United States
Yaki Point

Grand Canyon Teil 2

August 26, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 17 °C

Heute sind wir um 5:30 aufgestanden um den Sonnenaufgang am Grand Canyon zu genießen. Dann sind wir ca. 2 Stunden weitergefahren zum Horseshoe Bend, wo der Colorado River eine Schlaufe macht. Nach ca. 40 Minuten Fahrzeit haben wir den Antelope Canyon erreicht, wo man mit einem Guide durchgehen kann. Die Felsformationen sind wunderschön und durch die Sonneneinstrahlung ergeben sich mit viel Fantasie alle möglichen Bilder. Das letzte Bild ist das "Dragoneye" (das Ei vom Drachen :) Lg Raimund).Read more

Williams (Grand Canyon) dag 3

May 2, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 13 °C

Voor de wekker wakker stond ik om 05:45 naast mijn bed. Bij de receptie een papieren zakje gevuld met ontbijt een zogenaamde Grab en Go. Op de vouchers staat bij elk hotel dat ik een Continental ontbijt heb maar die is me nog nergens aangeboden. Misschien maar beter ook.

Na een rit van een goed uur stond ik om 07:00 'boven aan de piste' van de South Kaibab trail. Keith Vanderploeg had dit gister aangeraden, want divers landschap en relatief kort.

Er zijn op de trials in de Grand Canyon een soort tussendoelen. Op deze route zijn dat onder andere Ooh-Aah Point (voor Amerikanen is de wereld een grote grap), Cedar Ridge en Skeleton Point.

Hiken in GC wordt omschreven als een omgekeerde berg beklimming: eerst er af dan er op. Dat en het feit dat ik later op de dag de Bright Angel trail nog wou doen deed me besluiten tot Cedar Ridge te hiken, daar te ontbijten en dan weer omhoog te gaan.

Leuk om af te dalen in dit inmense natuurfenomeen. Je denkt dat je het snapt, je loopt een uur naar beneden en dan is je gevoel van perspectief weer veranderd. Zo inmens diep en groot. Foto's hebben eigenlijk geen zin. Komt dat zien!

Aan de start van de afdaling werd ik ingehaald door een stel muilezels. Die scheten het hele pad vol, wat een extra dimensie aan het wandelen gaf. Geen idee wat ze die beesten te vreten geven maar de tranen sprongen me af en toe in de ogen.

Bij Cedar Ridge aangekomen een praatje met een Ranger. Ze houden in de gaten of alle wandelaars een reëel zelfbeeld hebben en een daarmee overeenstemmend doel. Ze kunnen je niet dwingen om iets wel of niet te doen, maar proberen te voorkomen dat er mensen gered moeten worden.

De weg naar boven was best intens! Zweet blank op de kop. Maar misschien had dat ook met het tempo te maken. En dit tempo had dan weer met de muilezel stront te maken. Stevig doorgelopen, maar was lekker!

Boven even uit hijgen en de fles gevuld met onvervalst Grand Canyon bronwater. Toen naar de auto gelopen, die stond een kwartiertje verderop.

Vervolgens naar de Bright Angel lodge gereden met de auto, dat is zo'n 10 minuten verderop. Volle parkeerplaatsen maar gelukkig reed er net iemand weg. Daar een kop koffie en beetje over de rand kijken.

En ik zag Keith weer! Dat was toevallig en leuk.

Toen begonnen aan de Bright Angel. Deze trail is het populairst. Ik geloof dat dit zelfs de eerste commerciële trail was. Deze route is wat minder stijl en qua uitzicht iets monotoner, je volgt 1 bergwand als het ware. Ik ben tot het eerste kasteeltje gekomen, 1.5 Mile Resthouse. Moest ook weer naar boven en hee, tis vakantie he! Bij het Resthouse (toilet gebouwtje) weer omgewisseld naar de sandalen en toen weer naar boven gestiefeld.

Boven aangekomen toch wel trots en stoer om in de GC te hebben gewandeld!

