United States
Zion Lodge

• Day 170

Red Cliffs and Zion

June 4, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 25 °C

Heading north out of Vegas our first stop was at a little state park called Red Cliffs and it really did live up to its name. Amazing red rock cliffs rise up either side of a very dry river bed. Just next to the parking lot is a fossilised Dinosaurs foot print embedded in the rock, not a big T-Rex but still pretty cool to see it.

We spent the night back in the van in a campsite just south of the Zion National Park. This campsite is a lot busier than the first one we slept in and we can see from up close the bus size motorhome that we drive past on the road. The winner of the day is a motorhome that tows a pickup truck that has a buggy on top of it! 🚍🛻🚙
      Zion is a really well organised park that stretches up through the Zion Canyon, lots of well maintained trails and a shuttle bus to ferry everyone up to the trail heads and limit the impact of the Cars.

The following day we started with the middle and lower emerald pool walks, slightly underwhelming, the water was green with algae rather than natural minerals but the scenery was outstanding. Onwards to the main event, the Narrows. A trail which leads straight up the Virgin river, sometimes up to waist deep as you move through the Canyon, sometimes over 100 meters of sheer cliff on either side. Really a natural wonder and phenomenal to see, even the view from our campsite is pretty spectacular, I don't think we'll ever tire of the desert mountains.

• Day 8

Zion Nationalpark

September 11, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 29 °C

Nach einem wunderschönen Sonnenaufgang im Bryce Canyon machten wir uns auf den kurzen Weg zum Zion Nationalpark. 🌅

Ein wirklich sehr schönes Fleckchen Erde, mit einer tollen Panorama Straße. 🙂

Den Abend lassen wir in einer Sportsbar bei Football schauen ausklingen. ☺️🏈

• Day 36

Emerald Pools Trailhead

September 16, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 25 °C

Ein wirklich toller Trail, den man in einem großen Loop laufen kann, bei dem man außerdem einige beträchtliche Höhenmeter zurücklegt und der an verschiedenen großen und kleinen Wasserfällen bis hin zum Quellsee führt.Read more

• Day 36

Ein kurzer Wanderweg mit wenig Menschen

September 16, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 24 °C

Nachdem der Riverside Walk so überlaufen war, entschieden wir uns eine kurze Wanderung zwischen zwei Busstopps einzulegen. Von The Grotto zur Zion Lodge führte ein schmaler Weg entlang der Straße. Gefühlt haben wir unterwegs nur 5 Menschen, 3 Hirsche und 2 Bergeichhörnchen getroffen - also quasi niemanden. Dafür konnten wir die Landschaft genießen.Read more

• Day 67

Zion national park

May 30, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 17 °C

Après avoir installé notre super panneau solaire qui nous rend presque entièrement autonome, direction Zion, un parc très réputé et apprécié des Américains.

On arrive effectivement dans le fond d’un large canyon, entourés de grands massifs rocheux qui nous dominent et semblent nous surveiller : ils ont des noms comme « the watchman », « the patriarch courtyard »…

Le parc de Zion est fermé à la circulation en voiture et on comprend vite pourquoi : le parc est victime de son succès !
      Il y a bien plus de monde que dans les précédents parcs que nous avons visités. Il faut dire que nous sommes aussi lundi férié du Mémorial Week-end donc il y a pas mal de monde en vadrouille.

Heureusement, tout est évidemment très bien organisé : une navette gratuite se charge de faire le trajet dans le parc et propose un système Hop on Hop off.
      Le parc est aussi un terrain de jeu idéal pour les cyclistes avec pas ou peu de circulation, des routes goudronnées et des pistes cyclables.

Nous passerons 3 jours à Zion, altérant balades à pied et trajets à vélo pour le plus grand plaisir des enfants qui s’éclatent sur leurs 2 roues.

Une de nos balades nous amènera à Scouts lookout, au pied du massif d’Angel’s landing. La fin de cette rando, pour arriver à Angel’s landing, n’est accessible qu’avec un permis pour en limiter l’accès. Mais je ne l’aurais jamais fait : il s’agit d’un kilomètre à marcher sur une crête avec une falaise à pic d’un côté et de l’autre. Vraiment vertigineux !

