United States
Wisconsin

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Top 10 Travel Destinations Wisconsin
Show all
Travelers at this place
    • Day 15

      Chain - o - Lakes State Park

      August 12, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 21 °C

      Camp-site for the night, hot shower, quiet spot & a real nice nacho dinner up the road at KC diner! Little bit of rain now but the Jack Daniel's is making that ok! 🤣 I'm hoping by the time we leave this place that loud pipes save lives 😎Read more

    • Day 17

      Von Minnesota nach Wisconsin

      September 19, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 15 °C

      Wenn man inmitten des Nichts wohnt und es zwar überall Seen, aber fast nirgends Häfen gibt, müssen große Schiffe wohl echt faszinierend sein. Anders kann ich es mir nicht erklären, warum Anna freiwillig um halb 6 aufstehen wollte um ans Wasser zu fahren. Ich hätte liegen bleiben können, aber irgendwie hätte ich das doof gefunden. Zum Glück war der Hafen eh nur paar hundert Meter entfernt und mit dem Auto konnte man fast bis an die Hafenkante fahren. Ausserdem hat es sich wirklich gelohnt! Vielleicht nicht fürs Containerschiff, denn das war zwar groß, aber ich bin der Meinung, dass einige Kreuzfahrtschiffe die bei uns lang fahren noch größer sind. Allerdings war der Sonnenaufgang echt ein Traum! Duluth in erste Sonnenstrahlen gehüllt zu sehen ist echt atemberaubend.
      Nach einem kurzen Spaziergang am Hafen, waren wir dann auch um viertel nach 7 wieder im Hotel.
      Nach einer Ladung Alka-Seltzer gegen meine Erkältung und einem Tee habe ich mich auch wieder ins Bett gekuschelt. Anna wollte noch eine Runde schwimmen gehen und ich war kurz am überlegen mitzugehen, aber da fielen mir meine Augen schon zu. Ich glaube aber, dass meine weiteren zwei Stunden Schlaf auch echt nötig waren und ich mich sonst nicht so gut gefühlt hätte.
      Um 10 haben wir dann das Hotel Richtung Glensheen Mansion verlassen. Das Herrenhaus ist eigentlich bekannt durch die signifikante Architektur im Inneren des Hauses, aber auch der dort begangene Mord von 1977 bringt so einige Touristen. Eingegangen wird bei der Tour aber nicht auf das Ereignis, um damit der hinterbliebenen Familie nicht zu nahe zu treten. Das Haus hat eine Größe von knapp 2.000 m2 und das gesamte Grundstück etwa 48.000 m2. Klingt groß und ist es auch! Aber es ist auch wunderschön und sehenswert.
      Nach einigen Fotos hier und da sind wie eine Weile später auf die anderen Seite des Lake Superior, nach Wisconsin gefahren. Dort haben wir dann ein bisschen am Wasser gesessen und zu Mittag gegessen.
      Danach sind wir noch ein Stückchen durch Wisconsin gefahren und anschließend nach Little Falls, um Viola zu besuchen. Sie ist die letzte und hinterbliebene Ehefrau von Erich, Papas Onkel. Und wie eine Oma eben so ist, gab es in der kurzen Zeit in der wir da waren ein leckeres Eis mit anschließendem Apfel und ein paar nette Geschichten.
      Zum Abschluss des Tages waren wir noch einmal bei Sonja und Loren um Kristen und ihre Kinder zu verabschieden, die morgen wieder nach Oregon fliegen.
      Um viertel nach 8 waren wir dann auch wieder Zuhause. Allerdings hat sich, kurz nach unserer Ankunft, der Strom dafür entschieden auszufallen. Ich hoffe, dass er in paar Stunden wieder da ist, denn für einen Hof ist das echt unpraktisch!
      Read more

