Windhoeks grünste Wiese

December 27, 2020 in Namibia ⋅ ☀️ 31 °C

Der heutige Sonntag steht, wie bereits gestern angekündigt, ganz im Zeichen der weißen Kugel. Leicht verspätet verlassen wir das Hotel, es gibt kein Buffet-Frühstück und die Gastronomie kommt nicht so richtig in die Puschen. Erst um 9:30 Uhr stehen wir am ersten Abschlag des Omeya Golfclubs, wieder mal ohne Getränke, da das Clubrestaurant erst am Dienstag wieder öffnet. Na ja, es ist nicht ganz so heiß, vormittags so um die 28°, darum halten wir die ersten Neun auch ohne was durch und füllen dann im Shop auf, der in der Nähe vom 10. Abschlag liegt. Auch heute spielt sich der Platz schwer, ca. 6600 Meter lang von "gelb", Dank der Höhenlage fliegt ein gut getroffener Ball aber weiter. Nur, die gut getroffenen haben ziemlichen Seltenheitswert, so finde v.a. ich mich viel zu oft abseits der Bahnen auf knochenhartem Sandboden, oder im Bunker, oder vor fies platzierten Bäumen auf dem Fairway wieder. Nach 18 gespielten Loch denken wir, das geht doch besser, und nehmen nochmal die ersten Neun in Angriff. Der gute Beginn wird dann allerdings ab der 5 durch einen heftigen Regenschauer zunichte gemacht, nach 20 Minuten sind wir trotz Schutz im Elektrocart triefenass. Irgendwann hört's auf, wir spielen weiter und unsere Klamotten sind an Loch 27 wieder komplett trocken. Günstig war's jedenfalls, 18 Loch incl. Cart für 300 N$, die extra nine nochmals 150 N$, summa sumarum 25 € pro pax. Darum sind wir Dienstag wieder hier, der Platzzustand ist einfach top und die Bahnen abwechslungsreich. Spaßfaktor hoch. Zurück im Hotel schauert es immer mal wieder leicht, da fällt der Poolbesuch flach und wir hangeln uns mit Kaffee und Bier zum Abendessen. Hunger!Read more