Joined October 2019 Message

San Francisco

October 13, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 15 °C

Die letzte Station unserer unvergesslichen Rundreise führte uns nach San Francisco. Die Metropolregion an der Westküste des Bundesstaates Kalifornien gilt mit knapp einer Million Einwohner als absolute Weltstadt. Es ist eigentlich allgemein bekannt, dass die Sommer hier aufgrund der geografischen Lage eher kühl sind, doch darauf waren wir nicht wirklich vorbereitet. Die Bilder und Aufnahmen zur Reisevorbereitung strahlten irgendwie mehr Wärme aus ...
    Mit Alaska Airline ging es von Vegas nach SFO - Flugdauer ca. 1:30h. Dort bezogen wir gemeinsam ein schnuckeliges Haus, welches Uwe nach extrem vielen Mails und einigen nervenaufreibenden Nachrichten perfekt ausgewählt hatte. Hier konnten wir uns alle wirklich richtig wohl fühlen sowie gemütliche Familienabende verbringen 😘

Bellagio und Strip

October 12, 2019 in the United States ⋅ 🌙 14 °C

Zum Abschluss der Vegas-Tage haben wir uns die beeindruckende Fontänenshow des Bellagio-Hotels angesehen. Beeindruckend, in welcher Präzision das Wasser zur Musik tanzt - es war ein würdiger Abschluss für eine wahrhaftig einmalige, besondere, unvergessliche Stadt! Bye bye ...

Next stop: San Francisco 🙏🍀🙏

Arrival at Valley of Fire

October 12, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 20 °C

Am heutigen freien Tag - also ohne gebuchte Aktivität - haben wir uns aufgeteilt.
    Während unsere Oldies die Zeit am Pool mit leckeren Cocktails auf hochwertigen (oder eher hochpreisigen) Liegen verbrachten, sind wir vier mit einem 400PS-Mustang-Cabrio in das Valley of Fire gefahren - und das hat sich mehr als gelohnt! Tolle Impressionen, faszinierende Natur samt Farbenpracht und ein beeindruckender Wagen - was will man mehr am letzten Tag in Vegas 😉
    Auf dem Rückweg hielten wir noch in einer Mall und wer hätte es gedacht: Wir wurden tatsächlich fündig 👔👚👟

Las Vegas im Dunkeln

October 11, 2019 in the United States ⋅ 🌙 14 °C

Die Tour über den sogenannten Strip bei Nacht darf natürlich nicht fehlen!

Somit haben wir uns aufgemacht, den ersten Abschnitt dieser funkelnden und leuchtenden Stadt zu erkunden. Die ganze Straße ist nämlich viiiiiieeeel zu lang für einen Abend - das haben wir im zarten Alter von knapp 20 gerade mal so geschafft 😜 Folglich gingen wir dieses Unterfangen am besagten Abend eleganter an ***

Ein fester Bestandteil des "Strip-walks" sind die zahlreichen Live-Shows vor den Hotels zum kostenlosen Ansehen und Bestaunen...

Sigfried und Roy haben wir währenddessen natürlich auch besucht. Dass wir sie damals noch real, leibhaftig sehen durften, erzeugte dort Gänsehaut ... Ebenso die Lichter, Farben und Glitzerbauwerke ***

Der Strip bei Nacht ist und bleibt ein Erlebnis - wenn auch ein überlaufenes 🙃

Kayaktour durch die Canyons

October 11, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 17 °C

Am heutigen Tag stand die Kayaktour an. Leider musste diese ohne Julia und mich angetreten werden, da Julia sich erkältet hat.

Die Bilder sprechen aber für sich und der Ausflug war ein tolles Erlebnis!
    Am Abend ging es noch auf den Las Vegas Boulevard - den Strip bei Nacht erleben.

3. Stopp: Skywalk - Skyrim

October 10, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 14 °C

Der letzte Halt des Grand-Canyon-Ausflugs führte uns auf den Skywalk - eine über den Canyonabgrund gebaute Glasplatte in 1200m Höhe.

Der Ausblick war atemberaubend - bei Andi war allerdings die Höhe der Grund für leichte Atemprobleme 😉 Aber alle haben diese Herausforderung gemeistert und sie wird noch lange in unseren Köpfen bleiben - wenn auch mit unterschiedlichen Emotionen verknüpft!

Leider war es aufgrund der schlechten Zeitplanung des Veranstalters nicht möglich, alle Örtlichkeiten in diesem Gebiet zu erleben - schade 😟 Trotzdem entschädigen die Bilder in Kamera und Herz wieder für alles 🤩

...and by boat!

October 10, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 18 °C

Im weiteren Verlauf dieses Ausfluges ging es dann nach einem steilen Abstieg mit einer Bootstour über den Hualapai River. Leider war der Motor des Bootes etwas schwach - oder unsere Gruppe bzw. Bootsführerin etwas zu stark 😬 Daher sind wir nicht wirklich voran gekommen. Die Wegstrecke tat den beeindruckenden Umgebungsbildern aber keinerlei Abbruch 😃
    Anschließend stapften wir den steilen Pfad wieder hinauf und machten es uns im Heli No. 19 "bequem". Mit Herzrasen und einem Strahlen bzw. Ängsteln bis über beide Ohren ging es dann zum Ausgangspunkt zurück.

Wenngleich es uns die Zeit eigentlich nicht erlaubt hätte, so steuerten wir als nächsten Stopp den Skyrim an.

2. Stopp: Grand Canyon by Heli ...

October 10, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 17 °C

Nach leider etwas längerem Warten durften wir endlich in unseren Helikopter mit der Nummer 19 steigen - ein Zeichen - und eine grandiose, atemberaubende Sicht über den Grand Canyon genießen...
    Das Gefühl werden einige von uns nicht mehr vergessen können, einige nicht mehr missen wollen. Wer weiß, ob wir es uns vier Monate später noch getraut hätten .... RIP 24 ***
    Nun sind wir noch glücklicher und dankbarer, dass wir dieses Erlebnis für immer in uns tragen!
    Außerdem ereilte uns nach der Rückkehr in HH noch die freudige Botschaft, dass wir einen Teil der Ausflugskosten aufgrund der hohen Wartezeit sowie des nicht erhaltenen Lunches erstattet bekamen 👍 Immer wieder Get-your-guide!
    Auch dies war also ein perfekter Tag mit vielen "OOH-AAH-Points"!

Tagesausflug: 1. Stopp Hoover Staudamm

October 10, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 14 °C

Unser ganztägiger Ausflug in den Grand Canyon begann um 6:15 Uhr mit der Abholung am Hotel Excalibur. Mit einem großen Reisebus ging`s los zum ersten Stopp, dem weltbekannten Hoover Dam - über den auch schon die Transformers sausten.

Dieser 220m-Riese staut den Colorado River und ohne ihn gäbe es heute kein L.V.! Leider war es viiiiiiieeeeel zu windig, um länger dort zu verweilen 🥶