United States
Yolo County

Top 10 Travel Destinations Yolo County
Show all

September 14, 2022 in the United States ⋅ 🌙 13 °C

Am Abend sind wir dann nach Sacramento gefahren, wo Georgia ab morgen ein Hostel gebucht hat. Von der Stadt habe ich nicht viel gesehen, wir haben uns nur einen Schlafplatz gesucht. Die Landschaft auf der Fahrt dorthin war aber ganz schön und die amerikanischen Städte sehen schon beeindruckend aus bei Nacht…
      Am nächsten Morgen waren wir dann in einem riesigen Fitnesszentrum. Dort konnten wir mit einem Probeabo das Schwimmbecken, sowie Hot Tub und Sauna benutzen. Es war schön mal wieder richtig zu duschen, sich zu entspannen und sich vor dem Flug nochmal frisch zu machen. Ich habe Georgia danach beim Hostel abgesetzt, mitsamt unserem ganzen Koch- und Schlafequipment. Sie hat für die nächsten Tage eventuell eine andere Mitreisende gefunden, sodass wir die Sachen vielleicht behalten können.
      Für mich ging es dann zum Flughafen.

November 13, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 14 °C

Heute sind wir in der Hauptstadt Californiens.
      Hier gibt es ein historisches Viertel, mit hölzernen Bürgersteigen. Der Bezirk Old Sacramento erinnert an die Goldrauschära, als die Siedlung an der Mündung des American River in den Sacramento River entstand. Es gibt hier 8 Blocks mit alten, nachgebauten Gebäuden aus dem 19. Jhd.

1850 wurde Sacramento zur Stadt erklärt, 1854 zur Hauptstadt des Bundesstaats Kalifornien.
      1856 wurde die erste Eisenbahn eröffnet.
      Das State Capitol entstand zwischen 1861-1869.

Waren im Saloon auf ein Bier und sind dann in Hotelnähe über den nächsten Mexikaner hergefallen. Heute mal kein Steak 😁....

Day 7: Time-out in ‘Sac’

August 20, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 27 °C

After the long drive down from La Pine, I needed a rest day, and also a planning-the-next-steps day, and so I decided to spend another night in Sacramento. After a nice long breakfast and doing some research on this area and the surroundings, I went for a run through town (incl. Old Sacramento, Capitol Hill, and some random weird streets), had lunch, did the laundry, and had an early night in. No major adventures today 😀 tomorrow, I’ll be driving down to North Fork, as an access point to Yosemite (to go there Tuesday). Apparently, Yosemite is crazy busy this year, so I made sure to definitely avoid going in the weekend. Curious to see if this plan will work out and make it possible not to be stuck in traffic for hours. Updates soon on this channel 😎Read more

October 9, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 31 °C

Am Samstagabend bin ich dann in Sacramento Bob zum Couchsurfen angekommen. Zur Begrüßung gab es Wein und wir haben uns ein bisschen über unsere Reisen ausgetauscht. Bob reist, seit er vor 16 Jahren in Rente gegangen ist, fast jährlich um die Welt, und das hauptsächlich mit Couchsurfing. Er hatte viele interessante Geschichten zu erzählen. Später ist dann erst seine Nachbarin Nina vorbeigekommen, die für die EU Kommission arbeitet, und dann noch sein anderer Nachbar.
      Bob meinte dann: da ich jetzt weiß, dass ich dich mag, hole ich den neuseeländischen Wein. Und der war mega lecker! Nina hat dann noch Hähnchen aus ihrer Küche geholt und wir haben gemeinsam etwas gegessen, was auch ganz gut war bei dem ganzen Wein.😅
      Heute Morgen haben Bob und ich dann Omelett gemacht und ich bin dann zum Flughafen gefahren.
      Dort habe ich mittags Johanna abgeholt, mit der ich die nächsten zwei Wochen gemeinsam reisen werde. Sie kommt aus Österreich, ist 24 Jahre alt und macht ein Auslandssemester in Florida. Für zwei Wochen hat sie nun Zeit und wollte sich gerne Kalifornien anschauen. Über eine Facebookgruppe haben wir uns dann zusammengetan.
      Wir sind gemeinsam in Sacramento Downtown und Midtown spazieren gewesen. Am Fluss liegt Old Sacramento, das ganz in Westernstil gehalten ist.
      In Midtown haben wir in einem Café noch lecker gegessen, dann ging es mit dem Auto Richtung Südosten. Morgen wollen wir nämlich zum Yosemite Nationalpark.
      Am Abend haben wir noch Sachen für Johanna bei Walmart besorgt. Dann ging es zu unserem Parkplatz für die Nacht, von wo aus wir es morgen nur noch 40min bis zum Park haben.
      Zu zweit wird es schon etwas enger im Auto, und wir mussten etwas stapeln, aber trotzdem passt das Auto auch für zwei Personen zum Schlafen.