Ava et moi ferons également une petite balade à cheval d’une heure au pied des monstres de granite. Balade sympa mais un peu trop plan-plan ! Nous aurions aimé un peu plus de trot et de galop…Hihya !!!

• Day 7

Hoch hinaus im Zion Nationalpark 🥾🏔

September 9, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 27 °C

Ein neuer Tag, ein neuer Nationalpark. Weg von spektakulären Steinformationen, rein ins Grüne. Der Zion Nationalpark ist sehr begehrt und wird von Menschen aus der ganzen Welt besucht.
      Um die Besucherströme auf den anspruchsvollen Routen einzuschränken, benötigt man eine Erlaubnis für ausgewählte Abschnitte des Parks. Diese Erlaubnis bekommt man tatsächlich nur mit Glück und somit bewarben wir uns am Vortag für die beliebteste und anspruchsvollste Tour des Parks - Angels Landing. 👼
      Wir hatten Glück und so bekamen wir einen der begehrten Plätze.
      Unsere Erlaubnis für den Aufstieg galt ab 12 Uhr, also passend zur heißen Mittagssonne, was später tatsächlich noch zu einem Problem werden sollte.
      Bei ca. 40 Grad schafften wir die knapp 9km mit 500 Höhenmeter bis zum höchsten Punkt. Wie der Name es perfekt beschreibt, müssen hier wirklich einmal Engel gelandet sein, denn die Aussicht über den Nationalpark ist überwältigend.
      Sehr geschafft und mit den letzten Tropfen in unseren Wasserflaschen kamen wir wieder an unserem Ausgangspunkt an.
      Am späten Nachmittag fuhren wir zu unserer Unterkunft, die dieses Mal etwas ganz Besonderes sein sollte, denn um uns treu zu bleiben wollten wir es uns natürlich nicht nehmen lassen, auch in der USA mal zu Campen. Zugegebenermaßen war das Boxspringbett im Zelt dann schon etwas luxuriös als das Bett in unseren Ferdi aber trotzdem natürlich nur halb so gemütlich 😜

• Day 12

Angels Landing - Höhenangst verboten

October 15, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 24 °C

Der heutige Trail war ein ganz besonderer - wir haben uns an den Landings Angel gewagt. Bekannt ist er nicht durch seine besondere Höhe oder Länge (8,7 km, 450 m Höhe), aber für die Schwierigkeit im letzten Viertel. Dieses darf man auch nur mit einer Genehmigung gehen, aber wir haben uns einer Zweiergruppe angeschlossen, die eine Gruppengenehmigung hatte. Glück gehabt!
      Es hat super viel Spaß gemacht, zu klettern und zu kraxeln, einzig die pralle Sonne hat uns ganz schön in die Knie gezwungen. Dennoch ein toller Trail mit atemberaubendender Aussicht.
      Im Anschluss haben wir noch eine kürzere Wanderung zu den Naturpools dran gehangen. Das hat sich im Vergleich aber nicht gelohnt... egal... diese Wanderung werde ich so schnell nicht vergessen.

• Day 37

Angels Landing: on the edge!

