconsin, WI, ዊስኮንሲን, ويسكونسن, ܘܝܣܟܘܢܣܢ, ويسكونسين, উইচকনচিন, Wisconsin suyu, Viskonsin, ویسکانسین ایالتی, Висконсин, Штат Вісконсін, Уисконсин, উইসকনসিন, ཝིས་སི་ཁོན་སིན།, ویسکۆنسین, Ουισκόνσιν, Viskonsino, ویسکانسین, Wiskonsin, 𐍅𐌹𐍃𐌺𐍉𐌽𐍃𐌹𐌽𐌾𐌰, Vî-sṳ̂-không-sîn, Wikonekina, ויסקונסין, विस्कॉन्सिन, Wiskonnsenn, Վիսկոնսին, Uisqonsin, ウィスコンシン州, უისკონსინი, ವಿಸ್ಕೊನ್‌ಸಿನ್, 위스콘신 주, Visconsinia, ڤیسکانسین, Viskonsinas, Viskonsina, Hoiskaonsiny, വിസ്കോൺസിൻ, ဝစ္စကွန်းဆင်းပြည်နယ်, विस्कान्सिन, Wiskaansin Hahoodzo, ਵਿਸਕਾਂਸਨ, विन्कोसिन, وسکونسن, विस्कान्सिन्, Viskonsėns, விஸ்கொன்சின், విస్కాన్సిన్, รัฐวิสคอนซิน, Wiskonsin Shitati, Вісконсин, Wisconsene, Вискаансин, וויסקאנסין, 威斯康辛州