Winelands

September 13, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 30 °C

Ich schreibe am13.9. Abends

Am 11,9 , Montag, sind wir morgens in San Franzisko aufgebrochen und über die Golden Gate Bridge in Richtung Norden gefahren.
      Unser Ziel waren die Winelands mit Sonoma und Napa mit den bekanntesten Orten.
      Ich hatte in Sonoma gebucht, der Ort kleiner und beschaulicher .
      Das Hotel hieß „ an inn to remember"
      Verheißungsvoller Name, nichts davon eingetroffen .

Außer atemberaubender Natur und unendlichen Weinfeldern gibt es hier nur Weingütermit klangvollen Namen, 2 davon haben wir ausgiebig besucht. Shafer und Opus one.
      Schon beeindruckend.

Heute Mittag ergab sich die Möglichkeit einen Rotary Club zu
      Besuchen.

Danach gaben wir das Weingut Opus one mit einer Weinprobe besucht, das war dann das Highlight unseres Besuchs.
      Morgen, Donnerstag geht es weiter nach Seattle.
      LG MuT

English

I am writing Wednesday, 13th, evening.
      Monday 11th, we left SF short before noon and went passing the bay by the Golden Gate Bridge North to the winelands.
      Sonoma and Napa are the 2 most known villages.‘
      I booked in Sonoma, it is the smaller and Visier place.
      The place I booked is named
      „ an inn to remember“
      Promising name, but disappointing!

So, we saw wonderful Nature, endless winefields, wineries with great names, one of them we visited today, Opus one.
      That was a highlight.

Before this visit we attended a Rotary Meeting.

Tomorrow we will fly to Seattle

Truus and Manfred
      Say goof night

April 10 in the United States ⋅ ⛅ 21 °C

In unserem Airbnb wurden wir von Chili&Vanilli 🐕🐕herzlich empfangen.

Tagsüber haben wir dann Sacramento unsicher gemacht:
      - Tower Bridge
      - Old Sacramento Waterfront
      - Capitol
      - Cathedral of the blessed Sacrament
      - Stanford Mansion

Jetzt geht es weiter nach Monterey. Auf dem Weg dorthin sind wir durch die weltweit größten Mandelplantagen in Kalifornien gefahren.

Capitol City

February 16 in the United States ⋅ ☁️ 14 °C

Die Busse und ich werden hier vermutlich keine Freunde, aber immerhin sind im Gegensatz zu allem anderen supergünstig.
      Ich schaute mir zunächst Old Sacramento und die Waterfront an. Dieses kleine Viertel erinnert ein bisschen an die alte Goldgräberstadt, mit er alles begann. Auch kann man hier viele riesige historische Dampflocks bewundern. Gleich am Anfang kam die Überraschung ich sah in dem schmutzigen Wasser der Sacramento Rivers gleich 3 Seelöwen, die wohl manchmal auf Nahrungssuche den Fluss hinauf schwimmen.
      Ein paar Meter weiter Richtung Capitol änderte sich das Stadtbild zu einer typisch amerikanischen Stadt mit ihren riesigen und modernen Gebäuden. Leider sieht man hier aber auch viel Armut.
      Zurück in Davis gingen wir nach dem Abendbrot durch die Stadt und testeten die hier legalen lokalen Süßigkeiten und ließen unseren letzten Abend zusammen vergnügt ausklingen.

