Joined October 2019 Message

Nachtwanderung durch Tromsö

March 3, 2020 in Norway ⋅ 🌙 -8 °C

Aufgrund des klaren Himmels haben wir heute entschieden noch einmal auf den Fjellheisen zu fahren um ein paar Eindrücke bei Nacht einzufangen-und wer weiß, vielleicht erblickt man auch ein kleines Nordlicht am Himmel 🍀
    Tatsächlich hatten wir noch einmal Glück und konnten einen zarten Streifen direkt über Tromsö erblicken 🙏👍🙏

Husky-Tour

March 3, 2020 in Norway ⋅ ☀️ -5 °C

Der Tag startet mit blauem Himmel zur Begrüßung und dies soll auch den ganzen Tag so bleiben.☀️
    Nach der täglichen Stärkung beim Frühstück im Hotel, geht es heute zur Husky-Tour 😊
    Auf dem Weg zum Treffpunkt konnten wir noch einen Schnappschuss vom Kongsbakken einfangen - eine Schule in Tromsø...
    Die Husky-Schlittentour war bis jetzt eines der absoluten Highlights der Reise! Diese wundervollen und liebevollen Tiere streicheln, steuern und bewundern zu dürfen war eine einmalige Erfahrung!🍀🙏🍀
    Wir hatten sehr viel Spaß 😊und einen tollen Nachmittag ❤️

Rentier-Schlittenfahrt

March 2, 2020 in Norway ⋅ ❄️ -2 °C

Nach der kurzen Nacht geht es heute entspannt weiter ins Tromsø Lappland.
    Hier erwartet uns eine Schlittenfahrt mit Rentieren, traditionelles Saami-Mittagsessen und Geschichten und Gesang der Saami.
    Wir sind schon gespannt was uns erwartet😊 und wie die Bilder zeigen, haben wir im Schneetreiben tolle Eindrücke sammeln können!
    Es hat sich absolut gelohnt 🍀

Suche nach den Polarlichtern

March 1, 2020 in Norway ⋅ 🌙 -25 °C

Auf der Suche nach den Polarlichtern fahren wir bis zur finnischen Grenze, da dort der Himmel klar und die Wahrscheinlich groß sein soll...
    Wir sind sehr gespannt😳
    Nach über 4h finden wir tatsächlich einen Platz mit klarem Himmel und Aktivität.
    Einige Bilder unten sind mit dem Handy aufgenommen und zeigen nur ansatzweise die Schönheit der Polarlichter!
    Wir hatten sehr viel Glück am Ende, denn die Aktivität am Himmel war fantastisch🙏🍀🙏
    Einziger Wermutstropfen-es war -25Grad 😳und die Füße und Finger taten dementsprechend weh😔 - gewärmt hat uns ein kleines Feuer, sowie warmer Kakao und Suppe.
    Insgesamt dauerte die Tour 6,5Stunden und wir sind 278km mit dem Auto gefahren...
    Nun geht es rasch ins Bett - es ist 01:30Uhr und morgen geht es zu den Rentieren 😊

Into the wild

March 1, 2020 in Norway ⋅ ⛅ -5 °C

Auf der Suche nach einem gefrorenen Wasserfall sind wir querfeldein durch den tiefen Schnee gestapft und gerutscht-wenn es dazu eine Möglichkeit gab 😊- wirklich gefunden haben wir ihn nicht...
    Nun bereiten wir uns auf die Nachtwanderung vor- auf der Suche nach Polarlichtern...leider ist die Vorhersage nicht all zu gut für heute Abend...Read more

Olaf Fleischer

Mit Plastiktüten geht das besser

3/1/20Reply
    Uwe Dohmeier

Wir hatten leider keine dabei und außerdem ist Plastik schlecht für die Umwelt...

3/2/20Reply
    Martin Wolff

Am richtigen Ort seid ihr offenbar gewesen - so wie es aussieht, gab es diesen Winter wenig Wasser im Steinbruch... 😢

3/3/20Reply

Fjellheisen

March 1, 2020 in Norway ⋅ ⛅ -6 °C

Der Gipfel des Fjellheisen bietet einen beeindruckenden Blick auf Tromsö und die umliegende Landschaft!
    Unberührte Natur, vollkommene Stille und glitzernder Schnee - es wirkt fast surreal 😊
    Natürlich dürfen ein paar Schnappschüsse von uns nicht fehlen 😉
    Zum Abschluss gab es noch warmen Kakao und eine Waffel 🧇 - soooo lecker!

Wanderung zum Fjellheisen

March 1, 2020 in Norway ⋅ ⛅ -5 °C

Bei herrlichem Sonnenschein starteten wir heute nach einem tollen Frühstück in Richtung Fjellheisen, um dort mit der Seilbahn auf den Gipfel zu gelangen.
    Dafür durften wir über die Tromsø Brücke laufen, mit einem wundervollen Blick auf Tromsö.
    Auch die Eismeerkathedrale mit ihrer beeindruckenden Bauweise durften wir passieren.
    Nach gut einer Stunde hatten wir unser erstes Ziel erreicht 🙏🍀🙏

Ankunft in Tromsø

February 29, 2020 in Norway ⋅ ❄️ -2 °C

Im verschneiten Tromsö angekommen mussten wir noch ein wenig im Flugzeug warten, bis der Schnee für unsere Parkposition zur Seite geschafft wurde...
    Die ersten Eindrücke sind wundervoll und wir haben einen tollen Panoramablick auf die Stadt, den Hausberg und den Hafen 🍀🙏🍀Read more

Tromsø wir kommen...

February 29, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 7 °C

Nach einem kurzen Aufenthalt über Nacht in Frankfurt geht es nun zum eigentlichen Ziel: Tromsö.
    Das Essen auf dem Flug nach Frankfurt war köstlich-wie man auf den Bildern sehen kann - und wir hatten einen tollen Abend bei unseren lieben Freunden (Danke Nina&Mauri für das leckere Essen und den Fahrdienst)🙏
    Nun warten wir auf dem Flughafen auf die Weiterreise🇳🇴
    Tromsö wir kommen...

Sachen sind gepackt-weniger als gedacht

February 28, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 6 °C

Es ist soweit - Abreisetag nach Frankfurt, um dann morgen mit Lufthansa nach Tromsö weiterzufliegen.
    Obwohl wir in der Business Class bis zu 4 Koffer und 4x Handgepäck hätten mitnehmen dürfen, konnten wir es doch entsprechend reduzieren 🙏🍀🙏

Manfred hält die Stellung und versorgt unseren Teppichtiger 😊

Wir freuen uns auf viel Schnee, tolle Eindrücke und hoffentlich auf ein paar Polarlichter 🙏