Uruguay
Cerro Pelado

Punta del Este, Uruguay

February 27, 2017 in Uruguay ⋅ ☀️ 23 °C

Morgens um 8 Uhr rufen wir erst einmal Jens an, um ihm zu seinem Geburtstag zu gratulieren. Er ist uns ja schon vier Stunden voraus und hat sich sehr gefreut.
      Nach dem Frühstück geht es auf die gebuchte Tour. Nachdem wir mit Sicherheits-Westchen und Helmen ausgerüstet sind, geht unsere Radtour um 9.30 Uhr in einer 20er Gruppe los. Wir fahren am Ufer des "Rió de la Plata" los zum 45 m hohen Leuchtturm, 1860 erbaut von Tomás Liberando und sehen die gegenüberliegende blaue katholische Kirche. Weiter geht es zu der Stelle, wo der Rió de la Plata und der Atlantik zusammen fließen. Der Strand "Playa de los Ingleses" platzt aus allen Nähten aufgrund des Karneval Feiertages heute, alle Bewohner Montevideos scheinen nach Punta del Este gekommen zu sein, um zu feiern. Wir sehen die Skulptur "La Mana" noch einmal, fahren am ersten Luxushotel, das nun dem Verfall ausgesetzt ist, vorbei und durch die Stadtteile
      "Beverly Hills" und "Maldonado", hier sehen wir wunderbare Villen in grünen Pinienwald gebettet. Nach 3,5 Stunden endet unsere Radtour bei 35 Grad Hitze wieder am Hafen.

Cerro Pelado