Ik had het idee om wat eten te halen bij de Lodge, maar er waren net wat tour bussen leeg gelopen. Dus toen ben ik weer naar Hopi House gewandeld, dat is wel in de buurt, omdat ik daar een mooi boek had gezien over Hopi beeldjes. Die was niet zo duur dus de koffer wordt weer zwaarder...

Omdat ik morgen een stuk moet rijden, de bus ladingen nog steeds niet weg waren en ik twijfelde of de restaurants eerder zouden sluiten ivm Memorial Day, besloot ik naar de supermarkt te gaan waar we gister ook een broodje hadden gegeten.

Vervolgens naar Yavapai Point gegaan om daar aan de rand te lunchen.

Als afsluiter naar het Visitor Center en Mather Point. Het Center was dicht. Als het gebouwd is naar de hoeveelheid toeristen die hier komen, wil ik hier niet in het hoogseizoen zijn...

Goed, een mens kan maar zo en zo lang een groot gat in kijken dus om 1600 vond ik het wel mooi geweest.

Naar het hotel gereden, onderweg getankt, een plonsje in het zwembad en de eerder gekochte salade opgegeten. Zo de koffer dicht proberen te krijgen en an morgen toeren naar Joshua Tree, 29 Palms!

Desert view drive und mehr…

April 18, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 14 °C

Als erstes heute morgen den Desert view befahren . An allen Stopps die schönsten Aussichten. Was die Natur und die Zeit hier geschaffen haben ist einfach einzigartig und großartig und spektakulär und …  Kurz: Es hat uns die Sprache verschlagen. Bis zum Desert View Point sind es nur 38 km wir haben dafür aber 3,5 Stunden benötigt. Immer wieder aussteigen und Fotos machen.
      Nach der Rückkehr ins Valley die Shuttlebusse zur linken Seite genommen. Hier dürfen keine Autos fahren. Auch hier, eine Aussicht, schöner als die andere. Alles super organisiert hier im Valley. Die angehängten Bilder hier sind nur ein kleiner Ausschnitt von der Schönheit hier.

Grand Canyon

June 9, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 26 °C

Der letzte Abschnitt dieses Tages machte die Ankunft an einem DER Highlights in den USA.

Der Grand Canyon.

Er isr spektakulär, unfassbar weitläufig und noch immer ein Geheimnis wenn es um seine Entstehung geht.

Für mich persönlich wurden aber keine solch extremen WOW Gefühle geweckt wie zb im Yosemite oder Sequoia National Park.

Gelaufen bin ich aber noch den östlichen Teil des Rim Walks. Vom Yaki Point bis zum Info Center zurück.

The Grand Canyon (at last)

September 3, 2019 in the United States ⋅ ☁️ 30 °C

It took a little longer to get there than planned but the Grand Canyon was worth the trouble.
      The day started with a wonderful helicopter flight over the Canyon. One more off the bucket list!
      The pictures tell their own story - it really is an amazing sight. - a true natural wonder of the world. The Grand Canyon has an average depth of 1600 meters (or about one mile).

A great day filled with great memories!

Grand Canyon

May 6, 2023 in the United States ⋅ 🌬 19 °C

Der Grand Canyon ist bis jetzt das absolute Highlight unserer Reise.
      Der Weg dort hin war aber hart. Die weiten Landschaften sind wunderschön zum Anschauen, haben aber auch ihre Tücken. Hier ist es zur Zeit sehr stürmisch und das merkt man in der weiten Prärie. Der Wind ist so stark, dass man teilweise auf die Gegenspur geweht wird und es ist auch wahnsinnig anstrengend sich stundenlang gegen den Wind zu drücken.
      Unsere Mühen wurden aber belohnt. Diese riesige Schlucht in der flachen Landschaft ist einfach atemberaubend.

