United States
Yaki Point

Here you’ll find travel reports about Yaki Point. Discover travel destinations in the United States of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Grand Canyon South Rim

June 10, 2017 in the United States

Wir starten nach einem schnellen Frühstück und sind nach kurzer Fahrzeit schon beim Grand Canyon Visiter Center. Von da aus gehts mit dem Shuttle Bus weiter. Wir haben uns die erste Etappe des Kaibab Trails vorgenommen - bis zum OOH AAH Point (das bezieht sich wohl auf die Aussicht ;-))
    Der Weg dort hin ist richtig spannend und für alle lustig. Nach ca. 1,5 km und 200 Tiefenmeter später das Etappenziel... der Name ist Programm!
    Zeit für eine kleine Stärkung und dann wieder hoch damit... die kleinen Mädels verbringen den Aufstieg jeweils schlafend auf einem (Eltern)Muli. Oben angekommen waren alle??? munter und gestärkt angekommen, Paula braucht Bewegung... also nochmals eine Meile am Grad entlang bis zur nächsten Bushaltestelle gewander. Die Mulis waren glücklich über den komfortablen Weitertransport per Bus...
    Unser Nachtquartier suchten wir dann im Nationalpark in einer Seitenstraße mitten im Wald, war ein super Platz zum schlafen.

Der Morgen

July 18 in the United States

Heute sind wir wieder früh aus den Betten gekrochen, denn wir wollten bei kühler Morgenluft ein Stück in den Canyon wandern. Wir sind mit dem Shuttlebus bis zum South Kaibab Trailhead gefahren und dann in den Canyon abgestiegen. Wir hatten uns eine Strecke rausgesucht, die hin und zurück nur drei Kilometer lang ist und waren ziemlich schnell an unserem Umkehrpunkt. Hier haben wir die tolle Aussicht genossen und uns dann auf den beschwerlicheren Weg zurück nach oben gemacht. Die heißen Mittagsstunden haben wir auf dem Campingplatz zugebracht, wo es auch ein spätes Mittagessen bzw. zeitiger Abendessen gab.Read more

Tag 5: Grand Canyon, Arizona

September 16, 2016 in the United States

Morgen machen wir eine richtige Tour im Grand Canyon, aber den Sonnenuntergang wollten wir dann doch noch sehen. 😊

Vor einer halben Stunde war Sonnenuntergang und jetzt (19:15) ist es so dunkel wie um Mitternacht.
    Die Sterne (sogar der Venusstern) sind schon gut zu sehen.

Yaki Point