United States
Yuba County

Unsere erste Wanderung

March 10, 2019 in the United States ⋅ 🌧 11 °C

Heute morgen begrüßte uns wunderschönes Wetter, sodass wir unseren Plan verfolgten und wandern gingen. Das Ziel lag in der Auburn Recreation Area und schon die Fahrt dorthin hat uns den Atem verschlagen. Wir hatten uns für den Lake Clementine Trail entschieden, der entlang des American Rivers und unter der Foresthill Bridge verlief und schließlich an einem Staudamm endete, über den der See gestaut wird.

Die etwa 7 km Wanderung waren gut machbar und wir konnten voll und ganz die Natur genießen. Es kreisten viele Geier, aber einem Mountain Lion sind wir zum Glück nicht begegnet. Die Foresthill Bridge ist bekannt aus dem Film XXX und ist mit ca. 220m die höchste Brücke Kaliforniens. Am tosenden Staudamm machten wir Frühstückspause. Hinterher sind wir noch über die Brücke gefahren und ein Stück gelaufen...es ist verdammt hoch und wir waren dankbar, dass wir durch ein mannshohes Geländer vorm Absturz gesichert waren. Die Selbstmordrate ist hier übrigens 1 Mensch pro Jahr und an beiden Enden der Brücke befinden sich Seelsorgetelefone, um dies bestmöglich zu verhindern.

Die frische Luft, Bewegung und starke Sonne haben uns aber ziemlich müde gemacht...sind nichts mehr gewohnt!

Yuba County, مقاطعة يوبا, Юба, য়ুবা কাউন্টি, Condado de Yuba, Yuba konderria, شهرستان یوبا، کالیفرنیا, Comté de Yuba, Yuba megye, Յուբա շրջան, Contea di Yuba, ユバ郡, Yuba Comitatus, Yuba, Yuba Kūn, Hrabstwo Yuba, یوبا کاؤنٹی, Округ Јуба, یوبا کاؤنٹی، کیلیفورنیا, Condado han Yuba, 尤巴县