    • Day 85

      Kenosha

      July 2, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 20 °C

      À la sortie de Badlands, on commence un périple de plus de 1000km, que l'on roule sur 2 jours. On traverse d'ouest en est les états du South Dakota, puis de l'Iowa, et un bout du Wisconsin en ligne droite jusqu'au grand lac Michigan. Sur la route, des étendues sans fin de terres agricoles. Les paysages sont très répétitifs et on se demande si on n'est pas déjà passé au même endroit que la veille, peu probable comme on va tout droit. Il fait très chaud et on se dit aussi qu'une fois encore, quand on arrivera au bord de l'eau, il se mettra à pleuvoir. On a ciblé la petite ville de Kenosha, au nord de Chicago pour pouvoir profiter de plages et d'un endroit calme avant de visiter la métropole le lendemain. Arrivés à la plage malheureusement le ciel se couvre à nouveau et on sort avec un pull. On échappe à la pluie mais l'envie de se baigner a, elle, bien disparu. Dans la soirée du 2 juillet, posés près de l'eau, on peut voir et entendre au loin quelques feux d'artifice annonçant la fête nationale. On pensait que les Américains fêtaient le jour même mais le 3 juillet les grands préparatifs sont déjà là. À notre réveil, on voit s'entraîner dans le parc la fanfare et certains chars sont déjà dans les rues. Le défilé a en fait lieu en début d'après midi. Comme on en a déjà loupé le début, on rattrape le cortège en marchant vite dans l'avenue principale. Toute la ville semble s'être réunie pour l'événement. On profite du spectacle en se disant que les routes sont de toute façon bloquées pour sortir maintenant de la ville. Dans le cortège, on voit des fanfares, des associations sportives avec les enfants en tenue, des chars aux couleurs des USA, des motards, quelques danseurs et acrobates et même des candidats politiques. Les gens sont venus en famille avec leurs sièges, certains ont préparé des pique-niques devant chez eux. Une fois l'événement terminé, la foule se disperse et les rues très rapidement les routes se retrouvent à nouveau vides. On retourne au van, direction Chicago.Read more

    • Day 87

      USA - Chicago 3

      December 4, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 3 °C

      Joah nach 4 Stunden Schlaf wurde ich durch einen Hund geweckt der auf mich sprang und durchs Gesicht leckte. Danke lecker 😅. Dieser laufende Wurst ist einfach echt schwer 🙈

      Ich verstehe nicht wie die um 9 Uhr so wach sein konnten. Nach soviel Alkohol (den ich schön heimlich geskippt hatte, da ich noch was vom Tag haben wollte) und nur 5 Stunden Schlaf hätte ich gedacht, dass die komplett im Eimer sind.

      Nach einer Stunde zusammen auf der Couch gammeln entschieden die beiden wirklich nochmal mit mir in die Stadt zu kommen und den Rest zu exploren. Ich freut mich nicht alleine zurück fahren zu müssen.

      Wir also ab in den Zug mit nem Bier (Konterbier) und ohne Frühstück. Ich sterbe vor Hunger... Nach einer Stunde Fahrt war ich froh das wir da waren und direkt zu einem Diner für Pancakes und Co gelaufen sind um ein gutes Frühstück als Grundlage zu uns zu nehmen. Uns führte eine alte Frau zum Platz wo ich dachte sie sollte nicht mehr arbeiten. Kurz vorm Tod! Vllt so 85 oder so... Tat mir irgendwie leid und ich hoffe sie macht es freiwillig oder es ist ihr Laden.

      Das Frühstück war super gut. Waffel, Oatmeal, Pancakes und dann noch so Omelette Pfannen. Also klare Empfehlung für Lou Michells.

      Danach ging es die Monster Toy Tür suchen, die Raiane schon lange auf ihrer Liste hatte. Nach einer Weile standen wir vor dieser reisen Tür machten 2 Fotos und das wars 😅
      Dann orderte ich ein Uber zum neuem Starbucks. Das ist der größte Starbucks in der Welt mit 5 Levels und einer Rösterei und tausend Dingen die sie verkaufen. In Seattle war ich schon im ältesten Starbucks also war das dann Nummer 2 auf der Starbucks Liste.

      Da wir so voll waren vom Frühstück passte kein Kaffee mehr. Nichts passte mehr. Wir waren fast am Rollen 🙈.

      Danach liefen wir schnell die Tür mit meinen Sachen wegbringen zum Hostel und danach zum Weihnachtsmarkt. Die beiden haben wirklich noch nie einen Weihnachtsmarkt gesehen. Eine Schande....! Und da wir nicht mal Hunger hatten und auch keinen Glühwein wollten war es ein kurzer Besuch.

      Da sie dann wieder den Zug nehmen wollten und ich glaube auch einfach beide tot waren brachte ich sie noch zur Station da ich einfach genoss wenn auch kalt einfach ein wenig zu laufen. Ich machte noch ein paar Fotos und lief auf dem Rückweg nochmal am Weihnachtsmarkt vorbei holte mir gebrannte Mandeln für 10$. Beschwert euch nie wieder das unsere so teuer sind 😅. Und ging dann auch ins Hostel.

      Ich hatte so Glück und es war keiner in .einem Zimmer also endlich nach langer Zeit wieder ein Zimmer für mich alleine. Ich glaube das habe ich seit Start meines Trips nicht einmal gehabt.

