Reise in die USA mit Stopps in New York, Las Vegas und San Francisco.

Abschied aus den USA

October 16, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 14 °C

Der Abschlussabend war dann tatsächlich schon da ...
    Stilecht verbringt man diesen in einem traditionellen Diner, das wir tatsächlich - wenn auch zufällig - auf unserer Heimfahrt entdeckten. Ein letztes Dinner im typisch amerikanischen Restaurant mit echter Jukebox, die Julia liebend gerne füllte 🎼🎧🎤

Es war eine tolle Reise und die Tage vergingen wahrlich wie im Flug!
    Es war uns eine Freude, für euch diese Reise zu planen und zu buchen!
    Es war ein Genuss, so viel intensive, unvergessliche Zeit mit euch zu verbringen!
    Wir würden es SOFORT wieder tun 🙏❤️🙏
    Wir haben euch SEHR lieb 😘

Liebe Grüße an alle und bis bald in der (alten) Heimat...

"Reisen ist der schönste Weg Geld auszugeben und gleichzeitig reicher zu werden!"

Golden Gate Bridge bei Nacht

October 16, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 14 °C

Um die Golden Gate Bridge noch einmal im Dunkeln einzufangen, sind wir auf eine Aussichtsplattform in ihrer Nähe gefahren. Der Wind blies, doch das Licht, der Himmel ließen alles nebensächlich werden.

Der Blick auf die Skyline von San Francisco und auf die Brücke war ein beeindruckender Abschluss des Tages und gleichzeitig leider Abschied aus dieser Stadt!

Diese Bilder werden für immer in uns strahlen!

Muir Woods - Mammutbäume

October 16, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 16 °C

Mit einem gemieteten Auto für sechs Personen haben wir uns am letzten Tag unserer Reise auf den Weg in den Muir-Park gemacht. Uwe hat uns perfekt dahin kutschiert - tausend Dank dafür xoxo! Die alten und riesigen, nicht so dicken Mammutbäume muss man mal gesehen haben! Sie spenden köstliche Luft und erden uns kleine Menschlein.

Zum Abschluss der Tour haben wir noch eine EXTREM fordernde Tour in die Höhe unternommen - leider war nach einer Stunde Wanderung der Pfad gesperrt - so wie Englischlaie Julia bereits unten gesagt hatte - und wir mussten den gleichen mühsamen Weg zurück. So kam wirklich emotionales Leben in diesen sonst so stillen, beruhigenden Wald ...

Pier 39

October 15, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 16 °C

Im wunderschönen Hafenviertel befindet sich auch der Pear 39, eine ehemalige Bootsanlegestelle, die heute einen ganzjährigen Rummel beherbergt.

Neben den kommerziellen Einrichtungen kann man hier den Klang sowie Duft kalifornischer Seelöwen genießen! Über 1000 dieser großen, liebenswürdigen Meeresriesen haben sich inzwischen dort angesiedelt und erfreuen sich an den zahlreichen sonnigen Liegeplätzen. Manch ein Bootsbesitzer musste schon seine Tour verschieben ... Daher gehört die Steganlage seit 1990 den Tieren! Jippie ***Read more

Bustour durch SFO

October 15, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 17 °C

Mit der Big-Bus-Tour wurden uns noch einmal alle Sehenswürdigkeiten der Stadt vor Augen geführt und auch Stadtteile eröffnet, die wir sonst nicht gesehen hätten. Gehe mit offenen Augen durch das Leben und du erkennst immer irgendwo eine wahre Schönheit 😊

Das Highlight hier war mit Sicherheit die Fahrt über die Golden Gate Bridge! Was haben wir gelacht 🤣 Was haben wir gefroren!!! Was könnte an DIESES Erlebnis noch herankommen!!! Das Video dazu muss man gesehen haben ...

