United States
Worth Monument

New York

December 30, 2019 in the United States ⋅ 🌧 4 °C

Von Ottawa ging es 55min nach New York und nochmal 1 1/2 Std zum Apartment der Blums. Als ich am Times Square umsteigen musste, erfüllte mich die Energie der Stadt und die Reizüberflutung überwältigte mich, weshalb ich schnell wieder in die Bahn sprang.
    Am nächsten Morgen kam Marie an und wir gingen erstmal im Central Park schlittschuhlaufen und liefen am Times Square herum.
    Am 30. Regnete es, weshalb wir zum Chelsea Market fuhren und durch die Läden schlenderten. Anschließend entschieden wir uns dann doch etwas herumzulaufen. Wir gingen zum Gebäude, wo F.R.I.E.N.D.S gedreht wurde, zum Flatiron building, welches unter Baustellengerüst begraben lag, aßen super leckere Pizzastücke, gingen in den M&M Store und trafen uns dann mit einem Couchsurfer. Zusammen erkundeten wir die Umgebung des Rockefeller Centers. Gingen in eine Kathedrale und liefen über einen Weihnachtsmarktähnlichen Park.
    Auf Instagram sahen wir, dass zwei Mädchen, mit denen wir zusammen zur Schule gegangen sind, auch in New York waren. Wir verabredeten uns zum Dinner und fuhren zur angegebenen Adresse in der Nähe des Empire State buildings.
    Uns machte ein blinder, älterer Mann auf (ein Verwandter von Nina) und die Beiden begrüßten uns. Das Haus war luxuriös eingerichtet mit hohen Decken und Gemälden an den Wänden. Wir aßen am großen Glastisch Tacosalat und wurden aufgeklärt, dass der Besitzer des Hauses Künstler sei und momentan eine Ausstellung im 9/11 memorial hat. Sein Blindenhund lag die ganze Zeit auf meinen Füßen, die so wohlig warm blieben. Wir quatschen bis Spät, wobei es ein wenig komisch war, da wir schon damals nicht viel miteinander zu tun hatten und uns auch heute mit sehr verschiedenen Sachen beschäftigen.

• Oct29

2. Teil Big Apple

October 29, 2019 in the United States ⋅ ☁️ 14 °C

🍏
    Das 9/11 Memorial hat uns gedanklich zu dem schrecklichen Tag und den Familien der Opfer geführt. Im Central Park haben wir die lokalen Eichhörnchen besucht und im MoMA echte Picasso Bilder bestaunt. Trotz Nackenschmerzen sind wir immer wieder an den Wolkenkratzern entlang spaziert.
    Definitiv war dies nicht unser letzter Besuch in der Metropole. Jetzt heißt es ein letztes Mal auf der Reise Rucksack packen und ab zum Flughafen.

Flat Iron Building

May 6, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 20 °C

Wie der Name schon sagt, standen wir hier vor dem schmalsten Gebäude New Yorks mit gerade einmal 2m Breite an der Spitze.
    Die Bewohner Manhattans mussten aus Platzmangel schon damals kreativ werden & bauten dafür dieses schmale Gebäude am Broadway.

Fun Fact: bei den Spiderman Filmen ist hier der Redaktionssitz der Zeitung Daily Bugle 🖊 📰

• Apr15

Flatiron Building

April 15, 2017 in the United States ⋅ ⛅ 17 °C

Auf dem Weg hierhin entlang des Broadways fallen uns viele Händler auf, auch die etwas heruntergekommenen Läden - ähnlich wie in Chinatown, einfach ein anderer Kontinent.

Das "Bügeleisengebäude" ist 91 Meter hoch. Bei diesem Sujet entdeckt man die Schwarzweiss Fotografie wieder.Read more

The New Yorker - Flatiron Building

April 13, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 22 °C

Das Flatiron Building ist ein 1902 an der Kreuzung der Fifth Avenue, des Broadway und der 23rd Street errichtetes Hochhaus. Aufgrund seiner ungewöhnlichen Keilform gehört das Gebäude zu den Wahrzeichen New York Citys und zählt zweifellos zu den markantesten, beliebtesten und schönsten Wolkenkratzern der Stadt. .Read more

Worth Monument