      Da es noch früh war wollte ich mich mal an den Lappi setzen und nach Jobs oder Möglichkeiten schauen. Da mein Lappi nicht richtig geladen hat durch die Adapter war das Nonsens. Aber naja ich kann ja noch Nachrichten beantworten, Stories machen und einen Plan für morgen machen. Und da stehen auch noch die Tagebücher aus. Also zu tun gibt es leider immer zuviel in der freien Zeit sodass man dann zu nichts kommt.
      Mir wurde es auf einmal total kalt sodass ich die Klima aus machte da sie nicht höher zu stellen war. Dann nahm ich noch eine heiße Dusche und ging ins Bett. Machte keinen Sinn und ich war eh müde.

      Irgendwann schlief ich ein. Eine Stunde später wachte ich zitternd auf... mir war so kalt. Ich hoffe nicht das ich krank werde. Aber ich denke mein Körper schafft es nicht mit der Temperaturumstellung. Ich also ins Bad, glücklich das ich das Zimmer für mich hatte und föhnte meine Füße warm. Es hielt leider nicht so lang an. Irgendwann schlief ich wieder ein aber echt nicht so gut...

      Morgen ist ein neuer Tag und genau auch mein letzter um Sachen zu unternehmen. Also dachte ich komm fahre ich ins Outlet Center... Dann wollte ich noch in den Lincoln Park und zum Hard Rock Cafe mein typisches Shotglas holen.... also gute Nacht
      Read more

    • Day 41

      Madison-Baraboo

      June 12, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 15 °C

      Vor dem Start noch kurz die Kette geölt, der Regen gestern hat ihr nicht gut getan. Noch eine Runde um das Capitol in Madison (Hauptstadt Wisconsin) und dann auf den eigentlichen Weg gemacht. Heute Wind von vorn, aber viele Passagen waren geschützt. Kurze Fährfahrt und mein erster knackiger Anstieg(150hm) ein kleines Stück hab ich geschoben. Die letzten beiden langen Tage stecken mir noch in den Gelenken. Auch deswegen heute nur 90km.
      Kurz für Abendessen und Frühstück eingekauft und zum Host. Rob trainiert gerade ein Softballteam und ist noch nicht zu Hause. Er hat alles offen gelassen und mir eine kurze Beschreibung geschickt. Heute zur Abwechslung mal Reis gekocht. Für morgen ist auch noch was übrig.
      Read more

    • Day 70

      Welcome to Wisconsin!

      July 16, 2023 in the United States ⋅ 🌙 15 °C

      Another state crossed! We crossed the St. Croix River from Minnesota to Wisconsin yesterday, staying at a State park in the border. That evening, we visited the river and watched a heron land and fly from a rock nearby. Soooo graceful! The bird takes off about halfway through the attached video.
      Next, we were welcomed by a festival and a rock band that played loudly nearby until 12:10 am!
      Accordingly, we got a late start this morning,. But because we are tourists not purists, we visited the marvelous geological formations of Taylor Falls. I hope the attached pictures do Justice to the unusual potholes that water eddie’s and sand created in the basalt.
      Fortunately, we are traveling with the prevailing wind at our back, so we made good time riding from Taylor Falls to Cumberland. We saw lots of interesting tunings along the way:
      The worlds narrowest bikelane, the worlds largest Adirondack chair, the worlds largest planter, the worlds largest mosquito and the worlds most interesting use for an old truck. Plus gorgeous skies and wildlife and ponds and a beautiful riding trail of crushed limestone under a green canopy of trees.
      At Cumberland, we are camping in a city park that’s right on the local lake. It’s peaceful and beautiful.
      Read more

    • Day 71

      Headwinds to Hayward

      July 17, 2023 in the United States ⋅ 🌙 15 °C

      We made slow progress today, climbing rolling hills up and down up and down along beautiful lakes and marshes. Most of the days winds were headwinds of some sort.
      Curious sights included a minion mailbox, a sign for 1/4 Street, and possibly the world’s largest bluegill and a loon swimming in a pond.
      We were a few miles from a campsite when rain began. We called the nearest motel, got a room and napped!
      Tomorrow we head eastward toward Glidden.
      Read more

    • Day 74

      Mercer to Star Lake

      July 20, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 16 °C

      At Mercer, the Loon Lagoon RV park let us dry out our gear from a very wet night of camping the day before. I’d visited this Loon statue and the same RV park 15 years earlier and it was fun to return.
      Next, we rode on a beautiful park-like bike trail for most of the way from Mercer to Star Lake , Wisconsin. The bike trail was like a park for MILES. We saw lots of sculpture along the way as well. Camping at Star Lake was ‘rustic’ and beautiful.
      Read more