Die "Brücke über das goldene Tor" ist einfach ein atemberaubendes Bauwerk, das zu Recht zu den modernen Weltwundern gehört! Bis Mitte der 60er war sie zudem die längste Hängebrücke der Welt.
    Sie kostete 35 Mio. Dollar plus 39 Mio. Zinsen. Der gesamte Betrag wurde bis 1971 allein durch die Mauteinnahmen abbezahlt.

Insgesamt ein WOW ***

Beeindruckt von der GGB erkundeten wir danach im Abendlicht noch die weltbekannte Lombard Street - die kurvigste Steilstraße der Welt - und ließen den Abend mit Andis Geburtstagsessen gemütlich ausklingen.

Alcatraz - the Rock

October 15, 2019 in the United States ⋅ 🌧 10 °C

00:00Uhr: Happy Birthday, dear Andi und alles Liebe zum 32. Geburtstag! Wir freuten uns auf einen tollen Tag mit unserem Geburtstagskind! Wer kann schon sagen, in SFO mal seinen Ehrentag zelebriert zu haben *****

8:00Uhr: Start mit der MUNI in Richtung Hafen für die Besichtigung das weltbekannten Gefängnisses “Alcatraz”.

10:00Uhr: Abfahrt mit dem Schiff in Richtung der Felsinsel, auf der Alcatraz 2km entfernt doch recht nah an der Metropole liegt.

Auf der Insel angekommen, tauchten wir direkt ein in die unheimliche Geschichte dieses Ortes. Ursprünglich diente sie als Leuchtturminsel, doch ein Krieg ließ sie um 1860 zum Gefängnis werden, welches 1963 aufgrund zu hoher Betriebskosten geschlossen wurde. Mysteriös bleibt das Verschwinden von fünf von 34 Gefangenen, die einen Fluchtversuch unternahmen ...

Bekannt ist die Gefängnisinsel u. a. durch Al Capone und den Film "The Rock".
    Heutzutage ist sie auch ein Symbol für das American Indian Movement, da Alcatraz nach seiner Schließung von Indianern besetzt wurde.

Also durchweg ein spannender, vielfältiger Ausflugsort!

Fahrt mit der Cable Car

October 14, 2019 in the United States ⋅ 🌙 13 °C

Zum Abschluss dieses so beeindruckenden Tages unternahmen wir eine Fahrt mit der Cable Car. Sie durfte zweifelsohne nicht fehlen! Schließlich ist sie eine der wenigen beweglichen National Historic Landmarks und die einzige verbliebene Kabelstraßenbahn der Welt! Ihre 150 Jahre sah man ihr nicht an, spürte sie allerdings ein wenig 😅

Eine entsprechend aufregende Fahrt durch die steilen Straßen von San Francisco war somit ein würdiges Ende für den heutigen Tag!

Golden Gate Bucht

October 14, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 15 °C

Mit einer wunderbaren alten Straßenbahn haben wir uns anschließend auf den Weg zum Hafen gemacht, um die Golden Gate Bucht zu erkunden. Das Hafenviertel Fisherman`s Wharf hat zahlreiche schöne Geschäfte, Galerien und Restaurants zu bieten.

Wir begaben uns aber vorerst auf eine Schiffsrundfahrt. Zum ersten Mal konnten wir die legendäre Golden Gate Bridge aus nächster Nähe betrachten - ein absolutes Highlight mit Gänsehautgarantie!Read more

Twin Peaks in SFO

October 14, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 14 °C

Erste Aktivität für den heutigen Tag war ein Spaziergang durch den Golden Gate Park, um anschließend die Spitze der Twin Peaks zu erklimmen.

Kurz kam uns der Gedanke, dies per pedes zu bewältigen, doch nach wenigen Metern auf den wahrhaftig speziellen Straßen der Weltstadt riefen wir doch lieber zwei Taxen 😋 Zudem ist es galanter, die "Brüste des Indianermädchens" - wie die beiden Hügel von ihren spanischen Eroberern genannt wurden - sanft zu befahren, als hart zu bestampfen.

Als Dank gab es eine grandiose Panoramasicht über San Francisco - einfach traumhaft!