October 16, 2022 in the United States ⋅ ☁️ 9 °C

Zion National Park

Wir haben uns schon lange Zeit riesig auf diesen Tag gefreut, denn die heutige Wanderung wird ganz besonders! Angels Landing ist hier in aller Munde, diese Wanderung ist wortwörtlich on the edge. Da sie vermutlich seit der Existenz von Social Media immer beliebter wurde, es aber extrem gefährlich ist, wenn auf diesem sehr schmalen Kamm sich Massen aneinander vorbei quetschen, benötigt man ein sogenanntes Permit. Die Lottery entscheidet dann, wer hier wandern darf und um welche Tagesuhrzeit.
      Trotz Nebensaison und Kosten nur um an der Lotterie teilzunehmen, liegen die Chancen für eine Erlaubnis leider nur bei ca. 20 %. Nina meldet uns am Vortag für die Lotterie an und in letzter Sekunde beschließt Wolf, auch nochmal für 2 Personen die Lotterie zu bezahlen.
      Die Enttäuschung ist groß, als Nina nachmittags am Vortag die Absage bekommt, dafür explodieren wir umso mehr mit Vorfreude, dass Wolfs wir mit Wolfs Los Glüch hatten! Wir dürfen nun also direkt früh morgens am Angels Landing hochklettern und fliegen auf dem Weg zum Kamm an allen anderen Wanderern vorbei vor lauter Excitement.
      Das letzte Stück der Wanderung verläuft dann über den berüchtigten schmalen Grat (sowohl hin zum Gipfel des Angels Landing als auch wieder zurück) und es macht uns riesengroßen Spaß in die Tiefen zu staunen! Auf dem Rückweg nutzen wir jeden Miniaussichtspunkt, um immer wieder auf dieses haiflossenartige Gesteinsstück des Angels Landing zurückzublicken.
      Es gibt im Zion noch eine zweite berüchtigte Wanderung: The Narrows. Das Besondere: man läuft durch den Fluss, der den Canyon geformt hat, hinein in den Canyon. Leider ist diese Wanderung extrem überfüllt und wird kommerziell durch Wasserschuhe, Wasserhosen und Gehstöcken, die man sich dafür teuer ausleihen muss, sehr ausgeschlachtet. Deswegen gehen wir nur die ersten paar 100 m barfuß durch den Fluss in den Canyon und kehren nach diesem genialen Tag erschöpft heim zu Chichi.
      Im Dorf des Zion National Parks gönnen wir uns ein leckeres Käffchen. Als wäre das noch nicht genug zu wandern gewesen, stehen noch einige Kilometer zu unserem Sonnenuntergangspunkt an, der Junction Bridge. Der bewölkte Himmel färbt den Sonnenuntergang und den Canyon in tolle rosa Farben! 36.000 Schritte (bisheriger Rekord!) später und sehr viele Eindrücke reicher genießen wir ein letztes Feuer mit Marshmallows im Zion Nationalpark.

• Day 15

Zion Nationalpark 2/2

December 25, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 11 °C

Servus 🐧s
      Heute haben wir den ganzen Tag Zeit, den Nationalpark „von innen“ zu betrachten.😍
      Am Morgen hoppen wir in einen der Zion Shuttles, welches uns weiter in den Park hineinfährt. Ausser dieser Shuttlebusse dürfen keine anderen vierrädrigen Gefährte in den Park fahren; eigentlich noch cool!🚌🧡
      Bei unserer Haltestelle angekommen, begeben wir uns auf die bis jetzt wohl ✨schönste✨ Wanderung unseres Trips!🤩
      Das Ambiente mit den mächtigen Bergen rechts und links🏔️, den Wäldern🌲 und weit unter uns das Valley mit dem Fluss🌊; just gorgeous! 😘👌🏼
      Nach der Wanderung haben wir aber irgendwie noch nicht genug und beschliessen darum noch einen Zion-Run zu machen.🏃🏽🏃🏽‍♀️💦 Vermutlich einer der schönsten Runs die wir jemals bestritten haben.🥳
      Till toppt das Ganze noch mit einem Schwumm im ar***kalten Fluss (#poccolocco), Sarinchen wartet da lieber im warmen Van.😝
      Nach einem feinen Thai-Weihnachtsschmaus🥡🥢 stossen wir noch mit einem Chübu Caramellglace auf unsere very special Christmas an.🍨🎄
      Good Night friends!🌟

Auflösung 🐏-Rätsel: Es sind 8 Stück. Bravo an alle, die sie aufgespürt haben!👏🏼👏🏼

• Day 21

Zion National Park

April 14, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 9 °C

Gestern und Heute waren wir im Zion National Park unterwegs.
      Nach einer gemütlichen Wanderung dem Fluss entlang zum Aufwärmen, wagten wir uns heute an den Angel's Landing Trail. 🪽 Dabei handelt es sich im letzten Abschnitt eher um einen Hochalpinweg, als um eine Wanderstrecke. Am Tag zuvor mussten wir an einer Lotterie teilnehmen, wobei entschieden wird, ob wir bis ganz nach oben dürfen. Dani war einee von 1000 der Auserwählt wurde! What a lucky man!
      Etwa nach 3/4 der Wanderung wurde es dann aber doch ein wenig sehr kriminell und wir assen unser Mittagessen bevor wir uns auf den Rückweg machten.