    • Day 29

      Devil's Lake State Park

      September 25, 2023 in the United States ⋅ 🌧 17 °C

      Unser drittes Ziel für heute ist der Devil's Lake State Park. Von hier aus möchten wir den "Balanced Rock"ersteigen. Der Aufstieg ist nichts für ängstliche Gemüter. Es gibt einfach nichts, an dem man sich festhalten kann. Und es geht unglaublich steil bergan. Und ja, auch wir haben kurz vor dem Ziel aufgegeben. Das Risiko wurde einfach zu groß. Aber wir sind ihm doch Recht nahe gekommen. Vielleicht versuchen wir es morgen von der anderen Seite des Berges noch einmal?🤔🥴Read more

    • Day 30

      Devil's Doorway + Balance Rock

      September 26, 2023 in the United States ⋅ 🌧 19 °C

      Wir hatten gestern Abend doch tatsächlich eine Kochplatte zur Verfügung. Und wir waren hungrig , hungrig nach Kohlenhydraten. Ein großer Topf mit Nudeln, dazu eine große Dose Bohnen, 4 hartgekochte Eier, 2 Dosen Thunfisch und eine halbe Flasche Ketchup füllten das Vakuum in unseren Mägen. (Wir wissen: ein sehr gewagtes Rezept!). Als Nachtisch eine Tafel Schokolade und eine Flasche Wein beim Football Spiel. Wir waren gesättigt und rundum zufrieden. 🍷😄

      Gestern hatten wir noch überlegt, heute mal einfach nichts zu tun. Die letzten Wanderungen hatten uns körperlich doch einiges abverlangt. Außerdem sollte es heute regnen. Nach 10 Stunden im Tiefschlaf stellten wir fest, daß es nicht regnete. Zudem wirkten die Kohlenhydrate. Also, worauf warten wir noch? Auf zum Devil's Lake State Park. Wir wissen, worauf wir uns da einlassen. Aber die Wanderung hinauf zum "Devils Doorway" wollen wir schaffen, egal wie.. Auf geht's.👍🥴

      Mitten durch eine felsige Steinlawine geht es steil hinauf. Schweißüberströmt, aber glücklich, erreichen wir mit stolzgeschwellter Brust den "Devil's Doorway". Es erwartet uns ein Wunder der Natur. Wir sind hingerissen und fasziniert, dazu noch ganz allein. Es ist unbeschreiblich schön hier oben👍👍🥰

      Um den Tag zu vollenden, wandern wir weiter mit dem Ziel "Balance Rock". Gestern haben wir die Besteigung des Berges nach ¾ der Strecke aufgegeben. Aber da hatten wir vorher auch keine Nudeln gegessen. Dazu haben wir heute den unbedingten Willen, es zu schaffen. Und tatsächlich erreichen wir auch noch diese berühmte Sehenswürdigkeit. Wir sind stolz und überglücklich, weil wir es tatsächlich geschafft haben. Es ist einer dieser Tage, die man nie vergisst.👍👍😄
      Read more

    You might also know this place by the following names:

    Wisconsin, WI, ዊስኮንሲን, ويسكونسن, ܘܝܣܟܘܢܣܢ, ويسكونسين, উইচকনচিন, Wisconsin suyu, Viskonsin, ویسکانسین ایالتی, Висконсин, Штат Вісконсін, Уисконсин, উইসকনসিন, ཝིས་སི་ཁོན་སིན།, ویسکۆنسین, Ουισκόνσιν, Viskonsino, ویسکانسین, Wiskonsin, 𐍅𐌹𐍃𐌺𐍉𐌽𐍃𐌹𐌽𐌾𐌰, Vî-sṳ̂-không-sîn, Wikonekina, ויסקונסין, विस्कॉन्सिन, Wiskonnsenn, Վիսկոնսին, Uisqonsin, ウィスコンシン州, უისკონსინი, ವಿಸ್ಕೊನ್‌ಸಿನ್, 위스콘신 주, Visconsinia, ڤیسکانسین, Viskonsinas, Viskonsina, Hoiskaonsiny, വിസ്കോൺസിൻ, ဝစ္စကွန်းဆင်းပြည်နယ်, विस्कान्सिन, Wiskaansin Hahoodzo, ਵਿਸਕਾਂਸਨ, विन्कोसिन, وسکونسن, विस्कान्सिन्, Viskonsėns, விஸ்கொன்சின், విస్కాన్సిన్, รัฐวิสคอนซิน, Wiskonsin Shitati, Вісконсин, Wisconsene, Вискаансин, וויסקאנסין, 威斯康辛州

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android