Uruguay
San Juan River

Reise durch das Land

October 21, 2022 in Uruguay ⋅ ⛅ 16 °C

Wir verlassen Colonia und fahren nach Osten an die Küste nach La Paloma. Zur Zeit ist es sehr kalt und wir haben schon alle warmen Sachen in Gebrauch!
      In Uruguay leben nur 3,5 Millionen Menschen aber dafür 12 Millionen Rinder!
      Der Lebensstandard ist höher als in Argentinien. Die Menschen haben einen hohen Bildungsstand und auch der soziale Bereich scheint gut abgesichert.
      Gestern haben wir noch den Nationalpark Anchorena besichtigt!
      Es war eine botanische Führung auf spanisch, sehr spannend über 2 Stunden!😧😃
      Der Präsident von Uruguay Luis Alberto Lacalle Pou wohnt oft in diesem Park, möchte auch dort begraben werden. Auch schön..
      Unser Quartier ist aus finanziellen Gründen am Ende der Welt. Bankautomaten sind sehr rar. Mit Karte zu bezahlen erweist sich oft als Fiasko.
      Es regnet aus Kannen und im etwas desolaten Quartier weiter.
      Der Vermieter ist trotzdem super nett! Die Region total arm, scheint etwas vergessen!
      Barre Valizas ein armes verschlafenes Küstendorf…
      Am nächsten Morgen empfängt uns Maricio trotzdem mit einem leckeren Frühstück und mit Sonne!!👍
      Morgen geht es weiter in Richtung Montevideo!

Das La Baule von Uruguay

October 24, 2022 in Uruguay ⋅ 🌙 20 °C

Die Badeorte Jose Ignacio und Punta del Este sind beliebte Ferienziele in Uruguay und befinden sich am südlichsten Zipfel Uruguays in der Provinz Maldonado etwa 140km östlich von Uruguays Hauptstadt Montevideo.
      Punte del Este schmiegt sich malerisch direkt an die Küste am Rio de la Plata.
      Hier wohnen eigentlich nur 20000 Einwohner, jedoch in der Hochsaison ab Mitte Dezember 600000….
      Die 5 Finger, Los Dedos wurden vom Künstler Mario Irrazabel geschaffen und sind eine Warnung an die Schwimmer für eine gefährliche Brandung.

Kurze Stippvisite noch durch Montevideo. Eine relativ ruhige Hauptstadt mit einer großen Rambla an der Küste.
      Mit 1,3 Millionen Einwohnern die größte Stadt von Uruguay.

Río San Juan, Rio San Juan, San Juan River