JUST WOW

April 29, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 17 °C

Am Morgen wollten wir noch kurz eine Drohnen-Aufnahme von unserem tollen AirBnB machen, leider kam es zu einer Störung und ich setzte die Drohne in den Sand... Leider wurde dadurch die Kamera beschädigt = Drohne kaputt 😔

Nach einem kurzen Frühstück im Camper machten wir uns auf den Weg Richtung Grand Canyon. Nach rund 1.5h Fahrt kamen wir in diesem "Mindlowing" Nationalpark "the grand canyon" an. Wir planten eine Wanderung Namens "South Kaibab Trail to Skelton Point". Vom Visitor Center nahmen wir den "orange Bus" und folgten dem Trail Richtung Grand Canyon. Es war sehr speziell eine Wanderung nicht wie gewohnt von unten nach oben zu bestreiten, sondern von oben nach unten. Die Wanderung war ca. 800hm und ca. 10km lang. Auf dem Weg in den Grand Canyon bekamen wir nicht genug von diesem Naturwunder. Einfach WOW!

Nach der Wanderung machten wir uns auf den Weg nach Page. Der Weg dauerte 4h. Um voll und ganz im Ami Lifestyle angekommen zu sein, gönnten wir uns gemeinsam 50 Chicken Nuggets im mcDonalds Drive true.

Um ca. 18:00 kamen wir beim nächsten Naturwunder an. Horseshoe Bend am Lake Powell. Erneut, einfach WOW! Wir genossen den Sonnenuntergang an diesem atemberaubenden Ort. Anschliessend machten wir uns auf dem Weg zu unserem Motel in Page. Ein klassisches Motel wie aus den US-Amerikanischen Filmen. Fast ein bisschen creepy. Da es schon ein sehr langer Tag war und bereits 21:00 Uhr, holten wir unser Nachtessen in einem Thai Restaurant und assen im Motel-Zimmer. Nach dem Laundry machen gings dann ab Richtung Bett. Wir waren beide etwas gereizt und müde nach diesem langen, anstrengenden Tag. Gehört auch mal dazu.😜

Grand Canyon South Rim

June 10, 2017 in the United States ⋅ ☀️ 25 °C

Wir starten nach einem schnellen Frühstück und sind nach kurzer Fahrzeit schon beim Grand Canyon Visiter Center. Von da aus gehts mit dem Shuttle Bus weiter. Wir haben uns die erste Etappe des Kaibab Trails vorgenommen - bis zum OOH AAH Point (das bezieht sich wohl auf die Aussicht ;-))
      Der Weg dort hin ist richtig spannend und für alle lustig. Nach ca. 1,5 km und 200 Tiefenmeter später das Etappenziel... der Name ist Programm!
      Zeit für eine kleine Stärkung und dann wieder hoch damit... die kleinen Mädels verbringen den Aufstieg jeweils schlafend auf einem (Eltern)Muli. Oben angekommen waren alle??? munter und gestärkt angekommen, Paula braucht Bewegung... also nochmals eine Meile am Grad entlang bis zur nächsten Bushaltestelle gewander. Die Mulis waren glücklich über den komfortablen Weitertransport per Bus...
      Unser Nachtquartier suchten wir dann im Nationalpark in einer Seitenstraße mitten im Wald, war ein super Platz zum schlafen.

South Kaibab Trail

November 3, 2019 in the United States ⋅ ☀️ -1 °C

Dieser Weg führt vom Rand des Grand Canyon’s runter zum Colorado River
      Länge 10,9km und 1.430 Höhenmeter

Tag 5: Grand Canyon, Arizona

September 16, 2016 in the United States ⋅ 🌙 21 °C

Morgen machen wir eine richtige Tour im Grand Canyon, aber den Sonnenuntergang wollten wir dann doch noch sehen. 😊

Vor einer halben Stunde war Sonnenuntergang und jetzt (19:15) ist es so dunkel wie um Mitternacht.
      Die Sterne (sogar der Venusstern) sind schon gut zu sehen.

Yaki Point