August 25, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 31 °C

Vom Lassen Nationalpark aus ging es für uns ins übertrieben heiße Central Valley. Hier können zwei Nächte bei Larry und seiner Frau Shannon unterkommen. Das Central Valley ist geprägt von Landwirtschaft. Sie haben hier Mandel-, Pistazien- und Pfirsichplantagen, die unheimlich gut duften🥰. Ansonsten gibt es hier wieder nicht viel zu sehen und zu unternehmen. Wir waren baden an einem See und zu Dominiks Freunde wieder schießen. Diesmal professionell an einem Schießstand.
      Am nächsten Tag wollten wir so weit wie möglich in Richtung San Francisco fahren. Mit kurzem Zwischenstopp in Sacramento. Die Hauptstadt von Kalifornien hat eine sehr süße Altstadt, die man (im Gegensatz zu den meisten anderen amerikanischen Städten) auch gut zu Fuß erkunden kann.
      Anschließend wollten wir in der Nähe der Küste einfach irgendwo unser Zelt aufschlagen. Das entpuppte sich allerdings als ziemliche Herausforderung. Nach über 3 Stunden Suche durften wir die Nacht auf einem Pferdehof unterkommen. Der Besitzer Jason fährt selbst Motorrad und hat uns sogar noch ein Bier vorbei gebracht. Gibt also doch nette Menschen in Kalifornien😄

US Roadtrip Part 2: California

July 9, 2023 in the United States ⋅ 🌬 24 °C

Wir verbringen eine ereignisreiche Woche bei Freunden nahe San Francisco und nehmen alles mit was geht. Shoppingcenter, Shooting Range, Taphouse, Sightseeing, Weinprobe und die Feiern zum 4th of July. Eine wilde Fahrt mit unglaublich netten Gastgebern, Cliff ist bei der Airforce und lebt mit seiner Familie in einem Bilderbuch-Vorort. Wir waren häufiger mal mit unseren Vorurteilen konfrontiert, ich konnte meinen Antiamerikanismus etwas dekonstruieren, es bleibt jedoch ein Land der Gegensätze für uns. Morgen geht es weiter in die Nationalparks Richtung Arizona.Read more

Hop-on-hop-off-daily-bustrip

February 15 in the United States ⋅ ☁️ 17 °C

Was für ein wilder Tag. Eigentlich sollte es ganz einfach werden von Tahoe City nach Davis zu gelangen. Aber warum einfach, wenn es auch wild werden kann.
      Nach dem Schneesturm in der Nacht stampfte ich zum Bus (da hier eh niemand zu Fuß läuft, muss man ja auch keine Fußwege räumen), der mich mit 40 minütiger Verspätung in Truckee rauswarf. Im Bussystem bei der Dame am Schalter fuhr mein Bus nach Sacramento früher als geplant. Also das tat er tatsächlich nicht, aber das brachte mich dazu mich nicht von der Stelle zu trauen. Endlich im supervollen Greyhoundbus sitzend, ging es los. Jetzt konnte nichts mehr schiefgehen - dachte ich. Aber schon 10 Minuten später hielt der Bus zum Anlegen der Schneeketten und danach ging es nur noch im Schneckentempo voran. Irgendwann kam ich mit 2,5 Stunden Verspätung in Sacramento an. Da an Laufen aufgrund der schwierigen Umgebung mit vielen Obdachlosen nicht zu denken war, brachte mich ein uber zum nächsten Hop-on-Punkt. Nach einem Essen wartete ich auf den Bus nach Davis. Der Busfahrer versicherte mir, im richtigen Bus (Yolobus) zu sitzen und los ging es. Im letzten Städtchen vor Davis ging es auf einmal nicht mehr weiter. Also wieder raus, auf den nächsten Bus warten und irgendwann nach 10 Stunden fahrt (5h länger als erwartet) kam ich endlich bei Lalita an.
      Wir schlenderten noch ein bisschen durch die Stadt und probierten ein paar typisch amerikanische Snacks bevor wir irgendwann ins Bett fielen.

Fazit: gleiches Stresslevel und gleicher Zeitaufwand wie Deutsche Bahn, nur um vieles günstiger - und man kommt hier auch ohne Auto von Fleck… irgendwie 😅

Yolo County, مقاطعة يولو, Йоло, য়োলো কাউন্টি, Condado de Yolo, Yolo konderria, شهرستان یولو، کالیفرنیا, Comté de Yolo, Yolo megye, Յոլո շրջան, Contea di Yolo, ヨロ郡, Yolo Comitatus, Yolo, Yolo Kūn, Hrabstwo Yolo, یولو کاؤنٹی, Округ Јоло, یولو کاؤنٹی، کیلی فورنیا, Quận Yolo, Condado han Yolo, 優洛縣