United States
Wolf Lodge

Coeur d'Alene

August 6, 2018 in the United States ⋅ 🌫 24 °C

Nach Seattle liegen einige Tage Road Trip bis zum Yellowstone Nationalpark vor uns. Die erste Übernachtungsmöglichkeit auf dem Weg finden wir in einem National Forest. Es gibt quasi keine Infrastruktur, aber einen großen Stellplatz mitten in der Natur.

Die anschließende Weiterfahrt verzögert sich durch einen unerwarteten, großen Stau. Da der Verkehr sonst sehr entspannt fließt, muss es schon einen triftigen Grund für die Verzögerung geben. Nach einiger Zeit entdecken wir ihn auch: Der Abschnitt rechts der Straße hat gebrannt und tut es zum Teil wohl immer noch. Mehrere Löschflugzeuge kreuzen die Straße direkt vor uns und auf dem Boden sind ebenfalls Feuerwehr und Polizei im Einsatz. Von dem Feuer selbst sehen wir nur noch sehr wenig, sonst dürften wir wohl auch nicht passieren. Die schwarze, qualmende Erde ist aber auch beeindruckend.

Später als geplant erreichen wir den angesteuerten Campingplatz, der uns mit seiner Lage und Ausstattung direkt überzeugt noch einen Entspannungstag vor Ort anzuschließen. Also relaxen wir den nächsten Tag an unserem Platz an einem kleinen See, wobei nur die örtliche Wespenplage den Spaß zu den Mahlzeiten einschränkt. Dafür hat Keji einen Namenszug bekommen, mühsam zusammengestellt aus diversen Aufklebern.

Frisch und erholt geht es weiter Richtung Yellowstone.

Wolf Lodge